• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BRAND NEU! MERCS VIDEO

Ich bin auch nicht WoW geschädigt. Trotzdem kotzt mich die Optik an ;)

Ich sehe keinerlei Ähnlichkeit it WoW und habe WoW 6 Jahre lang mit Pausen gespielt. Inklusive Classic Beta.

Finde die Optik großartig.

P.S.: Ist eigentlich noch jemanden aufgefallen, daß von allen Charakterklassen immer das gegenteilige Geschlecht gezeigt wurde, welches bisher immer als "Standard" präsentiert wurde?
Also z.B. weiblicher Barbar, männlicher Dämonenjäger, weiblicher Hexendoktor, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte erwartet, dass Blizzard komplett aus Söldner verzichtet und höchstens mal ein paar Sidekicks reinwirft, die nur eine Map lang leben und dazu dienen, der Story mehr Farbe zu verleihen.
Ja, das dachte ich auch erst.
-Negativ finde ich, jetzt wo sie es implementieren, könnten sie es ja dann auch richtig machen. Bashiok gibt ja auch so damit an, was man alles so nach dem Schwierigekeitsgrad "normal" verbessern könnte, ... Söldner ausbauen ... Wenn er später schwach ist, ergibt diese Argumentation keinen Sinn (hab leider die Quelle momentan nicht)
-Positiv: Er wird im Solo ja nicht mehr stören, da man kein Geld ausgeben muss. wenn er später in Hell keinen Schaden mehr macht, er schadet einem wenigstens nicht mit Wiederbelebungskosten-kosten, und man ist nicht ganz so allein!

@Syker jo find's auch O.K. D3's Grafik ist sehr sehr detailreich und gut gemacht.
Du kannst aber nicht leugnen, dass es eindeutig nicht mehr so Mittelalterlich wie in D2 zugeht.
Es sieht jetzt alles mehr richtung(!!) League of Legends aus: Ninja-Mönch. Ninja-Fernkämpfer. Lustiger-HexenDoktor. Teilweise(!) einfarbig knallige (rot, grün) Ausrüstungen... wird man sich dran gewöhnen (müssen).
-Beispiel 1). Ninja-Mönch (D3: Mönch) ab 0:13.
-Beispiel 2) Lustiger-HexenDoktor : ab 2:15. (note: link von Beispiel 1)
-Beispiel 3). Ninja-Ferkämpfer: ab 0:37
-D3 Beispiel Knallige Rote "Haube" ab 0:19 erinnert an Beispiel1) 0:40 rechter Charakter.

Wie gesagt, ich find D3 Klasse, nur die Richtung kann ich nicht verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's gut so, wie sie's gelöst haben. Wenn man die gameplayszenen der Gruppen anschaut, will man da wirklich nicht noch mercs dabei haben :D

Blizzard hat sicher auch die Möglichkeit von mercs durchdacht, dass sie eben nur etapenweise dabei sind, mehr unterschiedliche, in die story eingeflechtet. Dass man das coole feature aus D2, mit merc ausrüsten und Skillen nun doch eingebaut hat... da spielt sicher auch die Gewissheit mit eine Rolle, dass bei Weglassen jener Funktionen das Geschrei unendlich gewesen wäre :D Jetzt hat man eigentlich einen kleinen unlogischen Makel und zwar, dass die Söldner coole features haben, aber man die für das "Haupt"spiel gar nicht nutzen kann.

Aber ja, darum seh ich's mehr als ein (unbeabsichtigtes) feature für die SP-Community (obwohl jene halt jetzt ne konstante Internetverbindung brauchen -.-). Aber... ist doch lieb von blizzard, dass sie auch mal zur Abwechslung an eine Minderheit denken :P
 
Aber ja, darum seh ich's mehr als ein (unbeabsichtigtes) feature für die SP-Community (obwohl jene halt jetzt ne konstante Internetverbindung brauchen -.-). Aber... ist doch lieb von blizzard, dass sie auch mal zur Abwechslung an eine Minderheit denken :P
du bist soooo pöse :( :(

so wie sies gelöst haben erinnert es mich an D2-classic. diese viehcher werden nur als kanonenfutter verwendet. wenn sie letztlich doch sagen: hey ihr könnt "singelplayer" online spielen, dann gibts da halt nen button der zwischen Singel/Multi hin und her schaltet. wenn man sich dann einen söldi im singel-mode angelacht hat wird der halt im multiplayer-mode ausgeblendet. okay dann gibts wieder 5kk mails an den support wo ist mein söldner hin :rolleyes:(hust "eigentor :p").

aber wie einer schon fragte: wieso ein geiles system implementieren, wenn man es nicht richtig nutzt?
antwort wäre sowas wie: blizzard ist nicht lernfähig... oder haben zu wenig classic gespielt. :autsch:
 
@Syker jo find's auch O.K. D3's Grafik ist sehr sehr detailreich und gut gemacht.
Du kannst aber nicht leugnen, dass es eindeutig nicht mehr so Mittelalterlich wie in D2 zugeht.
Es sieht jetzt alles mehr richtung(!!) League of Legends aus: Ninja-Mönch. Ninja-Fernkämpfer. Lustiger-HexenDoktor. Teilweise(!) einfarbig knallige (rot, grün) Ausrüstungen... wird man sich dran gewöhnen (müssen).
-Beispiel 1). Ninja-Mönch (D3: Mönch) ab 0:13.
-Beispiel 2) Lustiger-HexenDoktor : ab 2:15. (note: link von Beispiel 1)
-Beispiel 3). Ninja-Ferkämpfer: ab 0:37
-D3 Beispiel Knallige Rote "Haube" ab 0:19 erinnert an Beispiel1) 0:40 rechter Charakter.

Wie gesagt, ich find D3 Klasse, nur die Richtung kann ich nicht verstecken.

Es ging doch nichtmal im ersten Teil Mittelalterlich ab. Der Sorcerer entstand eindeutig arabischer Einflüsse, Rogue ist schwer einordbar und nur der Krieger kann überhaupt mittelalterlich geprägt sein.
Wobei ja Anlehnungen an Epochen ja auch überhaupt nichts beweist, denn es gibt auch zig Handelssimulationen wie die Anno Serie und trotzdem hat sie keinen vergleichbaren Graphikstil zu WoW, Diablo oder sonst einem Spiel, daß man "mittelalterlich" einstufen kann.

Desweiteren Ninja und Mönch beisen sich.
Der Mönch ist eindeutig and die chinesiche Shaolin Kultur angelehnt, der Shaolin Mönch hat aber mal so gar nichts mit den japanischen Ninja gemeinsam, die eigentlich weniger für Kampfkunst denn für Attentate berühmt berüchtigt waren und wie es mal ein Ninjutus Meister treffend formuliert hat, Kampfkönnen ist das unwichtigste Handwerk für einen Ninja.

Es sieht für mich auch überhaupt nicht nach LoL aus, dafür ist das Spiel zu düster und "dreckig" gehalten mit viel Blut, Eiter, Gedärmen, etc.

Davon ist WoW meilenweit entfernt.
 
aber wie einer schon fragte: wieso ein geiles system implementieren, wenn man es nicht richtig nutzt?

Das frage ich mich allerdings auch. Man kann den Söldner ja nicht herum kommandieren, also wofür ist er dann gut?
- Monster anlenken
- Schaden fressen
- sterben

und Monster ablenken kann er nicht mal besonders gut. Entweder er steht hinten und dreht Däumchen, oder rennt vor und lockt nochmehr Monster an. Streckenweise habe ich auch darauf verzichtet den Söldner wiederzubeleben, weil ich ohne ihn weniger Stress hatte.
Wenn man jedoch selbst eher fragil ist, wünscht man sich gegen Brutes schon jemanden, der den Schaden anhält. Aber wenn der Söldner, dann genauso schnell in die Knie geht, wie eine Zauberin, hat man da auch nicht viel von.

Und jetzt die Söldner nach D3 zu bringen nur um Anfängern in Singleplayer normal zu zeigen: "Guck mal: so sieht kooperatives Gemetzel aus", ist in meinen Augen den Aufwand nicht wert.
 
Das frage ich mich allerdings auch. Man kann den Söldner ja nicht herum kommandieren, also wofür ist er dann gut?
- Monster anlenken
- Schaden fressen
- sterben

und Monster ablenken kann er nicht mal besonders gut. Entweder er steht hinten und dreht Däumchen, oder rennt vor und lockt nochmehr Monster an. Streckenweise habe ich auch darauf verzichtet den Söldner wiederzubeleben, weil ich ohne ihn weniger Stress hatte.
Wenn man jedoch selbst eher fragil ist, wünscht man sich gegen Brutes schon jemanden, der den Schaden anhält. Aber wenn der Söldner, dann genauso schnell in die Knie geht, wie eine Zauberin, hat man da auch nicht viel von.

Und jetzt die Söldner nach D3 zu bringen nur um Anfängern in Singleplayer normal zu zeigen: "Guck mal: so sieht kooperatives Gemetzel aus", ist in meinen Augen den Aufwand nicht wert.

Wenn die KI mal endlich brauchbar ist dürfte das nur halb so schlimm sein.
Das witzige ist ja, daß ein Merc in D2 nur dann richtig gut wird, wenn man Teleport hat, damit man ihn damit an die richtige Position bringt.
Aber wenn ich z.B. sehe, wie der Merc meiner Blizzard Zauberin es schafft, bei 3 Grotesques immer nur die paar kleinen Würmchen zu plätten, anstatt mal die Grotesks, die ich so gut wie es geht mit Statik und TK im Zaum halte, dann kann ich nur traurig den Kopf schütteln. So blöd kann nichtmal Forest Gump sein.
Imho kann nicht zu viel verlangt sein, wenigstens dem Söldner ein anständiges Targeting zu spendierenm, oder ein vernünftiges Prioritätensystem.

Lustigerweise hat er es geschafft vor 2 Spielen eine Boss Grotesque mit Anhang zuallerst den Boß zu plätten, egal wie viele Würmchen da noch waren, das war echt lustig zu sehen. Aber das war dann wohl leider doch nur Zufall.
 
Nein, die Söldner sind so programmiert, dass sie zuerst auf den Boss gehen. Und wenn der Boss dann ausgerechnet immun ist, ... tja das checkt der Sölli dann nicht.
Die Vile Mothers hören zum Glück nach einer bestimmten Anzahl auf Vile Children zu spawnen, aber warum Schinder, Teufelchen und Vile Children mehr Bedrohungsfaktor haben, als ihre Leader weiß ich auch nicht.

Wie du schon sagtest: mit Teleport geht das, aber manchmal habe ich schon den Bildschirm angeschriehen.
Ein kleines Söldnersteurerungsmenu wie es das für Bots in jedem Shooter gibt, wirde schon reichen.
- greif den Leader an
- greif die Minions an
- geh zur Maus
- komm zu mir

Dann währen es die Söldner auch wert ausgerüstet zu werden.
 
Nein, die Söldner sind so programmiert, dass sie zuerst auf den Boss gehen. Und wenn der Boss dann ausgerechnet immun ist, ... tja das checkt der Sölli dann nicht.
Die Vile Mothers hören zum Glück nach einer bestimmten Anzahl auf Vile Children zu spawnen, aber warum Schinder, Teufelchen und Vile Children mehr Bedrohungsfaktor haben, als ihre Leader weiß ich auch nicht.

Wie du schon sagtest: mit Teleport geht das, aber manchmal habe ich schon den Bildschirm angeschriehen.
Ein kleines Söldnersteurerungsmenu wie es das für Bots in jedem Shooter gibt, wirde schon reichen.
- greif den Leader an
- greif die Minions an
- geh zur Maus
- komm zu mir

Dann währen es die Söldner auch wert ausgerüstet zu werden.

Aber es dürfte doch nicht ZU schwer sein, das so zu scripten, daß er, wenn er merkt, daß er keinen Schaden anrichtet, andere Viecher, die in der Nähe sind, angreife soll.

Siche wäre es prinzipiell besser, wenn der Spieler wenigstens ihm rudimentär Befehle erteilen kann.

Optimale Lösung wäre vieleicht, wenn Blizzard es optional anbietet, daß man seinen Söldner selbst steuern kann über das Optiosmenü.
 
Aber es dürfte doch nicht ZU schwer sein, das so zu scripten, daß er, wenn er merkt, daß er keinen Schaden anrichtet, andere Viecher, die in der Nähe sind, angreife soll.
Ich traue Blizzard zu, dass es ihnen keine Schwierigkeiten bereitet soetwas zu scribten. Ich traue ihnen zu, dass sie es absichtlich nicht tun.
Der Spieler soll ja schließlich der Held sein, der mit den brillianten taktischen Ideen aufwartet - à la zu erst die Wiederbeleber töten und dann alle anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schlecht taktisch agieren wenn ich keine Mittel habe, diese umzusetzen.
Theoretisch bin ich vieleicht ein zweiter Rommel allein mir fehlts an Rang und Panzer, um das unter Beweiß zu stellen. ;D
 
Kann schlecht taktisch agieren wenn ich keine Mittel habe, diese umzusetzen.
Theoretisch bin ich vieleicht ein zweiter Rommel allein mir fehlts an Rang und Panzer, um das unter Beweiß zu stellen. ;D

OMG da tun sich Abgründe auf.
 
Der Youtube Link geht bei mir nicht, Blizzard hat ihn gesperrt.
Gibs ne Alternative?
 
Zurück
Oben