• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauche Tipp zum sockeln

_Sin_

Guest
Hi liebe Diablo II-Freunde^^

Ich hoffe einfach mal, dass ich diesen Thread hier aufmachen darf. Ich bin nicht ganz sicher, ob er hier hin gehört. Sorry also wenn ich mich vertan hab!


Um die Hilfestellung vielleich einfacher zu gestalten, Infos zu meinem Char.
Ich habe eine gut geskillte und gut equipte Nahkampf Assassine hochgespielt.

Techs:
Sie ist derzeit auf Level 79 und mein Hauptskill ist der Phönixschlag in Kombination mit Drachenklaue. Zusätzlich beschwöre ich einen Schattenmeister und nutze Beschleunigung Tempo und Waffenblocker.

Equip:
Nathalyas Hass (komplet) mit einer Klaue. Die andere Klaue ist Bartuc's Cut-Throat.

Problem:
Ich habe mir für alle 3 Schwierigkeitsgrade die Sockelbelohnung von Akt 5 aufgehoben, um am Ende von Hell mein Equipment nochmal zu verbessern. Eigentlich steht es für mich schon fest, dass ich die beiden Klauen und Nathalyas Helm sockeln möchte, da ich dieses Set bestimmt nicht wieder ablegen werde.
Die Rüstung hat bereits 3 freie Sockel, und die beiden Klauen und der Helm hätten dann jeweils einen.
Nun ist meine Frage, welche Runen oder Juwelen ich in was einsetzen sollte, um maximale Effektivität rauszuholen.
Wie ich dann an diese Runen komme, ist wieder eine andere Geschichte, aber mir wäre es jetzt vorrangig wichtig, zu wissen, was mir erfahrene Spieler raten würden in die Sockel zu packen. Ich möchte die Ausrüstung ungern schlecht machen, nur weil ich keine Ahnung habe, was wirklich das sinnvollste wäre.

Ich bin bereits im Besitz von zwei Shael-Runen, und habe schon überlegt, ob die sich nicht ganz gut in meinen Klauen machen würden. Dort bringen sie nämlich 20% schnellere Angriffsgeschwindigkeit.
Aber hättet ihr eine bessere Idee? Und wenn nicht, was sollte ich in die 3fach sockelbare Rüstung und den einfach sockelbaren Helm rein sockeln?

Ich bin sehr dankbar für alle Hilfe die ich bekommen kann^^


Grüße Sin
 
In den helm und die Rüstung könntest du 15ias ++ juwelen sockeln, solltest dir vorher anschauen im waffengeschwindigkeitscalculator bei wieviel Ias du eine grenze überschreitest oder wo dein maxcap liegt. ansonsten auch möglich sind resi juwelen, ich weiß nich wie deine resis auf hell aussehen... 40ed juwelen sind auch immer nett...
 
das is doch eher Strat sache? => falsches forum ;(
 
Habs fast schon geahnt, die vielen verschiedenen Foren haben mich durcheinander gebracht. Vielleicht gibts ja nen Mod, der den Thread verschieben könnte^^'' sorry


Meine Widerstände sehen realtiv gut auf Hell aus: Feuer 75, Kälte 75, Blitz 39, Gift 69
Blitz müsste da eindeutig etwas höher sein... die Geister die lange Kettenblitze schicken, sind die Gegner, die mich am einfachsten zu Fall bringen, etwas mehr Blitzwiderstand wäre wohl nicht schlecht, aber da die anderen widerstände bereits so hoch sind, brauche ich wohl entweder + zu MaxWiderstand oder nur Blitz.
 
zu dem thema resis: bei einer assa bietet es sich eigentlich imm an fade anzuskillen, hilft ungemein
hier mal der link zum ias calc
ansonsten sicher ein besseres topic fürs assa dojo
da werden sie geholfen :D
:hy:
 
wenns um eine assa geht dann muss er ins dojo

http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=29


€ zu langsam :zzz:
 
Naja optimal wär dann wohl zumindest ein 15 ias juwel mit 30 blitz-resi ...
Muss man nur rankommen ;p
 
Ich habe gerade eben über den IAS-Calc festgestellt, dass weiteres IAS sinnlos ist.
hm...
rein theoretisch könnte man dann ja trotzdem IAS sockeln und dann vom Tempoblitz-Skill abspringen. Da hab ich eh nur einen Punkt drauf, der Rest is über +zu Techs nun auf LV 13. Rein theoretisch könnte ich also versuchen fade zu skillen und IAS in die Waffen zu sockeln. Wäre das sinnvoll?

Well, danke dann schau ich auch mal kurz ins Assa-Dojo. vielleicht finde ich ja was^^

Edit: Well, entweder bin ich zu untalentiert, oder das Assa-Dojo kann mir nicht helfen. Ich finde nichts. Gibts hier noch hilfsbereite Mitspieler?^^
 
ich würde ja perönlich jeweils ne amn rune reinhauen - leech bei soviel ias ist was nettes...

körperschaden machste ja eh mit den klauen, kannst ja noch den bartuc uppen wenn du genug stats hast für nochn bischen schaden mehr...

ansonsten - sieh zu dass du auf maxresis in hell kommst (anya retten net vergessen)

kannst auch ansonsten rubine in die rüssi bzw helm reinstopfen für nen lebensschub
 
Hm... ok, das mit Live wäre vielleicht auch ne Idee ja.

Und stimmt, Anja hab ich noch nicht gerettet^^
Und wie realistisch ist die Chance auf + zu MaxWiderstand zu kommen?
Das würde mir glaub ich auch noch richtig was bringen.

Nach Anja retten dürfte mein Feuer- und Kältewiderstand in Hell auf ca. 90-100 sein.
 
das glaube ich nicht :D

max resis ist normalerweise bei jeder resistenz 75.

nur mit bestimmten items kommt man höher, die brauchen dann die eigenschaft:

erhöht MAXIMAL widerstand um x%

ist aber relativ selten, für ne assel fällt mir da nix spontan ein wenn du schon das set trägst - aber auch mit +% zu max resis kommt man auch nie höher als 90% (hoffe das war 90, net 95...)

75 all resis reichen aber auch locker fürs normale durchzocken aus

was du aber noch gebrauchen könntest ist giftstärke reduziert um xx%
und ein rabenfrost (ist ein ring) für can not be frozen (einfrieren net möglich)
ist auch recht nützlich, grade bei so nem char bei dem man auf speed angewiesen ist
:angel:


edüt: ahh - 95 wars - genau, selbstzweifel war in diesem falle berechtigt^^
 
Der maximale Widerstand ist 75%
Mit +%maxres kannst du auf 95% kommen.
Ich würde dir zu amn runen in den waffen und einer Ort-Rune (oder ähnliche Juwelen) im Helm raten. Wenn du was besseres fiondest kannst du immernoch mit Item+Scroll of Townportal+Hel Rune im Würfel entsockeln

Lg Giftspinner :hy:
 
die resis können maximal nur bis 75 , außer du hast sachen an die x%+ maximale xx-resistenz bringen

E : :zzz:
E2 : hupps , war ja wohl ganz schön zu spät
 
Cool, ich wusste gar nicht dass man entsockeln kann^^

Ok, vielen Dank für die Tipps^^
Ich werde dann jetzt Amn und Ort sockeln, vielen Dank dafür.

@ Light_Saber: Ich hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt, natürlich hab ich nur maximal 75, aber ich hab eben auf Feuer und Kälte schon so viel, dass es bei + zu Max auf auf bis zu 95 hoch gehen würde^^


Jetzt frägt sich nur noch, was genau mit der Rüstung anstellen.
Hier wären dann noch 3 Slots frei.
Hat jemand eine Idee?
Vielleicht wäre es ja wirklich sinnvoll da Rubine rein zu packen, aber vielleicht gibts was sinnvolleres^^
 
ich werds mal in das Dojo von den meistern der dunklen kampfkünste schieben. :)
 
Wenn du ne Phönix-Assa spielst, geh ich mal davon aus, dass du hauptsächlich die 2. Phönixladung (Blitz) benutzt.
In dem Fall würden sich imho Blitzfacetten in der Rüstung ganz gut machen. Die pushen den Blitzschaden schon enorm, sind aber leider recht teuer.
Wenn du keine Facetten hast sind perf. Rubine auch ne gute Möglichkeit.

Mit der Ort im Helm und den Anyaquests würdest du ja schon auf max Resis kommen.
Deshalb würd ich auch weiterhin mit Tempoblitz zocken, macht imho auch mehr Spaß
:D .

Mfg
 
ich hätt noch ne schlechte blitzfacette rumliegen ^^ kanste wenn willst 4 free haben
mfg ^^

aber beei dich bin ab morgen nacht um 4 Uhr weg (urlaub)
 
Zurück
Oben