• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Breath of Diying Barb frage [Theorie]

• Ersteller Ersteller Werrok
  • Erstellt am Erstellt am

Werrok

Guest
Meine frage wäre: Wo in welchem Rohling man sowas sockeln sollte um die höchste effektivität zu erreichen. Donnerhammer/Thundermaul oder (falls es das gibt) 2x in Legendären Hämmern ? Oder besser schwerter ? Und das Restequip um den Barb dann zu Optimieren ? Fortitude ? und der Rest ? Helm, Schmuck, Stiefel und Gurt ? Skillung ?
Um die Herren Mods zu beruhigen. Nein ich habe nicht vor mir 2 Zod und 2 Vex zu besorgen. nur keine Sorge. Würde mich nur interresieren was man mit dem Rw am besten anstellt.
Will das evtl. mal im SP testen. Also nich im B-net. Klar das es Unmöglich ist. Würde den Barb aber gerne mal testen. Reine Neugier

aufm werwolf-druiden isset geil ... inna ruhmesaxt, würd ich sagen

oder aufm wirbler ... is doch in einiges guides erwähnt .. --> da

SaBBeRSaBBeR schrieb:
der aufm wirbler ... is doch in einiges guides erwähnt .. --> da

Nach dem Guide is Breath also nich sooo toll... Aber bei den Alternativen werd ich auch stutzig:

Eid / Oath
'ShaelPulMalLum' : Reinbauen sollte es man entweder in eine Ettin Axt wegen dem höchsten Schaden, ein Kollossschwert wegen der Reichweite... Alles ätherische Rohlinge natürlich.

Wieso Ätherisch ? Die gehen doch Kaputt oder nicht ? genauso wie
da: -> Trauer / Grief
'EthTirLoMalRal'
... Daher ist eine Phasenklinge mit ihrer Unzerstörbarkeit und hohen Grundgeschwindkeit der ideale Rohling...

Wird ne Phasenklinge Unzerstörbar ?

Guckst du mal Rw eid an:

Eid / Oath
'ShaelPulMalLum'

Eigenschaften des Runenworts:
30% Chance, Level 20 Knochengeist auf Schlag zu zaubern
Unzerstörbar<<<>>>>>>>>>>>>><<Deshalb eth. Rohling
+30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+210-340% erhöhter Schaden
Absorbiert 10 bis 15 magischen Schaden
Level 16 Herz des Wiesels (20 Ladungen)
Level 17 Eisengolem (14 Ladungen)
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
+100 zu Angriffswert gegen Dämonen (Pul)
+75% erhöhter Schaden gegen Dämonen (Pul)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
+10 zu Energie (Lum)

Level-Anforderung: 49

Version: closed bnet ladder
Sockel: genau 4
Gegenstand: Axt, Knüppel, Schwert

Ach ja Pb hat keine Haltbarkeit genau wie Bögen und deshalb baut man da Grief rein weil,
a Automatisch maxspeed (auch wenn grief nur 30ias auf Pb bekommt)
b So hast du keine Repkosten für die Waffe.

Ach ja dmg technisch Grief>>>>>>>>>Botd.

Die 340-400dmg von Grief wirken auf min sowie auf max dmg.

Mfg und thx

Also botd kann man Knicken ?? Wäre Grief oder Eid denn dann das Ultimative rw fürn Barb ? A:2 Waffen mit Grief druf und gib ihm... :D :flame:

Ich frag deshalb nach Botd weil ich von nem Typen gehört hab der mit 2 Äth. Grossschwertern (Flamberg, Kollossklinge... Keine ahnung welche) rumrennt und angeblich 800+ schaden pro schwert macht. wären 1600dmg + Beherrschung + Frenzy erhöhung... Stell ich mir ziemlich Unschlagbar und Unmöglich vor sowas.

@Guide: Grief: Das geniale Runenwort für Einhandwaffen. Über >> 400 << Durchsschnittsschaden (auf einer EInhandwaffe!)

Ich weiss ich bin nicht der allwissendsde was das alles angeht. Deshalb die Doofe Nachfragerei :wand: und :read:

grief is botd dmg-technisch überlegen ...

ganz einfach, weil grief ja leicht verbugt is ... die 400dmg gehen auf den normalen waffenschaden mit drauf und werden dann erst mit allem ed verrechnet ...

dass wird im spiel allerdings anders angezeigt

SaBBeRSaBBeR schrieb:
ganz einfach, weil grief ja leicht verbugt is ... die 400dmg gehen auf den normalen waffenschaden mit drauf und werden dann erst mit allem ed verrechnet ...

dass wird im spiel allerdings anders angezeigt

soll das nich so sein und nur die anzeige is verbugt?

2 äth collosblades ( der standard roling für botd schwerter) botd kommt vom dmg her nicht annähernd an 2 ordentliche grief ba ran.

das gute an botd : man muss sich keine gedanken über leech mehr machen. vom dmg her ist ein oath ziemlich gleichwertig und ein grief um welten besser. botd hat zwar höheren max dmg, der stabile avg dmg von grief + ds reissen es aber raus.

zu erwähnen wäre noch griefs einziger nachteil: man muss die ias werte genau beachten und ggf rebuilden wenn man bei ww mit bestimmten rohlingen max speed haben will.

€: nein, das sollte wohl eig. nicht so sein. vergleich mal den gecalcten schaden mit grief mit deinem screen dmg. da wirste dich bissel wundern ;)

Ben82 schrieb:
€: nein, das sollte wohl eig. nicht so sein. vergleich mal den gecalcten schaden mit grief mit deinem screen dmg. da wirste dich bissel wundern ;)

ein grief zum vergleichen besitze ich leider nich. ;)
aber mit dieser aussag bestätigst du doch die meine, oder? :D

Black-TJ schrieb:
soll das nich so sein und nur die anzeige is verbugt?

sollte heißen:

die anzeige im charscreen wird dir weniger anzeigen. :p

Ben82 schrieb:
... griefs einziger nachteil: man muss die ias werte genau beachten und ggf rebuilden wenn man bei ww mit bestimmten rohlingen max speed haben will.

Muss nicht unbedingt ww sein. Ein Barb der mit Raserei durch die Gegend tobt is ja auch nich grade mit kleinem schaden(usw.) gesegnet. Ich spiele zwar nen Ik-ww. ler (wobei es da klar besseres gibt (Thundermaul mit rw und Forti .... etc) aber krieg die runen mal zusamen (z.b.LO) ).

schaun wa mal.

Also ihr empfehlt Grief. Laut Guide in 2 Phasenklingen... Was is mitm Rest des Equips ? Fortitude Rüssi (Rohling?) ? Helm?, Gurt?, Boots? usw. Für Raserei ! Wie gesagt: Nicht fürs B-Net ! Nur keine Sorgen :no: :D

Soll nur mal ein Test werden! Im B-Net schaff ichs (Legit) warscheinlich erst .... k.a. wann ... :keks:

guter guide

links inna leiste auf ausrüstung klicken und erleuchtet werden :D

€d|t:

<-- Mage :eek:

€d|t²:

der screendmg zeigt den schaden an, der das rw eigentlich machen sollte
allerdings rechnet das game falsche und tut den +dmg aufn waffengrundschaden mit drauf

pack ne forty, gully, LoH, HL und groes dazu und du solltest das maximum an dam raus kitzeln...

inv voll mit 3/20/20 und abgehts. (wenn editor dann richtig ,oder? :rolleyes: )

eigenständiges denken ftw. ;)

Ich bin erleuchtet Danke für den Guide :read: . Denke ich versuchs
so:

2x Phasenklinge (Ätherisch) 5sox !Grief! EthTirLoMalRal
Archon, 4sox Fortitude
Arreat ?
Hände auflegen
Gorerider
Zorn des hohen Fürsten
Rabenfrost + Bloodcraft
IK Gürtel oder Ohrenkette?
Skillung:

Kampf:

Hieb 1
Sprung 1
Lähmen 1
Doppelschwung 9+Rest
Sprungangriff 1
Konzentration 1
Doppelwurf 1
Wirbelwind 0
Amok 1
Raserei 20

Kriegsschreie:

Heulen 1
Elixier 0
Hohn 20
Schrei 1
Gegenstand 0
Schlachtruf 1
Kampfbefehle 20
Grausiger Schutz 0
Kriegsschrei 1
Kampfaufruf 1
Waffenbeherrschung 1
Erhöhte Ausdauer 1
Eisenhaut 1
Mehr Tempo 1
Natürlicher Widerstand 1

also pvm
musst du mit grief aber noch an dein saugen denken ;-P

dualleech ring ist da meine empfehlung!

ansonst

Arreats / Guilis (Vs Endgegner)
Fortitude
Blutreiter
Draculs / Steels / LoH (vs Endgegner)
Netter Craft/rare Belt

wenn ich mir da so deine skillung angucke ...
=> also da fehlt ganz klar die MASTERY!
Waffenbeherrschung ist Pflicht auf 20 zu setzen,
es sei denn du bist nen SHOUTER ;-P

andere inspiration ist ... was hälst du von WW 2 Hand Botd :) ?
Kriegspike (DAM) / Geisterspeer (Speed)
=> Damit wirbelst du auch schön durch die massen durch mit
ner hohen trefferchance ;-P
dabei schön die (RICHTIGE) mastery skillen, schön %DS dabei
und ab geht die post :)

>>>Waffenbeherrschung 1

hatta ...

Mastery gibt halt "nur" 5 % Dmg, Synergien dafür 8% ...

ok, Mastery gibt noch AR, aber ....

/e1 uh, verdammt, da hab ich aber übel was durcheinandergeworfen.
mea culpa :/

/e2 trotzdem würde ich auf mastery lvl 10 mit items gehen

IK Gürtel: nja, wenn du die resis brauchst. ich würde ohrenkette nehmen.

Mastery gibt kein DS, sondern CS. Und die beiden Eigenschaften werden nicht addiert.

chance auf doppelten schaden = cs + (ds/100*(100-cs))

naja, bezogen auf die grundfrage unter der voraussetzung das du nen wirbler bauen willst & botd testen willst, nimm ne ätherische große stangenaxt, dazu das standart equip ( forti, highlord, gore´s usw. ) der dmg is so unglaublich und du holst auch max speed aus ww... pvm unschlagbar

einzige alternative als rohling wäre nen geisterspeer, damit kommst du auf nen noch höheren maxdmg, allerdings ist der minimum nur nen drittel der axt:D

greetz kreuzberg

LEUTE langsam... Also:
Erst mal Sry für das Missverständniss !!!

Ich will nicht unbedingt nen WW bauen. Auf Botd kann ich auch verzichten wenn Grief besser is. Is eh egal da beiderlei Waffen für mich im B-net ziemlich unbezahlbar erscheinen. Ausser über die Duper .... Aber da unterhalt ich mich lieber mit meim Toilettendeckel.
Zur Tatsache: Ich will sowas wie den Ultimativen Schaden wenigstens 1 mal testen. Deshalb SP (Ohne B-Net). Wie ich das genau mache ... mal schauen. Warscheinlich versuch ich mich am Modding. Allerdings kann man das was ich Modden Könnte und darüber weiss in Grossen Blockbuchstaben auf meinen Daumennagel Gravieren. Aber kommt Zeit im Forum kommt rat. Ich versuch mich am Raserei barb mit 2 PB´s mit dem Runenwort Trauer (Grief). Rüssi Forti. Beides schon mal Klasse sachen aber nicht B-net möglich z.z. (für mich)
Das was ich da geschrieben hab mit der skillung und der Ausrüstung lass ich mal stehen. Wenn ihr das verbessern könnt schreibt mir wie und was ich da verbessern muss dann Editier ich das. Soll Absolut der Knallerbarb werden. Also wenn ihr mir noch helfen könnt und wollt schreibt euch die Finger wund.
Das was ich jetzt mal als gegeben stehen lasse ist:
Kein WW :flopp: , Raserei :top:
Forti Rüssi, ausser ihr habt ne bessere, effektivere idee.
Grief, ausser ihr habt noch ne Stärkere Waffe ? scheint mir aber nach den erklärungen über Grief unwarscheinlich.

Kreuzberg2 schrieb:
.. WW ...nimm ne ätherische große stangenaxt, dazu das standart equip ( forti, highlord, gore´s usw. ) der dmg is so unglaublich und du holst auch max speed aus ww... pvm unschlagbar

einzige alternative als rohling wäre nen geisterspeer, damit kommst du auf nen noch höheren maxdmg, allerdings ist der minimum nur nen drittel der axt:D

greetz kreuzberg

Ausser das stimmt: ww... pvm unschlagbar
Wenn das jetzt NOCH Effektiver is versuch ich halt doch den Wirbler mit Botd *confused* :confused:

g0lem schrieb:
/e2 trotzdem würde ich auf mastery lvl 10 mit items gehen
IK Gürtel: nja, wenn du die resis brauchst. ich würde ohrenkette nehmen.

mal sehen wegen dem Gurt. Mit der Mastery werd ich auch mal schaun.

Nein - BotD ist nicht unschlagbar - Grief ist definitv besser.

Beim Frenzy ist auch Death noch vor Grief.

Mit DualGrief hast du auf jedenfall den Barb der den meisten Rohschaden pro Sekunde austeilen kann - egal ob WW oder Frenzy.

Obwohl - ne 450%ED 80IAS äth Selfrep Kriegspike könnte beim Rohschaden noch besser sein.

Zurück
Oben