• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bow Ama

• Ersteller Ersteller BlackWhisper
  • Erstellt am Erstellt am

BlackWhisper

Guest
Hi Leute
da ich nicht so viel ahnung habe von euren ganzen abkürzungen und allem, aufgrunddessen da ich das spiel noch nicht lange spiele,
wollte ich euch einfach mal evtll um ein paar verbesserungstipps anhauen..

screenshot001oim.jpg

screenshot003vtc.jpg

screenshot004bfo.jpg

1. Wie komme ich an einen besseren Bogen?

2. Sind meine Skills ok oder sollte ich doch lieber anderes skillen? ( DEX, STR, VIT, ENE )

3. Meine Fertigskeitspunkte.. Nachdem ich 5 verschiedene meinungen gelesen habe bin ich da immer noch im unklaren..
so lassen oder doch umlvln?

4. Rüstung.. Ich finde einfach keine anständige Rüstung.. und die ganzen Runen zu finden um sich selber eine zu basteln mit runenwörtern ist auch nicht so einfach ^^
kann mir da einer weiterhelfen?

wäre echt klasse wenn ich da mal ein paar äußerungen zu hören könnte =)

danke im voraus.

Grüße

zu 1)
also bessere Ausrüstung bekommst du durch selber finden. haste vielleicht ne Sorc mit der du MF-Runs machen kannst??

ansonsten eifrig low runes und PGs sammeln und warten bis du hier im Forum traden kannst.

zu 2-4)
schau mal in die Guides rein Guide1, Guide2, Guide3

da sind erstmal die Abkürtungen erklärt, verschiedene Skill-Vorschläge und Ausrüstungsvorschläge gemacht

- wichtig ist u.A. den Skill "durchbohren" zusammen mit +skill-items (Zorn des hohen Fürsten, Torch, usw) und dem Gürtel Klingenschweif auf lvl 9 zu bringen (dann haste 100%)

- die ausweich-skills (in der Mitte von den passiven) würde ich nicht mehr weiter skillen (1 punkt +skills von items reicht da)

So bitter es klingt, aber deine Ama istschon stark verskillt.
Eispfeil ist mehr als 1 Punkt unnötig und auch die Ausweichskills sind schlecht.
Lieber Kritischer Treffer skillen !

Moin,

stark verskillt isse noch nicht ... nen bischen schon ;).

Das ist nichts was man nicht noch retten könnte.

Also,
was man zu denn stats sagen kann ist folgendes:
Str braucht man nur für die Anforderungen des Bogens den man nutzen will. Hier sollte man also möglichst sparsam sein, bis man seine "Endwaffe" hat.

Für dex gilt: Immer rein damit

Für Vita gilt: Wenn es gar nicht anders geht dürfen hier ein paar Punkte rein. Bei mehr als 50 stats fängt dann jedoch leider der kritische Bereich an. (dann fehlt es langsam im dex)

Energie: Nix ... Zu Anfang ist das hart, jedoch kann man mit einer SaphirRüstung oder einen Saphirhelm diese Zeit gut überbrücken.

Zu den Fertigkeiten:
Es gibt zwei Hauptarten der Bowie:
Die rein physische Bowie ...
diese baut den Passiven Tree sehr Stark aus wobei hier die wichtigen Skills rechts im Tree zu finden sind und nimmt dazu einen oder zwei physische Angriffe (Multischuss und Streuen). Auch für die Blocker Wally und Spiegelbild bleiben viele Punkte.
Diese Variante hätte für dich den Vorteil das sie nachher eh ein paar Fertigkeitspunkte übrig hat, man also die bisher komisch gesetzten nicht merkt. Der Nachteil ist, das sie sehr Stark vom Bogen abhängig ist ... und der muss erstmal gefunden werden.

Die zweite "Haupt"-Varianten ist der Crossbuild.
Dieser kombiniert den Frozen Arrow (lvl 30 elementarpfeil) mit physischen Angriffen.

Geskillt wird dieser grob so:
20 in Frozen Arrow und 20 in die Schadenssynergie (also in den lvl 6 und den lvl 30 Eispfeil (ich kenn die deutschen Namen nicht aus dem Kopf^^).
Dann wird noch ein physischer Angriff auf ein angenehmens niveau gebracht (in deinem Fall ist Multi das schon) und schließlich der Rest der Punkte auf den Passiven Tree verteilt. Blocker, Kritischer Schlag, Durchschlagen (das Angriffswert-ding) und durchbohren sollten alle mit Punkten bedacht werden, wobei man das ganz gut nach Gefühl machen kann.

Diese Varianten braucht keinen so guten Bogen, säuft aber dafür eine ziemliche Menge Mana (nix was nicht mit Tränken lösbar wäre). Weiterhin würde man die ~8 komisch gesetzten Punkte ein bischen merken.

Was akute Ausrüstungsprobleme angeht:
Ein dreiffach gesockelter Bogen mit 3 Schadensrunen (Also Rals und Orts für Eleschaden und iths für maxdmg) sollte bereits auf mehr Schaden kommen als der momentan genutzte.

Weiterhin könnte man magische Bögen mit brauchbaren Grundtyp im Würfel mit 3 lädierten Steinen cuben. Diese erhalten dann neue Eigenschaften und 1-2 Sockel (die man wieder mit Schaden füllen kann).

Als Rüstung könnte man sich eine dreiffach gesockelte Shoppen, und diese mit Rubinen, Spahiren und sonstigen anfüllen. Falls Tal und Eth vorhanden sind könnte man auch Verstohlenheit bauen, was immerhin 6dex und schneller rennen und gehen bringt

Viel Spaß noch, hast dir mit der Bowie einen anspruchsvollen Char ausgesucht.

lg
Andy

Hmm naja, lvl25 is ja no ned soooo weit, würd einfach nochmal neu anfangen, bisheriges equip rüber schaufeln und dann halt nach guide vorgehen, dann hauts scho hin ^^

Thx an euch meine Frau hat jetzt nochmal neu angefangen
haben uns sogar extra eine "anleitung" ausgedruckt
nach der wir grob gehen ^^

danke für eure hilfe

greetz

Thx an euch meine Frau hat jetzt nochmal neu angefangen
haben uns sogar extra eine "anleitung" ausgedruckt
nach der wir grob gehen ^^

danke für eure hilfe

greetz

Zuletzt bearbeitet:
:)

Wie Dir bzw. euch beim Studium der Guides auffallen wird ist so eine auf physischen Schaden getrimmt Bowie sehr, sehr abhängig von ihrer Ausrüstung. Insofern ist der Plan so völlig ohne Zeug anzufangen (und das auch noch als Neuling in diesem Metier) möööglicher Weise vielleicht doch ein wenig optimistisch. Oder sagen wir es so, ohne adäquate Schleuder hält sich der Spielspass in recht engen Grenzen^^. In einem Team ist es natürlich ein wenig einfacher, so ihr denn gemeinsam spielt.
Ich habe vom Handel und den dafür geltenden Regularien zwar keine Ahnung, doch der Tausch einiger Steinchen gegen nützliche Schmankerl wie 1stofall Himmelsschlag, später Buritta und natürlich die gute alte Löwenherz ( das ist eine äusserst brauchbare Kutte im lowcost Segment ), Tals Fugly (ein Hut) wird sich als lohnend erweisen.
Es ist wirklich nicht ganz einfach sich nur mit einem im Laufe des Spiels gefundenem gelben Bogen den Weg frei zu schiessen.

da wirst du wohl recht haben..
aber alle versuche zu handeln haben auch bis dato
leider fehlgeschlagen..
so war einer so nett und kam auf "unsern spielserver" und hat ihr sachen gedroppt die wohl auch recht nützlich waren..

aber gut =)

ja wenn wir spielen, spielen wir eigentlich immer im Doppelpack
sie ihre Bowama
und ich meinen Pala Fanazealot

es ist zwar nicht das tollste da irgendwie momentan oft die ziele verfehlt werden ( manchmal denke ich die Chars haben einfach nur zu viel alkohol im blut oder schielwasser gesoffen).

aber natürlich sind wir über den einen oder anderen Tipp sehr dankbar.

EDIT by BK: Hier stand mal was, das gegen Forenregeln verstößt.

Um Himmels Willen^^. Ich habe mich da nicht auf den Handel im Channel bezogen, dort ist es gewiss einfacher die goZu Runenwörtergeschütze bzw- rüstungen abzugreifen als einen schöden Himmelsschlag*g. Ne, es gibt doch hier ein Handelsforum. Oder diesen lustigen Verschenkethread .
Und Trefferproblemchen solltet ihr zwei Beide auf normaler Schwierigkeitsstufe eigentlich nicht haben, zumindest nicht mit der erwähnten Kombination.

edith sagt: Oeh, ich höre gerade zwecks Handel muss man so und so lange registriert sein:(.
Denn guck doch mal besser in den Verschenkethread.

sorry -.-
also kleinlich kann man sich auch haben Oo
ob ich nun ingame mit jemandem verhandel oder im forum
per privi oder bei icq oder msn..

is im endeffekt alles das gleiche

-.-

Die Regel ist ja nicht einfach nur dafür da um dich zu ärgern.
Einerseits soll damit das Traden von Blacklist-Items verhindert werden, andererseits dient das auch zum Schutz der Tradepartner, damit diese nicht abgezockt werden, für Transparenz bei Geboten usw.
Wenn du hier Traden möchtest, sitz einfach deine Probezeit aus und mach's dann in den Tradeforen, bis dahin gibt's für dich die Verschenkthreads in den Charforen und am Marktplatz.

Zurück
Oben