• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bowie-Anfänger, feintuning zur Verhinderung von Fehlern

Squirtle

Guest
Hallo allerseits,

nach der Java hat mich jetzt die Lust gepackt, eine Bowie zu spielen (keine Sorge, das wird erstmal der letzte Thread von mir im Camp sein.

Zuerst mal wieder das Equip, was mir zur Verfügung steht:

Windforce (mein ganzer Stolz)
Andariels Fratze
Highlords
Löwenherz (hierzu später mehr)
Raven
Zweiter Ring (hierzu später mehr)
Klingenschweif
Kriegsreisender

Was mir direkt ins Auge fällt:

Die Resis sind lachhaft.

Zwar gleichen die FR auf den Schüler-Handschuhen den Malus auf der Andi-Fratze aus, aber selbst mit Torch+Anni (38), Löwenherz (30) und Anya-Quests bin ich bimmer noch bei -2 Resis, 33 bei Blitz, 68 bei Gift.

Ist das so spielbar (durch Range, Leech etc.), oder muss ich das noch ausbauen?

Die Stattung ist relativ klar:

136 Stärke (trage Löwenherz in einem Knochengespinst, möchte das aber ungern ändern, weil das schon ein perfektes LH ist) - 22 (Torch/Ani) - 25 (Andi-Fratze) -25 (LH), -20 (Grundwert), also 44 Stärke statten (43, wenn ich ein anderes LH bauen würde). Der Rest wandert in Dex, vielleicht 50 in Vita und 10 in Energie.

Zum zweiten Ring:

Brauche ich noch leech, oder reichen die 7ml/8ll die ich schon habe?
Falls nein, soll ich noch einen zweiten Rabenfrost anziehen (viel Dex, viel AR, Kälte-Absorbtion)? 15-45 Frost-Schaden und 40 Mana helfen ja auch noch mal.

Jetzt das wichtigste:

Juwel + Inventar

In den Guides werden +3 Maxdamage/AR-Charms empfohlen, die ja mehrere IST-Runen pro Stück wert sind. Leider reicht mein Budget für sowas heftiges nicht,
gibt es da nicht günstigere Varianten? Das gleiche gilt für den 15/40er.

Mein gesamtes Budget beträgt ~UM und eine Hand voll PGs.

Ist die Amazone trotzdem spielbar, oder soll ich das unter den Bedingungen gleich bleiben lassen?

Danke,

etc

Spielst du eine physische oder eine Hybrid-Bowie?

Das gilt für eine physische:

Ich würd den Rabenfrost komplett rausnehmen, CNBF brauchste nicht, wenn du allerdings keinen netten Statsring mit besitzt dann würd ich dabei bleiben.

Durch den Absorb vom Raven kannst du die Kälteressis etwas vernachlässigen. Im Normalfall dürftest du garnicht so weit zu einem Gegner kommen, um von einer FE was mitzubekommmen. Ressis sind nicht optimal, aber spielbar. Alternativ könntest du Andys rausnehmen und dir Natalyas Helm nehmen. Die +2 Skills brauchste nicht. Bis zu 30 Dex/20Stärke/20 Prisma sind schon nett und sieht auch besser aus. ;) In die WF und und in Nats knallst du dir dann 2x 15 ias-Jools rein und du hast das 90er Cap. Dann brauchst du allerdings einen Ring mit LL um den Verlust von Andys aszugleichen.

Was die Charms angeht. Für den Anfang reichen auch Max/Ar Zauber aus, musst du halt in Vita etwas statten, oder nicht. Kommt drauf am mit wieviel Leben du auskommst, meine Bowie rennt mit 590 herum.

Fazit: Absolut spielbar, jedoch wirds in 4 Player Games schon etwas schwieriger, Solo Cs-Runs kein Problem, alles darüber wird zäh.

Es geht im Prinzip nur um Solo-Spiele (CS-Runs, auch mal Baal) und ums Durchziehen von Freunden.

Ohne die Andi-Fratze fehlen mir doch 20% IAS, dann komme ich auch mit ED/IAS-Juwelen nicht mehr auf die 90%.

(20 Bogen, 30 Juwel, 20 Highlords, 20 Handscuhe) verdammt, Du hast Recht :)

Ach ja, soll rein physisch werden, nur den Magiepfeil für Immunie (+Schnitters-Merc).

Et_Cetera schrieb:
(20 Bogen, 30 Juwel, 20 Highlords, 20 Handscuhe) verdammt, Du hast Recht :)

Falls du kein 15 ias Juwel für die WF hast, kannste auch ne Shael nehmen, das Juwel im Helm brauchste allerdings trotzdem.

Wofür Magiepfeil? Dein Schnitters entimunnisert eh alles im CS, Magiepfeil auf 1 lassen. Im WST laufen allerdings die Nachtlords rum, die sich nicht entimmunisieren lassen. Glimmerscherbe im 2xSlot könnte da helfen um die Viecher totzuwerfen.

Wo finde ich denn eine Liste, wie viel solche Juwelen wert sind bzw. mit welchen Kosten ich rechnen kann?

Preisguide für Rohlinge und Magisches

Allerdings würde ich auch das Forum durchsuchen, weil der aktuelle Preis ja leicht abweichen kann.

Et_Cetera schrieb:
Hallo allerseits,

nach der Java hat mich jetzt die Lust gepackt, eine Bowie zu spielen (keine Sorge, das wird erstmal der letzte Thread von mir im Camp sein.

Windforce (mein ganzer Stolz)
Andariels Fratze
Highlords
Löwenherz (hierzu später mehr)
Raven
Zweiter Ring (hierzu später mehr)
Klingenschweif
Kriegsreisender

Die Resis sind lachhaft.

Zwar gleichen die FR auf den Schüler-Handschuhen den Malus auf der Andi-Fratze aus, aber selbst mit Torch+Anni (38), Löwenherz (30) und Anya-Quests bin ich bimmer noch bei -2 Resis, 33 bei Blitz, 68 bei Gift.

Ist das so spielbar (durch Range, Leech etc.), oder muss ich das noch ausbauen?

136 Stärke (trage Löwenherz in einem Knochengespinst, möchte das aber ungern ändern, weil das schon ein perfektes LH ist) - 22 (Torch/Ani) - 25 (Andi-Fratze) -25 (LH), -20 (Grundwert), also 44 Stärke statten (43, wenn ich ein anderes LH bauen würde) Versteh ich nicht. Wieso 43, wenn du ein anderes LH bauen würdest? Mach es doch einfach in einen Harnisch, Magierplatte, oder wenn dir an dem Knochengespinst-Style so viel liegt, in eine Kettenrüstung - ohne Str staten zu müssen. Der Rest wandert in Dex, vielleicht 50 in Vita und 10 in Energie.
In Energie würde ich nichts verschwenden. Gegen Skelette und sonstiges Gedöns, an dem man nicht leechen kann, hilft so oder so nur ein Pott Schlumpfpipi, für andere Gegner hat man Ml.

Zum zweiten Ring:

Brauche ich noch leech, oder reichen die 7ml/8ll die ich schon habe?
Falls nein, soll ich noch einen zweiten Rabenfrost anziehen (viel Dex, viel AR, Kälte-Absorbtion)? 15-45 Frost-Schaden und 40 Mana helfen ja auch noch mal.
Da bei einem Budget von einer Um wohl kaum mit einem Dualleech-Prsima-Stat-Ar Ring aller erster Sahne zu rechnen ist, sind zwei Raven durchaus eine preisleistungsmäßig gute Wahl. 8 ll sollten eigentlich reichen.

Jetzt das wichtigste:

Juwel + Inventar

In den Guides werden +3 Maxdamage/AR-Charms empfohlen, die ja mehrere IST-Runen pro Stück wert sind. Leider reicht mein Budget für sowas heftiges nicht,
gibt es da nicht günstigere Varianten? Das gleiche gilt für den 15/40er.
Mit den B-net Preisen kenne ich mich zwar nicht sonderlich gut aus, aber zur Not tut es auch jeder nicht perfekte Max/ Ar Charm.

Ist die Amazone trotzdem spielbar, oder soll ich das unter den Bedingungen gleich bleiben lassen?

Danke,

etc

/edit:
(trage Löwenherz in einem Knochengespinst, möchte das aber ungern ändern, weil das schon ein perfektes LH ist)
Was ist eigentlich ein perfektes LH? Das Runenwort hat nicht eine einzige variable Eigenschaft, du kriegst bei jedem Sockeln ein "perfektes".

Sorry, hab das mit Duress verwechselt (10-20 ED).

Das mit Löwenherz ist so eine Sache, ich bräuchte halt Lum+Fal, die wachsen ja bekanntlich nicht auf Bäumen, und das nur um ein Punkt in Stärke zu sparen.

Was die Maxdamage/AR-Charms angeht:

Die sollen ja nicht perfekt sein, genau wie das ED/IAS-Juwel, aber auch die niedrigen kosten schon unheimlich viel.

Da sich meine Bestände etwas aufgestockt haben, stellt sich mir jetzt die Frage, was sinnvoller ist:

Noch lange lange auf eine LO für Fortitude zu sparen, oder mittelmäßige ED/Ias-Juwelen und Max/AR/LIFe-Charms zu kaufen.

Jemand eine Idee, was mir mehr bringen wird?

Mittelmäßige Ed/Ias Jools fallen raus, weil du niemals nicht damit die 300% von Forty schlägst ;)

Die Max/Ar/Lifler würde ich auch hinter der Rüsse anstellen - lieber plane Max/Arler bzw wenn es arg knapp ist paar reine Lebens-charms.

Forty ist eine absolute Wucht und aufjedenfalls erstrebenswert.

Ach, die gibts auch ohne Leben? ^^

Das heißt ich pack am besten einfach eine Shael in die WF, einen 15% IAS (sonst blank) Juwel in den Helm und spare dann auf Forti?

300% ED klingen so überaus viel, wie wirkt sich das denn auf den Screendamage aus?

Dagegen sehen die 20% von LH ja nahezu lächerlich aus :)

Ach ja, wo pack ich die Fortitude dann am besten rein?

Mir wäre eine Archon-Platte ganz lieb, würde das gehen?

300ed = selbe Wirkung wie 300 dex, je nach maxdmg charms etwa 1200 - 1500 Maxdmg

Forti in eine beliebige Leichte elite-Rüstung mit passendem style und passender Anforderung (Archon, Wyrm, Dusk, Wire). Um die Weiterverwendung auf Nahkämpfern einfach zu machen sollte man nicht zu ed-rohlingen greifen, da diese dann übelst geld zum reparieren kosten (unabhängig davon natürlich einen Möglichst hohen def-wert anstreben, sonst wäre es schade um die lo)

(Lh biete übrings 20 ed + 40 dex/str = 60 ed, sowie 20 vita + 50 Leben die Lifecharms sparen. So schlecht ist es also auch nicht ;) )

Gut gut, dann ist es sicher, ich werde mir Forti bauen.

Jetzt nur noch mal eben 10 IST-Runen finden :ugly:

Et_Cetera schrieb:
Hallo allerseits,
Servus

Schade, dabei ist das Amaforum für seine Hilfsbereitschaft bekannt.

Windforce (mein ganzer Stolz) Sexy
Andariels Fratze Ich mag eher Natalyas Kopf. Bis zu 20 Str, 30 Dex, 20 Prisma. In den Sockel IAS Juwel.
Highlords Optimum
Löwenherz (hierzu später mehr) Das Beste was man vor einer Forty tragen kann
Raven Dex, AR, cnbf. Auch wenn viele sagen cnbf braucht man nicht, ich nehm den gern.
Zweiter Ring (hierzu später mehr) Wenn du Andy benutzt brauchst kein Leech sondern nur mehr Stats, AR, Resis. Wenn du etwas anderes anziehst, Stats und Resis sollten schon drauf sein, wenn du einen findest mit AR drauf ist das auch sexy.
Klingenschweif Optimum
Kriegsreisender Optimum

Die Resis sind lachhaft. Sockel doch ne Ral in die Andyfresse wenn du nicht mit den Resis zurechtkommst. Probiern geht über Studiern. IAS haste ja genug. (Helm 20 + Amu 20 + Handschuhe 20 + 20 auf der WF + je nach Sockelung 15-20 auf WF zusätzlich. Geht doch.)

Zwar gleichen die FR auf den Schüler-Handschuhen den Malus auf der Andi-Fratze aus, aber selbst mit Torch+Anni (38), Löwenherz (30) und Anya-Quests bin ich bimmer noch bei -2 Resis, 33 bei Blitz, 68 bei Gift. Resicharms ftw =) Sowas findet man beim Durchspielen doch locker. Alles was du findest das Resis hat mitnehmen ^^

Ist das so spielbar (durch Range, Leech etc.), oder muss ich das noch ausbauen? Meine Erfahrung, 7ml reichen vollkommen. Einmal in eine Gruppe gefeuert füllst du sogar eine leere Kugel wieder auf. Mit LL hab ich nie gespielt weil ich offscreen snipere ^^ (ich weiss, lame, aber pwnage :> )

136 Stärke (trage Löwenherz in einem Knochengespinst, möchte das aber ungern ändern, weil das schon ein perfektes LH ist) - 22 (Torch/Ani) - 25 (Andi-Fratze) -25 (LH), -20 (Grundwert), also 44 Stärke statten (43, wenn ich ein anderes LH bauen würde). Der Rest wandert in Dex, vielleicht 50 in Vita und 10 in Energie. 44 nochmals ZUSÄTZLICH oder auf 44 statten? Zweiteres klingt eher gut, glaubs mir, später wirst dich über jeden Punkt der in Str oder Ene wandert so ärgern. Vor allem wenn einem nur noch ca. 10 fehlen auf bsp. 500 dex. In Ene NIX, NADA, du wirst es mir eines Tages danken. ^^

Ich weiss nicht ob du bereit bist Str Bug zu nutzen, aber ich statte maximal auf 40 Str. Dabei nutze ich den Ringslot um auf 60 zu kommen für LH in einer möglichst leichten Rüste (auch gern except, def ist sowas von nutzlos auf ner Bowie, da kannst sogar einen Geisterschleier benutzen. Deine Java findet sicher eine in der Muhmuh Farm), das bringt einen auf 85, später dann anni und Torch damit ich WT tragen kann, Helm nochmals 20, WF rauf und fertig. Du musst natürlich wenn du auf Forty aus bist etwas mehr statten da die 40 keine Stärke mitbringt wie es bei LH der Fall ist.

Zum zweiten Ring:

Brauche ich noch leech, oder reichen die 7ml/8ll die ich schon habe? Reichen vollkommen

Jetzt das wichtigste:

Juwel + Inventar

gibt es da nicht günstigere Varianten? Das gleiche gilt für den 15/40er. Mein Tipp: Sockel rein was du hast. Wenns nur ne 15 ias / 4mf Juwel ist, nutz sie. Mit einer HEL Rune bekommst sie ja eh wieder raus wenn du etwas besseres findest / ertauscht. Ebenso das Inventar. Nimm mit was du hast und findest. Eine Bowie ist ein Char den man mit der Zeit perfektioniert. Einzelne Elemente werden mit der Zeit durch bessere ausgetauscht und DIE perfekte Bowie hab ich noch nicht gesehen.

Ist die Amazone trotzdem spielbar, oder soll ich das unter den Bedingungen gleich bleiben lassen? F'jeden ist sie spielbar. Gibt Bowies die mit weit weniger das CS leeren. Sieh mal in den Charvorstellungsthread da oben. Beispielsweise die Bowie von Rab3 (oder wars Rabe?) ist da meiner Meinung nach ein sauberes und gutes Konzept. Benutzt halt eine Lycs statt ner WF, und er säubert das CS problemlos.

Danke, immer wieder gern.

etc

Hmm, ich schwanke auch noch zwischen Nat's Helm mit 15 IAS (und Shael auf der WF) und Andi, aber wenn ich Andi auswechsel, verliere außer +2 zu Skills, sie ja ohnehin sehr rar auf dem Equip sind.

Wenn ich Andi behalte, könnte ich doch theoretisch die Handschuhe austauschen, nicht?

Entschuldige aber +Skills sind sowas von unnötig auf einer WF-Bowie ^^
Egal ob Crossbuild oder Physikerin, du hast in jedem Fall mehr als genug Skills und Fackel als auch Anni tragen auch ihren Teil dazu.

Und genau im CS solltest du die LoH NICHT weglegen. LoH sind eig. die besten Handschuhe für PvM Bowies. Du hast schliesslich gegen ein Drittel aller Monster eine kleine Forty auf den Fingern. Im CS sind die gefährlichsten Mobs die beim rechten Siegel, und die sind SEHR schnell. Decoy rein, Wally rein, Merc auch irgendwie reinlotsen, Siegel auslösen und draufhalten. Wenn du nicht genug Schaden machst bist da schnell tot ^^ Ausserdem brauchst den Feuerwiederstand der Handschuhe spätestens bei Dia. Seine Feuerwälle können bei negativen Resis in Kombination mit grad mal 700-800 Life enormen Schaden anrichten. CS Bowies bevorzugen LoH... klingt wie ein Werbeslogen, ist aber so! ;P

EDIT: die Mobs beim rechten Siegel sind btw Dämonen, das war eigentlich die Aussage von mir lol :D

Gut, dann LoH behalten.

Dann bleibt nur noch die Frage Nat vs. Andi.

Ich habe jetzt jedes Bowie-Profil in der Galerie angeschaut, aber keine Bowie mit Nats gefunden, daher die Bitte:

Hat jemand einen Screenshot wie der Helm aussieht?

Die Andi-Fratze sollte ja so aussehen wie die Tal-Maske, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Sobald wir das geklärt haben, können wir zum Merc übergehen.

Der bekommt ein Löwenherz (oder Fluch des Gladiators?), einen Schnitters (Shael) und dann entweder die Andi-Maske oder eine Tal-Maske.

Okay so?

Hat jemand einen Screenshot wie der Helm aussieht?

ne, leider nich, tatsache ist aber, dass beide Helme nicht gerade ein Schönheitswunder an Deiner ama vollbringen werden. Langfristig solltest Du Dir eh nen guten Reif zulegen, sowohl schadens- als auch styletechnisch.

Naja, und welches ist nun das kleinere übel der beiden Fratzen ?
Also auf nem phys. build würd ich Nats empfehlen, die Stats bringen Dir mehr Schaden als die 2+ auf Skills. Ausserdem sind die Resis vieel besser, vor allem Feuer, was im CS ein weiteres plus wäre.

grüsse grillberty

Na gut, so viel schlimmer als Andis kann Nats ja nicht sein, dann such ich mir mal einen.

Vielleicht noch zur Ergänzung, die Anyfresse macht in meinen Augen dann Sinn, wenn man auf ias angewiesen ist, z.B. wenn man im Besitz eines guten ed/maxdam juwel ist, das dann in die WF gesockelt wird ( in Helme/Rüstung macht nicht viel sinn wg eines bugs ).

Zurück
Oben