• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BUILD - Gloomless - Der Windmächtige

gecko63

Member
Registriert
25 Juni 2012
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen. :)
Das hier wird ein langer Thread, denn ich möchte nicht nur meinen Build vorstellen, sondern auch ein Playdojeh... Plähdo... Pledollje.... eine Lanze für die Windmacht brechen.

Ich habe dazu schon einen Thread im Battlenet Forum am Laufen, allerdings nicht in der Form eines Builds, sondern als Windmacht talk. Daraus entstanden ist mittlerweile mein aktueller Build und wegen der viel schöneren Editiermöglichkeiten hier UND weil ich lange nicht mehr hier war, schreibe ich den Build mal wieder bei Euch.

Einleitung
Die Windmacht - total cool, aber irgendwie stinkt sie

Ich glaube nicht, dass es viele DHs gibt, die nicht mal eine Windmacht ausprobiert haben. Die Waffe ist kult, sieht gut aus und hat diesen lustigen "zurückstoßen" Effekt. Doch kaum einer beschäftigt sich länger mit ihr, weil der Schaden im Verhältnis -selbst zu mittelmäßigen- Katas oder Mantis, doch ziemlich mau ist. Locker 30-50k, im Highendbereich sogar 100k Schadenverlust sind etwas, dass die screen DPS süchtigen D3 Spieler nicht so gut verknusen können ;)

Ich habe schon recht lange eine relativ gute Windmacht und sie (wie alle) immer wieder mal ausprobiert.
Dazwischen habe ich mit Katas, Rares und Mantis rumexperimentiert, Guides geschrieben, ausgetestet... und dann... vor Kurzem... ist mir "Warchild" über den Weg gelaufen und sein Profil hat mich völlig angefixt!
400k mit WIndmacht (Ohne "Ruhige Hand" und ohne "Scharfschütze") ! Krass...

Da habe ich dann beschlossen, mich voll auf die Windmacht einzulassen und mal zu schauen, wie man die für hohe MS' fit bekommt.

Soll und Haben
Die Windmacht - Was kann sie gut, was kann sie schlecht

Dieser Abschnitt ist direkt aus meinem anderen Thread "drüben" entnommen. Falls den also schon jemand kennen sollte.... weitergehen, weitergehen, es gibt hier nix zu sehen...

Was ist so richtig schlecht

Reden wir nicht drum herum, rein DPS mäßig betrachtet hat eine richtig gute Windmacht so ca. 1380DPS+ und einen Sockel. Das wars. Kein zusätzlicher Critschaden, kein Dex.

Was spricht denn nun für sie?

1) Das Zurückstoßen
2) Die Lebensabsaugung
3) Das Spielgefühl
4) Der Style
5) Die Tatsache, dass man damit ein bisschen gegen den Strom der Mantikataschwemme schwimmt

Während die letzten drei Argumente eher “weich” sind, muss es also gelten, sich der beiden harten Argumente unter Einbeziehung der Skill- und Ausrüstungsmöglcihkeiten am besten zu bedienen.

Ich habe mir also die Frage gestellt, wie man den LifeLeech und den Knockback so exxessiv ausreizen kann, dass diese Features den Schadensmalus aufwiegen oder noch besser sogar egalisieren.
Und damit kommen wir zu meinem derzeitigen Build, der sich dieses Mal auch auf einige Ausrüstungsgegenstände bezieht und nicht nur auf die Skills.

BUILD - HIGH MP MIT WINDMACHT
Der Kontrollfreak mit eingebauter Schattenkraft
(Kein Gloom notwendig, keine Rauchwolke notwendig, keine Vorbereitung notwendig und das auch noch mit 30Diszipool ... ja, auch bei Reflect Packs !



AM ANFANG WAR DIE IDEE...
Zunächst ging es mir nur darum mir selber zu beweisen, dass ich meine geliebte Windmacht auch auf hohen MP spielen kann... irgendwie.
Als das schon alles ganz gut lief, wollte ich es perfektionieren. so ist LoH dazu gekommen, denn mit einem Mal musste es auch zwingend ohne Schattenkraft und co. funktionieren. Ich brauchte einfach alle Slots für die vielen anderen Dinge, die ein DH so in der Trickkiste hat.
Und mobil sollte der Build sein. Ich wollte unbedingt ein aktives Spielgefühl und nicht nur dumm rumstehen oder ständig Kreiseln. Ich wollte das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=WByqPqwBrzs
...aber mit Windmacht :)


Was für Möglichkeiten haben wir in D3 um Gegner zu manipulieren (Ausser sie endgültig in den Arreat zu stampfen oder auf den Mars zu bomben) ?

-Zurückstoßen
-Verlangsamen
-Einfrieren
-Betäuben
-Verwirren
-Zum Umkehren zwingen

Aus diesen sechs habe ich vier herausgepickt, die ich sinnvoll in meinen Build eingebaut habe:

-Zurückstoßen
-Verlangsamen
-Betäuben
-Einfrieren

Wenn man das so richtig schön auf die Spitze treibt, hat man eine CrowdControl, die richtig viel Laune macht und mit der man sich wirklich viel vom Hals halten kann.

Dazu haben wir den bescheidenen LifeLeech von 3% (Ich habe sogar nur 2,8%) von dem dann auf Inferno nur noch 20% übrig bleiben. Um das sinvoll nutzen zu können, müssen wir also jede Menge Schaden raushauen und das auch noch stetig und in sinnhafter Höhe. Außerdem brauchen wir noch etwas Unterstützung von einem Ausrüstungsgegenstand mit LoH (Life on Hit)
Desweiteren hat die Windmacht eine recht gute Geschwindigkeit und die brauchen wir auch in Massen! MEhr Speed ist in diesem Falle nicht nur mehr Schaden, sondern auch mehr Crowd Control.

Was brauchen wir nun dafür?

AUSRÜSTUNG

Hier gibt es mehrere Varianten die gut zusammenspielen.
Wichtig ist, dass man insgesamt auf eine gute Angriffsgeschwindigkeit kommt, denn ATS=Defensive und Crowdcontrol (Durch Knockback und Betäuben mit Bolas)

Tipp1:
Tal Rasha Amulett mit %Kälteschaden. Dadurch braucht man nicht zwingend einen SoJ dafür und kann bei den Ringen das IAS (Was es bei Tal Rasha in Verbindung mit Dex nicht gibt) wieder reinholen.

Tipp2:
ist ein sehr günstiger Rare Umhang mit "Leben pro Sekunde". Ich habe im AH einen für sage und schreibe 700k geschossen mit folgenden Werten:

Dex=127
Vita=195
Resis=75
Sockel=3
Leben pro Sekunde=598

Tipp3:
Tal Rashas Brust (Hat IAS !!) Für alle die, die sich das leisten können (Auf die Defensive bezogen)

Hier mal ein paar Kombis, die gut funtionieren:

-Tal Rasha Amulett mit Kälte
-Einheit mit mindestens 300 LoH

Oder:

-Amu mit LoH (Bis 900 möglich) und so guten Werten wie der Goldbeutel hergiebt (cc, cd, ias, dex...)
-Soj mit Kälte


Der Setbonus vom ollen Tal Rasha ist NICHT das worauf wir aus sind ;) ABER:
...die Brust ist nicht so schlecht, auch wenn Ihr Resis fehlen. die 9%IAS sind einfach Gold wert in diesem Falle, weil ich eine “Einheit” mit Critschaden trage. Die beste “Einheit” Variante mit Ias gibt mir 16k weniger DPS. Bei einer Windmacht muss man halt einfach irgendwoher Critschaden nehmen, um auf einigermaßen akzeptable DPS Werte zu kommen.
Dadurch, dass wir keinen Natumhang tragen, sind wir auf den Natring angewiesen, wenn wir den CC Bonus behalten wollen. Ich habe zwei Stück, einen heftigen mit Damage und einen mit 20k weniger DPS, allerdings Resis und cc%. Den trage ich auch und verzichte hier freiwillig auf eine Menge CD. (Irgendwann, wennich mal wieder zu Gold gekommen bin, gibts hier dann den BIS Trifect Natring und der hat dann auch noch LoH
)
Der Kälteschaden ist imens wichtig, weil wir damit einen bestimmten Skill so unfassbar vielseitig und mächtig machen, dass es mich wundert, dass da noch keiner drauf gekommen ist (Zumindest habe ich noch nie jemanden damit rumlaufen sehen) Dazu später mehr.
Der LoH von der EInheit ist pures Gold in diesem Build, weil wir mit JEDEM VERDAMMTEN SLOT Schaden raushauen und das auch noch zu jeder Zeit, in jeder Situation und völlig ohne Ressourcenprobleme!

Wichtig ist bei dem Build vor allem ein vernünftig großer Lebenspool, um Schadensspitzen auffangen zu können. Ich messe das immer daran, ob ich einen Stier in den Feldern des Elnds überlebe. Wenn das klappt, ist alles gut und man hat genug Lebensregeneration um ohne Probleme durch die Akte zu pflügen.

KOSTEN
Klar, eine Windmacht auf 300k zu bringen ist erst mal nicht so günstig, aber das Konzept des Builds ist auch recht günstig zu bekommen.
Obwohl ich sicherlich einige recht teure Teile trage, muss das nicht zwingend sein, um den Build zu spielen:
Als Budgedvariante geht folgendes:

Einheit mit IAS statt CD (Kostet VIEL weniger), dafür dann Nathelm mit cc statt Mempo. Dafür kann man sich den Natring sparen und hat hier wieder günstigere Alternativen, z.B. einen Soj, der mir den Kälteschaden bringt, so dass man statt des teuren Tal Rasha Amus auch die oben erwähnte Rare Variante mit LoH nehmen kann. Der Rare Umhang, den ich oben beschrieben habe, war fast umsonst und den trage ich sogar jetzt, weil der perfekt zum Build passt.


Hier also nun die Skillung und danach komme ich zu den einzelnen Beschreibungen:

Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Ja genau. KEINE Vorbereitung, KEINE Schattenkraft, KEINE Rauchwolke
Ja genau, wir haben mit ALLEN SECHS Slots die Möglichkeit Schaden auszuteilen und wir sterben dabei kein Stück, auch nicht bei Reflect Packs (na gut... selten bei Reflect Packs)

Die Skills im Einzelnen:

Bola - Donnerhall
Der Schuss macht AOE, teilt gut Schaden aus und betäubt die Gegner.
Ich habe viel mit anderen Runen probiert, diese hier funktioniert mit dem Build am Besten. AOE gibt uns Leben und viele Crits (Und damit Diszi), das Betäuben gibt uns CrowdControl

Geschützturm - An der Leine
Diese Rune fristet ein Schattendasein und das beende ich jetzt, denn sie ist mit das Kernstück unseres Builds und für eine Windmacht einfach nur geil!
Als einzige Rune bei den Geschütztürmen hat sie einen (sehr guten!) Procckoeffizienten. Damit überträgt sie den Knockback der Windmacht. Außerdem funktioniert dadurch auch LoH bei Ihr und nicht nur LL (Lebensabsaugung).
Das Beste: Sie teilt reinen Waffenschaden aus und funktioniert damit auch mit %Kälteschaden, den wir uns über das Tal Rasha Amulett holen.
Wer sich ein wenig darin geübt hat, sich gut zu positionieren, wird das Ding lieben! Dazu später noch mehr bei der Spielweise.

Salto - Spur aus Asche
Der Salto harmoneirt einfach perfekt mit Der "Leine" .
Man kann sich wunderbar schnell positionieren, defensiv oder offensiv. Durch die Rune "Spur aus Asche" haben wir im Idealfall eine Leine UND brennenden Boden unter uns. So ein Salto in die Menge teilt also spürbar gut aus (LoH !!! )

Krähenfüße - Gezackte Stacheln
Verlangsamt die Gegner > CrowdControll und teilt Schaden aus. Da die Krähenfüße erstens billig sin,d sich zweitens stapeln lassen und sich drittens legen lassen ohne den Hauptangriff zu unterbrechen sind sie SEHR SEHR mächtig, denn: Sie teilen Schaden aus, wo immer wir stehen, geben uns Leben zurück und verschaffen uns Zeit.

Stachelfallen - Explosionswellen
Ohne viele Worte... wir bringen den Schaden dahin wo wir ihn haben wollen.
Und lasst Euch nicht erzählen, die sind doof mit einer Windmacht. Das Gegenteil ist der Fall, denn:
Es gibt genügend Gegner, die normalerweise nicht in den Fallen stehen bleiben. WIR können sie da einfach reinschießen (Mit etwas Übung ein Riesenspaß)

Chakrams -Shurikenwolke
Mit einer Windmacht eine echte Lebensversicherung, denn sie löst ebenfalls den Knockback aus.
Außerdem crittet sie und hat einen brauchbaren Procckoeffizieneten > LoH und Diszi

Die Passiven:
Nachtschatten - Ohne Worte
Bogenschießen - Weil die 15% bei einem Bogen einfach 15% sind und die brauchen wir!
3a) Auslese - Weil wir mit Schuft/Krähenfüßen und KälteAmulett so viele verlangsamen, dass wir sehr oft und vor allem sehr gezielt in den Genuss der weiteren 15% kommen
3b) Perfektionist/BetäubendeFallen/Rache... Eure Wahl, je nach Ausrüstungsstand.
3c) ECHTER GEHEIMTIPP: Grübeln ! Wer einen guten Lifepool hat profitiert hier bei diesem Build extrem gut davon. Bei z.B. 60k Leben hat man 1200 Leben pro Sekunde. Wer jetzt noch einen Umhang mit LPS hat und vielleicht noch einen Abscheuschutz und einen Natring trägt, kommt hier schnell auf 2,5k LPS.

Begleiter:
Ich mag beide, Schuft und Zauberin
In der Agressiven Variante (Mit Auslese statt Perfektionist/BetäubendeFallen) sorgt er für richtig viel Hilfe, weil er mit Buriza viel verlangsamt und er hilft uns, weil er häufig genug auch Gegner einfriert.

Die Zauberin bringt uns Rüstung und Speed, was auch sehr schön ist. Die nehme ich immer mit, wenn ich etwas mehr auf Defensive gehe. Mehr speed = Mehr Knockbak/Betäubung und eben die Rüstung...

SPIELSITUATIONEN:

Ich mache diese Woche ein Video davon.
MP7 ist ein Witz. Das geht wie durch Butter...
MP8 spielt sich super...wenn man weiß was man tut
MP9 ist eine machbare Herausforderung
MP10 ist (noch) hart. Hier ist eher das Problem, dass man mit einer Windmacht eher wenig Schadensspitzen raushauen kann und die EHP der Gegner doch ncoh mal frappierend höher sind, als beispielsweise auf MP7

Aber zählt mal die Schadensarten zusammen!
Egal welchen Knopf Ihr drückt, es kommt immer Schaden dabei raus. Das ist für LL und LoH dermaßen konstant, dass man damit tatsächlich gut überleben kann.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die eDPS ziemlich hoch sind mit diesem Build.
Auf der anderes Seite ist aber auch die CrowdControl so hoch, dass wir dadurch eine richtig gute Defensive haben.

Es gibt viele Möglichkeiten den Knockback aktiv zu nutzen:

Angriff auf eine Mobansammlung
Leine setzten, Salto rein, Krähenfüsse und Stachelfallen setzten, mit Bolas draufhalten.
Es spielen auf: Die Leine, der Salto, die Krähenfüße, die Stachelfallen, Shuriwolke und die Bolas ^^
...Noch Fragen Kienzle?

In Deckung
Richtig gut ist es auch eine Leine hinter sich zu haben, während man nach vorne ballert.
Gerade die Gegner, die heftig auf den Knockback reagieren kommen nicht mal im Entferntesten an einen ran und man muss sich nicht um sie kümmern, bis sie... ja nun... dran sind ^^

Gemeiner Hackentrick
Macht voll Laune und funktioniert z.B. bei Stieren SEEEEHR gut :)
Leine setzten und einen Salto durch einen Stier hinduch. Danach sofort das Feuer auf seinen Allerwertesten eröffnen. Der hüpft noch zwei-dreimal druch die Gegend und sein Ar-sch gehört mir.

Fernkämpfer
Bloß nicht auf die Leinen versteifen! Bleibt flexibel. Für Fernkämpfer haben wir immer noch Stachelfallen und Bolas im Gepäck. Das muss einen natürlich nicht davon abhalten, trotzdem mit ein zwei Saltos da hinzuhechten und sie mit allem zu beharken was geht...

Gelände nutzen
Es gibt überall Möglcihkeiten die Leinen so zu spannen, dass die Gegner da durch MÜSSEN, wenn sie zu einem wollen.
In Gängen oder Türduchgängen geht das natürlich am Besten, aber auch in freiem Gelände gibts genug Möglichkeiten. Man bekommt dafür ein Gefühl.

Das Leben wird knapp
Wir sind kein krasser VOLL TANK!
Wir halten durchaus was aus, aber richtig dicke Suppe sollten wir tunlichst vermeiden. Ich finde aber, dass das auch so sein muss bei einem DH. Wir brauchen Mobilität, haben sie abe auch jederzeit zur Verfügung. Wenns mal eng wird, ergreift man kurz die Flucht und lässt ein paar Krähenfüsse fallen dabei. Erstens geben die über die Windmacht Leben zurück (Leider wirkt hier kein LoH), zweitens geben sie aber KEIN Reflect zurück, helfen also hier wunderbar, ohne zu schaden und drittens kann man sie ohne Animationsunterbrechung fallen lassen.
Schnell ein paar schwächere Gegner zum hochheilen gesucht und weiter gehts :)

Ouch... REFLECT PACK
Ja, DAS ist eine Herausforderung, aber es geht!
Sowohl die Krähenfüsse, als auch der Salto werfen kein Refleckt zurück. Beim Turm muss ich es ncohmal probieren. Zumindest alle anderen Runen sind ebenfalls harmlos, ich glaube bei der Leine ist das auch so.
Also seid einfach sparsam mit den Stachelfallen und übt euch in Sportlichkeit und Übersicht dann bekommt man die gut down :)

Ressourcenprobleme?
GIBT ES NICHT !

Dadurch, dass wir weder Schattenkraft noch Rauchwolke brauchen, haben wir alles für Saltos und Krähenfüße.
Dadurch, dass wir nur die Stachelfallen als Hassverbraucher nutzen (Und den sparsamen Geschützturm) haben wir auch hier genug Saft.
Eins von Beiden ist immer da um weiter Schaden rauszuhauen. Wenn der Hass mal kurz knapp ist, helfen einem zwei Krähenfüße und ein Salto auch erstmal weiter und während man von Stachelfallen, Shuriwolke und dem Turm Leben zurückbekommt, kann auch mal ein paar Sekunden ohne Dizi überstehen. Ausgewogener geht nicht.


Mir hat meine DH noch nie so viel Spaß gemacht.
Ich mache jetzt die Tage ein Video davon und hoffe Euch damit zum Staunen zu bringen, was mit der (auf hohen MP verpönten) Windmacht alles geht


Zum Vergleich meine derzeitigen Werte:

-Leben - 65k
-Rüstung - 4k
-Resis - 398%
-Angriffsgeschwindigkeit - 2,66
-Screen DPS - ca. 290k
-Critchance - 62,5%
-Critschaden - 258%
-LoH - 327
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut erstmal ganz spaßig aus.
Frage zu der Windmacht, wieso kein Emerald? CD hast du ja jetzt nicht gerade soo viel. Rein vom Bauchgefühl her solltest du den DMG da doch noch um einiges pushen können?

Freu mich aufs Video!

Gruß
 
Im Prinzip mag ich solche Builds sehr. Aber das hier hört sich nach sehr viel Gegner-Interaktion an. Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Killspeed eher bescheiden ausfällt?

Wieviel hat dein Equipment gekostet? Nur um ne Hausnummer zu haben. Denn die genannten Teile und deine geposteten Stats weisen nicht gerade auf einen "billigen" DH hin...
 
@iRE: Habs durchgerechnet. Der Unterchied ist marginal. Mit der Verzauberin dabei weniger als 1000DPS, mit dem Schuft dabei bringt mir der Smaragd gerade mal 2000DPS.
Und dann habe ich lieber den höheren Grundschaden dabei, alleine schon wegen der Leine und der Krähenfüße

@mdo: Ich mach bald das Video, der Killspeed auf MP7 ist absolut gut (finde ich) MP8 dauert halt entsprechend etwas länger.
Die Frage nach dem Preis ist nicht so ohne weiteres zu beantworten, da ich ausschließlich diesen einen Char spiele und viel Items über ein komplettes Jahr gesammelt habe. Da waren immer mal Schnäppchen dabei. Ein- zwei Sachen habe ich auch für mehrere 100 Mio gekauft, aber alles in Allem steckt da definitiv kein mehrstelliger Milliardenbetrag drin. Vieles habe ich auch schon so lange, dass die derzeitigen Preise nicht den ehemaligen Anschaffungspreis wiederspiegeln (Das Amulett und die WF beispielsweise habe ich schon ewig und das waren Snipes)

Es gibt aber Alternativen. Man kann auch auf den Soj setzten und stattdessen ein Amu oder einen Natring mit LoH mitnehmen. Man kann auch ganz auf den Kälteaspekt verzichten und stattdessen IAS und Loh auf dem Amu mitnehmen, dann kann man sich sowohl die Tal Rashas Brust als auch das Amulett sparen. Sooooo teuer ist das dann nicht.

Und zur Gegnerinteraktion noch was: Ich habe so viele Builds ausprobiert (und auch geschrieben) Diverse Tankbuilds (Mit Granaten und Schnellfeuer), universellere Gesellen, Klassiker (Bola, Stachelfallen) Die haben meistens ganz andere Limitierungen oder zweckentfremden den DH. Ich finde es zur Zeit sehr gut, dass ich in Bewegung bleiben muss, um Schadensberge zu vermeiden (Gift und geschmolzen zusammen ist schon übel!, ganz zu schweigen von drei Lasern gleichzeitig). Aber der Clou ist in diesem Falle, dass ich bei jeder Bewegung immer dran bleibe Schaden auszuteilen und eben nicht kite im klassischen Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schattendasein von an-der-Leine? pah - nutz ich schon seit einem Jahr :hy:

so und jetzt ernst: wirkt sehr nett :D

zum Guide: das verlinkte Profil geht zwar, allerdings hat der DH kein Equip mehr = 15,82 DPS :hy:

auch wenn ich eigentlich kein Fan von Gloom bin würde ich es aus einem Grund überlegen:
du nutzt Shurikenwolke und an der Leine. auch wenn ich mir bei letzterem nicht sicher bin (im Moment spiel ich kein D3 und hab auch keine Lust es zu testen ^^) so ist es beim ersten sicherlich, dass man bei aktiviertem Gloom beim ancasten von Shurikenwolke eine Dauer von 2 Minuten Gloom für die Wolke erhält!!! und ich denke mal (ohne Gewähr), dass das beim Geschütztturm ähnlich sein sollte

somit würde ich Gloom trotz allem sogar überlegen :hy:

mfg Estragon

P.S.: man wird an der Leine lieben und nicht liegen :p
 
Hi Estragon ,

ja warchild ist gestippt im Moment, leider. Ich hoffe er ändert das bald mal wieder, ist halt sein Live Profil.
Und nein, "an der Leine" funktioniert NICHT mit Schattenkraft. Auf die Idee bin ich auch schon mal gekommen.

Den einzigen Skill, den man zudem gegen schattenkraft tauschen könnte, ist außerdem dei Shuriwolke selbst. Wenn man das macht, braucht man aber einen etwas größeren Diszipool.

Das könnte so aussehen:
-SoJ statt Einheit
-Amulett mit 400+Loh und IAS
-Natumhang statt Tal Rashas Brust mit Diszi

PS: Liegen statt lieben ist geändert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha! Ich habe zweimal Windmacht in der Truhe und beide taugen nicht viel ( unter 1200 DPS), aber deine Build-Idee ist einfach gut und schön umgesetzt^^
 
Fein, das freut mich.
Ich habe gerade ein Video gedreht:

MP7 Akt 1
5er Stack holen und Schlüsselwächter.
Beim Wächter waren sogar noch Stiere und ein weiteres Elite Pack mit dabei.
Bin nicht einmal gestorben, obwohl ich mich am Anfang (In den Katakomben beim Friedhof) noch sehr dusselig angestellt habe und unkonzentriert war.
Ich muss es noch konvertieren, dann lade ich es hoch.
 
So, hier ist das Video.
Ich muss allerdings folgendes dazu sagen:

Gerade in der ersten Hälfte mache ich -wie oben schon erwähnt- keine sooo gute Figur.
Nichtsdesto trotz seht ihr 12 Minuten und sechs oder sieben Packs, bei denen ich nicht einmal sterbe (Wobei es bei den ersten paar Packs ein paarmal haarscharf war)
Interessant wird es ab so ca. 6:30 wo ich in die Felder des Elends wechsel. Da habe ich meinen Rhytmus etwas wiedergefunden. Movement ist trotzdem nicht so gut, wie sonst.

Diablo3 - MP7 - Windforce WITHOUT Gloom and Smokescreen - YouTube

Etwas mit smarteren moves (und besserer Videoqualität) folgt noch. Bin ja noch am Üben :)

Zum Killspeed kann ich nix sagen, wahrscheinlich ist es nach Eurem Ermessen nicht so toll, da fehlen mir Vergleiche.

Aber: Es geht! Und ich werde dieses Konzept jetzt weiter verfolgen, bis ich damit MP10 stehe und wenn das noch ein weiteres Jahr dauert!
 
Sieht gut aus! Wirkt ein wenig stressig, da du dich andauernd neu positionieren musst und auf die Ketten der Türme achten musst, aber immerhin, es läuft ganz gut.
Ein paar Gedanken zu deinem Build:
1) Es sieht so aus, als würde 90% deiner Life-Reg von dem LoH der Kette und der Shuriken-Clound stammen. Brauchst du zwingend das ll von der Windforce?
2) Ist der Knockback wirklich notwendig? Es scheint so, als würdest du auch ohne ihn klarkommen können. Du hast ziemlich viele alternative Crowd-Control Skills und Stats dabei.

Die Folge aus den zwei Punkten:
Ich glaube du wärst mit einer anderen Waffe besser bedient. Hast du mal ne Calma versucht? Die ist ne Ecke schneller(noch mehr Crowd-Control und LoH) und ist Schadenstechnisch 5 Ecken besser. Und das Auto-Todgeweiht dürfte mit deinen Skills ziemlich gut harmonieren.

Ansonsten Daumen hoch! Sieht mehr nach DH aus, als 75% der Mainstream-Builds (zB Schnellfeuer... Bäh...)! :)
 
Also ich habs versucht mit einer Kata (Hatte eine mittelprächtige mit 1230DPS und Sockel, sowie 85%CD) Die gab mir +40k DPS keine Frage.
Aber der Knockback ist eigentlcih das A und O, denn dadurch, dass es auch bei der Leine und der Wolke procct, bekommt man eine Defensive rein, die mit der Kata nicht möglcih ist. Bei den Stieren ist das super zu sehen, wenn man nach VORNE schießt, während HINTER einem die Leine ist und da ein Stier rankommen will.... hat man seinen Rücken gedeckt. Wie gesagt, ich bewege mich bei dem Video nicht gut. Klar, es erfordert etwas Übung um sich zu positionieren und so oft wie möglich Schaden an den Gegner zu bekommen und man muss auch vorausschauend spielen und gewisse Schadensspitzen vermeiden. Reflect Packs sind sehr wohl eine Herrausforderung. Aber ganz ehrlich?

Was den LL anbelangt.. auch hier unterschätz das mal nicht. Mit Kata überlebst Du diesen Build nicht, keine Chance, ich habe es probiert.
Das Gute ist ja, dass LL nicht von Procc abhängig ist und damit auch bei den Krähenfüßen und beim Salto funktioniert.
Gerade die Krähenfüße sind die ABSOLUTE Lebensversicherung und das wird in dem Video nciht richtig deutlcih, weil die Qualität so schlecht ist. Die liegen ständig unter mir, oft gestapelt zu dritt und die stacken eben nciht nur Schaden sondern auch den LL der Windmacht.

Ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß, gerade WEIL man sich Mühe geben muss.
Das Tolle an dem Build ist halt, dass man so gut wie nie in Ressourcenprobleme gerät. Man muss zwar überlegen was man macht beim Spielen, hat dann aber auch die Möglichkeiten das zu tun!
im Moment teste ich gerade mit SoJ. Die 10 Extra Diszi sind schon ganz nett, weil man doch noch etwas gelassener mit den Saltos hantieren kann.

Windmacht forever!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade, dass die richtig guten Skills/Skillrunen mit aoe des DH, den cold-dmg des Equipments nicht mitnehmen... Alles in allem sieht der Build recht spaßig aus, auch wenn wie schon erwähnt vielleicht etwas stressig. Ich bin auch ein Schnellfeuer-Gegner... dieser Skill ist so lächerlich langweilig, echt so ein Dreck dass nur der Skill gebufft wurde beim patch.
 
das ist kein Stress, das ist SPORT :D
Ne echt, das macht sehr viel Spaß, worum sonst gehts denn bitte bei D3?
Alles Facetanken können auf MP10? Wenn ich erstmal soweit bin, lege ich das Spiel für immer zur Seite!
 
im Kern sieht es mir doch nach einem üblichen Bola/Echoing Blast Build aus. Dazu einige Skills mit hohem Proc Koeffizienten um Gimmicks wie kb und loh besser nutzen zu können.

Klar, man bleibt ranged, doch das liegt an der wf. Ich würd mal behaupten der Build ist die Waffe, der Rest ist schmückendes Beiwerk.

wiederlegen plx
 
Wassndas fürn merkwürdiger Beitrag ???
Natürlich ist der Build um die Windmacht herumgestrickt, darum geht es doch.
Was soll ich denn da wiederlegen?
 
Der typische Eching Blast Build ist viel statischer, braucht Gloom und basiert auf dem Tanken der Gegner.
Auch hier stammt der Schaden aus Bola und Echoing-Blast. Dann wars das aber auch schon. Man muss sich ständig bewegen, auf die Kette achten und mit den Caltrops ständig Life-Pools unter den Gegnern halten. Der Build ist viel stressiger und mehr "ranged".
Streng genommen ist der Build hier ein verkappter, also schlecht umgesetzter, Echoing-Blast Build. Würde man ihn komplett optimieren, wäre man beim Default-Echoing-Blast Build. Aber wenn man den Hintergrund sieht und würdigt, hat der Build schon den Anspruch auf Eigenständigkeit. Alleine schon wegen dem Knockback, welcher beim Echoing-Blast Build mal so richtig kontraproduktiv ist. Schließlich will man ja, dass möglich viele Gegner möglichst lange auf einer Falle stehen und Schaden saugen.
Hier wird der Knockback dagegen als Defensiv-Konzept genutzt. Und der dadurch fehlende Schaden wird hingenommen und durch Bola-Feuer kompensiert.
Ist schon was anderes. Nicht so effektiv, aber sicher spaßiger. Der Echonig-Blast Wahnsinn hat bei mir dazu geführt, dass ich 3 Monate D3 in den Schrank gestellt habe. Der fällt unter die 75% Mainstream-Builds, die DH unwürdig sind... Wer an sowas Spaß hat, sollte Monk spielen...
 
najo, du hast ne Windforce und das wars. Klar ist es schön mal was neues zu sehen aber so Sachen wie Shock Hunter/Stun Hunter find ich als ranged Ansätze doch überzeugender und eben über den Anspruch eines reinen Funbuilds hinausgehend.

und joa@mdo. Mir gehts mit dem DH ähnlich, facetanking sollte einfach nicht die beste Lösung bei einer ranged Klasse sein. Rapid Fire hatte mich hoffen lassen aber daraus ist dann ja ein ähnlich öder Spec geworden. Ob Knockback mit dem üblichen Spec jetzt etwas so wahnsinnig anderes ist kann man streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht so weit gehen, den Build als verkappten EB-Build zu bezeichnen. Womit soll eine DH denn sonst richtig Schaden saugen? Es gibt nicht so viele Skills, die richtig Löcher in die Gegner stanzen, Rachehagel vielleicht, aber auch nur alle 30 Sekunden. EB ist hier schon sinnvoll. Und ja, es ist ein eigenständiger Build, sehe ich auch so.


Der Build zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er die besonderen Fähigkeiten eines Items nutzt (LL und Knockback), Skills und Items darum baut UND auf Gloom UND SmokeScreen verzichtet und in bestimmter Weise gespielt werden muss.

Das ist etwas, was wir in D2 schon oft hatten und hier, jenseits von reinen DPS-Erwägungen, wiedersehen. Allein schon deshalb ist mir der Build sympathisch obwohl ich eine Windmacht mit diesen Stats (1700 DPS) so schnell nicht in den Händen halten werde.

Dass dieser Build spielbar ist, zeigt ja das Video.
Wenn dann mal die neue Itemization kommt und auch "kleinere" Legs 63-Werte bekommen können, kann auch eine Buri mit Einfrieren und Pierce wieder interessant werden, nicht nur für den Schuft.
 
Ich würde gerne noch etwas zum Thema "Knockback ist bei EB kontraproduktiv" sagen. Das sehe ich nämlich absolut nicht so!
Ich gebe zu, dass in dem Video das was ich jetzt sage nicht unbedingt konsequent zu sehen ist (Ich arbeite dran), aber lasst mich trotzdem sagen warum ich das denke:

1) Es gibt Gegner die reagieren gar nicht auf den KB
2) Es gibt Gegner die reagieren so, dass zwar Ihr Angriff unterbrochen wird, sie aber sofort wieder rannwollen
3) Es gibt Gegner, die fliegen komplett über den Bildschirm (z.B. die Talibanfrösche :D Das MUSS man gesehen haben ! )

Bei 1) Ist der Knockback also egal
Bei 2) Ist er SEHR hilfreich, wei man einfach nur wissen muss, dass man die Fallen leicht HINTER den Gegner setzten muss. Dann kann man ihn nämlich in die Fallen reinballern.
Bei 3) ist es egal, weil das meist kleine Gegner sind, die man auch mit Bolas platt bekommt

Und wenn man ehrlich ist, soooo optimal ist die EB ohne KB auch nicht, weil eben NICHT alles brav drin stehenbleibt. Da habe ich mit einer Windmacht sogar eher noch aktivere Möglichkeiten das zu steuern.

Ich würde auch nicht sagen, dass ich da einen reinen Funbuild spiele, immerhin komme ich damit bis MP8 klar und das sogar relativ sicher.

Was mir noch fehlt ist ein bisschen mehr "Leben pro Sekunde" um bei Reflect Gegnern schneller zu regenerieren.

Außerdem teste ich gerade statt Auslese mal Rache mitzunehmen. Man kann doch DEUTLICH mehr Fallen raushauen und hat nebenbei noch mehr Luft für Saltos

Immerhin spiele ich nicht nur ohne Gloom und Smokescreen, sondern auch ohne Vorbereitung und nur mit 30Diszi.

Da lässt sich bestimmt auch vortrefflich noch hier und da was verbessern.
ICh bleibe diesem Build auf jeden Fall noch eine Weile treu :)
 
Zurück
Oben