• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Buff-Kontrolle durch Freeware-Tool: RoT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paedrin

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo

RoT (Rest of Time) ist ein separates Tool (100% legit mit D2 nutzbar) das ich erstellte.
Vor allem für HC-Spieler die im Fenster-Modus spielen, bietet es eine gesteigerte Sicherheit durch die deutliche Übersicht der Buff-Restwirkdauer von max. 3 Buffs.

RoT-Fenster.jpg
stopuhr3.png

Im Hilfe-Forum habe ich dafür einen Thread erstellt.
Wer Fragen oder Anregungen dazu hat, bitte nur im Hilfe-Forum in dem Thread RoT = Rest of Time (Freeware) posten und nicht hier.

Da viele ins Hilfe-Forum seltener bis garnicht reinschaun, hab ich hier eine Info dafür erstellt.

Versteh gar nicht, dass das so Dank bleibt, find das toll von dir. Würde ich noch aktiv spielen, würde ich mir das direkt holen, besonders fürn den Fremdbo, wo man doch schnell die Übersicht verliert :)

Ich hoffe bedanken darf man sich hier :(

Hab das jetzt eine Woche lang in Betrieb und kann nur sagen: funktioniert fehlerfei :top:
Macht genau das was es soll, so wie es beschrieben ist, und das ohne jeden Schnörkel.
Versau das nur nicht, indem du irgend welche albernen Gimmicks einbaust.

Kommt schon Chicken gleich....
Ein richtiger HC Spieler kann solo spielen und braucht kein Bo, Ench und weiteres Fremdskillgedöns.

Sehr richtig ;)

Ich finde die Idee nett, die Mühe und den Gedanken sehr lobenswert, gut gemacht, aber ich sehs ähnlich: Entweder bin ich ein Barb und habe BO, dann gehts mir sicher nicht aus und wenn ich als Nicht-Barb sofort sterbe, wenn mein BO weg ist, hab ichs nicht anders verdient.

Kommt schon Chicken gleich....
Ein richtiger HC Spieler kann solo spielen und braucht kein Bo, Ench und weiteres Fremdskillgedöns.

Eine Übersicht, wie lange die Buffs noch halten, kommt einem Tool gleich, das automatisch aus dem Spiel abhaut, wenn das Leben zu tief sinkt? Man kann es mit dem Elitär-Gehabe auch übertreiben.

Ich werde das Teil nicht benutzen, da ich eh gefühlt jede Minute BO neu reinhau, aber die Schwarzmalerei einiger hier ist echt nervig.

Seh ich auch so. Ob ich mir nu 2 Stoppuhren neben den PC lege oder das elegant mit ner App löse - das Ergebnis is das Selbe und hat nix mit cheaten zu tun imho. Es greift ja auch nicht ins Spielgeschehen ein, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

da ich eh gefühlt jede Minute BO neu reinhau
Was das Tool unsinnig macht.

Eine Übersicht, wie lange die Buffs noch halten, kommt einem Tool gleich, das automatisch aus dem Spiel abhaut,
Es gibt für mich nicht wirklich einen Unterschied, ob aus dem Game abhaun oder blitzschnell town gehe.
Wenn es keine Fremdskills sind, halten die Skills eben sehr lange und beim Barb merkt man eh am Battlecommand, wenn die skills sich dem Ende neigen, d.h. nur noch Orange Blau wechsel bzw fehlendes Skill wechsel.
Und es dürfte wohl kaum barbs geben die Battle command maximieren. Selbst dann ist Bo noch am längsten.

Enchant ist lächerlich. Wenns man in einem public Game sich und andere encht ist man aus dem Game raus bevor der ench vorbei ist. Da reicht eine 60er Sorc und wegen Respec kann man auch eine optimierte Sorc haben ohne mit Pfeil und Bogen zu leveln. Einzige Ausnahme mit Freunden schnell hochleveln, was auch schwachsinnig ist, weil man da auch normal spielen könnte.

Was bleibt? Fremdskills!
CTA.......
Shapeformen
Fade, Frostrüstung etc.

Gerade bei Shapeformen und CTA ist das wie chicken.
Resultat wenns abläuft ist recast angesagt oder man geht town und castet am sicheren Platz nach.
Würde man den Lifeverlust auf der HP.Orb ansehen, liegt die etwa am Äquator, was mehr als 50% life sind (66% in etwa)
Ein normaler Spieler haut bei sowas einen Rej rein.
Ergo in etwa wie chicken.

@ Novastrike :top:
ich halte das Ding auch für unsinnig, spätestens seit patch 1.13 kann man beim Klick auf die HP und Mana Kugel sehen, wieviel einem bleibt.
und ich denke mal kein HC-Spieler sollte so ein Hühnchen sein, ich meine, er will ja scheinbar zu den Hartkernen ;) gehören, dass er kopflos an zu schreien fängt wenn mal BO abläuft. das sieht man dann doch :D
und außerdem, stellt man sich nicht ganz doof an, kommt man auch ohne aus :)

Es gibt für mich nicht wirklich einen Unterschied, ob aus dem Game abhaun oder blitzschnell town gehe.

Doch. Das eine macht ein Programm für den Benutzer (Chicken), das in-die-Stadt-gehen muss man noch selber machen. Man bekommt bloß einen akustischen/optischen Hinweis.

Klar lässt sich wunderbar darüber streiten, ob das nötig ist. Die Idee ist ja nett, wenn auch nicht unbedingt gebraucht. Dass ein erfahrener Spieler den optischen Hinweis auch an den "Auren" um den Charakter herum erkennt, hat NovaStrike ja bereits angeführt. Es wäre natürlich schön, eine Buff-Anzeige mit Restdauer à la WoW zu haben (kA ob sowas vielleicht in D3 kommt), aber die gibt es nunmal nicht. Da RoT aber nicht aktiv ins Spiel eingreift und dem Spieler sämtliche Entscheidungen und Aktionen überlässt, ist es für mich nunmal kein Cheat.

Ich störe mich (so bin ich nunmal) halt an so Überreaktionen à la "=Chicken", weil es das ja ganz offensichtlich nicht ist. Man könnte auch mit dem Teil bequem von ner Horde Moonlords auseinandergenommen werden, und wenn man nicht selber reagiert gibbet neue Kleider.

Zuletzt bearbeitet:
Was bleibt? Fremdskills!
CTA.......
Shapeformen
Fade, Frostrüstung etc.

Gerade bei Shapeformen und CTA ist das wie chicken.
Resultat wenns abläuft ist recast angesagt oder man geht town und castet am sicheren Platz nach.
Würde man den Lifeverlust auf der HP.Orb ansehen, liegt die etwa am Äquator, was mehr als 50% life sind (66% in etwa)
Ein normaler Spieler haut bei sowas einen Rej rein.
Ergo in etwa wie chicken.

Hach mal wieder ein klassischer Novastrike. N bisschen um-sich-schlagen aber die Argumente bleiben doch irgendwie auf der Strecke. Wäre Stoppuhr neben das Keyboard legen dann auch cheaten?
Wie siehts mit Stift und Zettel aus bei Spielen mit Rätseln? Analog ok aber wenn ich notepad.exe nehme ein Cheat? Eieieiei...

Nach fast 3 Wochen müsst ihr euch über das ding streiten? :p

Über Sinn und Unsinn kann man ja gerne anderer Meinung sein.

Aber gleich wieder die "Alles-Cheater-Ausser-Mich-Keule",kannste gerne stecken lassen,Nova.

Untersuch doch mal, ob betreffende Person nachts ansprechen kannst, obwohl er von Game zu Game geht, aber die Mühe macht sich eine bestimmte Personen ja nicht. :rolleyes:

Tagsüber oft im Forum und ab dem Abend bis tief in die Nacht im Spiel. Man braucht ja keinen Schlaf.

Da wäre die Behauptung, dass es sich um einen Koreanischen Teamcharakter, handelt, der kein Deutsch und Englisch kann, glaubhafter.

Fakt: Es ist ein 3rd Party Tool und damit hat sich die Diskussion auch erledigt.

Gleiches gilt für sowas wie die d2gfx.dll oder den d2acclerator. Das haben ja einige 2008 mitbekommen.
Ich kann nur hoffen, dass am 10.10.2010 mal wieder groß aufgeräumt wird, dann hören einige Spieler ganz plötzlich auf.

Wobei die Idee einen J-Day im Herbst und Winter stattfinden zu lassen, schon was hat.
Das Wetter ist scheiße, Ladder Reset es spielen wieder mehr Spieler und 10 Tage später *bamm*
Diejenigen, die die Cheater am meisten stören spielen im Sommer bei schönem Wetter eh net. ;)

hm was genau definiert blizzard denn als "3rd party tool"?

wenn es ein tool ist, was das spiel direkt beeinflusst, ist dieses tool keins dieser Kategorie, weil es lediglich eine Info an den Spieler ist, wie lange sein BO oder ähnliches noch geht, aber greift es direkt ins Spiel ein?
Was ich gelesen habe, lässt mich darauf schließen, dass der Spieler außerhalb des Spiels seine BO etc Dauer in dieses Tool einträgt, und dann immer wieder, wenn er diese auslöst, auf den Start-Button drückt. Bei falscher Antwort korrigiert mich bitte.
ABER: wenn dieses Programm automatisch die Zeiten erneuern sollte, greift es ins Spiel ein, dann wäre es ein 3rd Party und Blizzard entsprechend illegal.

wenn es ein tool ist, was das spiel direkt beeinflusst, ist dieses tool keins dieser Kategorie, weil es lediglich eine Info an den Spieler ist, wie lange sein BO oder ähnliches noch geht, aber greift es direkt ins Spiel ein?
Was ich gelesen habe, lässt mich darauf schließen, dass der Spieler außerhalb des Spiels seine BO etc Dauer in dieses Tool einträgt, und dann immer wieder, wenn er diese auslöst, auf den Start-Button drückt.
So ist es.

@Novastrike: Dann pass auf, dass du beim spielen bloß nicht auf die Uhr guckst, denn Uhren sind echt fiese 3rd Party Tools. Vor allem selbstprogrammierte Stoppuhren. Und es gib tja noch viel gemeinere 3rd Party Tools : Betriebssysteme! Das Blizzard noch nicht auf die Idee gekommen ist alle Betriebssystemnutzer zu bannen. Betriebssysteme unterstützen sogar Makros und Shortcuts! Man kann sogar einfach über nen Shortcut das Spiel beenden!!!! Also mehr 3rd Party geht ja echt nicht mehr! Ich finds total unverschämt von Blizzard jahrelang Betriebssysteme zuzulassen. :keks: -_-

Untersuch doch mal, ob betreffende Person nachts ansprechen kannst, obwohl er von Game zu Game geht, aber die Mühe macht sich eine bestimmte Personen ja nicht. :rolleyes:

Tagsüber oft im Forum und ab dem Abend bis tief in die Nacht im Spiel. Man braucht ja keinen Schlaf.

wem willst du hier eigentlich wieder ans Bein pinkeln? Olaf hat doch hier gar net gepostet? :confused: :ugly:

irgendwie sind leider 90% deiner Posts einfach nur noch lächerlich...

hier wird über ne "elektronische Stoppuhr" geredet und du bezichtigst Leute das sie botten? Nennst natürlich keine Namen, könnte man ja als anschwärzen deuten was auch für dich (evtl.) Konsequenzen hätte... nenn das kind beim namen, liefer mal zur abwechslung stichhaltige Beweise und leite sie an die entsprechenden stellen... die kümmern sich darum (sofern nötig), das ist nicht deine aufgabe...

Ist ja echt lustig was hier so abgeht.
Aber schön das ihr nicht meinen RoT-Thread im Hilfe-Forum vollspammt (der Link dazu ist hier im Startpost auf der 1. Seite), denn da sollten nur kontruktive Äußerungen rein.

Zur Frage ist es ein Cheat oder nicht, braucht nichts weiter gesagt zu werden, das steht in meinen Beschreibungen eindeutig drin.

Leute die was anderes behaupten/unterstellen, haben ihren IQ irgendwo im Bereich einer Untertasse geparkt.

Tscha, darüber habe ich mir viele gedanken gemacht, blizzard definiert das selbst nicht.
In den Nutzungsbedingungen (als Deutscher und nutzer eines eutschen D2-Programms gelten für mich natürlich nur die Regeln die in den deutschen nutzungsbedinungen drin stehen) steht absolut garnichts hinsichtlich lokaler Nutzung von Programmen die Spieler im Spiel irgendwie unterstützen könnten).
Also nichts über Hacks, cheats oder die Uhrzeitanzeige in der Taskleiste.

Blizzard sperrt ganz einfach massenweise Accounts, wenn die betr. irgendwas machen, was blizzard nicht gefällt.

Selbst wenn Blizzard von Modifikationen, cheats, Hacks weiß und sie (jahrelang) duldet(e) - siehe beispiel der dfx.dll - kann man nicht sicher sein, ob Blizzard eine Modifikation oder irgendein extra-Tool als cheat ansieht.

Allgemeine Defintion: Was ist ein Cheat, was ist der Unterschied zu einem Hack.

Ein Cheat ist ein programm, das speziell für bestimmte Spieleprogramme erstellt wurde, um dem Cheat-Nutzer irgendwelche (spieltechnischen) Vorteile im Spiel zu verschaffen.

Ein Hack modifiziert Dateien oder direkt den Speicher des aktiven Spiels, ebenfalls mit dem Ziel, dem Hack-Nutzer (spieltechnischen) Vorteile zu verschaffen.

Nun ein Paar Beispiele aus der Vergangenheit, bei denen Blizzard Nutzer/Accounts bannte bzw nicht bannte.

Beispiele:
1. DFX.DLL
Da es sich hier um eine modifizierte Datei handelt, ist die DLL also ein Hack.
Verantwortliche von PlanetDiablo.eu haben vor Jahren blizzard offiziell um eine Stellungnahme zur Nutzung der modifizierten dfx-dll gebeten. Damals gabs dazu keine eindeutige aussage von Blizzard, lediglich sowas wie "man kanns auf eigene Gefahr hin nutzen".
Obwohl Blizzard von der modifizierten Dll jahrelang und mehrere Ladder-lang wußte, haben sie die Nutzung toleriert.
Dann mit einem Mal war es ihnen ein Dorn im Auge und schwubs wurden alle Nutzer dieser DLL bestraft.

2. Chicken
Chicken sorgt dafür, das ein Spiel augenblicklich verlassen wird wenn das Leben des Charakters zu niedrig absinkt.
Chicken greift dazu auf den RAM-Speicher des geladenen D2-programm zu um die Lebenswerte auszulesen.
Chicken ist also definitiv ein Cheat.
Obwohl ich jahrelang HC spielte nutze ich chicken nicht, aber soweit ich informiert bin, wurden bisher keine User wg. Chicken bestraft.

3. Breadchant
Seit ein paar jahren gibt es in HC auf Europa- und Us-Servern (bei Asien weiß ichs nicht), eine Enchant-Sorc namens Breadchant die ein Bot ist, 24/7 lang öffentliche Games eröffnet und jeden Char (auch dessen Merc, sonstige Helfer und alle Minions) per Befehl IN TOWN automatisch enchanted.
Der Bot nutzt dazu den D2-Speicher und/oder kontrolliert den IP-Datenstrom um an die Infos ranzukommen, welche Mercs/minions alle zum Char gehören und wo sie stehen. ob der Bot dazu auch ein Sicherheitsloch ausnutzt um in town zu verzaubern weiß ich nicht, in jedem Fall sind Bots in D2 verboten.
Aber der Bot existiert bis heute und scheinbar wurde bisher auch nichts gegen dieses Bot-programm bzw. die User die diesen Bot nutzen seitens Blizzards unternommen.

4. TradeShop-Tools die D2-Speicher auslesen
Einige dieser Programme nutzen den D2-Speicher um an die Infos heranzukommen, welche Items sich im Muli/Lager-char befinden um die Trade-Item-Listen zu erstellen
Bisher habe ich noch nie gelesen das solche TradeShop-Nutzer gebannt wurden.

5. TradeShop-Tools die via OCR die Item-Infos auslesen
Da fällt mir auf Anhieb nur das Programm "D2-ItemReader" ein. Ob das Programm "Adria" auch OCR nutzt oder mittels D2-Speicherzugriff arbeitet weiß ich nicht.
Jedenfalls hab ich auch hierbei noch nie gelesen das User solcher Tools bestraft werden.

6. KeySend-Programme
Auch nutzer solcher Programme wurden bisher nicht bestraft.
"D2-ItemReader" als Beispiel nutzt KeySend-Routinen.
Ebenfalls gibt es eine gewisse Anzahl von Usern, die mittels einfacher Key-Send Befehle, ihre Chars permen.

7. Script-/Makro-Programme
Der Unterschied zw. einen "simplen" keysend und "speziellen"
Script-/Makro-Programmen ist, das die KeySend-programme nur tasten+Mausklicks an ein fenster senden können, wobei einige auch noch die Position der Maus platzieren können (um einen ButtonKlick auszulösen).
Mit einem KeySend-Tool ist es nicht möglich ganze Spielabläufe zu automatisieren, wie es die Script-/Makro-Programme können.

Aber allein wenn solche Script-/Makro-Tools aktiv sind, bestraft blizzard die User nicht, denn das Tool kann ja auch aktiviert worden sein, um ein anderes Programm, des nebenbei noch läuft, zu steuern.
Nur wenn ein solches Tool in bezug zu D2 aktiv wird (z.b. weil damit ein Bot programmiert wurde) wird der User bestraft.

8. sonstige 3third-party-Programme
Da müßte man erstmal definieren was sowas ist.
Ist jedes programm, das "eigentlich" nicht für ein Spiel existiert, um darin irgendwelche Vorteile zu haben, ein (unerlaubtes) Programm?
Wenn das so wäre, wäre Windows mit seiner Uhrzeit-Anzeige auch ein unerlaubtes Programm.
Immerhin kann man damit einen Zeitwert in Minuten-Einheiten kontrollieren.

Und jedes Programm, das hilft einen TradeShop zu erstellen, selbst wenn man die Items und deren Stats mühsam manuell eingeben muß, wäre dann ja auch ein unerlaubtes Programm, einfach nur weil dieses Programm speziell für das Spiel genutzt wird.
Ebenso wären sämtliche KeySend-Programme verboten.
Hmm ich nutz seit zig jahren ein Text-Editor mit dem man Zeichenfolgen aufzeichnen und abspielen kann.
Ist irre praktisch, aber laufe ich dann Gefahr, wenn ich den Texteditor aktiv habem weil ich mir darin etwas nebenbei notiere (z.b.die Items die ich vertraden möchte), das ich als Cheat-Nutzer bestraft werde?

Was ist mit Programmen die zwar D2-Speicherinhalte/Keys etc. auslesen aber die keinerlei wirkung auf den Spielinhalt haben?
Jedes programm das global tastendrücke abfragt (Keylogger), macht sowas. Also z.b. auch viren/Trojaner.
Sollte jede arme Sau, die sich nen Trojaner eingefangen hat auch gleich seine D2-Keys verlieren?
Dann müßte auch windows selbst dran glauben.

Ich denke, allein aus der Vorgehensweise, bzw. den Reaktionen von Blizzard in der Vergangenheit, kann man erkennen, was Blizzard als Cheat ansieht und woraus dann einen Bestrafung resultiert.
Aus der Erkenntnis der vergangen Jahre heraus, kann man sich aber auch nicht drauf verlassen, das manches von Blizzard toleriertes auch zukünftig weiterhin (immer) toleriert wird.

Die Nutzung von 2. Benutzerkonto und VMs um D2 auf einem PC mehrfach nutzen zu können, wird wohl nicht verboten werden, denn dazu gibt es in den Nutzungsbedingungen eine eindeutige aussage.

Jemand der nie ein extra programm für D2 nutzte, kann trotzdem all seine D2-Keys verlieren...

Allerdings laufen alle User Gefahr, die ihr D2 auf mehr als einem PC installiert haben, z.b. auf dem Dektop-PC am Schreibtisch und auf nem Laptop oder dem PC bei dem/r Freund/in oder im Büro etc.
Dies ist relativ einfach von Blizzard zu erkennen, wenn eine PC-erkennung in verbindung mit dem D2-Key mit Datum/uhrzeit zum Server gesendet wird.
Erhält der Server dann für einen bestimmten D2-Key mehrfach unterschiedliche PC-Kennungen binnen kurzer Zeit, dann steht fest, das D2 auf mehr als einem PC genutzt wird.

Wieso Blizzard das bisher noch nicht prüfte, ist mir ein Rätsel. Aber auch dieser Check könnte zig.tausenden D2-Spielern ihre D2-Keys kosten und Blizzards kassen wieder füllen, weil die User-Deppen ja alle Blizzards-Piekereien schlucken und brav wieder neue D2-Keys kaufen.

Ob simples Key-senden oder den Screen-via-OCR auslesen (was beides bisher noch nie bestraft wurde) weiterhin erlaubt/toleriert bleiben wird, wird sich nur in Zukunft zeigen.

Ich arbeite derzeit an einer gänzlich neuen Version einer Buff-Kontrolle, die zukünftig wesentlich mehr Vereinfachungen enthalten soll, wozu ich auch KeySending nutzen werde.
Ich denke da an folgendes:

Die Screen-Auflösung wird bei D2-Nutzung heutzutage ja oft extra reduziert, damit man das D2-Fenster und sein Inhalt augenfreundlicher angezeigt wird.

So könnte mein Tool, wenn es zuerst gestartet wird, automatisch die Screen-Resolution auf D2-Erfordernisse umstellen, dann D2 starten. Und wenn D2 beendet wird, wird die Screen-Auflösung wieder auf die ursprüngliche hohe Auflösung zurückgestellt.
Dies ist vergleichbar mit einer Batch-Steuerung.

Da das Tool dann D2 startet, könnte es sich gleich in den zuletzt benutzten char wieder einloggen.
Dazu reichen simple Key-Sendings aus.

Oder es könnte eine Auto-Perm funktion für Accs in denen nur Mulis sind enthalten. Das ist auch mittels simpler Key-Sends realisierbar ist.

Was ich nicht möchte, ist in jedem Fall ein Programm erstellen, bei dem viele dann ihre D2-Keys verlieren weil sie mein Programm nutzen.

Daher mache ich mir - wie anfangs erwähnt - sehr viele Gedanken darüber was Blizzard ein Dorn im Auge sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
1. DFX.DLL
Da es sich hier um eine modifizierte Datei handelt, ist die DLL also ein Hack.
Verantwortliche von PlanetDiablo.eu haben vor Jahren blizzard offiziell um eine Stellungnahme zur Nutzung der modifizierten dfx-dll gebeten. Damals gabs dazu keine eindeutige aussage von Blizzard, lediglich sowas wie "man kanns auf eigene Gefahr hin nutzen".
Obwohl Blizzard von der modifizierten Dll jahrelang und mehrere Ladder-lang wußte, haben sie die Nutzung toleriert.
Dann mit einem Mal war es ihnen ein Dorn im Auge und schwubs wurden alle Nutzer dieser DLL bestraft.
1. d2gfx.dll
2. Der Ursprung der .dll ist von PhrozenKeep einer Modderseite. Dort stand explizit geschrieben, dass die Nutzung auf eigener Gefahr ist.
Einen blauen Post in offiziellen Forum gabs nie und es gibt Standartpost bzgl Fragen an Blizzard, die nur nach einem Wortfilter schauen. Wenn es unbekannt ist--->Own risk.
Bekannt bzw bekannte Wörter--->Forbidden will lead to a ban. Hätte man nach d2gfx.dll hack gefragt wäre die Antwort forbidden gewesen.

Obwohl ich jahrelang HC spielte nutze ich chicken nicht, aber soweit ich informiert bin, wurden bisher keine User wg. Chicken bestraft.
Unfug. Für chicken wurde seit Jahren gebannt.
Nur hat chicken eine Entwicklung von Einzeltool:
Die Typen die in 1.09 immer eine rote Message hinterlassen haben, wie "Ouch that hurts I am using chicken to leave"
"I hate pk using chicken script to leave"

Und dafür wurde gebannt. Der einzige Unterschied ist, dass chicken, danach nur eine Funktion in irgendwelchen Bots oder anderen Cheats ist.

Bisher habe ich noch nie gelesen das solche TradeShop-Nutzer gebannt wurden.
Laut Blizzard sind 3rd Partytools Programme die in das Spielgeschehen eingreifen. Auslesen von Daten ist so ein Fall.

Seit ein paar jahren gibt es in HC auf Europa- und Us-Servern (bei Asien weiß ichs nicht), eine Enchant-Sorc namens Breadchant die ein Bot ist,
Der größte Käse den ich je gelesen habe.
Den Bot hab ich diese Season das erste mal gesehen.
Davon waren das irgendwelche x-beliebigen bots, die einem Spieler gehörten und die liefen net 24/7.

IP-Datenstrom um an die Infos ranzukommen
Bitte WAS? :lol:

ob der Bot dazu auch ein Sicherheitsloch ausnutzt um in town zu verzaubern weiß ich nicht
Der modifiziert offensichtlich den Speicher.:rolleyes:
Haste jemals von der Stadt enchen können, wenn der andere nicht gerade draußen ist?

Aber allein wenn solche Script-/Makro-Tools aktiv sind, bestraft blizzard die User nicht, denn das Tool kann ja auch aktiviert worden sein, um ein anderes Programm, des nebenbei noch läuft, zu steuern.
Nur wenn ein solches Tool in bezug zu D2 aktiv wird (z.b. weil damit ein Bot programmiert wurde) wird der User bestraft.
Schon mal in Richtung Starcraft geschaut, dort werden Markos und Keysender seit Warden draufgepackt wurde gebannt. :rolleyes:
Hör dich mal an, du lieferst die Cheaterausrede schlecht hin.
Wenn Warden einen Prozess namens Maphack scannt, dann können die cheater gleich sagen: Das ist ein Programm, das Bilder auf imageshack hochlädt. :rolleyes:

Ist jedes programm, das "eigentlich" nicht für ein Spiel existiert, um darin irgendwelche Vorteile zu haben, ein (unerlaubtes) Programm?
Für Blizzard sind es EXTERNE Programme die das Spielgeschehen beeinflussen/modifizieren.
Die Windowsuhr läuft auf dem Betriebssystem von Windows wo auch Diablo2 läuft, für sowas kann Blizzard nicht bannen.

Ebenso wären sämtliche KeySend-Programme verboten.
Es gibt sowas wie "ActiveWindow", wenn es D2 ist, wird Blizzard einen näheren Blick drauf werfen.
Spambots sind auch nur laufende D2 Instanzen mit einem Keysend-Script.

Sollte jede arme Sau, die sich nen Trojaner eingefangen hat auch gleich seine D2-Keys verlieren?
Die hat er doch sowieso schon verloren, wenn ich sich einen D2 Trojaner einfängt.
Und wenn er sich einen Trojaner sonst wo einfängt ist er entweder blöd oder surft willentlich bei dubiosen Quellen.

Dies ist relativ einfach von Blizzard zu erkennen, wenn eine PC-erkennung in verbindung mit dem D2-Key mit Datum/uhrzeit zum Server gesendet wird.
Diablo 2 stammt aus der Pre-DRM und sonstige Kontrollen Zeit.
Sowas kannste Activision zutrauen, aber die werden sich wohl keine Mühe für ein Spiel geben, das kaum noch jemand spielt und du für einen 5er-10er bekommst.
Wobei das sowieso nur die Suchtis machen.
Der normale Kunde würde Activision-Blizzard schnell den Mittelfinger zeigen, wie zu der bescheuerten Idee der RealID.

Und selbst in einem solchen Fall kann man über die IP argumentieren. Ist ja nicht so, dass die IPs in Flensburg und die andere in Constanz liegt und wenn man arbeiteit sollte man unabhängig vom Standort nicht spielen :p

Ob simples Key-senden oder den Screen-via-OCR auslesen (was beides bisher noch nie bestraft wurde) weiterhin erlaubt/toleriert bleiben wird, wird sich nur in Zukunft zeigen.
Es gibt einen starken unterschied von Blizzard erlaubt oder von toleriert aka Blizzard schert sich einen Scheiß um das Spiel und beseitigt nur die größten Dornen im Auge.
Du wirst solche Tools bspw niemals Blizzard Hp finden.

Daher mache ich mir - wie anfangs erwähnt - sehr viele Gedanken darüber was Blizzard ein Dorn im Auge sein könnte.
Wenn du testen willst, ob Blizzard das Programm toleriert, kannste ja mal schauen, ob Blizzard dich aus dem Forum schmeißt, wenn du es in deren Forum vorstellst.

PS: Ich reagiere am Besten net auf provozierende Botterforenuser toleriende Trolle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben