• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Build gesucht - simpel zu spielende Zauberin :)

bvb09kingz

Member
Punkte Reaktionen
0
Servus,

ich habe mal wieder mit Diablo 2 angefangen und habe vor jeden Charakter auf ein annehmbares Level zu bringen (Barbar schon mal auf jeden Fall an die 90 hehe), bezeichne mich aber als Spieler, der einfach drauf los schnetzeln möchte ohne viel nachdenken zu müssen...

Deswegen suche ich bei jedem Char einen Build, bei dem ich wenn möglich nur einen Angriffsskill mit der linken Maustaste verwenden kann und die rechte Maustaste, wenn überhaupt, nur ganz selten benutzen muss (Barbar: Doppelschwung und Raserei) - gibt es einen Build für die Sorc, bei der man beispielsweise wie in Diablo 3 mit der linken Maustaste einen Elektroschock austeilt, ohne Mana zu verbrauchen, also gar nicht auf den Manahaushalt angewiesen zu sein?

Hier im Guide-Bereich habe ich zu jedem mich ansprechenden Build mal mich eingelesen, denke jedoch, dass davon keiner für meine ganz eigene Spielweise ansprechend ist :D

Vielen Dank :)

bvb09kingz

Naja, zuerst mal die Frage: spielst du online im bnet und wenn ja Ladder oder NL?

Also in Hölle hast du ja das Problem, dass du auf Mobs mit Immunität bzw. Resis stoßen wirst, wenn du deinen Char auf 90+ leveln möchtest. Dadurch wird es schwierig, nur mit einem einzigen Skill zu arbeiten. Grade als Zauberin hast du eigentlich ein ganzes Arsenal an Skills, die genau dabei helfen.

Ich würde dir empfehlen, eine Eis Sorc zu spielen, mit Blizzard als Hauptangriff, da du mit der Frostmastery quasi eingebaute -resis auf den Gegnern hast. Einen entsprechenden Built findest du sicher in der Guide Sektion, ich kann aber später auch noch einen posten!

Ladder würde deiner Spielweise sicher auch entgegen kommen, da du dir dort ein paar sehr nette RW's bauen könntest! ( Dienstag Nacht geht die neue Ladder los! ;) )

Danke schon mal für die hilfreiche Antwort :)

Ich spiele nur offline und alles komplett selffound...LoD - Patch 1.1.2 mit Multires-Patch :)

Zuletzt bearbeitet:
für die oben genannte spielweiße würde ich eine orb-sorc vorschlagen, gepaart mit einem weiteren element, standard mit feuerball. für doppelimmune nimmt man static und den merc
mit dieser kombination bist du sicher nicht der erste und auch nicht der letzte, der das so spielt
blizzard ist da nicht sooo geeignet, da man hier doch zielen muss, um den maximalen dmg rauszuholen, beim orb geht das doch einfacher!

Hätte jetzt alleine von den Manakosten her, mich auf Eisblitz spezialisiert...und als Zweit-Angriff da vielleicht Feuerblitz :D

Hm... wo fange ich den hier an :confused:

Deswegen suche ich bei jedem Char einen Build, bei dem ich wenn möglich nur einen Angriffsskill mit der linken Maustaste verwenden kann und die rechte Maustaste, wenn überhaupt, nur ganz selten benutzen muss

Du kannst natürlich einfach Feuerball links auf die Taste legen und z.B. Blizzard oder Orb auf die Rechte, aber effektiv ist das nicht. So wichtige Skills wie Teleport oder Staticfield darf man bei der Sorc einfach nicht weglassen.

...ohne Mana zu verbrauchen, also gar nicht auf den Manahaushalt angewiesen zu sein?

:lol:
Jeder Skill in D2 verbraucht Mana. Dank Manapots und dem RW Einsicht kommt man trotzdem wunderbar mit dem Manahaushalt klar

Hier im Guide-Bereich habe ich zu jedem mich ansprechenden Build mal mich eingelesen, denke jedoch, dass davon keiner für meine ganz eigene Spielweise ansprechend ist :D

Hier am Board wirst du keinen einzigen Guide finden, der auf deine Spielweise passt.

Willst du wirklich Spass am Spiel und an der Sorc haben, wirst du dich wohl oder übel von deiner Spielweise verabschieden müssen. Du brauchst zwar im Endeffekt auch nur 2 Tasten, Maus Links und Rechts, um die Skills auszulösen, aber um ein paar Hotkeys um zwischen den Skills zu wechseln wirst du nicht drum rum kommen.

Die einfachste Sorc ist imo noch die Blizzard.
Hab auch erst vor Kurzem wieder mit D2 im SP angefangen, die Blizzard ist mein erster Char und bisher der einzige über lvl 80.

Rechts hast du Blizzard und Tele, 2 Hotkeys, links Eisstoß und fertig.
Stattung sehr simpel, Str. ~70, Dex nix, Vita Rest, Ene paar Punkte, damits flüssiger läuft, 1k Life ist für mich locker genug bei Resis um die 0 bis -5, wird kaum getroffen.

Skillung denkbar einfach: Blizzard max, CM ebenfalls, Eisstoß max und den Rest in Eisblitz und GN, Tele, Static und Wärme 1 Punkt.

Ich mach mit ihr immer Andy, Mephi, Pindle, Dia, Tunnels.
Nur im CS muss der Merc für DeSeis ran, das geht mit Übung ganz einfach obwohl der Merc nur Schrott trägt, ich beleb ihn auch nur fürs CS wieder, ansonsten ist er egal.
CI´s werden bei Runs und beim Durchspielen stehengelassen, nicht sehr elegant, aber effektiv.

Blizzard ist mit schlechtem Eq. stärker, deshalb hab ich die gewählt als MF Bitch mit 0 Items.

Einfacher als Mono Ele wirds mit der Sorc nicht und Blizzard drängt sich dabei gradezu auf.
Fire only ist mies, zuviele FI´s und die üblichen Bossruns sind wesentlich stressiger, Fire ist außerdem mehr auf Fc angewiesen, mit Blizzard ist das fast egal und braucht mehr Mana.
Blitz geht, ist aber ohne Items imo nix für Anfänger, wenn man mit dem CL nicht gut umgehen kann, wird man mit wenig FC und Mana und L nicht sehr glücklich.

Wenn ich mal sterbe, kann ich meine Leiche easy holen und kille nackt kaum langsamer, als mit Eq. da ich hauptsächlich MF Zeug trage, die hohe Range von Blizzard ist dabei ebenfalls vorteilhaft.
Mit Orb geht das nicht so gut.

Würd Blizzard empfehlen, wenn dir das zu anspruchsvoll ist, solltest du cheaten.

Ich könnte eine entsprechende Bow-Orbsorc empfehlen:
Enchant (+Synergien) + Orb + Cold Mastery skillen.

Zuerst Enchant möglichst hoch ancasten, Rüstung ancasten wenn du willst, dann auf Bogen wechseln und spielen - Standardangriff links, Orb (oder bei Aktbossen: Statikfeld) rechts. Teleport ist zwar standard, aber keineswegs notwendig (wenn es dir nichts ausmacht langsamer zu sein)

Enchant macht genug Schaden, auch mit billig-Ausrüstung wie einem "Blatt"-Stab und Orb ist eh nur zum immune-Killen.

An Ausrüstung wären eben Dämonenmaschine und Klingenschweif wichtig, aber die sollten sehr leicht zu bekommen sein.

http://diablo2.ingame.de/tips/guides/showguide.php?guideid=200&page=1 <- zum weiterlesen.

Zuletzt bearbeitet:
[...]Würd Blizzard empfehlen, wenn dir das zu anspruchsvoll ist, solltest du cheaten.

Hatte ich auf keinen Fall vor :D Hätte mich zur Not mit irgend einem Build durchgebissen :P

Also: Ich habe mir mal eine Zauberin erstellt und per Hero Editor zum Testen mal alle Skills auf 20 geschraubt...ich weiß nicht wie das ist: Ich kann ja Blizzard nicht "spammen" - das schluckt doch extrem viel Mana, welches sich nicht so leicht regeneriert wie es dadurch verbraucht werden würde :P

Bei diesem Test hätte ich gedacht Eisblitz wäre als Hauptangriff ganz okay...Ich hätte wie gesagt am liebsten einen Skill als Hauptangriff, den ich in jeder Lage verwenden kann und ich wenn 10 Monster auf mich zu stürmen und ich wegen Manamangel nicht angreifen kann, nicht dumm da stehe^^

Gib deinem Söldner das Runenwort "Einsicht" und schon wirst du nie wieder Manaprobleme haben.

Ein Exoten Build wird wohl kaum leichter zu spielen sein, als die ganzen Standard Builds.

Na ja - Wenn er am liebsten mit Hauptangriffauf links und ohne viel denken zu müssen spielt bietet es sich eben an einen Build zu spielen der sich weder um Mana noch um FCR oder NHD kümmern muss.

Insight ist nicht ohne Plugy, außerdem ist das irgendwie banane jedem Char, der mehr als 5 Mana pro Sekunde verbraucht nen Insight Merc zu geben.

Das mit dem Mana ist nur anfangs lästig.
Statte etwas Energie, so 40 Punkte dürfens schon sein, sockel dir Saphire und Tir Runen, achte bei der Ausrüstung auf Mana und Mana Regen, crafte ein paar Zauberschuhe, Gürtel und Handschuhe, das hilft.

Meine Sorc hat mit Items und lvl 87 ~600 Mana und muss nur beim Dauertelen mal nen Trank saufen, gut Manaregen gibts auch von Mages, Reim, Wärme und durch den Manapool selbst.

Blizzard hat nen recht geringen Manaverbrauch, da 1-2 Blizzards schon den halben Screen leeren.

Spiel erstmal los, bis in die gehobeneren Level, 50+ wird das Mana vermutlich noch nerven, danach nicht mehr.
Und während du 10 Skillungen im Editor probierst, hab ich die Sorc schon bis lvl 35 gespielt.

Also eine Blizzard-Sorc wäre so aufzubauen: Blizzard max, CM max, Eisstoß max, Wärme 1, Rest in Eisblitz, Teleport, Statik und in GN? (Was war GN nochmal?)

GN: Gletschernadel. - Schadensmäßig zwar nicht so gut aber sehr gut zur crowd-control.

Bei der CM ist es etwas equipment-abhängig: mehr als 150% Abzug (lv27) brauchst du eigentlich nicht (bringt nur bei Meppel etwas und der liegt auch so schnell)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd die CM erstmal maxen, meine ist gemaxt und immer noch nur bei 25, ist halt auch MF Eq.
Mit mehr Kampfeq. könnte man ja nochmal +1 vom Schild dazunehmen, +2-3 von der Waffe und mehr, aber für Selffound find ichs nicht verkehrt erstmal die CM zu maxen, wenn sie später über lvl 27 kommt ist das auch kein Beinbruch, dann kann man Mephi auf P7 schneller killen und andre Gegner ebenso, auch der Clone wird damit einfacher, den hab ich mit dieser Blizzard auch schonmal gekillt, den Anhi trägt sie nicht selbst.

Zusatz: wenn Dich Immune stören (wie mich zB) kann man Blizzard auch super mit Feuerball kombinieren - dadurch, dass Blizzard so irren Schaden macht, eh Castdelay hat und sich nicht auf die linke Maustaste legen lässt bietet sich das mMn an. Du lässt zwar einiges an Schaden liegen, aber wenn Du SP spielst, ist das mMn schon egal ...

Also wenn man schon Feuer und Eis mixt, dann sollte man aber den Eisorb nehmen. Macht ähnlichen Schaden wie der Blizzard, ist fix ausgeskillt und man kann ein paar Punkte mehr in den Feuerball investieren. Und das "Eisorb im Gegner platzen lassen" für maximalen Schaden lernt man eigentlich recht fix.

LG Halbu

"Ausgeskillt" ist FO ja auch erst mit Synergie und CM, dann wäre für den Feuerpart auch nicht mehr so irre viel übrig. Ich mag FO persönlich auch lieber (wobei mir die Kombination mit Hydra besser gefällt als der dämliche Feuerball), aber Blizzard hat farmtechnisch durchaus Vorteile, einen längeren CD (was die Handhabung, die hier ja wichtig war, imo einfacher macht) und macht gefühlt ähnlichen Schaden ... So rein vom Spielgefühl her gibt sich's nicht so irre viel.

Wie wär's mit ner Melesorc?
Bekommt eigentlich alles klein, wenn die Waffe stimmt. Manaprobleme solltest du da eigentlich keine haben, wenn du das Manaschild nicht nutzt.

Zurück
Oben