• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

brauche hilfe bei bowazone

bgzl. Windforce - die droppt am zuverlässigsten im Tradespiel :-)
Gezielt farmen bringt hier gar nix, kein Gebiet und kein Monster haben eine nenennswerte Chance.
Ertraden kannst Du eienen WF mit 6% ml hier im Forum oder im Spiel für weniger als eine Ist.

Thunder auf jedem Fall zumindsert als Ersatzgurt für Gebiete mit Seelen bewahren, bringt quasi Blitzimmunität.

Als Sockelung würde ich auch UM empfehlen, mit deinem aktuellen Equip hast Du zu wenig Resist ( es sei denn, Du hat den Inventar mit Resicharms vollgepackt)
 
was ist den 6 & ml?
/absturzmodus an
und für weniger als eine ist werd ich die im battlenet nich bekommen, bei den ganzen idioten da die entweder die preise nicht verstanden haben oder einfach nur wuchern /absurzmodus aus
dass einzige mal das sich da jemand an die preise gehalten hat war das zaka das ich für ne ist bekommen hab. der wert scheint aber sowas von im keller zu sein..
ich werd glaube ich mit meinem nächstem char closed spielen und mich mit spirits eindecken:)

wegn der sockelung ist mir noch eingefallen einfach mit buri und nataylas auf max dam zu gehen und mich mit draculs dann in die nähe der unsterblichket zu triggern :)
wäre aber schon sehr faul dann.
 
Da ist dein Fehler ;)

Man spielt i.d.R. nur im closed, im open B.net wird sich keiner an irgend etwas halten. Komplett überfüllt mit cheatern und garantiert nicht selbst gefundenem Zeug.

Wenn du dennoch mit deinen SP-Chars traden willst dann tu das bitte hier im Forum und sag auf nimmer Wiedersehen zum Open B.net

Mfg Blash :hy:

€: 6ML heist, 6% mana leach, also Manaabsaugung. Bei dem Wert variiert die WF von 6-8 (oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
6% ml bedeutet 6% mana leech
WF kann 6% bis 8% mana leech haben, sonst sind die Werte immer gleich
mit bnet kiddies kann ich pauschal nicht bestätigen, einfach mal versuchen, man sieht ganz schnell mit wem man zu tun hat ;)
Z.B. meine Trade erfahrung als ich WF gesucht habe:
einen mit 6% ml für mal+um+pul, dafu noch Adlerhorn geschenkt bekommen
später einen mit 8%mf für Ist+Um+Pul

Ergänzung: bezieht sich auf closed bnet, aktueller Ladder

Buri ist nerürtlich trotzdem nicht verkehrt. Eine wichtige Frage: hast Du die buri geupgraded ? Man braucht dann zwar 167 str, aber der Damage ist dann wirklich gewaltig
 
so ganz wichtig, da war nämlich wirklich ein fehler bei mir.
ich spiele CLOSED BATTLENET, ich wollte aber eigentlich ausdrücken dass mein nächster char im ladder modus starten wird.. sry for that.
ich eiß natürlich was da an cheaterpöbel rumgaunert :)
mein buri is leider nicht upped, ich spiele ja non ladder also hab ich auch leider kein moglichkeit.
zur zeit benutze ich allerdings die hand der gerechtigkeit, hauptsächlich aus stylegründen, zusammen mit ner griswold rüstung mit 2 feuer facetten, eine fehlt noch leider...
wenns ans killen geht nehm ich natürlich wieder die buri-forti kombination.
muss mir noch n token besorgen, weil ich grade versucht hab nen feuer build zu machen, is aber nich mein ding.
sobald ich ne windforce oder gar nen faith bogen hab besorg ich mir mit aller kraft n token und und skille wieder rein auf multiple shot plus strafe-das spielgefühl damit is einfach unglaublich! :)

habe deswegen aber noch eine wichtige frage:
meine ama is lv 83 und soviel spass wie mir die macht wird sie bestimmt noch 90 lv alt.
ausgehend davon dass ich dann eine windforce besitzen werde, muss ich noch wisen wie die skillung optimal gesetzt wär.
20 multi
20 strafe seh ich als fix an; nur fürs cs oder gelegntlich baalruns verzichte ich komplett auf einen ausweichskill zwecks PI, da ich in den seltenen fällen einfach mitm hammerdin joine, falls ich alleine spiele.bleiebn dann ja noch 61 skills übrig, aber wie verteile ich die nun am besten?
ich würde selber wahrscheinlich alle passiven skills mit je einem punkt verseheum den rest ( also die rechte seite mit den 3 skills durchschlagen, durchbohren und kritischer schlag glaube ich heißen die? )dahin stecken.
kann man dass so machen?
 
'kritischer Schlag' und 'Durchschlagen' bekommen jeweils 20 Punkte
erhöhen die Chance auf doppelten Schaden bzw dein AR

'Durchbohren' muss bei Nutzung von 'Razor' auf lvl 9 (mit der Buri brauchste den Skill zZ nicht)

Multi muss nicht ganz so hoch. lvl 12-15 reicht da auch

Restpunkte kannste in die Walküre setzen (ein weiterer Blocker neben dem merc ist immer nett)
 
na denn werd ich ma fröhlich nachm razor suchen:)
btw: ich hab in einem guide gelesen das die walküre auf lv 12, 16 oder 18 sein sollte.(ob diese lvs jetzt genau richtig sind weiß ich nicht genau)

aber wenns da wirklich unterschiede gibt, wie äußern die sich denn eigentlich?
 
Ist jeweils z.B. der unterschied der Rüstungen, Waffen, etc.
z.B. besteht bei der Kleinen (afaik) die Chance bei Level 16 eine Kriegspike als Waffe und bei Level 18 eine Heilige Rüstung als Rüstung zu bekommen.
Das schau ich aber gleich nochmal nach.

€: Schau mal hier: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
btw: ich hab in einem guide gelesen das die walküre auf lv 12, 16 oder 18 sein sollte.(ob diese lvs jetzt genau richtig sind weiß ich nicht genau)

aber wenns da wirklich unterschiede gibt, wie äußern die sich denn eigentlich?

In der Praxis: gar nicht :D
Ob die Wally nun mit ner Kriegspike oder nem Zahnstocher den Gegnern in der Nase popelt macht folgenden Unterschied: keinen. Schaden wird die Tante Trudel damit nur in seltenen Fällen anrichten. Entscheidend ist, dass mit zunehmendem skill lvl ihre Nehmerqualitäten ( Leben und resis ) steigen und somit ihre Blockerfunktion verbessert wird. Völlig unabhängig davon ob die nun mit ner hl Rüstung oder in nem nighty rumrennt.
Also soviele skillpunkte rein dass die halt einigermassen blockt.
 
naja, aber immerhin popelt sie ja, die traudel.
und wie jeder weiß sind popel eigentlich wunderbar.
gegen popel kann mann einfach nichts sagen xD

und danke für den link, ich frag mich immer wo die leute die ganzen infos herkriegen.
kann man das "einfach" in irgendwelchen dateien nachschauen?
 
kann man das "einfach" in irgendwelchen dateien nachschauen?

Vieles wird einfach getestet, anderes kann tatsächlich aus den Dateien ausgelesen werden, wiederrum anderes erfordert strukturelle Umprogrammierungen (wohl eher nicht unbedingt legal :ugly: )
Aber im Grunde genommen so und so viel Arbeit.
 
na dann danke für die antwort :)
werd jetzt ma guggn dass die blonde n paar monsters prügelt.
 
also nach meinen Erfahrungswerten hält die mit 16-17 Punkten genug aus
 
so ama is schon 85 jetzt und hab sie ein letztes mal resettet um voll auf dex zugehen.
heißt vita nix, de nada ene auch nix nur str equip halt.
hab ihr inventar aber mit vita charms vollgepackt und und ihr für den zweitslot ein cta in die hand gedrückt, so dass sie auf für dex only doch beachtliche 1,49k life kommt.
( ohne cta sind es um die 900)
glück hatte ich jemanden zu finden der mir ein zwar nicht perfekten faith bogen mit 3-1 skills vertradet hat, aber trotzdem schadenspuscher und stylefaktor in einem. teuer aber gut.
bei der rüstung bin ich bei stärke geblieben zusammen mit nataylas( suche noch nach um)
handschuhe sind rare 20ias plus 2 bogenskills, highlords, raven und manald.kriegsreisender auf den füßen und immernoch thunders.
mit mightyman bin ich so bei 4,4 k in etwa für strafe und multi, kann sich also sehen lassen umdacht verdammt viel spass.

eine frage: durch die fana aura bedingt weiß ich nicht wie weit ich eventuell vom machten framecap entfernt bin, könnte mich da nochmal jemand aufklären bzw. Nen link posten?
 
Dieser Kalkulator sollte dir weiter helfen. Das Fanatismus-Level kann auch eingegeben werden.
 
danke dir!
kleine ergänzung: hab mich jetzt für metalgrid entschieden weil ich so 62 all res in hell hab und ein eisenolem als dritten blocker,mit ner um im helm müsste ich dann ja fast bei 75 sein.
 
Davon würde ich Dir abraten. Ich würde schon versuchen die 8fpa Stufe zu erreichen. Im Moment bist du nur auf 10 fpa. Ergo HL anziehen und ein 15ias Juwel statt der UM sockeln ( Alternativ auch Andys statt Natalyas ). Der Eisengolem verschwindet leider nach jedem game, muss also ständig neu gezaubert werden, eine kostspielige Angelegenheit auf Dauer. Davon ab hast Du mit Wally, Lockvogel und Söldner wirklich ausreichenden Geleitschutz.
Mit Faith wirst Du eh hin und wieder das ein oder andere Monster zum "Leben" erwecken, ein Eisengolem ist da wirklich überflüssig.

Ausserdem würde ich Dir empfehlen einen Crossbuild zu spielen, eine Kombination aus Frostpfeil und Multischuss.
Ein Faithbogen ist einfach prädestiniert dafür, auch wenn Deiner nur +1 statt +2 hat. Der Frostpfeil ist gegen dichtgedrängte Gegnermassen sehr effektiv, vor allem im Zusammenspiel mit 100% pierce ( razor :hy: ) und ignorierter Zielverteidigung. Ausserdem ist er sehr nützlich zur Immunenbekämpfung und macht Deine bowie viel flexibler als ein rein physischer build.

Als langfristiges Ziel zur Itemverbesserung könntest Du mal nach raren Haarreifen ausschau halten, die Unique Kopfbedeckungen sind halt auf ner bowie nicht die erste Wahl. Ebenso kann ein schöner duallech Ring eine Bereicherung für Deine Bowie darstellen.
 
also dualleech und rare reif sind schon sehr gozu aber augen offen halten kommt sowieso immer gut.
crossbuild: multi 10 punkte(?),frostpfeil max(hat 2 synergien-alle max?), passiv wieder alle einen denk ich mal und blocker plus durchlagen und cr. hit soweit wie möglich..
highlords und ias hab ich sogar. isn blauer 15 ias von diablo, 20ias juwele gibt es nicht oder?
bzw. wenn andariels reicht auch gut dann.
 
Juwele können nicht mehr als 15 IAS haben, siehe auch Affixlisten.

Die einzig sinnvolle Synergie vom Frostpfeil ist Eispfeil, da sie den Schaden erhöht. Kaltepfeil verlängert nur minimal die Kältedauer und kann völlig vernachlässigt werden (siehe auch Skill-Kalkulator.)
 
Die einzig sinnvolle Synergie vom Frostpfeil ist Eispfeil, da sie den Schaden erhöht. Kaltepfeil verlängert nur minimal die Kältedauer und kann völlig vernachlässigt werden

Genau andersrum ist es ;). Der Kältepfeil ist die Schadenssynergie ( also 20 Punkte hier ), der Eispfeil verlängert nur die Dauer ( Durchgangsskill, also nur 1 Punkt hier ).

passiv wieder alle einen denk ich mal und blocker plus durchlagen und cr. hit soweit wie möglich..

Durchschlagen reicht 1 Punkt ( ist Durchgangsskill für Durchbohren ), Faith hat ignorierte Zielverteidigung, mehr Punkte lohnen hier nicht.

Durchbohren sollte mit Items auf lvl 8 oder 9 kommen, der Gurt razor liefert die restlichen 33%.
Die Restpunkte dann nach gusto in Crit und Blocker verteilen.
Multi auf lvl 10 ist ok, kann auch etwas mehr sein, lvl 12-16 ist recht üblich.
 
Zurück
Oben