• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BRAND NEU! MERCS VIDEO

man muss nicht immer gleich alles mit wow vergleichen. ;)

wenn ich das vid so sehe.... will sofort haben.... dann mach ich auch wieder den ton beim spielen an. *g*
 
Irgendwie muss ich mich den Youtube-Kommentaren ein wenig anschließen...
Guckt euch mal die Landschaft an: Keine Abenteurerleichen, keine Spuren von Zerstörung/Tod. Haben denn vorher keine Kämpfe stattgefunden? Wurden nicht Dörfer geplündert und von Dämonen vernichtet/angezündet? Der Herr des Schreckens persönlich wäre enttäuscht..

Da is DS 3 ja düsterer..

Ich weiß die Diskussion ist eigentlich alt, aber musste es trotzdem nochmals ansprechen.
Denke das Blizz trotzdem mit dem Gameplay punkten wird.

Geht mir alles ein wenig zuviel in Richtung kindliche WoW-Welt. Hätte mir eine andere Engine gewünscht.

Guckt mal bei 0:25 die Frösche... soll das ein Witz sein?
Bei 0:22 die Wegpunkte? Stargate lässt grüßen.
Allgemein: Keine Fußspuren der Monster/Charaktere.

Dafür das sie sagen, dass sie auf der Zielgraden sind, ehrlich gesagt etwas enttäuschend. Werde es trotzdem kaufen und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich enttäuscht werde. Es wird letztlich kaum an D2 erinnern und das finde ich etwas schade.
 
der Spieler kann das durch persönliche Zuwendung stark beschleunigen.
wie soll ich das verstehen :P

Irgendwie muss ich mich den Youtube-Kommentaren ein wenig anschließen...
Guckt euch mal die Landschaft an: Keine Abenteurerleichen, keine Spuren von Zerstörung/Tod. Haben denn vorher keine Kämpfe stattgefunden? Wurden nicht Dörfer geplündert und von Dämonen vernichtet/angezündet?

Naja... 1.) wenn die story es nachher erklärt, ist doch alles schön und gut. vielleicht mögen die neuen dämonen auch einfach nur die schöne natur ^^

Geht mir alles ein wenig zuviel in Richtung kindliche WoW-Welt. Hätte mir eine andere Engine gewünscht.

Guckt mal bei 0:25 die Frösche... soll das ein Witz sein?
Bei 0:22 die Wegpunkte? Stargate lässt grüßen.
Allgemein: Keine Fußspuren der Monster/Charaktere.
2.) es ist nicht kindlich es ist viel realistischer geworden... aber vielleicht sehen das diese "virtuellen menschen" nicht mehr.
3.) wahr ist das es nicht mehr so dunkel ist.
4.) soweit ich weiß sind die frösche ein skill des hexendocs und was ist tödlicher als ein grüner frosch :lol:
 
Abenteurerleichen gibt es doch. Im Gameplay Trailer von der Blizzcon waren welche zu sehen.
Ich kann dir auch sonst nicht ganz folgen. Zwar finde ich auch, dass die Optik hätte erwachsener sein können, aber was die Verwüstungen angeht, frage ich mich ob du dir mal auch andere Videos angesehen hast? Es war genug zu sehen von eingeschlagenen Türen, (GameplayTrailer), ramponierten Brücken (GameplayTrailer), einstürzenden Wänden (GameplayTrailer).

Und es wurde ja auch gesagt: "The Environment is a big part in D3. You can destroy it, interact with it and use it for your advantage". Das bedeutet doch, dass die Welt zum großen Teil intakt sein MUSS, damit du sie eben benutzen kannst, um z.B. einen Torbogen einstürzen zu lassen, sodass sich anstürmende Monster einen neuen, umständlicheren Weg zu dir suchen zu müssen. Sicher wird es hier und da wie in D2 bereits kaputte Sachen geben (Der Foliant steht ja auch in einer Ruine und die Häuser in Akt 1 sind auch immer verlassen), aber für die Verwüstung sollen schon noch die Spieler sorgen ;) :D

Ich kann mir auch vorstellen, dass es auf höheren Schwierigkeitsgraden so ist, dass die Monster die Sachen selber zerdeppern, damit du es eben nicht tun kannst. Oder - noch anspruchsvoller - sie drehen den Spieß um und schmeißen dir den Stuhl/Tisch/Steinbrocken entgegen. Ich persönlich freu mich drauf :D

P.S.: Eintausendster Post \o/ :D
 
Von dort. /Danke, LeStinktier, für den Link).
Anders als etwa in Dragon Age 2 dürfen wir aber nicht alle drei Begleiter, sondern immer nur einen mit in den Kampf nehmen. Und anders als beim Bioware-Rollenspiel ist es in Diablo 3 auch nicht möglich, einen der KI-Kollegen zu »verpassen«, weil man etwa eine Quest auslässt oder das entsprechende Gebiet nicht besucht. »Die Begleiter sind Teil der Hauptstory«, schildert Wilson. »Euer Weg wird sich zwangsläufig mit dem ihren kreuzen.« Oder anders ausgedrückt: Diablo 3 wird tatsächlich so linear, wie es viele Fans befürchten.
Wenn sie Teil der Story sind, dann ist das natürlich etwas völlig anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm finde die ganzen meckereien total sinnlos, weil keiner von uns genau weis von wann das video ist :) nur weil es gestern erschienen ist, heisst das noch lange nicht, dass es nicht trotzdem 2 jahre alt sein kann ;) also bringen die ganzen spekulationen etc. relativ wenig :ugly:
 
Youtube hat das Video wegen Urheberrechtsverletzung gesperrt.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Vid zu sehen? :(
 
Das Video kann man sich immer noch auf der Gamstar Seite anschauen ^^
Also bis jetzt finde ich fast alles gut....ich freue mich auf das Game, obwohl auch ich so meine Bedenken habe, daß dieses Spiel mich nicht mehr an Diablo 2 erinnert wird, muss man aber erst mal zocken ob sich wirklich eine Meinung darüber zu machen.
Diese Aussage im Bericht von der Gamstar, das Spieler befürchten die Story wäre zu linear, kann ich persönlich nicht teilen, will nichts befürchten....mir gefallen iregendwie diese open world games gar nicht, eine klare strukurierte Story mit kleinen neben Quests so will ich Dia3 haben ;)
 
Irgendwie muss ich mich den Youtube-Kommentaren ein wenig anschließen...
Guckt euch mal die Landschaft an: Keine Abenteurerleichen, keine Spuren von Zerstörung/Tod. Haben denn vorher keine Kämpfe stattgefunden? Wurden nicht Dörfer geplündert und von Dämonen vernichtet/angezündet? Der Herr des Schreckens persönlich wäre enttäuscht..

Da is DS 3 ja düsterer..

Ich weiß die Diskussion ist eigentlich alt, aber musste es trotzdem nochmals ansprechen.
Denke das Blizz trotzdem mit dem Gameplay punkten wird.

Geht mir alles ein wenig zuviel in Richtung kindliche WoW-Welt. Hätte mir eine andere Engine gewünscht.

Guckt mal bei 0:25 die Frösche... soll das ein Witz sein?
Bei 0:22 die Wegpunkte? Stargate lässt grüßen.
Allgemein: Keine Fußspuren der Monster/Charaktere.

Dafür das sie sagen, dass sie auf der Zielgraden sind, ehrlich gesagt etwas enttäuschend. Werde es trotzdem kaufen und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich enttäuscht werde. Es wird letztlich kaum an D2 erinnern und das finde ich etwas schade.

Weiß nicht wo das Problem ist? Vielleicht solltet Ihr euch mal ein bisschen in die Story von D3 einlesen dann ist klar warum die Welt so unversehrt aussieht.

D2: Der Spieler fängt an nachdem vor einigen Wochen/Monaten das Chaos angefangen hat.

D3: Das Böse breitet sich gerade in der Welt aus.

Zum Thema Soldier:

Super Sache mit dem Mercs Gottseidank sind die nicht im Mp. Wäre sonst wirklich etwas viel. Toll find ich aber das Söldner ne Persönlichkeit haben und Talente erlernen können.

Achja nen Openworld Game bei nem Hack'n Slay wäre wohl ziemlich sinnfrei.
 
Mercs wirds nur im singleplayer geben laut D3 Source,und auf der seite kann man das video auch noch ansehen
 
Oder einfach auf Youtube nochmals Diablo 3 followers eingeben -.- So was wird nicht nur einmal hochgeladen^^

Jaegersmann hat absolut recht, story von D3 berücksichtigen ;) es war... 20 Jahre ruhig? Und ausserdem, wir wissen ja, Blizzard hält bewusst einen Grossteil des contents zurück. Die düstersten Gebiete waren noch nicht zu sehen. Ausserdem. Die Graphik von D2 ist definitiv noch "unatmosphärischer", aber das machte das Spiel ja gar nicht aus, sondern viel mehr die Spieldynamik. Und ich glaube eben auch, wir haben noch nicht gesehen, oder erahnen können, wie sich dann Chars auf höherem level 40-50, mit Skillrunen usw. sich ansehen und erst recht spielen lassen.

Das wird der springende Punkt :D wenn ich solche vids sehe, versuche ich mich stets genau in die Situation zu versetzen, dass ich den Char steuern würde und wie sich die Dynamik anfühlen könnte, unter der Berücksichtigung, dass es immer noch normal leichter Modus ist. Und ich stelle es mir schon richtig spassig vor, Skills zu wechseln, Monster zu selektieren, aggressiv spielen und auch mal flüchten zu müssen :D Das ist viel wichtiger; und macht dann auch enorm viel aus, ob man sich wirklich "wohl" fühlen kann, sich in den Charakter versetzen, weil die Steuerung sich... "intuitiv" anfühlt.

Da könnten auch zuviele merc Befehle stören. Und allgemein, je simpler die Steuerung, um so dynamischer kann man es spielen. Hab jetzt dragon age oder wow usw nie gespielt, aber nehme an, dort wäre die Steuerung schon um einiges komplexer und deswegen haben sie wohl nicht diesen... "drive" :D von D2.
 
Also bis jetzt finde ich fast alles gut....ich freue mich auf das Game, obwohl auch ich so meine Bedenken habe, daß dieses Spiel mich nicht mehr an Diablo 2 erinnert wird, muss man aber erst mal zocken ob sich wirklich eine Meinung darüber zu machen.

Es soll ja auch nen D3 werden und kein D2.5 :rolleyes:
Wenn es das bekannte Diablo flair hat ist doch alles okay. Wenn man sich mal alle Screenshots anschaut, gibt es doch einige Passagen, die etwas düsterer daherkommen, man sieht sogar Ruinen und oftmals Blutspuren etc.... Ich hab das Gefühl, sobald eine neue Info kommt wird alles bisherige sofort vergessen, dabei geht es um die Gesamtschau.
Und dass man in nem Video, das den Follower vorstellen soll, nicht grade die bombastischste Landschaft zeigt ist auch klar, oder?
Hieße das Video jetzt "Scenic Sanctuary" dann könnte man sich Gedanken machen...
 
Da könnten auch zuviele merc Befehle stören. Und allgemein, je simpler die Steuerung, um so dynamischer kann man es spielen. Hab jetzt dragon age oder wow usw nie gespielt, aber nehme an, dort wäre die Steuerung schon um einiges komplexer und deswegen haben sie wohl nicht diesen... "drive" :D von D2.

Mitten im Kampf aus einem Menü auswählen um dem Begleiter zu sagen: "Tut doch mal dies, greif doch mal den an" ist bei einem so schnellen Aktionspiel wie Diablo3 schlicht nicht machbar. Deswegen ist es auch nicht drin.

Aber ich hätte mir gewünscht, man könnte dem Begleiter wenigstens ein Verhaltensmuster beibringen.
Bei Baldur's Gat kann man das machen. Auch wenn man da immer die volle Kontrolle über all seine sechs Helden hat und das Spiel jederzeit pausieren kann um sich einen Überblick zu verschaffen und auch in den Pausen befehle erteilen, so kann man seinen Chars trotzdem sagen, wie sie auf bestimmte Situationen reagieren sollen, solange sich nichts zu tun haben.

Ich hole mal ein Bisschen aus um euch das genau zu erklären und zu zeigen, was rein programmiertechnisch schon vor jahren möglich war:
Je nach Klasse konnte man bestimmte Verhaltensmuster wählen.
Default ist immer: tue nichts, bis man dir einen Befehl gibt.

Nahkämpfer aggressiv
Greife ein Monster an, sobald du es erblickst und verfolge es, bis es tot ist.

Nahkämpfer defensiv
Greift dich ein Fernkämpfer an, renne weg.
Greift dich ein Nahkämpfer an, schlage mit deiner Waffe zurück. Fällt dein Leben unter 40%, nimm einen Heiltrank. Flieht dein Gegner, lass ihn laufen und kehre zur Gruppe zurück.

Nahkämpfer passiv
Greife einen Gegner an, sobald er dich angreift. Kehre zur Gruppe zurück, sobald du dich zu weit von ihr entfernst.
Fällt dein Leben unter 50%, nimm einen Heiltrank.
Fällt dein Leben unter 25%, nimm einen Heiltrank und laufe weg.

Fernkämpfer aggressiv
Greife einen Gegner mit der Schusswaffe an, sobald du ihn erblickst und verfolge ihn, bis er tot ist.

Fernkämpfer defensiv
Greife einen Gegner erst an, wenn er dich angreift. Kommt er dir zu nahe, dann halte ihn auf Abstand und greife weiter mit der Schusswaffe an.
Fällt dein Leben unter 40%, nimm einen Heiltrank. Flieht dein Gegner, lass ihn laufen und kehre zur Gruppe zurück.

Fernkämpfer passiv
Greife einen Gegner mit der Schusswaffe an, wenn er dich angreift. Verwickelt dich der Gegner in den Nahkampf, schlage mit deiner Nahkampfwaffe zurück.
Kehre zur Gruppe zurück, sobald du dich zu weit von ihr entfernst.
Fällt dein Leben unter 50%, nimm einen Heiltrank.
Fällt dein Leben unter 25%, nimm einen Heiltrank und laufe weg.

Magier aggressiv Atillery
Greife den Gegner mit Zaubersprüchen an, sobald du ihn erblickst.

Magier aggressiv Nahkampf
Sobald du einen Gegner erblickst, wirke Schutzzauber und Buffs (Zitterrüstung, Verzauberung, ...) und gehe in den Nahkampf.

Magier defensiv
Sobald du einen Gegner erblickst, wirke Schutzzauber.
Fällt dein Leben unter 50% wirke einen Heilzauber (oder nimm einen Trank) und laufe weg.

Magier passiv
Greif dich ein Gegner an, schlage zurück. Kehre zur Gruppe zurück, sobald du dich zu weit von ihr entfernst.
Fällt dein Leben unter 50%, laufe weg und wirke Schutzzauber.
Fällt dein Leben unter 25%, laufe weg und wirke Heilzauber (oder nimm einen Trank)

Priester (Heiler)
Sobald du ein Monster erblickst, wirke Schutzzauber auf dich und die Gruppe.
Fällt ein Gruppenmitglied auf unter 50% Leben, heile es.

Diese Strategien werden vereinbart, wärend man gerade nicht kämpft und bleiben solange bestehen, bis man sie ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
was man da zu sehen bekommen gefällt mir sehr gut, die landschaft und natürlich auch die kampf szenen.
die merks scheinen aber iwi noch ein schattendasein zu führen ^^ kommt mir vor wie in d2 , sind sie da ist es ok wenn nicht - auch gut.
scheint mir iwi etwas langweilig zu sein wenn die die ganze zeit nur den selben skill spammen aber was solls.
da bin ich doch sehr froh drüber das sie nur im sp vorkommen werden ;)

aber evtl ändert sich da noch was , denke das video wurde in der beta bzw kurz davor aufgenommen.
bin gespannt auf mehr ^^
 
Jaegersmann hat absolut recht, story von D3 berücksichtigen ;) es war... 20 Jahre ruhig? Und ausserdem, wir wissen ja, Blizzard hält bewusst einen Grossteil des contents zurück. Die düstersten Gebiete waren noch nicht zu sehen. Ausserdem. Die Graphik von D2 ist definitiv noch "unatmosphärischer", aber das machte das Spiel ja gar nicht aus, sondern viel mehr die Spieldynamik.

Jetzt sprichst du der Atmosphäre aber einen großen Teil ab ;)

Ich finde die Spieldynamik und die Landschaft/Umgebung haben mit der Musik sehr dazu beigetragen, dass mir das Spiel gefällt. Ich weiß noch als ich das erste Mal in Akt 4 war. Genauso kann ich mir die Hölle vorstellen, mit den Seelen die angebunden sind und nach dir schlagen, weil sie vielleicht verbittert sind! :top: Die Löcher im Boden mit dem Qualm und dem roten Schimmer der auf Feuer/Lava hindeutet. Wirklich total geil gemacht. Das gleiche gilt für alle anderen Akte. AUch die Architektur der Gebäude in den Akten: Man hat immer das Gefühl, dass es sowas tatsächlich geben könnte. Das gefällt mir immer am besten :) Ich hab noch kein Spiel gesehen, dass das so gut hingekriegt hat.

Die Musik finde ich auch sehr geil. Ich weiß, die meisten machen sie lieber aus und hören ihre eigene Musik. Was ich dann aber nicht verstehe ist, wie die Atmo dann besser werden kann. Ihr hört ja sicher keine Backstreet Boys wenn ihr Diablo umlegt :confused:
 
@FenixBlack, klar, zu machen wär's schon. Sie haben damit auch experimentiert, bin mir sicher, auch all diese Möglichkeiten auch eingebaut. Aber dann zum Schluss gekommen, dass es eben doch zu ablenkend ist. Ich könnt's mir auch nur mit einem 5 Minuten timer oder so vorstellen. Ansonsten wird's einfach zu strategisch. Dann bräucht's dafür noch einen Shortcut, weil jedesmal das Menü zu öffnen. Oder es bräuchte im UI, wie bei dungeon siege, Knöpfe zur Steuerung. Aber das wäre dann zuviel des Guten, wenn man bedenkt, dass sie im MP gar nicht möglich sein sollen.

Ausserdem, jene taktischen Befehle würden die mercs dann unglaublich stärken. Zusammen mit Heiltrank und manuellem Rückzug würden sie zu stark werden. Und eben, wenn man einen timer hätte, dann kann man auch gleich Skills einbauen, um zu verteilen. Jene bestimmen ja auch indirekt, wie man mit den mercs umzugehen hat, in Abhängigkeit mit der Ausrüstung natürlich.

@GhostInside, die mercs sollen wohl wirklich nicht eine zu grosse Rolle spielen. Man soll nicht zu sehr abhängig werden. Finde ich auch gut so. Sie werden dann ja nicht nur einen Skill spammen, ausser man kann 3 passive Skillen, dann hat er nur eine Auswahl :D (oder es gibt noch eine Standardattacke, die gestärkt werden könnte).

Finde ich aber gut so, man kann ihn besser kontrollieren. Der akt3 merc war leider nicht zu gebrauchen für offensive, die KI für Skillseinsatz war einfach zu zufällig. Denke, das wird einiges besser in D3.
 
Im Prinzip finde ich das ganze sehr nett: Stärkere mitKämpfer, schlauere Mitkämpfer und auch skillbare mitkämpfer...das habe ich mir bei D2 schon immer gewünscht.

Aber warum gibt es den Paladin nichtmehr als Spielcharakter und er wird quasie zum Söldner in Form des Templars degradiert? :(
 
Zurück
Oben