Beruhigt euch mal alle wieder. Mein erster Post hier im Forum war auch zum vergessen gewesen
Imho den Leuten nen bissl den Kopf waschen ist so schlecht nicht, sonst lernen sie es nie. Aber halt in gewissen Grenzen der Netiquette sollte man bleiben

Meckern + Ratschläge geben funkt auch

( was imho dann auch glaubwürdiger ist, wenn die Person weiss wovon sie redet, dann glaubt man ihr eher und das kann man mit nem sinnvollen Post durchaus verdeutlichen)
Also nicht weiter Köppe einhauen, sonst muss Sarf oder Endless nen Schloss dran hängen, bevor sich der TE überhaupt nochmal melden kann und das is der Sinn der Sache auch nicht.
damit es nicht ganz ot wird: von bk auf nem ut smiter halte ich gar nichts. life bringt nen raven mit 20 dex mehr und der skill...... ja ganz toll
imho sollte man weniger auf stats beim ring gucken sondern auf brauchbare ressis drauf. das ist immerhin das war wir im ut auch brauchen ( wenn ich fana vs meppel statt erretung usen kann hab ich wohl etwas dmg gewonnen ^^)
was man für eine ut optimierung machen könnte wäre zb. ich hab beim loh/exil build ja kein ow mehr von den gloves.
mir kommt da jetzt die idee. wenn ich wisp use kann ich eigentlich auf tg fast verzichten ( ja ich weiss, wisp prozentual und tg absolut, aber wisp finde ich ausreichend), was mir einen ow craft belt erlaubt. wenn ich ow von den schuhen ( gores) nicht mehr brauche, kann ich goblinz usen und gewinne nochmal 10 cb.
also imho
gulli
maras/hl ( je nachdem ob man ias braucht)
coh/ duress (imho coh besser)
asterons /grief ( schwer zu sagen, dürfte keinen merkbaren unterschied geben)
wisp
raven
ow craft belt ( gerne mit ressis^^)
goblin-zeh
exil
hände auflegen
in den zweiten slot dann lt stab oder was gegen immune