• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Build gesucht - simpel zu spielende Zauberin :)

Melee Sorc Selffound?! :lol:

FO ist selffound besser als Blizz, v.a. besser mit Feruball kombinierbar. Hydra muss man mögen... Feuerball ist (richtig genutzt auf jeden Fall effektiver).
Ein einziges Element ist solo eigentlich nicht spielbar. Da gibts einfach zu viele Immune.

Ein einziges Element ist solo eigentlich nicht spielbar. Da gibts einfach zu viele Immune.

Self-found nicht, aber solo ist kein Problem. Ein Wort: Infinity
Die 3-4 Gegner die man als Blitze mit Infinity + Griffons nicht erledigen kann darf der Merc übernehen...wenn man nicht einfach weitertelet.

Auch selffound ist eine one-elemental zu spielen. Erfordert eben etwas mehr Geschick, einen Merc und die Kenntnis von Runenwörtern der kleineren Bereiche. Machbar ist alles in meinen Augen. Einfach ist es nicht, gar keine Frage, aber durchaus machbar.

Warum lol zur Selffound Mele? Die kann man wunderbar Selffound spielen. Mußt nur das Inventar nutzen und das Zauber mit Blitzschaden reintun Punkte in die Blitzbeherschung und schon hast du ein starkes zweites Element automatisch mit dabei. Zitterrüstung und es geht auch mit dem Trotzermerk vom Verteidigungswert gut. Waffen gibt es auch ne Menge netter Dinger. Baranabas, Glimmerscherbe, IK Hammer mit mehreren Teilen und das findet man echt oft.

Letztlich kann man das Ganze auch recht zügig auf eine Zeal-Melee umbauen, da man die Runen für Passion auch fix zusammenbringen kann. Insofern hat Burre absolut recht. Meine Melee stagniert momentan nur, weil ich kaum daddel :D

Naja Selffound bringt man eigentlich jeden Char durch.
Es ist halt nur ein wenig ineffizienter und zäher als eine konventionelle Sorc.

Thema Build: Blizzard+Feuerball oder FO+Feuerball. Selffound kaum zu schlagen, wenn man alleine durchkommen will.

Bei Eis-Feuer Dual hat mich halt immer gestört das der Merc immer die Gräfin killen mußte, da die dies Doppelimunität als Stadard in Hell hat ;-)
Dazu kommt immer, der Merc muß zwingend gut ausgerüstet sein und das ist bei der Mele nicht zwingend.
Aber generell habe ich die eigentlich vorgeschlagen, da ein Build gefragt war, der ohne Tastenakrobatik gut spielbar ist :-)

Ich verstehe halt nicht ganz weshalb sich der TE gegen Tastenakrobatik versteift.
In D3 hat man doch genau die gleichen Angelegenheiten, auf 1234 liegen doch genauso verschiedene Skills, bei D2 muss man den Skill halt einfach erst einmal auswählen und dann casten. Was bei einem Barb noch halbwegs funktionieren könnte, macht eine Sorc mMn einfach nur sinnlos schwerer spielbar. Die lebt ja quasi von ihrer Agilität durch verschiedene Skills, Teleport, Statikfeld, Blizzard/FO, Feuerball etc. gehören für mich zum Pflichtarsenal und sollte durchgehend verfügbar sein.

Aber ansonsten ja, eine Meleesorc ist ziemlich click-n-hold.

Ich empfehle eine reine Feuerzauberin, mit Maxblock und Energieschild (reichen ja ~75%).
Du kannst dann guten Gewissens ordentlich was in Energie stecken, damit hast du keine Manaprobleme mehr. Dazu bist du durch 2 Defensivkonzepte sehr sicher unterwegs.
Die einzigen Skills die du brauchst sind Feuerball (links) und Teleport (rechts).
Dazu schnappst du dir einen Akt 2 Söldner mit Macht-Aura. Dem gibts du eine Waffe mit möglichst viel Schaden. Dazu benötigt er unbedingt Lifeleech, was aber über Helm und/oder Rüstung auch Selffound kein Problem darstellen sollte.

Skillung:
Telekinese 20
Energieschild 10-20
Feuerball 20
Wärme 1
Eisrüstung 1
Rest in Synergien zu Feuerball bzw. Feuerbeherrschung

Spielweise:
Laufen oder Telen je nach belieben. Dann mit einem trotz Energieschild immernoch recht starken Feuerball (ich schätze mal du kommst auf mindestens 5-6k Schaden selffound auf Level 90) auf die Gegner draufballern, bis eventuell Feuerimmune als einzige übrig bleiben. Durch Teleport auf rechts kannst du deinen auf Schaden und Lifeleech ausgelegten Söldner immmer schön an den geeignetsten Gegner heranbringen oder im Zweifelsfall schnell aus einer Gefahrenzone herausbringen.
Das erfordert nur geringfügig Übung UND du brauchst im Prinzip keine Tastatur :-)

Ich verstehe halt nicht ganz weshalb sich der TE gegen Tastenakrobatik versteift.
...

Weil es sich so halt viel gemütlicher rauchen, Bierchen trinken und in der Nase bohren läßt.
Ach und telefonieren kann man auch noch nebenbei :clown:

Ach, dementsprechend quasi "play with just a mouse"?
Jetzt versteh' ich die Angelegenheit, das ändert das Ganze natürlich.
Ausgehend davon würde ich ggf. gleich zu einer FrostOrb-maxES-Sorc raten: Teleport durchgehend auf Rechts, FO durchgehend auf Links. Keine Tastatur notwendig, man macht Schaden mit dem Hauptskill (gefühlt wie eine Kombination aus Feuerball & Blizzard) und kann trotzdem noch auf den besten Skill ingame zurückgreifen: Teleport, ggf. auch mal um seinen Merc richtig zu positionieren. Der sollte dann aber über ein Insight verfügen.

FO ist selffound besser als Blizz, v.a. besser mit Feruball kombinierbar. Hydra muss man mögen... Feuerball ist (richtig genutzt auf jeden Fall effektiver).
Die Aussagen versteh ich alle ehrlich gesagt nicht. Feuerball macht mehr Schaden, ob er dadurch unbedingt effektiver ist, sei dahingestellt - Hydra erlaubt eine Menge, gerade bei schlechter Ausrüstung, was mit Feuerball nicht möglich ist.
Warum Blizz schlechter kombinierbar sein soll als FO hab ich ehrlich gesagt auch nie verstanden (trotz persönlicher Vorliebe für FO).
Und ein einziges Element ... ich war ganz schön erstaunt, wie viel ein Machter killt, wenn man ihm mal nicht ein schlechtes Insight sondern einfach eine Waffe mit ordentlich Schaden in die Hand drückt ... und gerade solo kann man ja dementsprechend ein paar Punkte für die Manareg in Wärme stecken ...

Aber grundsätzlich denk ich ja, dass sich viele Dualbuilds mit wenigen Problemen SP spielen lassen. Aber natürlich nicht mit zwei Maustasten ... (wobei mit genug Zeit und Scrollrad bei gemütlichem Zocken natürlich nichtmal die Tastatur nötig ist ...)

[x] Overlord-Necro

Wenn es denn unbedingt so gesehen werden muss.

Sorry, aber das musste sein...

Ich denke Hydra und Blizzard werden als schwerer betrachtet, weil du eigentlich vor dem Casten schon entscheiden mußt wohin damit und bei falscher Platzierung dann erst mal warten mußt. Hydra greift immer den Gegner an der am dichtesten dran steht und Blizzard ist halt etwas Zufall wo genau die Brocken runterkommen. Was die Sache für Spieler die die Bewegungsmuster nicht kennen das sehr unberechenbar macht.
Wohingegen FO und Fireball halt recht gezielt einsetzbar sind und auch schneller castbar.

Hydra hat aber den feinen Vorteil, das man megageil damit scouten kann. Das Ding vor heikle Ecken gesetzt und einfach mal sehen, ob die Viecher versteckte Gegner angreifen. Ist ein großer Vorteil, meiner Meinung nach.

Hydra ist ohne Zweifel ein mächtiger Skill und wenn man ihn richtig einzusetzen weis richtig geil ;-) Aber wenn die Leute das nicht kennen und können werden sie ihn immer als schlechter ansehen. Ich hab auch nur geschrieben warum viele die Skills nicht mögen, das war keine Wertung. Sorry falls es so rüberkam.

Nö ich sage Blizz ist super Selffound, klar gibts Imune, aber warum soll man die killen, wenn man eigentlich hauptsächlich durchspielen und MF´n will?

Meine Sorc hat das auch alles allein gemacht, für die paar CI´s, die man killen muss hab ich halt den Merc geholt, das sind hauptsächlich nur einige Ratsheinis und DeSeis, die Skelette in Baals 2ter Welle und evtl. Lister.
Das hat er alles unter Einsatz von TK mit ner non eth Partisane mit Insight geschafft, die er immer noch trägt.

Ich bleib dabei, wenn man selffound spielt, MF will und nichts dagegen hat Gegner stehen zu lassen, gibts nix simpleres und effektiveres als Blizzard.

Servus :) Ich schaue mal wieder rein, nachdem ich mit Schulzeugs beschäftigt war, was jetzt langsam aber sicher abgeschlossen werden kann^^...

Also: Ich spiele eben am liebsten einfache Builds, bei denen ich einfach drauf los schnetzeln kann...deswegen sind meine Lieblingschars eigentlich der Pala (Eifer + Heiliges Feuer) und der Barbar (Doppelschwung + Raserei) - ich würde mich selbst auch nicht als "taktierenden" Zocker bezeichnen...im Fußball ja, bei Diablo eher weniger...Ich achte nur darauf, was da so an Monstern entgegenkommt (Elites oder billige Mobs) und auf das Leben hehe^^ (übertrieben formuliert)...

Was mir eben bei der Sorc nicht so gefällt ist, dass man (bin erst Level 10 - kann deswegen das spätere Spielerlebnis bei der Sorc nicht beurteilen) extreme Probleme mit dem Mana bekommt, die zu extremen Problemen mit dem Leben kommen...(kann ja kein Blizzard aktivieren, wenn das Mana komplett leer ist...)

Das sind so die Zweifel die ich habe, also dass man ab Level 25 oder 30 dauerhaft Eisblitz oder Blizzard / Feuerblitz und Blizzard spammen kann...und auf Manatränke habe ich auch nichtso sehr Lust...

Die Idee mit der Melee-Zauberin ist mir auch mittlerweile gekommen...allerdings habe ich an Melee-Chars eigentlich schon genug (Barbar, Paladin, Amazone bei mir) und denke, dass ein anderer Charakter nicht schlecht wäre...

Vielleicht muss ich mich auch einfach erstmal hineintasten in das Spielen als Zauberin...

Manaprobleme am Anfang hast Du definitiv. Je nach Spielweise, Skillung und Spielmodus lässt sich das verschieden beheben:
- Insight (Ladderonly/Plugy) behebt jegliche Manasorgen effektiv, sobald halbwegs ein vernünftiges Manapolster da ist. Damit kann dann auch nach Lust und Laune gespammt werden.
- MaeK und Manareg helfen, das Problem zumindest abzumildern
- Punkte in Wärme sind durchaus nicht komplett verschwendet
- Punkte in Energie erhöhen, wenn mich nicht alles täuscht, die Manaregeneration, da sich diese am maximalen Manawert orientiert (glaube ich ...)

Insight ist anfangs auf jeden Fall keine schlechte Idee und kann gerade auf Dualsorcs mMn problemlos auf Hell genutzt werden. Aber es muss nicht. Ich habe gerade mal eine alte Blitzsoso von mir rausgekramt. Die gute hat 794 Mana, 123fcr und Wärme durch Items auf 15. Dauerspammen von Blitzschlag oder Teleport hat zwar seine Grenzen, aber es ist durchaus auf einem recht erträglichen Niveau - dabei habe ich Wärme nur angeskillt und Ene vermutlich auch nie gestattet. MaeK oder erhöhte Manareg hat sie nichtmal ... MaeK kannst du anfangs übrigens gut durch Tir-Sockelungen bekommen.
Ansonsten gibt es eine Menge guter Low-level Runenwörter (Reim, Ancient's Pledge, Verstohlenheit, Lore, Spirit, Blatt (!!)), die den Anfang deutlich erleichtern können. Gerade Blatt lässt sich mit Lvl 19 bauen (mit etwas Ausdauer auch von der Gräfin auf Norm erfarmen) und es bietet +6 Wärme und +2 MaeK ...
Aber grundsätzlich würde ich behaupten, dass eine Sorc mit steigendem Level immer unproblematischer zu spielen ist und am Anfang je nach Skillung durchaus ein bisschen zäh sein kann.

Ich würde übrigens nur ungern Mobs stehen lassen müssen...

Zurück
Oben