• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BRAND NEU! MERCS VIDEO

Endlich kann man den Mercs Skills geben..... wurde aber auch Zeit :D
Die begrenzte Ausrüstung ist auch wieder vorhanden, sehr schön. Hatte mich schon gefragt ob man den Mercs diesmal sämtliche Ausrüstungsgegenstände geben kann.

Da war wohl jemand schneller. Ich frage mich was bei Blizzard los ist, dass andauernd solche wichtigen Sachen leaken. Erst der Zeitplan für die neuen Spiele, dann das scheinbare Endvideo für HotS und jetzt noch dieses doch schon sehr mit neuen Infos gespickte Video zu den Mercs..

Wie auch immer: ich finds super, dass man mal wieder sowas sieht. Auch sehr geil ist das neue Design von diesen Nestern aus Akt1 und generell die Terrainvielfalt (Sumpflandschaft) die man zu sehen bekommt.
Die Mercs scheinen jetzt ja um einiges brauchbarer sein als in Diablo 2 und tragen zusätzlich zur Individualität eines Charakters bei. Allerdings hoffe ich, dass sie im PvP nicht mitkämpfen...

Mittlerweile haben sie das video auch auf die offizielle Seite gepackt...
Ich bin gerade etwas irritiert, gab es den männlichen Demon Hunter schon zusehen?
Denn er jetzt auch auf der Seite gezeigt.. keine Ahnung ob das jetzt neu ist oder nicht^^

Weiß schon jemand wie das mit den Skills funktioniert? Kann man den Mercs quasi selbst skillen wie man will oder läuft das eher zufällig ab? Dieses schnelle Durchlaufen der Skills sieht ja eher nach Würfelspiel aus.

Der Templer scheint ja eine Art Paladin zu sein mit vielen defensifen/Heilfähigkeiten.

Sieht auf jeden Fall gut aus, v.a. das Sillsystem.

Den männlichen Demonhunter seh ich auch zum ersten mal. Der steht ja da wie ein cooler Gangsterrapper. :D

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir pro 5Stufen einen Skill aussuchen^^
Einfach mal lesen was da kleingedruckt steht :P
Also Tier 1 kannst du ein Skill aussuchen
Bei Tier 2 kannst du dir ein Skill aussuchen etc.

€dit: hab mich verguckt.. das video gibts doch noch nicht auf der offiziellen Seite, bin überarbeitet, ich geh schlafen =)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir pro 5Stufen einen Skill aussuchen^^
Einfach mal lesen was da kleingedruckt steht :P
Also Tier 1 kannst du ein Skill aussuchen
Bei Tier 2 kannst du dir ein Skill aussuchen etc.

€dit: hab mich verguckt.. das video gibts doch noch nicht auf der offiziellen Seite, bin überarbeitet, ich geh schlafen =)

Das hieße dann, dass ein voll ausgeskillter Merc 4 Skills parallel einsetzen kann, oder?

Hmmm, endlich wieder mal news :) Aber von allen bisher gezeigten vids, überzeugt mich das am wenigsten (was durchaus bedeutet, dass ich sehr beeindruckt bin, aber z.B. das Artisans Video hat mich viel mehr geflashed). Liegt vielleicht auch daran, weil, bei den bisherigen Vids, vorallem dort, mit mehr als 3 Spielern, schien es nirgends noch merc zu brauchen, da der screen eh schon überladen war^^

Aber grundsätzlich, wenn's mercs geben soll, dann so -.- Ebenfalls die begrenzte Ausrüstung ist positiv, ein paar wenige Skills ebenfalls gut.

Sieht atemberaubend aus. Richtig genial, was mit den Followern angestellt wird. Hoffentlich werden die Zauber nur nicht zu stark. Es wäre leicht frustrierend, wenn der Follower besser killt als der eigentliche Charakter, z.B. als Barber mit schlechten Waffen. Abhilfe würde es schaffen, wenn sie mit dem eigenen Charakter "mitwachsen" würden - und sich auch an eventuelle Ausrüstung anpassen

Ich bin gerade etwas irritiert, gab es den männlichen Demon Hunter schon zusehen?
Den haben sie schon vor einer ganzen Weile gezeigt.

Skills wählt man wohl selbst. So ist es jeden Falls in dem Video zu sehen.

Schade eigentlich. Ich dachte man bekommt keinen dauerhaften Söldner. Warum nun auf einmal doch?

Egal, halten wir mal fest, welche Skills zu sehen sind:
Enchantress
Tier1|Disorient|forced Push|Charm
Tier2|Decoy|Reflect Missiles|powered Armor
Tier3|Focused Mind|Amplify Damage|loweres Resistance
Tier4|Energize|Energy Bomb|Guidance

Scoundrel
Tier1|Rapid Fire|crippling Shot|Poison Bolts
Tier2|dirty Fighting|Bandange|Scavange
Tier3|Power Shot|Multishot|Rain of Gold
Tier4|Vanish|Anatomy|Black Market

Templar
Tier1|Heal|Charge|Protection
Tier2|Loyalty|Intimidate|Guardian
Tier3|Tribute|Inspire|Intervene
Tier4|Onslaugth|Knight|Empathy

Zuletzt bearbeitet:
hmm, die hätten mal ein bisschen die KI von den mercs zeigen sollen... wirklich helle sahen die im video nicht aus. ansonsten :top:

Das hieße dann, dass ein voll ausgeskillter Merc 4 Skills parallel einsetzen kann, oder?

Die Skills sind teilweise auch passiv. Der Templer hat z.B. einen Skill der ihm scheinbar 40 Frost-/Feuer-/Blitzresi gibt. Ich denke mal es wird höchstens 2 richtig aktive Skills geben.
@männlichen DH: ich glaube man hat ihn noch nie so im Kampf gesehen. ;)

@Trailer: ein interessantes Detail ist übrigens bei 0:14-0:15 zu sehen. Unten, wo allem Anschein nach die Resistenzen stehen, ändert sich das unterste Symbol, ein lilaner Halbmond , in ein gelbes Kreuz. Währenddessen wird eine magischer Stab mit einem normalen ausgetauscht.

Mond = Schatten (Demonhunter macht ja auch Schattendmg afair)
Kreuz = Heilig

Es ändert sich auch gleichzeitig die Blitzresistenz (Weißer Blitz bei Schatten, Lila Blitz bei Holy)

Ob man immer nur gegen eine von beiden Schadensklassen verwundbar ist, und gegen die andere jeweils immun? Manche Items erhöhen dann z.B. die "Neigung" (heilig vs unheilig) und welche Neigung am höchsten ist bestimmt die Immunität?

Zuletzt bearbeitet:
mit 4 spielern waren die screens schon immer total voll. wenn ich mir jetzt 4*2 vorstelle.. ohjee..

vielleicht gibt es die mercs ja nur im sp?

joa die KI der mercs sah leider etwas trottelig aus. erinnert an d2 ^_°

Ich hätte eine Idee zu den neuen Followers.

Was mich manchmal bei Diablo 2 gestört hat, ist dass jeder einen Merc hat, der dann die Schwachstellen im eigenen Build ausgleicht z.B. durch eine zusätzliche Schadensart.

Was mich daran stört ist, dass ein Merc zum no-brainer geworden ist, man hat keine Nachteile, wenn man einen Merc anheuert.

Eine Idee wie man das vielleicht balancen könnte, und die dem Namen Mercenary (=Söldner) eher gerecht werden wird ist, dass die Söldner einen Teil des erworbenen Goldes kassieren, sozusagen als Sold.

Wenn die jetzt aber Follower heißen und nicht mehr Mercenaries, passt das thematisch wohl doch nicht so richtig, aber was haltet ihr generell von der Idee? Oder habt ihr kein Problem damit, wenn jeder mit nem Follower rumrennt und die alternative (kein Follower) grundsätzlich schlechter ist?
Gibt es schon Pläne seitens Blizzard, dies zu balancen?

Ich frage mich was bei Blizzard los ist, dass andauernd solche wichtigen Sachen leaken.

Naja, wer so zwanghaft Infos zurückhält wie Blizz, der muss sich nicht wundern wenn dann irgendwas auf anderen Kanälen durchsickert ;)
Finds cool mal wieder was zu sehen, aber von den followern bin ich jetzt nicht so begeistert. Ich fands bei D2 ganz okay, es hat den Char ein wenig gepusht, aber wenn man keinen hatte war es auch kein Drama. Aber jetzt scheint die Sache ja komplexer zu werden und ich fürchte wenn man auf den Merc verzichtet wird man einen deutlicheren Nachteil haben.
Klar, es eröffnet sicher viele neue Möglichkeiten, aber schiebt den Focus vom Char den man spielt ein wenig weg.
Oder es bleibt simpel mit "Skills wählen, ausrüsten, machen lassen", dann könnte ich noch damit leben, will mich ja schließlich eigentlich nur um meinen Char kümmern und kein Strategiespiel draus machen ;)

Edit: was ist das eigentlich für ein Skill, den der DH bei 0:58 benutzt? Mit diesem schwarzen Kreis? Kennen wir den schon?

Zuletzt bearbeitet:
mit 4 spielern waren die screens schon immer total voll. wenn ich mir jetzt 4*2 vorstelle.. ohjee..

vielleicht braucht man den merc aber auch für hölle ? wissen wir ja nicht :) aber gefällt mir denn so gibt es nochmals viele verschiedene skillungen, welche man dann mit dem merc kombinieren kann !

Die KI stört mich eigentlich nicht mal. In Diablo 2 hat sie mir gereicht. Es war gut wenn auch nicht wirklich auffällig einen Merc dabeizuhaben und wenn er mal gestorben ist war es relativ egal, ob man ihn nun wiederbelebt.
Ich denke in Diablo3 sollte man seinen Build ein wenig auf den Merc zuschneiden können bzw. den Merc auf den Build. Allerdings sollte der Merc hin und wieder zu blöd zum überleben sein, damit man sich nicht voll und ganz auf ihn verlassen kann.

Das einzige Problem an dem Blizzard nur wenig ändern kann sehe ich wie du schon sagst darin, dass der Bildschirm völlig überladen sein wird. Mag sein, dass es übersichtlicher wird wenn man selbst spielt, aber in den Genuss bin ich leider noch nie gekommen.. :/

also mit bestimmten ausrüstungsgegenständen fand ich die mercs in d2 entschieden zu stark. sie sollten ein nettes Gimmick sein, aber nicht annähernd so schnell wie ein richtiger char killen.

der style der followers ist aber definitiv erste sahne:)

Die KI stört mich eigentlich nicht mal. In Diablo 2 hat sie mir gereicht. Es war gut wenn auch nicht wirklich auffällig einen Merc dabeizuhaben und wenn er mal gestorben ist war es relativ egal, ob man ihn nun wiederbelebt.
Ich denke in Diablo3 sollte man seinen Build ein wenig auf den Merc zuschneiden können bzw. den Merc auf den Build. Allerdings sollte der Merc hin und wieder zu blöd zum überleben sein, damit man sich nicht voll und ganz auf ihn verlassen kann.

naja in d2 classic wars total wurscht einen zu haben. in lod war er eine echte hilfe, wenn man mit ihm umgehen konnte.
wenn dir die KI in d2 aussreicht spiel doch mal einen sum-necro in der wurmgruft. die viehcher waren nie sehr helle und auch der merc hat da kaum was gerissen. wenn man nicht ein riesenschild aufstellt wo er gefälligst lang zu gehen hat. in hölle war das ein totaler alptraum da rein zu gehen, doch hatte man als singelplayer nie so die wahl.
da wäre ein gescheiter merc echt gold wert gewesen. :lol:

Zurück
Oben