• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bowie mit Manaproblemen

Meine Bowie läuft mittlerweile mit dem Frostpfeil auf Level 20 in Alp (49).

Frage: Bringt es auch in Classic spürbare Synergien, den Kältepfeil von
derzeit Level 14 noch auf Level 20 zu stärken, oder sind die Points woanders
(kritischer Schlag?) besser angelegt? Thanks.

edit:
der Kältepfeil ist Synergiebringer (erst lesen/ausprobieren, dann posten)

Jedenfalls auf LoD hat meine Frostpfeilama ziemlich viel Spass gemacht. Frostpfeil kann nämlich überproportional profitieren von +Skill Sachen, und man braucht auch keine Windforce bzw 200%ed Bogen.
(+2 bogen, +2 amu, +1 Rüstung, +2 ringe, +1 Helm dürfte schon reichen :-)

Ich habe dann ab und zu Multischuss (hier nur ein paar Punkte) oder Normalangriff gewechselt für Manaleach.

Relativ wichtig ist vor allem "Pierce" (mind 5 punkte), trifft ein Pfeil mehrmals wird dann auch doppelt Mana gesaugt und auch der area of effect Kälteschaden vervielfacht sich.

Bei Amazonen muss man auf jeden Fall ganz schön viel abwegen, 20 Punkte hier 20 Punkte da wird sehr schnell wenig effektiv. Gerade deswegen sind Amazonen so interessant, wie ich finde.

Dennoch sind 2 SoJs und Manatränke wohl die letztendlich consequenteste Methode.

Wahrscheinlich braucht man noch Nightsmoke (mit Schaden geht auf Mana) um auch in einer heiklen Lage alles schnell einzufrieren. ***

Der FA war der Hauptgrund, eine Bowie in Classic zu starten (die andere in LoD
ist ausschließlich auf physischen Schaden ausgelegt worden).

zu "Pierce": ...und ich hab mich schon gefragt, wieso sich die blaue Kugel so
unterschiedlich schnell wieder füllt.

Das mit dem Bogen wird schon noch, spätestens 2009 :D
ab und an sollten ja auch nicht nur "schöne" sondern auch "brauchbare" gelb
gefärbte dieser Spezies fallen.

Und ein PROSIT noch im Forum.

Also der einzige Char der wirklich etwas anfangen kann mit "Seide de Siegers" ist jawohl die Magezon, wären da nicht 100 Stärke, das hohe Gewicht und das Aussehen.

Davon abgesehen macht Frostpfeil besonders im Freien Spaß, wo man zunächst herumrennt bis sich eine große Monstertraube gebildet hat, die man daraufhin kollektiv auf Eis legt, das verleiht das Gefühl das Geschehen auf dem Bildschirm kontrollieren zu können auch bei unkontrolliertem Manadurst.

Die +14% dmg pro lvl aus der Synergie sind ein riesiger Bonus. Da müssen 20 Punkte hinein :go:, wenn man schon Frostpeil spielt, Eispfeil (+5% Dauer)würde ich hingegen erst einmal auslassen. Damals habe ich extra ein (Eye of Ettlich - amu) aus Classic nach LoD konvertiert um damit die Frostdauer zu erhöhen, leider geht dabei wieder ein möglicher +1Skill drauf.

Für Manaleach, PvP und immune dann noch Gelenkter Pfeil, den Rest in passive Skills...

Ist die Bowie auf dem Weg durch Hölle richtig geskillt ? und kann sie es mit
diesem Bogen bis zum Schluss schaffen ?

neeeeeee

res? sollten schon eher an max als an 0 sein

bogen: viel zu wenig dam - 12xer gothics sollten sich für wenige mios finden lassen

skill: FA ok, aber passiv kaum was geskillt? avoid und crit ?

life: vielleicht schaffst du es ja, die ama mit 353 life derart elegant durch hell zu manövrieren, das du nicht ripst, aber dex only in hell ist mehr als unkomfortabel.

versuchs:D

[Edit]

Danke für die Screenshots.

Darauf sieht man, dass der Skill Magischer Pfeil (+1 dmg per lvl) einfach nur diese paar Punkte Schaden ganz am Ende darauf addiert:

28-70 Bogen * 4,99 (dex-Bonus) + (15 max dmg auf items irgendwo) =
"139 - 364" physischer Frostpfeilschaden
"154 - 379" Schaden Magischer Pfeil

Genau die 15 punkte Differenz vom lvl 15 Magischer-Pfeil-Skill.

13 Punkte in ein Skill verballert, ist wohl verskillt, da schließe ich mich meinem Nachredner an.

Wenn man fulldex spielt sollte man schon ein wenig mehr life über's equip bekommen... über res brauchste dir nicht so viele gedanken zu machen; wenn du immer schön mit slow missiles spielst und deine valky regelmäßig erneuerst kriegste eh nix ab... da reichen dann auch 300-400life
vorraussetzung ist aber wie schon gesagt ein vernünftiger bogen...

zur skillung: valky muss für mich bei ner bowie dabei sein, pierce sollte auch noch ein paar punkte bekommen... zauberpfeil würde ich als verskillt werten...aber ok..
ich find zauberpfeil gibt dem ganzen ne unschöne note...eigentlich brauchste bei ner frost-bowie jeden punkt!
deine bowie kann es durch hölle schaffen, wird aber schon schwer ;)

Manahaushalt regelt man man MA und ML, da führt kaum ein weg vorbei finde ich, nachtrauch ist ein netter kleiner helfer, aber keine lösung.
Capucho schrieb:
Dennoch sind 2 SoJs [und Manatränke] wohl die letztendlich consequenteste Methode.

bei der basemana von ner ama völliger schwachsinn, genau wie beim shouter der keine energie skillt ;)

LG
r4n4

Moin,
Würde die Wally stärken und versuchen irgendwoher offene Wunden/Giftschaden herzukriegen.

Dann gehts mit ein wenig Geduld sehr weit durch Hölle. Wobei Akt 4 durchaus mühsam wird.

lg
Andy

- Dexonly und selffound möchte ich durchhalten
- F-C-B-Resis versuche ich zumindest in positive Breiche zu bringen
- Manaprobs sind nunmehr auch mit dem Frostpfeil hinzukriegen
- Wally, Decoy und Merc (wenn greifbar) reichen als Blocker
- eigentliches Problem sind derzeit die Coldimmunengegner:
der MA fängt an bei diesen zu wirken, ich hoffe gemaxt wird der
diesbezüglich effizienter, schließe aber nicht aus, dass ich da was
verkenne (bissl :confused:)
- übrige Punkte möchte ich noch in Pierce stecken

Danke für alle Tips!

passt schon, in lod skillt man nach frostpfeil, der synergie und ein bisschen strafe ja auch erstmal den magischen pfeil auf 20 (erst da entfaltet er seine ganze power) bevor man mit den auf bowies eher unnützen passiven skills loslegt. in classic ist das nicht anders, bis morgen!

angesichts Eurer großteils ermutigenden Worte ;), Vorschläge und
Bestätigungen gehts nunmehr auf die lange Reise durch die "Hölle".

...und das Glück werde ich in nächster Zeit wohl nicht mehr strapazieren:

@jeandado
jo, ias ist auf dem Bogen drauf; so behalt ich die Wächtertreufäustlinge
für MF noch a Zeitl an.

Zurück
Oben