Huhu!
hab das gerade gefunden von dir
erst mal
für die Idee
dann - Thread - Anfängerhilfe hab ich mir angeschaut bin aber eigentlich keine Anfängerin mehr ...
Wenn ich Fragen hab - such ich oder poste hier - wurde auch alles beantwortet..
die Informationen an sich gibt es bestimmt auch - gerade irgendwo in den Tradeforen gibt es eine Anleitung um Sachen zu finden zum vertraden etc
die ist auch echt toll (auch wenn da natürlich nix drinnsteht wo der erste Char herkommt - außer das man z.B. PG´s sammeln soll zum vertraden - jo klar gut aber was ist eben wenn keiner was hat...)
es gibt viele viele gute Char-Guides und wie man seine Mulies organisiert - auch das lernt man mit der Zeit (auch wenn ich da gerne Tips hören würde man lernt ja nie aus...).
Trotzdem oder vielleicht gerade wegen der ganzen Informationsflut fehlt mir ein bischen die Verknüpfung
zur Optimierung...
Bei mir läuft das in der Regel so mein allererster Char ist IMMER eine Bow-Amazone - ist bestimmt nicht der sinnvollste Char zum anfangen *g* da Ama aber mein Lieblingschar ist - die brauch ich nach nem Neuanfang einfach außderdem kenn ich die mittlerweile am besten und macht (mir) einfach am meisten Spaß...
Danach wirds aber schwer - die Ama als MF-Char taugt nicht viel - also soll ein MF Char her - und zum supporten für andere Chars wäre eh was telendes viel besser (jo soweit bin ich schon...) zum Gambeln hätte ich eigentlich gerne einen Goldbarb und für Übertrist einen Smitter dann hört man wieder das ein Necro auch nackig alles schaffen kann - von nem MF Necro dagegen hab ich bisher nix gelesen (auch nicht gesucht direkt) - wenn ich die Guides angucke für Necros (und Sorcs) dann sind das aber oft die Chars die gerade am meisten + zu Skills etc benötigen etc...
Der MF Char muß erst mal ausgerüstet werden
und da ich meistens alleine spiele empfinde ich das hochziehen oft als äußerst lästig - les dann oft was von supporter Chars etc aber so richtig dahintergestiegen wie wo wann in welcher Reihenfolge man das optimiert bin ich auch noch nicht...
Atm ist das alles ja kein großes Problem - dank Preisverfall und langer Ladder-Saison gibt es alle Sachen im Überfluß und auch bisher unerreichbare Sachen wie Windforce und Co sind auf einmal bezahlbar...
was aber wenn (hoffentlich bald) eine neue Laddersaison beginnt - bisher hab ich immer relativ unstrukturiert angefangen - würde das beim nächsten mal gerne mal richtig machen...
daher hoff ich du ziehst das durch - sowie das auf der ersten Seite klang ist das genau sowas wie ich gut brauchen könnte...
mfg
Simonia