• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bowie: Offscreen-Snipern oder herden?

sucinum

ChampionEx-Staffmember
Ex-Staffmember
Registriert
24 März 2001
Beiträge
9.995
Punkte Reaktionen
1
Immer wieder lese ich lustige Andeutungen in der Art von "der Merc sieht eh keine Monster" und ähnliches, was mich darauf schliessen lässt, das die bevorzugte Art, eine Bowie zu spielen, daraus besteht, solange zu ballern, bis man keine Leechanimation mehr sieht.

Ich persönlich konnte dem nie viel abgewinnen, nicht nur vom Spaß her, sondern auch, weil ich mit herden viel, viel schneller unterwegs bin. Immerhin schiesst man deutlich seltener, braucht aber die gleiche Anzahl an Schüssen. Dazu kann der Merc, der dadurch mitten im Getümmel landet, noch prima Altern fluchen, was ein nicht zu unterschätzender Faktor ist. Auch FA kommt viel besser zur Geltung (und kann auch ohne Schadensverlust mit Harmony abgefeuert werden, wenns mal schnell gehen muss).

Und ja, auch bei Strafe muss man herden, NHD hin oder her, so sorgt man wenigstens dafür, das die Mobs so schnell Schaden bekommen, wie der NHD es überhaupt zulässt. Und Altern verteilen geht dann auch besser.

Genaugenommen finde ich offscreen snipern plump und dumm. Die Gegenseite mag versuchen, mich vom Gegenteil zu überzeugen.
 
Wieso denn mit multi Herden :confused:

Naja, ob vor oder hinter dem Schirm ist zumindest bei nahkämpfern ziehmlich egal, da sie, sofern sie nicht körperimmun sind, an der massiven Pfeilwand eh nicht vorbeikommen. Meiner Ansicht ist dieses offscreengeballere hauptsächlich gegen fernangriffe nützlich, oder wie rabe schon erwähnte, um den Söldner vor der stählernen Maid zu bewahren.
Ich für meinen Teil empfinde den Anblick eines aus den Stiefeln kippenden Monsters zumindest hin und wieder recht genugtuend.
 
Offscreensnipern betreibe ich eigentlich eher selten, außer es bietet sich gerade wirklich an - z.B. wenn man gerade ausm Waypoint Eishochland rauskommt und Eldritch schonmal weghauen will, bevor er einen erreicht. Normalerweise verfolge ich die Philosophie, dass Monster an Wally und Decoy geknödelt und dann weg gestrafed/-streut werden. Im Fall von Strafe ersetzt dann häufig Knockback noch alle Sicherheitsbedenken, die einen sonst zum Offscreensnipern verführen könnten.

Richtiges Herden wie bei ner Java (also so mit rumlaufen, FRW und so) macht doch nur bei FA Sinn, weil man ne Pierceline ausnutzen will. Bei Strafe und Multi mag ich das nicht recht einsehen, dass das Herden den Aufwand lohnt. Gut, wegen AD evtl, aber so wirklich überzeugt mich das nicht.
 
Es gibt Phys-Amazonen die einfach einen extrem hohen Schaden austeilen,das die Monster nach spätestens der 3 Schusssalbe platt sind.Sprich Wally und Merc können die Gegner erst gar nicht erreichen. Meine Spielweise mit der Amazone gerade im Cs ist,das ich vorneweg renne und die Gegner töte bevor Merc diese erreichen kann. Einfach aus dem Grund das er nicht mit IM verflucht wird.Daher der Satz :der Merc sieht eh keine Monster!:) Was er auch nicht tut,bloss bei Bossen darf er bissal mitmachen,ansonsten ist er für die Auren zuständig!^^
 
Ich bin ein Fan des Offscreensniperns. Hauptsächlich wegen des Mangels an Leben meiner Bowies. Bei einer Java stecke ich alles in Leben und komme so locker an 900 ran. Da hat man Vertrauen ein oder zwei Schläge zu überleben. Dazu steigt der Schaden pro Monster ums zwanzigfache. Da lohnt sich das Herden schon.

Bei einer Bowie mit Multi mache ich den selben Schaden, ob ich Herde oder nicht. Da hier aber so gut wie alles in Dex wandert, sind es schonmal unter 700 Leben. Bei schlechter Ausrüstung knapp über 500. Da finde ich es schon etwas unlustiger von den Gegnern getroffen zu werden. Dazu hab ich meist schlechtere Res (gerade so im positiven Bereich) um etwas mehr Dam zu holen.
Dazu kommt, dass ich die Mobgröße in Akt 4 (was mein bevorzugtes Bowie-Gebiet ist. Neben Schinderjagen) ausreichend finde und selbst mit einer Java kaum noch Herden würde. Nurnoch Reste zusammenführen oder so.

Für mich zählt vor Allem der Sicherheitsgedanke eine Rolle, wenn ich mich zum Offscreensnipern entscheide.

Bei FA Herde ich auch nicht. Ich mache nur ein paar Schritte um die Gruppe in die Richtige Form zu bringen.

Auf den Söldi und seine "Intelligenz" kann man sich ja prima verlassen.
 
Ich möchte schon auf dem Schirm mitverfolgen, wen meine Bowie da
gerade vermöbelt, soferne es nicht gerade um einen Pulk lästiger
Bogenschützen handelt, da ist Offscreen aber die Ausnahme.

Seit (im Classicmodus) meine Bowie den Frostpfeil nutzt, kommt dieser
vorwiegend gegen - meist eh vorhandene - Gegnergruppen oder eben
gegen zwei, drei oder mehr auf ihre Blocker fokussierten Monsis zum Einsatz.
(Bewusstes) Herden ist das aber nicht.
 
Im Cs ist es doch wirklich dumm mit einer Bowie nicht Offscreen zu snipern.
Wenn die Monster rund um dir sind, hilft nur mehr Strafe und da kannst du dich nicht bewegen.

So einfach mit Multi in die Richtung wo wahrscheinlich Gegner sind schießen. Einzeln werden dann noch auf dem Screen getötet.


mfg Slayer
 
Hmm bereits der zweite der im selben Thread die Spielweise anderer als "Dumm" bezeichnet. Dumm ist für mich einer Bowie eine Enigma drüberzustülpen oder ne Griffons auf den Schopf zu stecken. Ob man herdet oder nicht ist doch jedem selbst überlassen, auch wenn ich den Sinn nicht sehe wieso man bei einem Char der einen Maximalschaden zwischen 5-10k hat (je nach Geldbeutel) noch durch die Gegend hechten muss nur um 4-5 Salven abzufeuern die man auch offscreen abfeuern hätte können. Zuviel Zeit? ^^ Also bei Multi finde ich braucht man sowas von gar nicht herden, bei Strafe schon eher. Wobei man dafür doch auch seine Blocker hat an denen sich die Monstertrauben bilden. In Anbetracht der Tatsache dass Knockback bei Multi nur auf die mittleren beiden Pfeilen funktioniert ist das heranlassen der Monster bei einem Char mit ca. 600 Leben doch recht... riskant. Da bietet sich dann die Taktik von The_Slayer_666 an. Offscreen mit Multi, den Rest (wobei das bei mir meist nur die PI waren oO deshalb spiele ich lieber Crossbuild) mit Strafe out of the game drive-byen.
 
The_Slayer_666 schrieb:
Im Cs ist es doch wirklich dumm mit einer Bowie nicht Offscreen zu snipern.

Mit einer imba-0815-WF-multi-Bowie bliebe mir dort eh nix anderes übrig ;)

@The_Slayer_666
war ironisch auf "wirklich dumm"
 
Rabe3 schrieb:

Ja, auch da (natürlich nicht in den schmalen Gängen).

grillberty schrieb:
Wieso denn mit multi Herden :confused:

Mehr Monster getroffen pro Schuss = weniger Schuss insgesamt. Natürlich kostet das herden auch Zeit, aber vorwärts bewegen hätte man sich ja eh müssen.

Haggi22 schrieb:
Ich bin ein Fan des Offscreensniperns. Hauptsächlich wegen des Mangels an Leben meiner Bowies.

Man bekommt keinen Schaden beim herden, da man sich ja bewegt.
 
Beim Off-Screen Snipern übersieht man deutlich wahrscheinlicher gute Drops

==> Onscreen Killen :mad:
 
Mit meiner Medusa (KB, OW, Monsterflee) komm' ich um das Offscreen-Killen dar nicht drumherum: Da ist ja ein wesentliches Konzept, dass man die Monster blind, grün und blutend auf gebührendem Abstand hält. Das gehört ja zum Spielspaß bei einer Medusa dazu. :D
 
karl_k0ch schrieb:
Mit meiner Medusa (KB, OW, Monsterflee) komm' ich um das Offscreen-Killen dar nicht drumherum: Da ist ja ein wesentliches Konzept, dass man die Monster blind, grün und blutend auf gebührendem Abstand hält. Das gehört ja zum Spielspaß bei einer Medusa dazu. :D

Es gehört aber auch maßgeblich dazu, dass man die Monster beim Bluten und Herumstolpern beobachten kann :D
 
Sry, dumm war falsch ausgedrückt. Im CS hat man keine Nachteile beim Offscreen Sniper, aber bleibt es natürlich jedem selbst überlassen wie er spielt.

Was heißt mir bleibt nichts anderes übrig ?!
Ich kann sie auch mit Strafe oder MS am Screen töten, nur es bringt mir keinen Vorteil.

Gegen PIs hab ich Titans mit Blitzschlag im 2. Slot und wenn sie LI auch noch sind, dann gibts immernoch Kältepfeil

Im Cow übersieht man vl. Drops, aber nicht im CS (wenn man ein bisschen aufpasst).



mfg Slayer

PS: Mit ner Methusa ist es sicher lustige On Screen zu killen :D
 
Im CS und WST herdet bei mir der Decoy. Rumrennen ist da nicht drin.
 
Hmm bei mir siehts so aus.
- Vor größeren Flächen 2-3 Mulit-Salven
- Vor Gängen mit Strafe überprüfen ob was drin ist
- Rest mit Multi bei Gruppen und mit Strafe bei verstreuten Gegnern killen

Im Cs weiß man ja schon so ca. wo Monstergruppen auf einen warten.


mfg Slayer
 
Najut, das CS ist insofern ohnehin n sonderfall, als dass da die Monster ohnehin schon "vorgeherdet" in Pulks rumstehen. Insbesondere die Ritter, die um ihre OKs herumstehen und dann in ner Polonäse Blankenese auf die Ama zukommen und natürlich die Siegelbosse stehen eh schon so dicht beieinander, dass da Herden reichlich zweckfrei ist. Da hält man dann einfach mit MS [size](oder, wenn man einer von den Besseren ist, mit FA)[/size] rein und freut sich nen Keks, weil die alle umfallen.
Bei dem Killspeed der Durchschnitts-CS-Bowie brauchts da nichtmal nen Decoy als Sicherheitsmaßnahme.

Ich find Colos Einwand mit den Drops übrigens garnicht so falsch. Ich hab beim Durchrennen (mit MS) durch die Eisebenen im 5ten Akt auch immer gern die Paranoia, was da nun alles jenseits des Bildschirms wieder gedroppt ist, was ich niemals sehen werde. Die Eisebenen sind aber auch shcon so ziemlich die einzigen Gebiete, wo ich wirklich offscreen Snipern würde, weil da halt wirklich ne hohe Gegnerdichte auf offenem Terrain rumsteht. Naja, im CS n paar Multisalven ins Leere, wenn man von unten an das Pentagramm rankommt, schaden sicher nicht, aber dass ich da jetzt stehenbleib und alle Richtungen abdecke, bis keine Leechanimation mehr kommt... ist halt unglaublich unnötig, das Gesocks kann doch eh nix.

Was das Offscreen snipern mit Strafe angeht, frag ich mich gerade, welche Reichweite die Zielerfassung von Strafe überhaupt hat. Vielleicht hat sich das Thema "Offscreen und Strafe" damit sogar schon erledigt.
 
Moin,

DerBK schrieb:
Was das Offscreen snipern mit Strafe angeht, frag ich mich gerade, welche Reichweite die Zielerfassung von Strafe überhaupt hat. Vielleicht hat sich das Thema "Offscreen und Strafe" damit sogar schon erledigt.

Offscreen mit Strafe funzt supi. Ob die Range schlechter als Multi ist: kA Edit: Nach einem schnellen Test bei Eldrich: Multi scheint weiter zu reichen als Strafe

Is aber irgendwie außer bei besonders nervigen Fernkämpfern oder zum scouten witzlos.
Ein gut platzierter Blocker kostet weniger Zeit als man braucht um beim offscreen rumballern zu realisieren das nix mehr steht und man weiter kann^^.


lg
Andy
 
Ne solange rumstehen bis keine Leechanimation mehr kommt nicht, ein paar Schüsse halt um sie zu dezimieren - Großteil zu killen

Die Zielerfassung von Strafe geht auf jeden Fall bis zu den Ecken des Screens, was genügt um engere Stellen abzusichern.

Bei Gegenden mit zu wenig Gegner zahlt sich Offscreen nicht aus. Aber auch wenn du versuchst alle im Screen zu killen kann es dir passieren das die Pfeile noch Monster töten die du nicht bemerkst --> könnte doch wieder was liegen :D

Im CS brauche ich nur den Merc als Aurenspender, keine Wally + kein Decoy
 
Zurück
Oben