• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BS-Sorc

Oh ich hab mit 66 Life pro Ringe gerechnet (auf Level 88) anstatt den 44 ^^ Sry.
Glaubst du echt das ich mana probleme bekomme mit den EQ? Also jetzt habe ich keine und ich hab 2 Bk's drinnen und ne Tal Rasha Rüsti *g*
Die fhr bei Blutfaust hab ich ganz vergessen, stimmt.. aber dafür geht mir ein patzen Manareg. flöten wenn ich auf Magefist verzichte (25% manareg. + ein Wärme skill) ob das 50% mehr Mana ausgleichen? ich glaube ehrlich gesagt nicht aber da lass ich mich gerne beraten von euch :-)
Stimmt Arkaines wäre auch ne Möglichkeit, jedoch hätte ich da ne menge Life weniger. (im Vergleich zu Eni) dafür aber die Fhr.. kenne mich mit der fhr nicht so gut aus daher kann ich da leider dazu nichts sagen.

und bzgl. der runen brauchst dir da keine Sorgen machen, das meiste hab ich vorrätig oder kann es ertraden (wenn es nicht all zu viel Wert ist^^).
 
FHR ist am Ende kein Muss. Aber man kommt schneller aus der Situation wieder weg. Aber das Spirit hat schon 55...

Caps sind bei 60 und 86.

Ich prs. bin mir sicher, das mir das zu wenig Mana wäre. Kommt praktisch keine vom Equip... Nur vom Spirit. Macht so 600-700 Mana. Mit Insight reicht das. Ohne muss man regelmäßig saufen. Zumindest beim Telen.
 
Mit BO kommt man auf ca. 900 Mana (zumindest hab ich mit emeirn jetztigen 1000 mana, jedoch hat die durch EQ ein bisschem mehr). Sollte ja eigentlich reichen, oder? Wie gesagt, wenn ich auf Magefist verzichte muss ich sowieso 2 Sojs nehmen. Die Frage ist eben nur: 2 Bk und Magefist oder 2 Sojs und Blutfaust. Von den Leben denk ich ist beides ziemlich ausgeglichen. Bei Blutfaust hab ich dafür FHR, bei Magefist ne schneller manareg., was ja wichtiger ist als viel Mana (Mir würden ja schon 200 reichen wenn die Reg. passt *g*).

PS: im moment habe ich knapp 1000 Mana mit meiner alten Sorc (die hat 2 Bk und Magefist) und ich verliere NULL Mana beim telen. Hab dort ingesamt Wärme auf 16. Habe jedoch Knochensteig auch noch was Manreg. bringt wenn ihc mich jetzt nicht täusche und eigentlich nur seit dem ich die habe sind die Manaprobs weg *g*)
 
Also für mich persönlich kann ich sagen, dass bei meiner Light sorce etwas mehr als 1k Mana genug war, um ohne Insight zu spielen (ich hoffe ich erinnere mich richtig, aber es sollte so gewesen sein)
Mit CTA natürlich. Obs nu 1,1k oder 1,2 waren weiss ich nicht mehr so genau, aber mehr auf jeden Fall nicht.

Was du vllt nicht beachtest, ist das die manareg vom maximalen mana abhängt. Also mehr Mana = höhere reg.
Ich kann mal ausrechnen. SOJs geben 50% Maxmana und 40 Mana (das sind dann also mit BO gut 80-90 Mana schätze ich, abhängig vom BO lvl)
Gehen wir mal aus, dass du auf 550 Mana kommst, was durch BO erhöht wird. Mit SOJs also 40 mehr. BO sollte ungefähr 70-80% machen, + SOJ maxmana sind wir bei 120-130%.
Also sollte deine Sorce auf gut 1000~ Mana kommen (nehmen wir mal an, so geschätzt)
Die andere kommt dann auf 1327~ (könnte sogar etwas hoch gegriffen sein denke ich, da ich auch weinger hatte)
Nehmen wir aber mal so an.
Die SOJ variante kommt auf 234% Manareg, deine auf 271%.

Nehmen wir die Formel für Manareg bekomme ich:
SOJ variante: 36 regeneriertes Mana pro Sec.
Buls Variante: 30 regeneriertes Mana pro sec.
Sollte mich nich verrechnet haben denke ich. Habs auch nochmal überprüft :p
 
Na das nenn ich mal ne Aussage, hast mich überzeugt, danke. Handschuhe/Ring Variante ist also geklärt, ich greife auf 2 Sojs + Blutfaust zurück.
Jetzt ist nur noch Waffe/Rüstung zu klären *g*
 
Die blaue Kugel ist ohne Manareg immer in der gleichen Zeit voll. Ich müßte jetzt lügen ob eine Minute oder 2. Mehr Mana bedeutet auch automatisch eine höhere Regeneration. Mehr Manareg hast Du mit den SoJ sicher.
 
Wollte euch nur mal mein End EQ vorstellen und wie sich die Sorc so spielt.
Nun mal zum EQ:
Helm: Griffon - Noch ohne RBF (Muss sparen)
Rüstung: Eni (in ner Dusk)
Waffe: Hoto
Schild: Spirit
Handschuhe: Blutfaust
Stiefel: Aldurs Stiefel
Gürtel: Arach
Ring: Soj
Ring: Soj
Amulett: Maras

2. Waffenslot:
CtA
Spirit

Inventar:
Torch, Anni, 3 Skiller (einer mit 12 Life), 4x20er Life Sc, 1x19er Life Sc, Großer all Ressis Charm, Großer FHR Charm.


Bin Level 85 mache 30k Dmg, habe 1,4k Life (mit BO fast 2,2k) und es spielt sich alles recht problemlos.

An dieser Stelle nochmals danke für eure Hilfe ;-)
 
sehr stimmiges equip

wie sieht das denn aus bei immune wie souls, kommt da der merc klar, bzw bringt der blitz noch spürbar schaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoto, Griffon, Eni, 2 Sojs, Maras, CtA, Anni, Torch und an der RBF sparen müssen. :D
Ich finds lustig.
 
Naja man kann nicht alles haben. Irgendwo muss man ja sparen, so viel hab ich ja auch nicht. Außerdem kennt du die genauen Stats ja nicht, vieles davon bekommt man ja schon für 1-2 Ist (wenn nicht sogar alles davon - Bis auf die Sojs und Griffon) Hab eben alles für das aufgelistete EQ ausgegeben, da bleibt nichts für eine Rbf über *g*
Ja vom Schaden her bin ich mehr als zufrieden.

Aber eine Frage hab ich noch bzgl. Merc: Er trägt im mom Infy, eth Forty und Andys. Soll ich das so lassen und in Andys ne Ral reingeben (ansonsten kackt er bei den Hydras immer ab^^) oder überhaupt etwas grundlegendes an ihn ändern?
Infy soll er aber auf jeden Fall behalten *g*
 
Man sollte auf jeden Fall die reduzierte Feuerresi ausgleichen, außer er soll weiter bei Hydren, Giftfürsten und Dias Feuersturm verrecken, wenn er ran geht und das sollte er mit Infy auch tun können.
Alternativ was anderes z.B. ed oder so rein dann musste ihn aber babysitten bei genannten Gegnern. Also es geht schon ohne Ral is aber irgendwie blöd.
 
Da hab ich mich anscheinend ein wenig falsch ausgedrückt, sry. Ich meinte wenn Andys dann sowieso Ral, aber vielleicht ein anderer Helm? Oder sogar ne andere Rüssi?
 
eth Forty? Nunja...
Es ist vom DMG (und nur DMG) her Optimum, da gibts nix drumrumzureden, ich bevorzuge allerdings eher einen Infy (eth Drescher/Riesendrescher), eth Verrat + Talmaske Setup. Viel zu begründen gibts da eigentlich kaum - Speed, Safe. Killen musste er bei mir selten was, also habe ich ihn leiber stabil gehalten.
 
Mir ist aber der Dmg wichtig. Da lasse ich wohl lieber Forty. Denn es kommt öfters vor das manche trotz Infy weiterhin Blitzimmu sind. Und da will ich nicht lange warten :-)
 
Zurück
Oben