• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brainstorm LV - Götterdämmerung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diskussion

Kazgaroth schrieb:
zum shoppen c&a hat mit der clockhouse-collection halbwegs brauchbare klamotten auf den markt gebracht, und das sag ich als kerl dessen kleiderschrank quasi monochromatisch ist, nämlitsch schwarz :D

hehe, da gehts dir so wie mir. Ich wollte das aber mal ändern, aber was in den Läden angeboten wird...Oo kaum zu glauben, dass einer das freiwillig anzieht.

Naja, ein weißes Freizeithemd ist doch noch bei rumgekommen^^

~sdiskussion

müsst ihr die Podiumsdiskussion in Deutsch auch machen, Shadow?

Plöhdsinn

was für ne Podiumsdiskussion? Und ich muss in Deutsch (falls cih keine Abweichungsprüfung bekomme) gar nix mehr machen.
ftw: wohoo, und die mündlcihe hab ich auch hinter mir

schwachfug

gut, dann frage ich anders? MUSSTET ihr eine machen?^^

Ne, ich seh schon, mit der sind nur wir Niedersachsen bestraft....
Was man sich da in die Birne knallen musste und am Ende wurde es doch nicht abgefragt.....

Aber egal, das hab ich auf Lücke gesetzt :D

//wie ist die mündliche gelaufen? Ich hab 12 Punkte in Latein auf den Tisch gerotzt :clown:

Schwalbennester

hmm, nee, ne Podiumsdiskussion mustten wir nicht machen (fürs Abi???, also ich hab nur ne Klausur geschrieben...)

und die mündliche: Geschichte und bäm, 15 Punkte :cool:, war richtig hammer, guter text und ist auch richtig gut gelaufen

haste schon die ergebnisse von den Klausuren?

schwalbe beim fussball

:eek: 15 Punkte in Geschichte? Aber im GK oder?

Und nein, wir mussten keine Podiumsdiskussion machen :D
Wir hatten halt nur so ein Buch, das war eine Aufzeichnung einer solchen Diskussion. Da gings darum, dass sich Literaturkritik in der Krise befände.
Mal ganz ehrlich, wer sich sowas als Stoff für uns ausgedacht hat, der gehört aber mal richtig geschlagen -.-

Oder so ein Text über Literaturkritik als (Neben)Beruf und Journalistische Lit.Kritik. Von einem gewissen Thomas Anz: ~45 Seiten in Sätzen, die dir manchmal die Galle hochkommen lassen :mad:

Ich hasse das Kultusministerium NIedersachsen :mad:

//ah, ne die Ergebnisse habsch noch nicht. Ausser Latein. Und in Deutsch meinte sie zu mir "Das Wetter ist schön"...^^
Wird also 7-xx Punkte sein^^

Konntest du dir dein mündliches Prüfungsfach auswählen?

Simulant

naja, 4 Abifächer, bei mir:
Mathe und Physik-LK, jeweils 4,25 h klausur
3. fach: Deutsch-GK, 3 stunden klausur
4.fach: Geschichte-GK, mündliche prüfung

und wenn amn mehr als 3,75 punkte von der vorbenotung abweicht, dann gibbet noch ne mündlcihe abweichungsprüfung (abe rnur im 1.-3- fach)

ja, man kann (mit vorgaben) alle prüfungsfächer wählen (durch die LK wahl und durch ne weitere wahl, wobei ein fach aus jedem bereich, also naturwissenschaften, sprachen/Kunst und Gesellschaftwissenschaften dabei sein muss)

und geschichte war halt viel zu lernen (daten), aber die zusammenhänge konnte ich eh schon gut

€: und die schriftlichen, da erfährt man bei uns nie was vorher schon (gibt ja auch noch ne 2.korrektur an ner anderen schule)

simultan

Wir hatten 5:

Als LK:
Geschichte
Politik/Wirtschaft
Deutsch

Dann GK:
Mathe
Latein (mündlich)

In den ersten 4 musste wir schriftlich machen und wir konnten uns das Fach unserer mündlcihen Prüfung nicht aussuchen-.-

Und im Geschichte GK hätte ich 20 Punkte gemacht :cool:
Geschichte liegt mir einfach.

Und das ihr nur 4,xx Stunden schreiben müsst :eek:
Mit Ausnahme von Mathe (GK) mussten wir immer 6 Stunden schreiben -.-

//
€2: wann bekommste die ergebnisse?

€3: naja, 15 punkte sind nicht so einfach, waren in meinem jahrgang nur 3 leute (mit mir) (und die anderen waren in ihrem jeweiligen fach eh absolut

Ergebnisse krieg ich erst Mitte Juni :(
Aber ich kann in der Schule anrufen und fragen wie es so ist. Dann krieg ich halt so Sachen wie "Das Gras ist grün" (alles im grünen Bereich) oder "das Wetter ist schön" zu hören :D
ODer wie einer aus meiner Klasse:

Geht zum Geschichtslehrer, fragt, ob er die Bücher abgeben kann und erwartet so ein "ja klar", weil wir in Geschichte alle super sind.
Und der Lehrer auf einmal so: "Ne Jan, das war nichts" Oo

Wenn ich mir mein mündliches Prüfungsfach hätte aussuchen können, hätte ich auch 15 Punkte gemacht, das wollte ich sagen^^

gleichzeitig

6 zeitstsunden :eek: ? OMG

€2: wann bekommste die ergebnisse?

€3: naja, 15 punkte sind nicht so einfach, waren in meinem jahrgang nur 3 leute (mit mir) (und die anderen waren in ihrem jeweiligen fach eh absolut überragend)

doppelt

ah, ne ich meinte 6 Schul- und somit 5 Zeitstunden (oder so, auf jedenfall 5 Zeitstunden, also 300 Minuten)

-->siehe mein Edit oen

~ sehen

Also bei uns waren es 4,25 Zeitstunden

ich bekomm die ergebnisse am 28. (und am selben abend dann freibierparty, und auf dem weg nach hause wurde in den letzten jahren immer mindestens einer überfahren (einer davon tot)
aber chancen was zu erfahren haste da echt null, die verraten dir nix

ist echt nice, muss erst am 28. ersteieder in der schule sein

und vor allem: ich hatte noch 2 lehrer in der komission, die eigentlich relativ streng und snspruchsvoll sind, ok die eine mochte mich schon von früher :D, aber einfach isses net

:bersi:

Wie wärs wenn ihr mal ne andere Strecke nehmt? :ugly:

Bei uns aus der Klasse gabs von der 11ten bis zur 13ten 2 Todesfälle, alle mit dem Auto -.-
Und mit Schule/Internat zusammen sinds 4 Tote schon Oo (auch alle Auto)

Ich hab seit dem 1.5 Monate frei und muss erst am 1.7 zum Bund :D

Naja, vielleicht noch in die mündliche Nachprüfung, aber ich denke ich hab da so gut geschrieben, dass das nicht nötig ist. Ausser, wenn ich nicht auf einen Schnitt von 2,xx komme, dann geh ich freiwillig in die Nachprüfung.

€ tja horse, ich würd mal sagen der 3. Thread im Archiv...

Es ist schon spät, lass mich :D

Pier trinkön!!!!!!!!!

naja, auf ne mündlcihe Prüfung hätt ich net so Bock, nochmal lernen, nein danke und wenn maine klausuren so schlecht waren muss ich eh eine machen...

problem: es gibt keinen andere strecke von dem veranstaltungsort zurück zur stadt...

sauföööön:D:D:D

Und wie stehts mitm Taxi? Irgendwas, damit ihr nicht schutzlos auf der Straße rumlaufen müsst.

Und wenn ich dafür nochmal lernen muss: Ist mir egal!
Ausserdem sucht der Lehrer ja dann das Thema aus und soviel must du nicht lernen. Für meine Lateinprüfung hab ich auch nicht gelernt:D

Generell hab ich fürs Abi kaum gelernt :D

Ich hoffe, dass rächt sich jetzt nicht ._.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben