• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bowazon und die effektivste Methode gegen PI/CI

*menace*

Guest
Ich habe mir nach langer Zeit wieder eine Crossbuild WF Bowazon gebastelt und bin inzwischen wieder auf diese ekligen PI/CI Viecher gestossen. Da ich erst Level 79 bin und noch eine Menge ungenutzter Skillpunkte folgen werden, habe ich mir Gedanken gemacht wie ich in Zukunft gegen solche Viecher verfahren werde..

Es gibt nun eine Menge Möglichkeiten doch welche wäre die effektivste?

Meine Überlegung war, aufgrund der hohen Dexwerte und somit maxblock, wäre es kein Problem im 2. Slot ein Schild + Speerchen mitzuschleppen und mit 2 Skillpunkten im Speerbaum (1 Durchgang, 1 Blitzschlag) die immunen Monsis aufzuspiessen.

Doch bevor ich mich entscheide will ich hier Rat einholen was nun eurer Meinung nach wirklich effektiv ist.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was könnt ihr mir raten?
Doch lieber ne WWS im 2. Slot und dafür kein Blocksetup für Gefahristuationen (zB. wenn Söldner und Wally tot sind und keine Zeit bleibt einen Decoy zu casten) oder gar Fremdskills wie Enchant und Altern?
Eure Meinung (noch besser sogar Erfahrungen) ist gefragt!
 
also die wenigen pi plättet meine bowie locker mit dem 1 punkt, den ich in magic arrow geskillt hab.
 
man packt strokes und facettenschild rein, ballert mit blitzschlag (fern-, nicht nahkampfangriff!) drauf - alternativ titans, dann sind allerdings 2 skillpunkte weg - und ist nach 20 sek mit jedem pi/ci boss durch, während die ma-ama ihm grad die ersten 10% abgezogen hat.
ist zweifelsohne die effektivste herangehensweise gegen immune.

wws ist ebenfalls möglich, aber definitiv langsamer als die donnerschlag-variante zumal phys res des gegners auch nach ad noch recht hoch ist.
 
N o i r schrieb:
man packt strokes und facettenschild rein, ballert mit blitzschlag (fern-, nicht nahkampfangriff!) drauf - alternativ titans, dann sind allerdings 2 skillpunkte weg - und ist nach 20 sek mit jedem pi/ci boss durch, während die ma-ama ihm grad die ersten 10% abgezogen hat.
ist zweifelsohne die effektivste herangehensweise gegen immune.

wws ist ebenfalls möglich, aber definitiv langsamer als die donnerschlag-variante zumal phys res des gegners auch nach ad noch recht hoch ist.

20 sec x 10 ;)

wohl kaum bei 7 fps und einigen + 1 auf items. klar ist deine variante schneller. mein weg ist der für faule die weder extra statten noch iwelches extra zeug mitnehmen wollen ...

btw: gz zum hässlichen neuen ava :p
 
je nach bogen dauert das in der tat per ma länger als du glaubst, z.b. mit mavinas, gibt ned wenige fa-bowies die damit unterwegs sind. mit wf oder faith mag ma seine effektivität gegönnt sein, aber je schlechter der bogen, desto nervenaufreibender der ma-einsatz. strokes kosten nichts, weder cash noch skills, und legen schnell.

ich würd die entweder in den cube bzw direkt ins inventar packen oder sie gleich in der stadt lassen, soo häufig kommen doppeltimmune von der sorte auch nicht vor. selbst mit dem kleinen umweg, sie dort abzuholen, fährt man sicher noch schneller als per ma-angriff ;]
damit hat man dann auch den zweiten slot für cta frei (gogo, holt euch +1 ab weil cta ach so sinnlos auf bowies ist)
 
Musst du garnicht so provokativ schreiben, CTAs einzige Berechtigung auf der Bowie ist in einem +3 Bogen für die Frostmaiden.

Ich kann nur sagen, dass ich mit diversen Crossbuilds mit dem angeskillten MA gute Erfahrungen gemacht bzw keine Probleme gehabt habe, wobei ich Strokes auch nicht ausprobiert habe.

Ist ja auch nicht so, dass einem beim Durchspielen mehr als 2 so Bosse begegnen werden.


Und für den Zweitslot hab ich doch noch immer ne mehr oder weniger sinnvolle Verwendung gefunden, sei es Lacerator (AD!), oder Zauberstahl(Dec, Teleport!), Najs Stab (Teleport!), Rübe (Kältebumms!) etc.
 
geh weg mit dem cta scheiss sonst gibts pwnage :>

Ne, aber mal im Ernst, ob ich nun einen Bogen oder Strokes mitschleppe ist ja eigentlich Latte ne? Makro muss dennoch gedrückt werden. CtA gibts bei mir so bald nicht da ich noch auf eine Fortitude spare. Und was das Facettenschild angeht schauts auch düster aus. Ich wäre froh auch nur 1 Facette zu finden. (und dann auch noch die richtige und nicht so nen Gift scheiss)
Also klappts auch ohne Facette richtig 'gschmeidig? Weil wie gesagt ist ein Blocksetup schon nützlich.

€dit: Ja das mit dem Zauberstahl hatte ich mir auch schon überlegt, müsste ich mal antesten. All zu teuer sollten die Teile nicht sein.
 
jojo, geht auch ohne facetten sauber.

und crescent ... wenn ich mich richtig erinnere, wurd ich, als die letzte '2ter-slot bei bowie'-diskussion war, für den vorschlag von nais genauso angegriffen wie für cta, schon witzig. nunja, zumindet ad/dec items kann man nichts abgewinnen. außer bei ci's um dort den physischen schaden zu steigern, haben sie keine anwendung und selbst diese halte für für mehr als fragwürdig. gegen pi's wird der physische bogenschaden auch durch ad/dec wie oben schon geschrieben nicht zum uberkiller, zumindest lachhaft im vergleich zu blitzschlag.
 
Auf die Gefahr hin zu weit abzudriften :>

Ich kann nicht sagen, dass ich den Zweitslot groß "plane", meistens landet da etwas, was ich so finde. In der Wurmgruft kommt mir ein Teleportstab sehr gelegen, bei den Ancients etwas mit Altern-Ladungen (hab ich das letzte mal sÄhr erfolgreich eingesetzt) und meine inzwischen längst abgelaufene Bowie fürs CS hat mit dem Lacerator meinen Killspeed gegen Big D himself signifikant erhöht.
Die Rübe hingegen ist eine wahre Freude gegen PIs, leechen kann man an denen ja sowieso nicht.
 
Zauberstahl kann ich auch nix abgewinnen :/
Zum CTA hab ich mich schon mehrfach geäußert, dasses Humbug ist, dabei bleib ich auch.

Im Endeffekt sollte die Lösung mit Strokes schon di ebeste sein. Ist auch meine bevorzugte Lösung, geht echt fixer als mit MA. Son Bonzenzeugs wie Facettenschild braucht man allerdings nicht, da kann man einfach ganz budgetorientiert nen Tiamats nehmen. Wenn alle dreihundert Jahre mal n doppelt Immuner auftritt, wirds man wohl noch grad vertragen, grob geschätzte 27,62 Sekunden länger zu brauchen als mit Facettenhukhuk.
 
[CTA Diskussion Ignorieren]
Ich hab mal den Zauberstrahl ausprobiert, weil ich meinem Merc Obedience gegeben habe statt Schnitters, um gegen den Dackel mehr dämmätsch zu haben. Ich dachte halt, damit könnte man die 2 Fliegen Teleport und Altern mit einer Klappe schlagen, ist aber ziemlich in die Hose gegangen, weil Lvl 3 Altern atemberaubende 5,2 Sekunden hält.

Strokes hingegen sind da schon sehr nett, würde ich in jedem Falle auch dem MA Einsatz vorziehen.
[/CTA Diskussion Ignorieren]
 
Die Lösung mit dem Zauberstrahldingens hab ich einer Amazone in der Chargalerie abgekuckt. Glaube das war eh Crescent? Naja egal ich orientiere mich nun dank euren Erfahrungsberichten an die Strokes Version. Und Teleport? Pah! Sowas kennt eine wahre Amazone nicht! Man kämpft sich durch die Gegner durch und kein einziger wird lebend zurück gelassen, ihr Ketzer!
 
Jo das war ich.
5 sec sind zwar wenig, aber mehr als genug für eine wohlgezielte GA-Salve, insbesondere da man mit verlangsameten Opponenten weniger ... taktisch repositionieren muss.

Bei den Ancients hat mir das Gerät _sähr_ geholfen. Den Nutzen gegen CI/PI halte ich dagegen für eher untergeordnet, da sind die Strokes und der MA sinnvoller.
Wenn du das mit Flüchen versuchen willst, leg ich dir einen Lacerator ans Herz, der hat 33% Chance auf AD :D
Ich mag das Teil, aber damit bin ich mehr oder weniger auch alleine.
 
ich bin der Meinung dass eine Bowie nichts weiteres als Bogen oder Armbrust benutzen soll.

Ich selber habe eine Bowie 86-lvl und benutze einen Rare-Schatten-Bogen mit Chance To Cast Amplify Damage On Striking und damit lassen sich auch PI ohne Probleme töten. Ich hatte bei ladder 3 einen Witchwild String im 2. Slot und bei Gelegenheit verwendet.

gruß

edit: Bild vom Bogen (ed konnte besser sein ;( )

 
mauricio schrieb:
ich bin der Meinung dass eine Bowie nichts weiteres als Bogen oder Armbrust benutzen soll.

Ich selber habe eine Bowie 86-lvl und benutze einen Rare-Schatten-Bogen mit Chance To Cast Amplify Damage On Striking und damit lassen sich auch PI ohne Probleme töten. Ich hatte bei ladder 3 einen Witchwild String im 2. Slot und bei Gelegenheit verwendet.

gruß

n guten rare mit amp drauf vorauszusetzen halte ich für sinnfrei.sowas musste erst malfinden und das kann sich schwierig gestalten. das ist nichts, was regelmässig bei einem der bosse oder so droppt. n paar tits hat man immer, wenn man denn über jav skills genn will. und imo hat man den magic arrow eh.
 
Ben sagt's. Davon ab ging es mir um die effektivste Methode solche Viecher schnell tot zu bekommen anstatt auf ne cth Abfrage zu warten. Das dauert mir definitiv zu lange.
Habe mich inzwischen mit Strokes angefreundet und seitdem gibts keinen Akt den ich nicht komplett leerfegen kann.
 
in den ganz seltenen fällen tauchen monster auf die sowohl blitz imun als auch physisch imun sind.

Ich hatte bei meiner alten WF ama eine bisschen langsamere variante, aber gegen pure physisch imune hats locker gereicht:

Dämonenbogen + irgend ein schild
dämonenbogen ist schnell und hat ne menge feuer und blitzschaden, bei regulären phy. imunen muss man halt nur einen skill in jab verschwenden und sie fallen lockerum. Und gerade bei denen die Li und Pi haben bleibt immernoch der feuerschaden.
die variante ist low budget und sollte sich wirklich jeder leisten können.
großer Nachteil: man kann nur ein monster auf einmal angreifen
 
Für Li und Pi hab ich ja FA und das macht trotz Crossbuildskillung ordentlich wumms.
 
gibts doch 2 optimale hilfsmittel!

1. magic arrow(wenn dein bogen so mies is wie schaffst du dann hell?^^)
2. 2.slot bogen/armbrust mit ele dmg, gibts genug, ob unique oder runenwort da findet sich was, auch für den kleinen geldbeutel!

cta bogen? lieber ice!
 
Zurück
Oben