• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bowie mit Manaproblemen

sommerer

Member
Registriert
21 Mai 2005
Beiträge
380
Punkte Reaktionen
0
Eine Dexonly selffound Bowie - kein Erweiterungscharakter - ist im Werden.
Derzeit Alptraum/Wüste - Level 38.

Sie spielt sich mit dem Kälte-/Frostpfeil prima, hat jedoch permanente
Manaprobleme. Für Tipps, diese zu mindern oder zu beheben (außer laufend
blaue Tränke zu schlürfen), wäre sie von erfahrenen Schwestern dankbar.
 
also classiv

hmm also würde man wohl einiges an potenzial verschwenden, aber frostbrand oder die hand von broc dürften manaprobleme was verkleinern.

ansonsten, nen manald ring?:confused:

aber ich muss schon sagen, mehr input= mehr output

wie is deine momentane eq und statung?
 
mittelprächtige gelbe Sachen mit ein bissl Stärke und Dex, leider bis auf
das Amulett (4 %) noch kein ML vorhanden.
An Uniques sind nur ein Wächtertreu, alternativ mit einer Blutfaust vorrätig.
Manald wäre fein, ist aber (leider) noch nicht gedropt.
Frostbrand ist prima, hätte aber eine hohe Stärkeanforderung.
War mir nicht sicher, ob es zu diesen und Rares noch Möglichkeiten gibt,
den hohen Manahaushalt zu finanzieren.

Stats alles in Dex, Skills fast zur Gänze in den Kälte- und den Frostpfeil.
Ein paar noch in Multi und kritischer Schlag, die Wally ist gerade freigeschaltet.


@xardas149
ja, habe ich. Ich danke Dir jedenfalls.
 
hast du den anspruch selffound ?
ansonsten guck doch mal ins classic tradeforum ;)

nen manald hat da sicher ein über^^
 
Er sagt doch selffound.

Ich würde sagen, das halbe Inventar mit Manatränken zupflastern und saufen, bis die Kotze sauer schmeckt.

Das Problem wirst du mit ML, Maek los und mit mehr Mana. Da brauchst du Gegenstände die das bieten. Ene staten ist keine ALternative.

Wer sucht, der findet.
 
oh stimmt, na bin was müde^^

ich rate zu meppelruns auf normal, es gibt ja eh nur 3 unique ringe, nagel , manald und soj

soj dropt sogut wie nie, also findet man SEHR schnell mal nen manald, man hat fast ne 50:50 chance ;)
auf norm kann meppel nix, wenn man selber schon 38 is. so kommst du schnell an den manald, hast ja schon wächtertreu und somit was mf für den kill

ps: den spruch mit der kotze wird blöde , wenn man ihn öfters bringt ;)
 
Also SoJ bei Meppel norm, wäre mir eh neu. Ich denke mal der droppt erst später. Kann mich aber auch irren. Aber klar, ich würde aber eher durchs CS trampeln. Das ist für Bowie deutlich angenehmer.

Das war erst das zweite mal. :p Hier zumindest.
 
auf norm bin ich schneller bei meppel als wie ich das CS gecleant habe(eigene erfahrung)
also in lod kann soj ab dia norm droppen, wie das in classic is, weiss ich nit, aber dürfte bei meppel auch noch nit fallen dürfen. btw is die chance eh derbe gering. passt schon mit 50:50 ;)


fällt halt direkt ins auge, wenn sich so nen spruch wiederholt :p
 
Jupp, Meppel auf Norm (der taugt ihr sowieso) und dann noch ab ins CS.
Probieren wir das das baw einmal.
Danke.
 
Ich würd sagen der Leech scheitert bestimmt schon am Bogen oder?
Wieviel dmg macht denn dein Bogen?
In Classic haste halt keine Burize, damit wär das kein Problem.
Für mich gibts da nur eins: Saphire sockeln und Tränke saufen.
Das Ganze so lang, bis du nen Manald und nen Bogen mit gutem ED hast, dann sinds ein paar Tränke weniger, aber ganz ohne wirds wohl nie laufen.
 
Falls du Nachtrauch oder andere Items mit dmg2mana findest, könntest du damit herumexperimentieren. In NOIRs Bowieguide auf der Hauptseite hat er einen Build vorgestellt, der dmg2mana als hauptmanaquelle nutzt. Ich habe das allerdings noch nicht selbst probiert und kann den tip daher nur unkommentiert weiterleiten.

Gruß
KH
 
DMG2Mana kann ich mir nicht vorstellen, wurde ja auch nach Veröffentlichung hart disskutiert. Wenn man mit Level 50+ durch NormCS fegt, mag das gut gehen. Mit Stats für EQ und Rest Leben. Bei Dex only sehe ich da keine Chance.

Da du eh Schuhe gamblst (denke ich mal) könnte da auch Schmutzfuß bei raus kommen. Die Chance ist nicht groß, aber du brauchst ja eh gute Schuhe :D Auf deinem Level ist der Preis für Schuhe noch nicht so hoch und es kann schon 30 Res drauf sein. Lohnt wohl im Moment mehr das Gold da rein zu stecken, als in Bögen.
 
Ich schubs dich mal rüber ins Classicforum, hier kam ja schon einiges, vielleicht ham die noch was zuzufügen.

Ui, ich hab noch nie was ins Classic verschoben.

Ladies und Gentleman. Mein erster Post im Classicforum.
 
sommerer schrieb:




Werde ich also perfekte Saphire in den zweiten Bogen sockeln.

Saphire in den Bogen sockeln macht imo nicht viel sinn.Wenn schon dann 3 perfekte in nen helm damit du mehr Mana hast und dann nichtmehr so oft/schnell hintereinander tränke saufen musst
 
So, da habe ich über die kommenden (Feier)tage genug Beschäftigung
(Spielen und Schmökern, KHs Thread "Frostama spielbar ?" hab ich gerade
überflogen...)
Ganz ohne Manaprobs wirds wohl nicht gehen, da einen guten Kompromiss
zu finden - danke für Eure Tips - ist auch eine Challenge; ein Fan von Rares
bin ich schon immer und die in Frage kommenden Uniques scheinen mir
überschaubar.

an DerBK: gratz zum ersten gelungenen Post :D
 
also.

bei dem level sind mana probs normal, du machst noch nicht genügend schaden zum leechen. maek bringt hier schon was. bis du schaden machst und dir mana refinanzieren kannst durch leech kannst du auf elementarschaden gehen, je nach geschmack perf smaragde, da tickert das leben runter, oder anderes für sofortigen schaden.

in classic sind bögen aber auch recht günstig da unbeliebt, dh du wirst hier ne 100-130ed waffe wie runebow o.ä. für ne mio kriegen, wenn grad einer eine da hat. dann ein oder 2 manald oder ml ringe (blau - kostet nix) dann klappts auch schon mit dem leech :)
 
d2m ist imho nur beim zerker ne annehmbare lösung, fernkämpfer sollten lieber nicht daran denken.

maek ist eine möglichkeit, aber meist nur beschränkt erhältlich, und deine manakosten werden zu hoch sein, um damit das mana wieder volltzukriegen. ebenso sieht es dann mit ml aus, man braucht schon einen bogen mit sehr viel rohem schaden, und ziemlich viel ml am equip um den manahaushalt bei nem frostpfeil-spielstil ausgewogen zu halten. um manapötte wirst du auch langfristig nicht herumkommen, aber du kannst deren verbrauch zumindest mit den vorgeschlagenen varianten mildern
mfg

Ciao
Seisset
 
Ne reine Frostama hat sogut wie immer Manaprobs.
Der von HNX vorgeschlagene Mana-Helm ist sicherlich eine gute Lösung für die ersten Level, evtl sogar später(Frostbrand und SoJs sind halt auch immer gut für den Manapool, jedoch lohnt das bei 135 Basemana, die man auf Level 80 hat, eh nicht ;))
Ich würde halt schauen, dass du möglichst viel Mana und DtM über die Items bekommst, MaeK kriegt man ja kaum; ansonsten halt ein paar Punkte in MA investieren/einen in Strafe investieren und leechen, wenn du's brauchst, funktioniert auch.
Frostama ist eben ein wenig schwierig ;)

@xardas: Die Chance bei Meppel ist genau 50:50 bei nem Unique Ring, dass es Manald bzw Nagel wird, bei Dia Norm 1:27 glaubsch, dass es ein SoJ wird.

LG
r4n4
 
....insgesamt prima Vorschläge zur Erhellung :top:
Wenns dank Eurer Hilfe und mit einer gehörigen Portion Glück was Gscheites
wird, würde ich - abschließend - darüber berichten.
(Bin mir aber nicht sicher, ob das hier vorgesehen ist; jedenfalls nochmals
thanks).
 
Zurück
Oben