• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bowie: Offscreen-Snipern oder herden?

Aaalso, wenn ich das, was ich mir da gerade bei lib und im AB zusammengepuzzelt hab, stimmt, dann sollte Strafe ne Zielerfassungsweite von 35 (Yards?) haben und der Bildschirm bei 800x600 Auflösung n Format von 16,7 * 23 Yards.

Das mag ich allerdings nicht so wirklich glauben, dass Strafe mehr als zwei Bildschirmhöhen weit Gegner anpeilt. Zumal die Reichweite eines Pfeils ja auch nur 25,6 Yards ist. Also wird die 35, die iach als Reichweitenangabe gefunden habe, wohl ne andere einheit als Yards haben...

Per PM bin ich drauf aufmerksam gemacht worden, dass sich die Reichweite auch irgendwo bei lib verstecken soll, aber wirklich gefunden habsch das nu spontan net :D



Irgendjemand mit mehr Langeweile, der nachts um halb 12 die FAQtoids durchwühlen möchte?
 
DerBK schrieb:
Zumal die Reichweite eines Pfeils ja auch nur 25,6 Yards ist.

?

50 frames dauer * 24pixel/frame= 1200 pixel = auch so um die 53 (edit: 35 latürnich) yards
 
Leech_1985 schrieb:
?

50 frames dauer * 24pixel/frame= 1200 pixel = auch so um die 53 (edit: 35 latürnich) yards

Öh, da hab ich mich jetzt auf lib bezogen:

Ein anderes Beispiel besteht in einem simplen Bogenschuß. Es ist nicht vollkommen egal, in welche Richtung der Spielcharakter schießt. Die Reichweite seines Pfeils beträgt 25,6 Yard. Das ist etwas mehr als die doppelte Entfernung der Position des Spielcharakters, also in der Mitte des Bildschirms, bis zum Bildschirmrand links oder rechts.

Mag aber sein, dass n Strafepfeil ne andere Reichweite hat alsn normaler pfeil oder wtfwasweißichdenn.
 
DerBK schrieb:
Mag aber sein, dass n Strafepfeil ne andere Reichweite hat alsn normaler pfeil oder wtfwasweißichdenn.

Ja, ein strafepfeil fliegt wahrscheinlich länger.


Was die range angeht, skills.txt sagt:

Param5: 18
Param5 Description: Radius
Param6: 50
Param6 Description: %frame rollback

Wer denkt dass radius=50 hat wohl nicht gut aufgepasst. Ich bin jetzt auch nicht der skills.txt profi, aber behaupte mal dass es 18 heissen muss. Was jetzt mit yards als Einheit aber kein Sinn macht.
Wir sind also nicht schlauer als vorher.
 
DerBK schrieb:
Das mag ich allerdings nicht so wirklich glauben, dass Strafe mehr als zwei Bildschirmhöhen weit Gegner anpeilt.
natürlich keine, die noch schlafen. Und aufwachen tun die (gefühlt) deutlich später. Kannst du ja mal bei Pindle austesten, der steht immer recht konstant und hat im Vorhof ein paar Säulen um deine Position zu notieren.


Auch wenn ich das im Ausgangspost erwähnte Zitat selber nie aufgestellt hab: Mit der geringen Bowie-Defensive mag ich mich nicht umzingeln lassen. Lifeleech ist ja schön und gut, aber nicht im stunlock. An irgendwelchen Gegnern vorbeizurennen lass ich also meistens sein - schon weil das Herden nix bringt, wenn ich mit Harmony schneller weg bin als die Monster hinterherkommen. Und für drops zurückrennen ist auch mächtig uncool.

Nur offscreen ballern ist natürlich auch (meistens) unnötig.

Ergo renn ich so nah an den nächsten Gegner ran wie ich mich traue, switche auf den Bumms-Slot und baller dann rein bis alles liegt. Rinse, repeat. Nix herden, die Monster sterben da, wo sie stehen.


Beim rennen feuer ich gelegentlich mal eine Salve offscreen um die zu erwartenden Monster schonmal blau anlaufen zu lassen und sie anhand der Leech-Animation etwas früher zu bemerken. Das war's dann aber auch. Offscreen töten ist blöd, auch wenn ich eh beim Rennen ständig einen Finger auf Alt hab.

Nichtsdestotrotz sieht mein merc selten Gegner. Wenn ich nicht grad /p8 spiele rennt er meist hinter mir. Hauptsache Aura.
Aber ok, ich war auch meist im CS unterwegs.. im WSK war offscreen snipern und decoy scouten hin und wieder ratsam. Aber die Souls hätt auch nichtmal suci herden können.
 
Ich bekomme auch keinen Schaden beim Herden, sondern dann wenn die Monster zu nah an mich ran kommen, weil ich zu spät anfange zu ballern. Wenn ich anfange auf sie zu schießen bevor ich sie sehe, habe ich ca. 2 Salven mehr bis sie bei mir sind.
Die letzte Multi die ich gespielt habe war nicht besonders stark. Traudel konnte auch nicht viel aushalten. Und der Wüste spielt eh lieber mit sich selber.
 
Tub schrieb:
Aber die Souls hätt auch nichtmal suci herden können.

Generell herdet man ja auch mobile Mobs (Nahkämpfer) in eher langsame Mobs rein und schiesst dann alles schnell über den Haufen. Seelen jetzt nicht unbedingt, auch wenn es bei denen auch nicht schadet, wenn paar Trashmobs dazwischen stehen, an denen man leechen kann.
 
Zurück
Oben