• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauchen wir einen neuen Guide?

Super Idee! :top:

Lass dir die ja nicht madig reden, denn wie barbMa schon sagte, das werden einige kommen, die der Meinung sind, du hättest derben Müll verzapft.... :rolleyes:

Gute Idee. Alle Themen gibts zwar schon in Einzelguides oder Diskussion-Threads, aber das zusammenzufassen macht Sinn.

Allerdings wirst du nicht in die Tiefe gehen können. Allein zum Thema "Was hebe ich auf" gibts den Runen-Thread, die Preislisten, den Magic- und Sockel Thread und sogar einen Thread über den Wert und Reparaturkosten von Items.

Ich halte das ganze auch für eine gute Idee, habe mich am Anfang ohne wirkliche Vorkenntnisse durchs ganze Forum und die Hauptseite gewühlt und so ein Guide hätte mir bestimmt geholfen. Allerdings bin ich (wie ich finde) auch alleine doch zu einem ernstzunehmenden Spieler geworden :) (BarbMa wird jetzt nein sagen, weil ich n Storm aufm Wirbler benutze ^^)

ein klares JA :top:

als ich vor 5 Monaten wieder angefangen, schwirrte hier auch ein Wiedereinstiegsguide rum, nur der war nicht ganz up to date.

Fände ich gut wenn hier was aktuelles entstehen könnte.

Also falls du die Zeit und Lust hast, bitte machen

:top: :top: für die Idee.

Wäre 'ne klasse Einsteigerhilfe und wenn die Profis von hier Dir bei dem einen oder anderen Spezialgebiet unter die Arme greifen (mit Tabellen, Links, usw.), wird das bestimmt ein oft gelesener Guide.

Also erstmal danke für die ganze Positive Resonanz.
Die ersten Zeilen habe ich schon grob geschrieben allerdings noch nicht zum veröffentlichen oder Probe lesen geeignet.
Ich fasse quasi erstmal alle meine Gedanken grob zusammen und fülle sie dann nach und nach mit Beweisen, Belegen, Tests, Links und Screenshots auf.

Ich kann nur sagen ich habe schwer vor das wirklich gut aufzuziehen ohne mich dabei zu tief in den einzelnen Themen zu verhaspeln.

Gruß Sanral

Klasse idee

Freu mich schon drauf..

Hab auch schon auf sowas gewartet...wird vor allem für anfänger oder gelegenheits spieler wie mich, die nicht sämtliche abkürzungen rückwärts rülpsen können, nützlich sein^^

ich finde die idee gut und würde dir auch , bei interesse deinerseits gerne mit rat, tat (und kritik:D ) zu seite stehen , da ich schon fast jeden char der sich selffound (--> ladderreset) und solo/ im teamspiel realisieren lässt ordentlich angetestet oder sogar auf herz und nieren geprüft habe

TrancemasterB schrieb:
die nicht sämtliche abkürzungen rückwärts rülpsen können
:eek: kannst Du nicht??????

Gib mir die Hand :D

Also so ein Guide wäre wohl für alle interessant.
Auch für die "Pro´s" unter uns.

Icke sach ma so:
Wenn ich noch spielen würde, dann hätte ich bestimmt meine alte Strategie verfolgt.
ABER:
andere Ansatzpunkte und Blickwinkel sind IMMER ein Beispiel an dem man lernen kann.
Ob man jetzt sagt:
-Gut das ich es immer anders gemacht habe...
oder
-aha, diesen Aspekt kann ich ja mit einbeziehen - noch gar nicht daran gedacht...

Es bringt immer etwas.

Tipp(s für die Börse):
Mach einen Arbeitsthread.
Sichere Dir die ersten X Antworten.
Lass Dir mit gut gemeinten Ratschlägen unter die Arme greifen.

Also eine nicht ausgeführte Gliederung posten, und auf Verbesserungsvorschläge warten.
Es gibt nicht viel mühseligeres, als sich über einen Punkt mit einem ca. 40-Zeiler auszumähren, nur um dann zu erfahren, das dieser Punkt eventuell kein Schwein interessiert.

Außerdem kannst Du so ohne schlechtes Gewissen auf die samariterhaftige Hilfsbereitschaft einiger wirklich kompetenter Forenuser zugreifen....

Ich bin auch für Guide. Besonders dieAccountorganisation interessiert mich. Bei mir setzt immer die Botprotection ein, bevor ich bei den ganzen Mulis das finde, was ich suche :D .

Aber auch sonst wäre es sehr hilfreich- besonders für Anfänger. Ich habe mal mir Freunden nen paar Tage im LAN gespielt und hatte als battlenet veteran itemäßig rechtzeitig vor hell ein recht gutes komplettpakete aus raren und magic. Allein weil ich wusste auf was man beim selffpund achten soll.

deine idee hört sich toll an, so n guide währe echt super ^^

besonders die account organisierung währe interessant, ich hab net mal nen mule char und langsam geht meinen chars der platz aus X,x (bei jedem baalrun auf norm irgend nen scheiß zu finden der sich golden schimpft stresst)

Bin gespannt was die Probeleser wenn ich es am Donnerstag verschicke so dazu sprechen!
Ich möchte noch um Kommentare zum Grünen Text in Startpost bitten.

Gruß Sanral

Ich sehe das eher Kritisch, denn um wirklich brauchbare Tips geben zu können, muss man schon jeden Char aus dem FF kennen.

Grad bei schlechtem Equip sind die Vergleiche der Chars wirklich schwer. Wann man genau mit welcher Kombination gut weiter kommt, ist echt nicht leicht.

Mein Motto ist deswegen " Traue keinem Guide, den du nicht selbst geschrieben hast" :)

Jau, eigentlich ganz nette Idee :top:

Wenn das hier ein Arbeitsthread werden soll (bitte dann ausdrücklich sagen), dann haltet euch bitte mit Einzeilern, Smiley-Only-Posts und sonstigem Spam zurück :eek:

@Ersteller:
Fang am besten erstmal in Word oder so an, ein Grundgerüst des Guides zu schreiben, dann stellste den hier rein und man kann dran arbeiten :go:

Da der Guide in Bearbeitung ist, bin ich mal gespannt darauf, wie er am Ende aussehen wird. Ich hoffe, dass du dir auch wirklich viel Mühe gibst ;) Nutze diesen Thread hier wirklich als Arbeitsthread um eventuelle Fragen zu klären, damit machste nichts falsch :)

Viel Erfog.

Thema Runen: Es gibt auch Leute, die Solo spielen oder gemoddete Versionen. Daher sollte man die teuren Items auch aufführen. Man kann auch ruhig dabei sagen, dass man die nicht ausprobiert hat und warum. Aber in einen guten Guide gehören ALLE Items, nicht nur die billigen.

Ich bin gespannt, ob hier auch die Effektivsammler sich melden werden :D

Ich habe zu meinen besten Zeiten Gott sei dank nicht mehr als 8 Accounts gebraucht.

1.) Der Spiel-Acc
2.) Der Fun-Char Acc

3.) Perfekte Steine+Schädel+Juwelen
4.) Sets
5.) Uniques Rüstungen
6.) Uniques Waffen
7.) Schuhe, Handschuhe, Helme
8.) Ringe und Amulette

Wenn man sich darauf beschränkt wird man gezwungen auch mal wohltätig zu sein^^
Das Wichtigste jedoch ... immer daran denken ... it´s all bits & bytes :eek:

4. Was hebe ich an Gebrauchsgegenständen auf und was bleibt liegen (grobe Richtlinien)?

genau das ist eine Frage die sehr oft gestellt wird und wo man sich nen allgemeine bis tiefergehenden guide wünscht, der rest ist so naja

wenn du dich da richtig auskennst, würde sogar ich den guide lesen

Vorschläge, Kritik und Verbesserungsvorschläge dankend zur Kenntnis genommen :)

Ich werde das hier wohl auch erstmal als anfänglichen Arbeitsthread nutzen bis der Guide sich nen eigenen verdient hat ;)

Gruß Sanral

klasse idee:top:
kannst ja besonders auf des zeug auch stellung nehmen, weswegen hier jeden tag xx threads aufgemacht werden. (welche müsste man dann genau nachgucken)

Zurück
Oben