• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bow Ama ( WF ) Was soll ich Skillen an fertigkeiten ?

Demon-Spawn

Member
Registriert
17 November 2003
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Ich habe früher Nur amas gespielt. Ab Patch 1.10 aber nur noch Sorc

Möchte nun neben meine Sorc wiedermal ne Bow Ama machen

Bogen: Windforce
Armor: Fortitude ---> Welche Armor soll ich dazu nehmen ?
Boots: WTs
Gloves: Was sollte ich nehmen ???
Gürtel: Arach oder ?
Ringe: Bulkatos // Soj ggf Res Ring
Amu: Maras
Helm: Harle

Live, Mana, strk, Dex skillen weis ich noch :)

Nun Aber die Fertigkeiten

Was sollte ich wo an Skill Points drauf machen ?

Ama Spielt in der Regel mit ner Java oder nen Nec zusammen. Möchte aber auch selbst alleine was reisen können in Hell

* Zauberpfeil / Magic Arrow
* Feuerpfeil / Fire Arrow
* Kältepfeil / Cold Arrow
* Mehrfachschuss / Multiple Shot
* Explodierender Pfeil / Exploding Arrow
* Eispfeil / Ice Arrow
* Gelenkter Pfeil / Guided Arrow
* Streuen / Strafe
* Feuerbrandpfeil / Immolation Arrow
* Frostpfeil / Freezing Arrow
* Innere Sicht / Inner Sight
* Kritischer Schlag / Critical Strike
* Ausweichen / Dodge
* Langsame Geschosse / Slow Missiles
* Meiden / Avoid
* Durchschlagen / Penetrate
* Lockvogel / Decoy
* Entrinnen / Evade
* Walküre / Valkyrie
* Durchbohren / Pierce

Diese Skill Punkte: Wäre über ein Rat erfreut wo ich wieviel Punkte setzen soll.

Und falls jemand drauf kommt und schreibt: Lies dir die Guides durch. Hab ich alle gestern durchgestöbert und das ist mehr als nur noch verwirrend :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine physische wäre empfehlenswert mit einer Wumme wie WF...
Und da haben Scherze wie Arach nix verloren. Nimm Klingenschweif:
10 Maxdmg, 15 Dex und 33% Stechangriff, so dass du mit Level 9 Durchbohren die 100% hast. Ergo, ein Pfeil trifft bis zu 5 Gegner.

Skillringe sind total fehl am Platz, es geht nix über Rares/Crafts mit Stats, Life, Schaden und Leech. Man kann sogar drüber nachdenken, den Raven wegzulassen.

Mara's, Shako... das ist kein EQ für eine Bowie.
Da brauchst du Stats, (Resis,) Schaden und halt vorrangig IAS.

Lies dir mal den WF-Ama-Guide von Crescent durch, da sollte nun wirklich alles möglichst unverwirrend drinstehen... ;)
 
Nimm Klingenschweif:
10 Maxdmg, 15 Dex und 33% Stechangriff, so dass du mit Level 9 Durchbohren die 100% hast. Ergo, ein Pfeil trifft bis zu 5 Gegner.

Hört sich gut an. Die Guides habe ich scho durch gelesen, deswegen kam ich bisher so uff die ausstattung ggf.

Aber in Bezug auf Skill steht meist nur

Wenn man pvp
wenn man dies
wenn man das

Nützlich jenes

Aber nicht so wirklich mal zb:

Skille:

Mehrfachschuss: 24
Streuen: 24
Durchbohren: 24
Durchschlagen : 24
Feuerbrandpfeil 24
Kältepfeil: 24 als syn

Das hier jetzt nur mal als Beispiel.

Das wäre Hilfreich von Bow ama spielern mal zu hören
 
Also wenn ich das richtig verstehe soll ich aus dem WF guide wie folgt skillen

Mehrfachschuss: 12 Punkte
Streuen: 20 Punkte
Kältepfeil: 20 Punkte wegen Boni
Eispfeil: 1 punkt
Frostpfeil: 20 Punkte
Gelenkter Pfeil: 1 Punkt <--- Kann das ECHT sein ?
Kritischer Schlag: 20 Punkte
Durchschlagen: 20 Punkte
Durchbohren: 5 Punkte + Klingenschweif
Langsame Geschosse: 1 Punkt
Lockvogel: 1 Punkt
Walküre: 12 Punkte
Ausweichen/Meiden/Entrinnen Jeweils 1 Punkt
 
Du hast da etwas vermischt. Entweder du machst einen rein physischen Build, dann gehen 12 Punkte in Mehrfachschuss und 20 in Streuen, aber nix in die elementaren Pfeile.
Wenn du allerdings den so genannten Corssbuild machen willst (imo auch der sinnvollere) dann geht man in der Regel entweder auf Streuen oder auf Mehrfachschuss.

Einen Crossbuild würde ich so skillen:

Mehrfachschuss: 10-12 Punkte
Streuen: 1 Punkte
Kältepfeil: 20 Punkte
Eispfeil: 1 Punkt
Frostpfeil: 20 Punkte
Gelenkter Pfeil: 1 Punkt <- jep das kann so sein, der Gelenkte Pfeil trifft ja nur einen Gegner und ist im PvM deshalb nicht so nützlich.
Kritischer Schlag: 8-12 Punkte (mit Ausrüstung sollte slvl 16 erreicht werden)
Durchschlagen: So viele Punkte bis man ~8000+ AR erreicht
Durchbohren: 1-5 Punkte (mit Ausrüstung slvl 9) + Klingenschweif
Langsame Geschosse: 1 Punkt
Lockvogel: 1 Punkt
Walküre: 8-12 Punkte (mit Ausrüstung sollte slvl 16 erreicht werden)
Ausweichen/Meiden/Entrinnen Jeweils 1 Punkt

MfG
 
Ahso ok Danke :) Dann werde ich das erstmal so skillen und ma schaun wie es vorwärts geht.
 
Statung: Str> Req(abzgl. der Stärke die dir Torch, Anni usw. bringen); Vit=0, Energy=0
DEX>>> All/Rest

Skillbeschreibung wurde ja jetzt geklärt?
Kältepfeil/Frostpfeil Max ist schon sinnvoll für Crowdkontroll

Macht-Söldner:
Schnitters(shael)/Verrat/Gulli(IAS Juwel)

Ausrüstung:
Dein Budget?
min. 90% IAS
-Nats Helm ist am Anfang nicht schlecht... Res/Str/Dex muss erst mal toppen,
-wenn Style egal ist Andy Face top! Du kannst ja Strbuggen dann sieht kein anderer die Schande;)
Superstats(bis zu 30Str, 20%IAs, bis zu 10%ll)
-HL/Atmas(bei Streuen sinnvoll, es hat bei mir sehr häufig beim Frostpfeil ausgelöst> dann aber WF shael und Helm min 30%IAS)
- LOH/Craft > 20%IAS, 2 Bowskills, Dex... stärkt den Frostbuilt(für Cowruns sinnvoll, da bringen dir LOH nix)
- 1. Ring: ll%/Statsring
- 2. Ring Raven erst rausnehmen wenn du einen Ring hast mit mehr als 20 Str+Dex ansonsten macht das keinen Sinn(am besten noch mit min Damage);)
- Boots > Wartraveler
- Klingengurt whatl else...

Fertig......

MfG:hy:

Edit: Ah, sorry Klingenschweif.:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast da etwas vermischt. Entweder du machst einen rein physischen Build, dann gehen 12 Punkte in Mehrfachschuss und 20 in Streuen, aber nix in die elementaren Pfeile.
Wenn du allerdings den so genannten Corssbuild machen willst (imo auch der sinnvollere) dann geht man in der Regel entweder auf Streuen oder auf Mehrfachschuss.

Einen Crossbuild würde ich so skillen:

Mehrfachschuss: 10-12 Punkte
Streuen: 1 Punkte
Kältepfeil: 20 Punkte
Eispfeil: 1 Punkt
Frostpfeil: 20 Punkte
Gelenkter Pfeil: 1 Punkt <- jep das kann so sein, der Gelenkte Pfeil trifft ja nur einen Gegner und ist im PvM deshalb nicht so nützlich.
Kritischer Schlag: 8-12 Punkte (mit Ausrüstung sollte slvl 16 erreicht werden)
Durchschlagen: So viele Punkte bis man ~8000+ AR erreicht
Durchbohren: 1-5 Punkte (mit Ausrüstung slvl 9) + Klingenschweif
Langsame Geschosse: 1 Punkt
Lockvogel: 1 Punkt
Walküre: 8-12 Punkte (mit Ausrüstung sollte slvl 16 erreicht werden)
Ausweichen/Meiden/Entrinnen Jeweils 1 Punkt

MfG
Wenn man die Punkte hat, dann kann man die Wally auch auf 1 belassen, stattdessen den Lockvogel pushen: Mehr Leben für BEIDE Blocker, weniger Manakosten,...
Die Wally ist so oder so kein Überkiller.

Kritischer Schlag darf ruhig geMAXt werden, so ists ja net...
Oder zumindest auf die maximale Prozentzahl gebracht werden, mit Torch, Anni und Highlords z.B. hat man +5, und das beste Cap hat man mit sLvl 24 -> 19 Punkte in Crit.

Bei Durchschlagen kann man sogar ruhig mehr Punkte versenken, ich würde doch zumindest einen 5-stelligen AR-Wert anstreben...^^
 
Macht Bauer is kla,

wegen der Waffe, Schnitters oder eher ne Runenwort Waffe ?
 
Schnitters ist sicherlich eine sehr gut Lösung. Manche bevorzugen das RW Stolz/Pride, ich persönlich halte aber relativ wenig davon. Dazu kommt noch das Schnitters viel billiger ist.
 
dein merc macht mit pride kaum dmg sprich er brauch kein cb/LL etc. und soll halt nur die ganz dicken tanken.
finde auch dass eth schnitters besser da 1. billger und 2. wenn altern released macht man mehr dmg als mit pride

ansonsten hab ich ma ne frage:

LoH optimum fuer ne bowie? oder tuns gute rare/craft gloves genauso?
 
Zuletzt bearbeitet:
na LoH birngt dir Schaden (wenn auch nur zu Dämonen, aber die haben tendenziell eh am meisten Leben), IAS und massig Resis. Daszu ist das Teil noch Spottbillig.

Das Paket musst du erst mal Schlagen können. Resis sind zwar nicht so wichtig, aber es ist schon angenehm wenn die Feuerresis nicht im tiefroten Bereich sind.

Sicher ist ein Craftet Glove mit 10% CB, +2 Passive, 20% IAS und eventl. noch Stats/Resis besser. Aber die muss man auch erst mal finden ;)

Und bis dahin ist LoH auf jedenfall die bessere Wahl ;)
 
Da du vorwiegend mit nem Necro zusammen spielst, würde ich von Schnitters abraten. Schadenstechnisch ist AD noch viel besser als Altern, in bestimmten Situationen wird er vielleicht auch was ganz anderes casten wollen. Nervt dann schon, wenn der Söldner zweimal pro Sekunde Altern flucht. ~.~

Wenn kein Necro in der Nähe ist, ist Schnitters natürlich erste Wahl. Altern entschärft die ansonsten teilweise etwas mühsamen Aktbosse doch sehr.
 
Welche Rüstung sollte ich für ne Stärke / Fortitude nehmen ?
Arcon ? Dämmerschleier ? Oder ne andere ?
 
Also ich würd für Forti auf er Bowie auf jedenfall ein Balrogleder nehmen.

Gibt einfach nichts schickeres als den Gold-Look :D

http://planetdiablo.eu/tips/Modenschau/ama/F09.gif
http://planetdiablo.eu/tips/Modenschau/ama/B09.gif
 
Wenn dich der Geschwindkeitsmalus nicht stört, nimm einfach ne hübsche Rüstung. Ansonsten sind wohl weder AP noch Dämmerschleier allzu verkehrt. Die Def wird dir sowieso egal sein bei ner Bowie, und die Stärke hast du ja sowieso, wenn du die WF schon tragen kannst.
 
Früher war's mal schön wie atmas Amu mit jedem Pfeil(Multi zb.) ad auslösen konnte... Bin selber gerade am rätseln ob die 70 IAS reichen mit atmas, da es ja dennoch gut auslöst, oder die 90 Marke nehme mit dem DS von highlords..

Effektiv ist ja die DS Zahl schon... Wie wirkt eigentlich CB? Wirkt das überhaupt?! ;)

Grüße
 
was ich dir empfehlen würde:

Mehrfachschuss: ~15 Punkte inkl. Ausrüstung
Streuen: 0 oder 1 Punkte
Kritischer Schlag: 8-12 Punkte (mit Ausrüstung sollte slvl 16 erreicht werden) => keine Ahnung - ich schau immer dass ich über 50% komm
Durchschlagen: max - AR kann nie Schaden
Durchbohren:mit Ausrüstung 9 + Klingenschweif
Langsame Geschosse: 1 Punkt
Lockvogel: 1 Punkt
Walküre: 1 wenn du sie brauchst, ansonsten auch kein Punkt in:
Ausweichen/Meiden/Entrinnen (1 Punkt)

die einzige Frage ist was du gegen Immune tun willst:
ich bevorzuge die Hybrid-Variante - sprich
ChS max
Rest in Synergien

und im 2. Slot TS und Mosar mit 2 Facetten oder so

macht ordentlich dmg auch gegen bosse

zu Equip:
laut deiner Liste kannst dir ja einiges leisten, daher:
WF mit Shael
Rare Reif mit +2 Skills, ias, dex, prisma, ar, str, leech,... - gesockelt mit 15% ias-Juwel
Forty
HL
Raven
Leech-Ring
WT
LoH
Razor
Torch
Anni
 
Optisch gehört eine Amazone unbestritten in ein Drahtvlies.
Leichte Rüstung ohne Runmalus und Anforderungen passen auch:

http://planetdiablo.eu/tips/Modenschau/ama/F04.gifhttp://planetdiablo.eu/tips/Modenschau/ama/B04.gif
 
Zurück
Oben