• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BradyGames' Diablo III Strategy Guide - wie schwer wird Inferno wirklich?

Wollte mir eigentlich kein Diablo 3 Lösungsbuch zulegen, aber die scheinen wirklich wirklich gut gemacht zu sein. Diese ganzen Zitate und detaillierten Angaben (Fire Chains, omg sieht das geil aus...) und einfach die Möglichkeit was zu lesen zu haben. Wenn da noch so ein paar gute Geschichten dabei sind kann man sich das definitiv nochmal überlegen.
Und echt... wenn bei dem Handbuch ein Skill mit 175% Weapon damage skalliert und es in Wirklichkeit 150% sind... das könnte mir egaler nicht sein!
 
bin absolut gegen xp sammeln, selbst wenn lvl-cap erhöht wird.... soll für alle gleich bei null (wenn mans so nennen darf mit 60^^) losgehen

schonmal dran gedacht dass es auch noch addons geben soll wo 60 nich max lvl is und man dann in inferno lvlt?

Eine offizielle Aussage, dass das MaxLevel per AddOn erhöht werden soll, gibt es meines Wissens nicht. Kann mich nur erinnen, gelesen zu haben, dass solches im Rahmen des ersten AddOns zumindest nicht geplant ist.

Aber das ist in diesem Zusammenhang völlig unerheblich, wie in Post #18 bereits angedeutet.
 
Ich finde nicht, dass es egal ist. Irgendwann wird es möglicherweise 60er geben, die zwanzig, fünfzig oder hundert mal so viele Erfahrungspunkte haben wie Chars, die gerade frisch im letzten Schwierigkeitsgrad ankommen. Für den einen oder anderen sicher motivationsfördernd, wenn die Erfahrung mit jedem besiegten Gegner wächst, auch wenn nicht mehr gelevelt wird.
Die XP sind wohl eher in Hinblick auf mögliche Expansions gedacht. Der Gedanke liegt nicht allzu fern, dass Blizzard womöglich den Maximallevel dann anheben wird.
 
1.) Die einzige Exp-Anzeige kriegt man bei D3 derzeit, wenn man mit der Maus über den Balken geht. Und nur, weil ich möglicherweise nach Lvl 60 mehr Exp bekomme, werd ich da nicht ständig mit der Maus drüberscrollen, wie ach so weit ich doch jetzt gekommen bin.^^

2.) Selbst für den eher unwahrscheinlichen Fall, daß weiter Exp gezählt werden sollte, wird es dann wahrscheinlich wie bei der Beta ablaufen. Da wurde die Exp nach Erreichen von Lvl 13 auch weitergezählt. Nämlich bis genau zu dem Punkt, an dem man eigentlich Level 14 erreicht hätte. Danach wurde nix mehr gezählt. Warum auch.

3.) Wage ich sowieso zu bezweifeln, daß Blizz die Exp (unendlich und öffentlich) weiterzählt, da sie ja keine Ladder wollen. Und warum sollten sie dann einen anderen Schwanzvergleich stattdessen wählen?

4.) Für eventuelle Maximallevelerhöhungen werden sie auch ned zählen, sonst könnten einige ja auf einen Schlag mehrere Level bekommen. Sinn einer Erhöhung ist aber, daß alle vom selben Exp-Punkt aus quasi einen fliegenden Start machen.


"Eine normale Spinne aus dem ersten Akt hat bereits mehr Leben als der “Armaddon” (offensichtlich ein ziemlich dicker Brummer) auf Hölle"

ääähmmm irgendwie nicht!
guck nochmal genau...

Gucken, genau. ;)

Spinne Akt 1 Inferno 81k, Armaddon Akt 4 Hell 76k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt Probleme :D ;)
Ich kaufe mir das Lösungsbuch, 25 € ist nun wirklich nicht die Welt, und für das erste Jahr sollte man da einige interessante Informationen nachsehen können, klar ist es irgendwann zum Teil veraltet...aber das ist ja logisch :)
 
Wollte mir eigentlich kein Diablo 3 Lösungsbuch zulegen, aber die scheinen wirklich wirklich gut gemacht zu sein. Diese ganzen Zitate und detaillierten Angaben (Fire Chains, omg sieht das geil aus...) und einfach die Möglichkeit was zu lesen zu haben. Wenn da noch so ein paar gute Geschichten dabei sind kann man sich das definitiv nochmal überlegen.
Und echt... wenn bei dem Handbuch ein Skill mit 175% Weapon damage skalliert und es in Wirklichkeit 150% sind... das könnte mir egaler nicht sein!

Ich würde es dir nicht empfehlen das Lösungsbuch zu kaufen. Einerseits stimmen die Daten nach 2-3 Patches nicht mehr und hinzu kommt dass die Community gleichwertige, wenn nicht sogar besser Guides schreiben werden.
 
find die achievements nett :)
"shut up and take my money"
"slice of life" dexter reference?
"space! i love space!" klingt nach portal 2 Oo

interessant ist auch:
Bewitched: listen to all of Adria's conversations.
also lebt sie wohl noch?
 
planetdiablo.eu/files/2012/05/StrategyGuidePreview17.jpg

--> Aquire Wirt's Cowbell
Secret Cowlevel anyone?
 
von akt4 hell 14k auf 23k akt2 inf

irgendwie kaum ne steigerung.. zu leicht ... ist wohl wirklich nur akt 3 und 4 welches ne gigantische steigerung hat schade
 
von akt4 hell 14k auf 23k akt2 inf

irgendwie kaum ne steigerung.. zu leicht ... ist wohl wirklich nur akt 3 und 4 welches ne gigantische steigerung hat schade

Und welche 2 Werte vergleichst du denn hier nun? So sagt das nämlich rein gar nichts aus. Wenn die 14k auf hell Akt4 vom längsämsten Monster mit kürzester Reichweite kommt, dürfte das ein sehr gefährlich hoher Wert sein. Wenn die 23k von ner ranged attack mit sehr hoher Geschwindigkeit kommen, dürfte das 10x gefährlich sein, als die 14k aus hell 4. Akt...

Oder sind das HP Werte?

Bin mir sicher, der Wechsel von Hell zu Inferno wird der heftigste Sprung im Schwierigkeitsgrad. Aber Blizzard wollte halt nicht, dass wenn man Akt1 Inferno schafft, den Rest auch relativ gut schafft. Deswegen wurden Akt1-2 ein wenig mehr hell genähert. Trotzdem wird der Sprung zwischen Hell-Inferno sein, weil's danach ja wieder kontinuierlich schwerer werden sollte.

Die 170k Schaden des 4. Akt Monsters klingen sehr vielversprechend :D Klingt nach one-hitter, so dass man sich gar nie von denen treffen lassen darf^^ und wenn man so gute Ausrüstung hat, dass man einen Treffer überlebt... der nächste wäre 100% tödlich^^
 
Ich habe mir mein letztes Lösungsbuch für FF 10 gekauft und das war WUNDERSCHÖN gemacht, wirklich toll und spannend zu lesen.

Für ein Onlinespiel wie Diablo 3 empfinde ich es aber als unnötig. Da man sowieso ständig hier in den Foren ist kriegt man eh alles mit und ist außerdem immer am neuesten Stand.

Jemand meinte hier, es sei ihm egal ob der Skill nach einem Patch 150 statt 175 % Schaden macht.

Nun, man muss damit rechnen, dass das Buch halt nach einem halben Jahr völlig unbrauchbar sein wird, weil sich soviel ändern wird. Zum Teil werden ja sogar Skills in ihrer Funktion ungeändert.

Wenn man es aber zum Lesen haben möchte finde ich es super geeignet. Zur taktischen Ausrichtung usw aber ganz sicher nicht.
 
Hmmm, wenn's darum geht, etwas zum lesen zu haben, wenn man grad unterwegs ist/nicht spielen kann, würde ich dennoch eine aktuallisierbare Version bevorzugen und mir so einen strategy guide als App suchen, die es hoffentlich auch in diesem Umfang geben wird ;) Zwar weniger gut zu bedienen, dafür komfortabler zu transportieren.
 
Ich lese aber lieber ein Buch! :)

Wenngleich ich unterwegs aber meist garnicht lese ...eigentlich ^^

Ist halt schade ums Buch, weil ich mir sicher bin, dass sich nicht nur die Skills ändern werden sondern eben auch Dinge wie Monsterschaden, MonsterHP usw.

Ich muss aber sagen der Einblick ins Spiel ist super dank der Bilder. Krank, absolut krank was die aushalten und austeilen im Vergleich zu Hell.....oh mann, entweder werden wir alle nur sterben oder aber es wird einfach nur übelst geil.

Ich muss nur gerade lachen weil ich eigentlich selffound only spielen möchte :D
 
Das Lösungsbuch ist 2-3 Patches brauchbar danach kann man es wohl vergessen.


Wenn du dir son Buch kaufst, kannst du dir kostenlos PDF Updates von der Herstellerseite ziehen. Also bleibt auch aktuell, musst nur mit PDFs leben ;)
 
Wenn mir das Lösungsbuch zufällig als PDF in die Hände fällt, sag ich sicher nicht nein schaue es mal durch. ;)
 
3.) Wage ich sowieso zu bezweifeln, daß Blizz die Exp (unendlich und öffentlich) weiterzählt, da sie ja keine Ladder wollen. Und warum sollten sie dann einen anderen Schwanzvergleich stattdessen wählen?

In der Beta waren die Anzahl der getöteten Monster, Elite Kills und das gesammelte Gold im Profil einsehbar. Diese Werte taugen vorzüglich zum Schwanzvergleich. Dann kann man auch gleich die Exp weiter zählen.
 
jo

ich denke es wird auch eine einsehbare spielerdatenbank geben oder ?
was meint ihr ?
ähnlich dem "Arsenal" bei WoW.
GearScore inc. :rolleyes:
 
Ich kann die Werte momentan sehr schlecht einschätzen, da wir im Gegenzug nicht wissen, was ein mit gutem Endgame-Equipment ausgerüsteter Char so an Schaden austeilen und einstecken kann.

Wenn man mal Akt 4 Hölle gegen Inferno vergleicht, wo man ja theoretisch schon das gleiche Equipment hat, dann ist das jedoch ein extrem krasser Unterschied.
Hölle soll ja auch schon fordernd werden, wo nicht alles sofort liegt, was die Chars kurz anhusten.
Dann wäre Inferno kein Hack&Slay mehr, wenn man für jedes einzelne Monster gefühlt ne Minute drauf rumkloppen muss (ohne selber getroffen zu werden), bis es mal umfällt.
Jedenfalls lieber zu schwer als zu leicht! :D

Dennoch hatte ich irgendwie erwartet, dass sie den Schwierigkeitsgrad nicht allein über HP und Schaden der Monster skalieren, sondern dass sie das anders hinkriegen (z.B. Monster sind schneller, haben bessere KI, neue Fertigkeiten).
Stand jetzt liest sich das für mich zumindest so, als wenn die Monster krass viel einstecken können und one-hitten, jedoch ansonsten unverändert gegenüber Hell.

Naja, warten wir's mal ab. Da wird sich sicher noch was tun mit Patches usw. und wir haben's ja alle noch nicht gespielt :)
 
Sollte das Level später angehoben werden, könnte man die "zusätzlich" angesammelten Punkte kurz ausblenden und beim Erreichen des neuen MaxLevels wieder dazu addieren. Oder alternativ die zum Weiterleveln erforderlichen Punkte in einer anderen Variablen zählen.

"Selbstverständlich nicht. Was für eine absurde und völlig unausgereifte Idee."



Davon bin ich überzeugt. Aber ich habe nicht die geringste Ahnung, warum es mich interessieren sollte.

Keine Ahnung warum du mich jetzt angreifst. Dies ist ein Forum und du präsentierst hier ebenso deine Meinung wie jeder andere auch. Wenn man abweichende Meinung oder Kritik nicht ertragen kann ist ein Forum wohl die falsche Adresse für manch einen.

PS: Du hast mir immernoch nicht erklärt was dir dieses XP sammeln bringen soll.

Und zum Thema ACM ja das war ironisch gemeint. Einige Achievements haben zwar ihre Daseinsberechtigung der Großteil ist aber totaler Quark.
 
I

Dennoch hatte ich irgendwie erwartet, dass sie den Schwierigkeitsgrad nicht allein über HP und Schaden der Monster skalieren, sondern dass sie das anders hinkriegen (z.B. Monster sind schneller, haben bessere KI, neue Fertigkeiten).
Stand jetzt liest sich das für mich zumindest so, als wenn die Monster krass viel einstecken können und one-hitten, jedoch ansonsten unverändert gegenüber Hell.

Da die Monster im Verlauf des Spiels immer mehr Fähigkeiten dazu gewinnen, hast du schon mal eine Menge großartiger Unterschiede im Vergleich zu Diablo 2 oder?

Das heißt wir jammern hier auf hohem Niveau. Zumal wir noch garnicht wissen ob Inferno Kreaturen nicht auch noch einiges petto haben abgesehen von Damage und HP.

Wie immer: Abwarten und Tee trinken :read:
 
Zurück
Oben