• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brainstorm XLVIII - Die Brainrepublik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Labarna

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
22 November 2004
Beiträge
4.342
Punkte Reaktionen
118
Brainstorm 48 - Die Brainrepublik auf den sieben Hügeln des Brain

Bürger Roms! Herzlich willkommen auf den sieben Hügeln des Brain zur 48. Auflage des Brainstormthreads - der Brainrepublik


Brainstorm? Was ist das eigentlich?
Böse Zungen nennen es in ihrer Falschheit "Spam". In Wahrheit, so sage ich euch, ist es eine Methode, der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen.

Einige Tage - viel zu lange - ist es her, seit das letzte mal im Tempel des Brains ein Brainstormthread durchgeführt wurde. Schon fast schien diese Sitte unserer Vorväter wieder in Vergessenheit zu geraten, nur noch wenige Überlieferungen existieren.
Damit diese alte Gepflogenheit nicht vollends der Vergessenheit anheimfällt und das geheiligte Ritual des Brainstormens nicht nach Jahren einfach aufhört, zu existieren, eröffne ich hiermit feierlich diesen Thread, in dem die altehrwürdigen Väter ebenso wie neue Männer (und Frauen) willkommen sind, um Brainstorming zu betreiben.

Und wie funktioniert das?
Eigentlich ist Brainstorm ganz einfach. Einer postet einen Begriff, der nächste Antwortet darauf, was ihm gerade einfällt.

Beispiel: Sonne - Sommer - Winter - Schneemann - usw. usf.

Dabei sind allerdings die seit Generationen überlieferten, altehrwürdigen Sitten und Regeln des Brainstomthreads zu beachten, nach der schon unsere Vorväter und deren Väter, die diesen Thread nach der Vertreibung der etruskischen Könige auf diesen sieben Hügeln begründeten, aufgestellt und auf zwölf Tafeln niedergelegt haben.


Mos maiorum des Brainstorms
Das sind die Regeln. Für Neueinsteiger: Lesen!

1. Doppelposts
Absichtliche Doppel- oder Mehrfachposts sind nicht gestattet.

2. Trennung von Threadbeitrag und sonstigem Postinhalt
Wer neben seinem eigentlichen Beitrag zum Thread eine "offtopic" (auch wenn es kein eigentliches Thema des Threads gibt, sollte klar sein, was gemeint ist) Unterhaltung führen möchte, kann das natürlich tun. Aber so, daß mam diese vom "ontopic" Beitrag unterscheiden kann.
Als sinnvolle Abgrenzung ist es ein seit Generationen üblicher Brauch nach Quiritischem Recht, die Unterhaltung durch ein vorangestelltes "Post Scriptum" zu kennzeichnen.

Beispiel: Brainstormbegriff

P.S.
Letztens ist mir was total interessantes passiert, nämlich ...

3. Nicht Editieren
Der "ontopic" Begriff wird nicht editiert.
Auch wenn er Rechtschreibfehler enthält oder nicht mehr passt, weil ein anderer dazwischengepostet hat. Das macht gerade den Reiz des Brainstormens aus, alles andere wäre wie eine Suppe ohne Salz, ein Kolosseum ohne Gladiatoren oder eine Legion ohne Waffen.
Die in Regel Nr. 2 genannte Unterhaltung kann natürlich editiert werden.

4. Keine Beleidigungen, Herabsetzungen oder ähnliches
Es ist Sitte unter Quiritischen Bürgern des Brainstomthreads, freundlich miteinander umzugehen. Das gilt auch dann, wenn ein Bürger durch seinen Beitrag eklatante Lücken in der Allgemeinbildung offenbart, auch dann soll er nicht heruntergemacht werden.
Eine Ausnahme darf höchstens gemacht werden, wenn er Hektar für einen trojanischen Helden und Nektar für ein Flächenmaß hält.

5. Tempel des Chronos
Schließlich sei noch die Regel erwähnt, mit welcher wir den Gott der Zeit, von den Achäern Chronos genannt, ehren. Dieses Gebot, daß er vor einigen Generationen auf magische Weise - manche erzählen, es geschah durch das Schleudern eines Blitzes, der statt einer Brandspur die Schriftzeichen mit der Regel hinterließ; andere sagen, es geschah durch ein besonderes Forenwesen, den Moderator, der sich über die Postgeschwindigkeit beschwerte, ich möchte dies hier unentschieden lassen - zu den Bürgern des Brainstomrthreads kam, besagt folgendes:

Zwischen den eigenen Postbeiträgen müssen fünf Minuten Abstand liegen.


Triumphzug für die Teilnehmer des erfolgreichen, letzten Threads

Schließlich erwähnen die Chroniken des Brainstorms noch, wer sich im letzten Brainstormthread besonders hervorgetan, also am meisten gespam... ähh, die meisten Redebeiträge in der Volksversammlung geliefert hat.

Sie sollen hier mit einem Triumphzug gebührend empfangen werden, ihre Ränge aus dem alten Thread sollen genannt und ihre Taten nie vergessen werden:

Total Posts: 5,004
User Posts

Der Sieger:
raNtaN.eXe 652 Police Commissioner

Die anderen Plätze auf dem Podest:
mastergb 475 Police Chief
Benedict XXL 440 Police Chief

Der Rest der Top 10:
Horseback 399 Deputy Chief
Gucky_Deluxe 269 Captai
g0t u. 260 Captai
Skuhsk 259 Captain
dEr_toOd 243 Captain
-50 Cent- 237 Captain
Darth-Sasa 235 Captain


Microsoft Sam 224 Captain
dpkl_kevin 194 Lieutenant
HDC_Odin 159 Sergeant
ronja78 129 Sergeant
Goldeneagel 107 Sergeant
SmiD_KilL-LleR 68 Detective
Mobbelsche 64 Patrolman
pwehsv 59 Patrolman
SIndrome_X 59 Patrolman
Labarna 51 Patrolman
Philai_xD 51 Patrolman
HHCG 50 Patrolman
Yunus 46 Patrolman
olivercinq 34 Patrolman
mcmahoon 33 Patrolman
Paglim, Zwerch 25 Patrolman
Odessus 25 Patrolman
zZzen 24 Patrolman
Winzi 23 Patrolman
Fanazealord 18 Patrolman
Rohen 17 Patrolman
alex0207 10
Jens[Avb] 10

und viele Weitere mit weniger als 10 Beiträgen



Die Ränge, die in diesem Thread zu erreichen sind:

650 Posts - Dictator
600 Posts - Konsul
550 Posts - Volkstribun
500 Posts - Zensor
400 Posts - Prätor
350 Posts - Ädil
300 Posts - Legionslegat
250 Posts - Quästor
200 Posts - Senator
170 Posts - Patrizier
140 Posts - Ritter
100 Posts - Centurio
50 Posts - Plebejer
10 Posts - Liberti
< 10 Posts - Sklave


Fehlt nur noch, den anwesenden Bürgern frohe Spiele zu wünschen. :hy:

Und eines fehlt auch noch. Der Startbegriff. Er lautet:

Cäsar
 
Alle wege führen nach~




// Labarna gut gemacht, Hab schon Angst bekommen das es vieleicht
keinen brainstorm theard mehr gibt :top: :top: :top:
 
Rom

//aRGH
Warum sagt mir denn keiner, das es nen neuen BS gibt???? Jetzt hab ich vor lauter Eifer den falschen Begriff gepostet :motz:
 
Fallen der Rechtschreibung

P.S.
"Für die Schreibung der Vornamen gelten die heutigen Rechtschreibregeln, wie sie der Duden verzeichnet. (...)
Die Umlaute in Cäcilie, Cäsar und Cölestine u.a. werden nicht mit ae, oe geschrieben."
Duden Lexikon der Vornamen

Parallelproblem auch bei Ländernamen, etwa Kanada, Tschechien etc.

/edit: Man, bin ich langsam.
 
Schlechtschreibreform

//:hy: Labarna. Geiler Text :D
 
Rechtschreibschwäche



/// im Alten BS haben ja einige behauptet ich wär ein Rechtschreib Punk ist ja unerhört:motz:
 
6 in Deutsch


:hy: moin leute.
super, Labarna, dass du den BS eröffnet hast^^
:top:

bin dieses mal wieder bisschen aktiver dabei :)

nun denn, frohes spammen :D
 
ausgeschieden

:D diesmal hol ich mir die Krone
 
einige tour de france fahrer wegen doping


// mhm glaub hab platz5 naja wenn man sieht das es mein 2 bs war eigentlich ganz gut aber jetzt gehts richtig los:flame: :diablo:
 
tour de dope

Radfahren ist eh langweilig :zzz:
 
*hoff* dass es endlich das ende der tour de france ist
 
sollten tou abrechen



/ np bene
//*tour *mist mist rotärgern* r vergessen
 
und nciht mehr organisieren

noch gar nciht gewunken :eek:

:hy: ihrs

Bene, wo warst du?Hab dich gar nicht im icq drin
 
Einstampfen


:hy:
hab mir grad den Bauch vollgeschlagen :D

// im Kontakt gibts keinen +1 oder? sonst hast den halben Weg zum Minion of Destruction ja bald hinter dir :lol: in so 4992 Tagen :flame:
 
kapustampfen


// Das masterchen hat seinen posteingang voll da wollt ich mal nett sein und der lehrt seinen Postkasten nicht, Ist wohl noch beim Frühstück. Oder schläft:zzz:
*resigniert*

// kaktus *gg* hab ma auf ner seite gelesen die dümmsten menschen der welt: da haben 2 besoffene Männer in der wüste auf kakteen geschossen am nästen morgen hat man einen vom kaktus erschlagen gefunden *gg*
 
kaktus

ne, im Kontakt ist alles aus. Wär aber zu geil :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben