gecko63
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Hallo alle zusammen.
Das hier wird ein langer Thread, denn ich möchte nicht nur meinen Build vorstellen, sondern auch ein Playdojeh... Plähdo... Pledollje.... eine Lanze für die Windmacht brechen.
Ich habe dazu schon einen Thread im Battlenet Forum am Laufen, allerdings nicht in der Form eines Builds, sondern als Windmacht talk. Daraus entstanden ist mittlerweile mein aktueller Build und wegen der viel schöneren Editiermöglichkeiten hier UND weil ich lange nicht mehr hier war, schreibe ich den Build mal wieder bei Euch.
Einleitung
Die Windmacht - total cool, aber irgendwie stinkt sie
Ich glaube nicht, dass es viele DHs gibt, die nicht mal eine Windmacht ausprobiert haben. Die Waffe ist kult, sieht gut aus und hat diesen lustigen "zurückstoßen" Effekt. Doch kaum einer beschäftigt sich länger mit ihr, weil der Schaden im Verhältnis -selbst zu mittelmäßigen- Katas oder Mantis, doch ziemlich mau ist. Locker 30-50k, im Highendbereich sogar 100k Schadenverlust sind etwas, dass die screen DPS süchtigen D3 Spieler nicht so gut verknusen können
Ich habe schon recht lange eine relativ gute Windmacht und sie (wie alle) immer wieder mal ausprobiert.
Dazwischen habe ich mit Katas, Rares und Mantis rumexperimentiert, Guides geschrieben, ausgetestet... und dann... vor Kurzem... ist mir "Warchild" über den Weg gelaufen und sein Profil hat mich völlig angefixt!
400k mit WIndmacht (Ohne "Ruhige Hand" und ohne "Scharfschütze") ! Krass...
Da habe ich dann beschlossen, mich voll auf die Windmacht einzulassen und mal zu schauen, wie man die für hohe MS' fit bekommt.
Soll und Haben
Die Windmacht - Was kann sie gut, was kann sie schlecht
Dieser Abschnitt ist direkt aus meinem anderen Thread "drüben" entnommen. Falls den also schon jemand kennen sollte.... weitergehen, weitergehen, es gibt hier nix zu sehen...
Was ist so richtig schlecht
Reden wir nicht drum herum, rein DPS mäßig betrachtet hat eine richtig gute Windmacht so ca. 1380DPS+ und einen Sockel. Das wars. Kein zusätzlicher Critschaden, kein Dex.
Was spricht denn nun für sie?
1) Das Zurückstoßen
2) Die Lebensabsaugung
3) Das Spielgefühl
4) Der Style
5) Die Tatsache, dass man damit ein bisschen gegen den Strom der Mantikataschwemme schwimmt
Während die letzten drei Argumente eher “weich” sind, muss es also gelten, sich der beiden harten Argumente unter Einbeziehung der Skill- und Ausrüstungsmöglcihkeiten am besten zu bedienen.
Ich habe mir also die Frage gestellt, wie man den LifeLeech und den Knockback so exxessiv ausreizen kann, dass diese Features den Schadensmalus aufwiegen oder noch besser sogar egalisieren.
Und damit kommen wir zu meinem derzeitigen Build, der sich dieses Mal auch auf einige Ausrüstungsgegenstände bezieht und nicht nur auf die Skills.
BUILD - HIGH MP MIT WINDMACHT
Der Kontrollfreak mit eingebauter Schattenkraft
(Kein Gloom notwendig, keine Rauchwolke notwendig, keine Vorbereitung notwendig und das auch noch mit 30Diszipool ... ja, auch bei Reflect Packs !
AM ANFANG WAR DIE IDEE...
Zunächst ging es mir nur darum mir selber zu beweisen, dass ich meine geliebte Windmacht auch auf hohen MP spielen kann... irgendwie.
Als das schon alles ganz gut lief, wollte ich es perfektionieren. so ist LoH dazu gekommen, denn mit einem Mal musste es auch zwingend ohne Schattenkraft und co. funktionieren. Ich brauchte einfach alle Slots für die vielen anderen Dinge, die ein DH so in der Trickkiste hat.
Und mobil sollte der Build sein. Ich wollte unbedingt ein aktives Spielgefühl und nicht nur dumm rumstehen oder ständig Kreiseln. Ich wollte das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=WByqPqwBrzs
...aber mit Windmacht
Was für Möglichkeiten haben wir in D3 um Gegner zu manipulieren (Ausser sie endgültig in den Arreat zu stampfen oder auf den Mars zu bomben) ?
-Zurückstoßen
-Verlangsamen
-Einfrieren
-Betäuben
-Verwirren
-Zum Umkehren zwingen
Aus diesen sechs habe ich vier herausgepickt, die ich sinnvoll in meinen Build eingebaut habe:
-Zurückstoßen
-Verlangsamen
-Betäuben
-Einfrieren
Wenn man das so richtig schön auf die Spitze treibt, hat man eine CrowdControl, die richtig viel Laune macht und mit der man sich wirklich viel vom Hals halten kann.
Dazu haben wir den bescheidenen LifeLeech von 3% (Ich habe sogar nur 2,8%) von dem dann auf Inferno nur noch 20% übrig bleiben. Um das sinvoll nutzen zu können, müssen wir also jede Menge Schaden raushauen und das auch noch stetig und in sinnhafter Höhe. Außerdem brauchen wir noch etwas Unterstützung von einem Ausrüstungsgegenstand mit LoH (Life on Hit)
Desweiteren hat die Windmacht eine recht gute Geschwindigkeit und die brauchen wir auch in Massen! MEhr Speed ist in diesem Falle nicht nur mehr Schaden, sondern auch mehr Crowd Control.
Was brauchen wir nun dafür?
AUSRÜSTUNG
Hier gibt es mehrere Varianten die gut zusammenspielen.
Wichtig ist, dass man insgesamt auf eine gute Angriffsgeschwindigkeit kommt, denn ATS=Defensive und Crowdcontrol (Durch Knockback und Betäuben mit Bolas)
Tipp1:
Tal Rasha Amulett mit %Kälteschaden. Dadurch braucht man nicht zwingend einen SoJ dafür und kann bei den Ringen das IAS (Was es bei Tal Rasha in Verbindung mit Dex nicht gibt) wieder reinholen.
Tipp2:
ist ein sehr günstiger Rare Umhang mit "Leben pro Sekunde". Ich habe im AH einen für sage und schreibe 700k geschossen mit folgenden Werten:
Dex=127
Vita=195
Resis=75
Sockel=3
Leben pro Sekunde=598
Tipp3:
Tal Rashas Brust (Hat IAS !!) Für alle die, die sich das leisten können (Auf die Defensive bezogen)
Hier mal ein paar Kombis, die gut funtionieren:
-Tal Rasha Amulett mit Kälte
-Einheit mit mindestens 300 LoH
Oder:
-Amu mit LoH (Bis 900 möglich) und so guten Werten wie der Goldbeutel hergiebt (cc, cd, ias, dex...)
-Soj mit Kälte
Der Setbonus vom ollen Tal Rasha ist NICHT das worauf wir aus sind ABER:
...die Brust ist nicht so schlecht, auch wenn Ihr Resis fehlen. die 9%IAS sind einfach Gold wert in diesem Falle, weil ich eine “Einheit” mit Critschaden trage. Die beste “Einheit” Variante mit Ias gibt mir 16k weniger DPS. Bei einer Windmacht muss man halt einfach irgendwoher Critschaden nehmen, um auf einigermaßen akzeptable DPS Werte zu kommen.
Dadurch, dass wir keinen Natumhang tragen, sind wir auf den Natring angewiesen, wenn wir den CC Bonus behalten wollen. Ich habe zwei Stück, einen heftigen mit Damage und einen mit 20k weniger DPS, allerdings Resis und cc%. Den trage ich auch und verzichte hier freiwillig auf eine Menge CD. (Irgendwann, wennich mal wieder zu Gold gekommen bin, gibts hier dann den BIS Trifect Natring und der hat dann auch noch LoH
)
Der Kälteschaden ist imens wichtig, weil wir damit einen bestimmten Skill so unfassbar vielseitig und mächtig machen, dass es mich wundert, dass da noch keiner drauf gekommen ist (Zumindest habe ich noch nie jemanden damit rumlaufen sehen) Dazu später mehr.
Der LoH von der EInheit ist pures Gold in diesem Build, weil wir mit JEDEM VERDAMMTEN SLOT Schaden raushauen und das auch noch zu jeder Zeit, in jeder Situation und völlig ohne Ressourcenprobleme!
Wichtig ist bei dem Build vor allem ein vernünftig großer Lebenspool, um Schadensspitzen auffangen zu können. Ich messe das immer daran, ob ich einen Stier in den Feldern des Elnds überlebe. Wenn das klappt, ist alles gut und man hat genug Lebensregeneration um ohne Probleme durch die Akte zu pflügen.
KOSTEN
Klar, eine Windmacht auf 300k zu bringen ist erst mal nicht so günstig, aber das Konzept des Builds ist auch recht günstig zu bekommen.
Obwohl ich sicherlich einige recht teure Teile trage, muss das nicht zwingend sein, um den Build zu spielen:
Als Budgedvariante geht folgendes:
Einheit mit IAS statt CD (Kostet VIEL weniger), dafür dann Nathelm mit cc statt Mempo. Dafür kann man sich den Natring sparen und hat hier wieder günstigere Alternativen, z.B. einen Soj, der mir den Kälteschaden bringt, so dass man statt des teuren Tal Rasha Amus auch die oben erwähnte Rare Variante mit LoH nehmen kann. Der Rare Umhang, den ich oben beschrieben habe, war fast umsonst und den trage ich sogar jetzt, weil der perfekt zum Build passt.
Hier also nun die Skillung und danach komme ich zu den einzelnen Beschreibungen:
Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III
Ja genau. KEINE Vorbereitung, KEINE Schattenkraft, KEINE Rauchwolke
Ja genau, wir haben mit ALLEN SECHS Slots die Möglichkeit Schaden auszuteilen und wir sterben dabei kein Stück, auch nicht bei Reflect Packs (na gut... selten bei Reflect Packs)
Die Skills im Einzelnen:
Bola - Donnerhall
Der Schuss macht AOE, teilt gut Schaden aus und betäubt die Gegner.
Ich habe viel mit anderen Runen probiert, diese hier funktioniert mit dem Build am Besten. AOE gibt uns Leben und viele Crits (Und damit Diszi), das Betäuben gibt uns CrowdControl
Geschützturm - An der Leine
Diese Rune fristet ein Schattendasein und das beende ich jetzt, denn sie ist mit das Kernstück unseres Builds und für eine Windmacht einfach nur geil!
Als einzige Rune bei den Geschütztürmen hat sie einen (sehr guten!) Procckoeffizienten. Damit überträgt sie den Knockback der Windmacht. Außerdem funktioniert dadurch auch LoH bei Ihr und nicht nur LL (Lebensabsaugung).
Das Beste: Sie teilt reinen Waffenschaden aus und funktioniert damit auch mit %Kälteschaden, den wir uns über das Tal Rasha Amulett holen.
Wer sich ein wenig darin geübt hat, sich gut zu positionieren, wird das Ding lieben! Dazu später noch mehr bei der Spielweise.
Salto - Spur aus Asche
Der Salto harmoneirt einfach perfekt mit Der "Leine" .
Man kann sich wunderbar schnell positionieren, defensiv oder offensiv. Durch die Rune "Spur aus Asche" haben wir im Idealfall eine Leine UND brennenden Boden unter uns. So ein Salto in die Menge teilt also spürbar gut aus (LoH !!! )
Krähenfüße - Gezackte Stacheln
Verlangsamt die Gegner > CrowdControll und teilt Schaden aus. Da die Krähenfüße erstens billig sin,d sich zweitens stapeln lassen und sich drittens legen lassen ohne den Hauptangriff zu unterbrechen sind sie SEHR SEHR mächtig, denn: Sie teilen Schaden aus, wo immer wir stehen, geben uns Leben zurück und verschaffen uns Zeit.
Stachelfallen - Explosionswellen
Ohne viele Worte... wir bringen den Schaden dahin wo wir ihn haben wollen.
Und lasst Euch nicht erzählen, die sind doof mit einer Windmacht. Das Gegenteil ist der Fall, denn:
Es gibt genügend Gegner, die normalerweise nicht in den Fallen stehen bleiben. WIR können sie da einfach reinschießen (Mit etwas Übung ein Riesenspaß)
Chakrams -Shurikenwolke
Mit einer Windmacht eine echte Lebensversicherung, denn sie löst ebenfalls den Knockback aus.
Außerdem crittet sie und hat einen brauchbaren Procckoeffizieneten > LoH und Diszi
Die Passiven:
Nachtschatten - Ohne Worte
Bogenschießen - Weil die 15% bei einem Bogen einfach 15% sind und die brauchen wir!
3a) Auslese - Weil wir mit Schuft/Krähenfüßen und KälteAmulett so viele verlangsamen, dass wir sehr oft und vor allem sehr gezielt in den Genuss der weiteren 15% kommen
3b) Perfektionist/BetäubendeFallen/Rache... Eure Wahl, je nach Ausrüstungsstand.
3c) ECHTER GEHEIMTIPP: Grübeln ! Wer einen guten Lifepool hat profitiert hier bei diesem Build extrem gut davon. Bei z.B. 60k Leben hat man 1200 Leben pro Sekunde. Wer jetzt noch einen Umhang mit LPS hat und vielleicht noch einen Abscheuschutz und einen Natring trägt, kommt hier schnell auf 2,5k LPS.
Begleiter:
Ich mag beide, Schuft und Zauberin
In der Agressiven Variante (Mit Auslese statt Perfektionist/BetäubendeFallen) sorgt er für richtig viel Hilfe, weil er mit Buriza viel verlangsamt und er hilft uns, weil er häufig genug auch Gegner einfriert.
Die Zauberin bringt uns Rüstung und Speed, was auch sehr schön ist. Die nehme ich immer mit, wenn ich etwas mehr auf Defensive gehe. Mehr speed = Mehr Knockbak/Betäubung und eben die Rüstung...
SPIELSITUATIONEN:
Ich mache diese Woche ein Video davon.
MP7 ist ein Witz. Das geht wie durch Butter...
MP8 spielt sich super...wenn man weiß was man tut
MP9 ist eine machbare Herausforderung
MP10 ist (noch) hart. Hier ist eher das Problem, dass man mit einer Windmacht eher wenig Schadensspitzen raushauen kann und die EHP der Gegner doch ncoh mal frappierend höher sind, als beispielsweise auf MP7
Aber zählt mal die Schadensarten zusammen!
Egal welchen Knopf Ihr drückt, es kommt immer Schaden dabei raus. Das ist für LL und LoH dermaßen konstant, dass man damit tatsächlich gut überleben kann.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die eDPS ziemlich hoch sind mit diesem Build.
Auf der anderes Seite ist aber auch die CrowdControl so hoch, dass wir dadurch eine richtig gute Defensive haben.
Es gibt viele Möglichkeiten den Knockback aktiv zu nutzen:
Angriff auf eine Mobansammlung
Leine setzten, Salto rein, Krähenfüsse und Stachelfallen setzten, mit Bolas draufhalten.
Es spielen auf: Die Leine, der Salto, die Krähenfüße, die Stachelfallen, Shuriwolke und die Bolas ^^
...Noch Fragen Kienzle?
In Deckung
Richtig gut ist es auch eine Leine hinter sich zu haben, während man nach vorne ballert.
Gerade die Gegner, die heftig auf den Knockback reagieren kommen nicht mal im Entferntesten an einen ran und man muss sich nicht um sie kümmern, bis sie... ja nun... dran sind ^^
Gemeiner Hackentrick
Macht voll Laune und funktioniert z.B. bei Stieren SEEEEHR gut
Leine setzten und einen Salto durch einen Stier hinduch. Danach sofort das Feuer auf seinen Allerwertesten eröffnen. Der hüpft noch zwei-dreimal druch die Gegend und sein Ar-sch gehört mir.
Fernkämpfer
Bloß nicht auf die Leinen versteifen! Bleibt flexibel. Für Fernkämpfer haben wir immer noch Stachelfallen und Bolas im Gepäck. Das muss einen natürlich nicht davon abhalten, trotzdem mit ein zwei Saltos da hinzuhechten und sie mit allem zu beharken was geht...
Gelände nutzen
Es gibt überall Möglcihkeiten die Leinen so zu spannen, dass die Gegner da durch MÜSSEN, wenn sie zu einem wollen.
In Gängen oder Türduchgängen geht das natürlich am Besten, aber auch in freiem Gelände gibts genug Möglichkeiten. Man bekommt dafür ein Gefühl.
Das Leben wird knapp
Wir sind kein krasser VOLL TANK!
Wir halten durchaus was aus, aber richtig dicke Suppe sollten wir tunlichst vermeiden. Ich finde aber, dass das auch so sein muss bei einem DH. Wir brauchen Mobilität, haben sie abe auch jederzeit zur Verfügung. Wenns mal eng wird, ergreift man kurz die Flucht und lässt ein paar Krähenfüsse fallen dabei. Erstens geben die über die Windmacht Leben zurück (Leider wirkt hier kein LoH), zweitens geben sie aber KEIN Reflect zurück, helfen also hier wunderbar, ohne zu schaden und drittens kann man sie ohne Animationsunterbrechung fallen lassen.
Schnell ein paar schwächere Gegner zum hochheilen gesucht und weiter gehts
Ouch... REFLECT PACK
Ja, DAS ist eine Herausforderung, aber es geht!
Sowohl die Krähenfüsse, als auch der Salto werfen kein Refleckt zurück. Beim Turm muss ich es ncohmal probieren. Zumindest alle anderen Runen sind ebenfalls harmlos, ich glaube bei der Leine ist das auch so.
Also seid einfach sparsam mit den Stachelfallen und übt euch in Sportlichkeit und Übersicht dann bekommt man die gut down
Ressourcenprobleme?
GIBT ES NICHT !
Dadurch, dass wir weder Schattenkraft noch Rauchwolke brauchen, haben wir alles für Saltos und Krähenfüße.
Dadurch, dass wir nur die Stachelfallen als Hassverbraucher nutzen (Und den sparsamen Geschützturm) haben wir auch hier genug Saft.
Eins von Beiden ist immer da um weiter Schaden rauszuhauen. Wenn der Hass mal kurz knapp ist, helfen einem zwei Krähenfüße und ein Salto auch erstmal weiter und während man von Stachelfallen, Shuriwolke und dem Turm Leben zurückbekommt, kann auch mal ein paar Sekunden ohne Dizi überstehen. Ausgewogener geht nicht.
Mir hat meine DH noch nie so viel Spaß gemacht.
Ich mache jetzt die Tage ein Video davon und hoffe Euch damit zum Staunen zu bringen, was mit der (auf hohen MP verpönten) Windmacht alles geht
Zum Vergleich meine derzeitigen Werte:
-Leben - 65k
-Rüstung - 4k
-Resis - 398%
-Angriffsgeschwindigkeit - 2,66
-Screen DPS - ca. 290k
-Critchance - 62,5%
-Critschaden - 258%
-LoH - 327
Das hier wird ein langer Thread, denn ich möchte nicht nur meinen Build vorstellen, sondern auch ein Playdojeh... Plähdo... Pledollje.... eine Lanze für die Windmacht brechen.
Ich habe dazu schon einen Thread im Battlenet Forum am Laufen, allerdings nicht in der Form eines Builds, sondern als Windmacht talk. Daraus entstanden ist mittlerweile mein aktueller Build und wegen der viel schöneren Editiermöglichkeiten hier UND weil ich lange nicht mehr hier war, schreibe ich den Build mal wieder bei Euch.
Einleitung
Die Windmacht - total cool, aber irgendwie stinkt sie
Ich glaube nicht, dass es viele DHs gibt, die nicht mal eine Windmacht ausprobiert haben. Die Waffe ist kult, sieht gut aus und hat diesen lustigen "zurückstoßen" Effekt. Doch kaum einer beschäftigt sich länger mit ihr, weil der Schaden im Verhältnis -selbst zu mittelmäßigen- Katas oder Mantis, doch ziemlich mau ist. Locker 30-50k, im Highendbereich sogar 100k Schadenverlust sind etwas, dass die screen DPS süchtigen D3 Spieler nicht so gut verknusen können
Ich habe schon recht lange eine relativ gute Windmacht und sie (wie alle) immer wieder mal ausprobiert.
Dazwischen habe ich mit Katas, Rares und Mantis rumexperimentiert, Guides geschrieben, ausgetestet... und dann... vor Kurzem... ist mir "Warchild" über den Weg gelaufen und sein Profil hat mich völlig angefixt!
400k mit WIndmacht (Ohne "Ruhige Hand" und ohne "Scharfschütze") ! Krass...
Da habe ich dann beschlossen, mich voll auf die Windmacht einzulassen und mal zu schauen, wie man die für hohe MS' fit bekommt.
Soll und Haben
Die Windmacht - Was kann sie gut, was kann sie schlecht
Dieser Abschnitt ist direkt aus meinem anderen Thread "drüben" entnommen. Falls den also schon jemand kennen sollte.... weitergehen, weitergehen, es gibt hier nix zu sehen...
Was ist so richtig schlecht
Reden wir nicht drum herum, rein DPS mäßig betrachtet hat eine richtig gute Windmacht so ca. 1380DPS+ und einen Sockel. Das wars. Kein zusätzlicher Critschaden, kein Dex.
Was spricht denn nun für sie?
1) Das Zurückstoßen
2) Die Lebensabsaugung
3) Das Spielgefühl
4) Der Style
5) Die Tatsache, dass man damit ein bisschen gegen den Strom der Mantikataschwemme schwimmt
Während die letzten drei Argumente eher “weich” sind, muss es also gelten, sich der beiden harten Argumente unter Einbeziehung der Skill- und Ausrüstungsmöglcihkeiten am besten zu bedienen.
Ich habe mir also die Frage gestellt, wie man den LifeLeech und den Knockback so exxessiv ausreizen kann, dass diese Features den Schadensmalus aufwiegen oder noch besser sogar egalisieren.
Und damit kommen wir zu meinem derzeitigen Build, der sich dieses Mal auch auf einige Ausrüstungsgegenstände bezieht und nicht nur auf die Skills.
BUILD - HIGH MP MIT WINDMACHT
Der Kontrollfreak mit eingebauter Schattenkraft
(Kein Gloom notwendig, keine Rauchwolke notwendig, keine Vorbereitung notwendig und das auch noch mit 30Diszipool ... ja, auch bei Reflect Packs !
AM ANFANG WAR DIE IDEE...
Zunächst ging es mir nur darum mir selber zu beweisen, dass ich meine geliebte Windmacht auch auf hohen MP spielen kann... irgendwie.
Als das schon alles ganz gut lief, wollte ich es perfektionieren. so ist LoH dazu gekommen, denn mit einem Mal musste es auch zwingend ohne Schattenkraft und co. funktionieren. Ich brauchte einfach alle Slots für die vielen anderen Dinge, die ein DH so in der Trickkiste hat.
Und mobil sollte der Build sein. Ich wollte unbedingt ein aktives Spielgefühl und nicht nur dumm rumstehen oder ständig Kreiseln. Ich wollte das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=WByqPqwBrzs
...aber mit Windmacht
Was für Möglichkeiten haben wir in D3 um Gegner zu manipulieren (Ausser sie endgültig in den Arreat zu stampfen oder auf den Mars zu bomben) ?
-Zurückstoßen
-Verlangsamen
-Einfrieren
-Betäuben
-Verwirren
-Zum Umkehren zwingen
Aus diesen sechs habe ich vier herausgepickt, die ich sinnvoll in meinen Build eingebaut habe:
-Zurückstoßen
-Verlangsamen
-Betäuben
-Einfrieren
Wenn man das so richtig schön auf die Spitze treibt, hat man eine CrowdControl, die richtig viel Laune macht und mit der man sich wirklich viel vom Hals halten kann.
Dazu haben wir den bescheidenen LifeLeech von 3% (Ich habe sogar nur 2,8%) von dem dann auf Inferno nur noch 20% übrig bleiben. Um das sinvoll nutzen zu können, müssen wir also jede Menge Schaden raushauen und das auch noch stetig und in sinnhafter Höhe. Außerdem brauchen wir noch etwas Unterstützung von einem Ausrüstungsgegenstand mit LoH (Life on Hit)
Desweiteren hat die Windmacht eine recht gute Geschwindigkeit und die brauchen wir auch in Massen! MEhr Speed ist in diesem Falle nicht nur mehr Schaden, sondern auch mehr Crowd Control.
Was brauchen wir nun dafür?
AUSRÜSTUNG
Hier gibt es mehrere Varianten die gut zusammenspielen.
Wichtig ist, dass man insgesamt auf eine gute Angriffsgeschwindigkeit kommt, denn ATS=Defensive und Crowdcontrol (Durch Knockback und Betäuben mit Bolas)
Tipp1:
Tal Rasha Amulett mit %Kälteschaden. Dadurch braucht man nicht zwingend einen SoJ dafür und kann bei den Ringen das IAS (Was es bei Tal Rasha in Verbindung mit Dex nicht gibt) wieder reinholen.
Tipp2:
ist ein sehr günstiger Rare Umhang mit "Leben pro Sekunde". Ich habe im AH einen für sage und schreibe 700k geschossen mit folgenden Werten:
Dex=127
Vita=195
Resis=75
Sockel=3
Leben pro Sekunde=598
Tipp3:
Tal Rashas Brust (Hat IAS !!) Für alle die, die sich das leisten können (Auf die Defensive bezogen)
Hier mal ein paar Kombis, die gut funtionieren:
-Tal Rasha Amulett mit Kälte
-Einheit mit mindestens 300 LoH
Oder:
-Amu mit LoH (Bis 900 möglich) und so guten Werten wie der Goldbeutel hergiebt (cc, cd, ias, dex...)
-Soj mit Kälte
Der Setbonus vom ollen Tal Rasha ist NICHT das worauf wir aus sind ABER:
...die Brust ist nicht so schlecht, auch wenn Ihr Resis fehlen. die 9%IAS sind einfach Gold wert in diesem Falle, weil ich eine “Einheit” mit Critschaden trage. Die beste “Einheit” Variante mit Ias gibt mir 16k weniger DPS. Bei einer Windmacht muss man halt einfach irgendwoher Critschaden nehmen, um auf einigermaßen akzeptable DPS Werte zu kommen.
Dadurch, dass wir keinen Natumhang tragen, sind wir auf den Natring angewiesen, wenn wir den CC Bonus behalten wollen. Ich habe zwei Stück, einen heftigen mit Damage und einen mit 20k weniger DPS, allerdings Resis und cc%. Den trage ich auch und verzichte hier freiwillig auf eine Menge CD. (Irgendwann, wennich mal wieder zu Gold gekommen bin, gibts hier dann den BIS Trifect Natring und der hat dann auch noch LoH
)
Der Kälteschaden ist imens wichtig, weil wir damit einen bestimmten Skill so unfassbar vielseitig und mächtig machen, dass es mich wundert, dass da noch keiner drauf gekommen ist (Zumindest habe ich noch nie jemanden damit rumlaufen sehen) Dazu später mehr.
Der LoH von der EInheit ist pures Gold in diesem Build, weil wir mit JEDEM VERDAMMTEN SLOT Schaden raushauen und das auch noch zu jeder Zeit, in jeder Situation und völlig ohne Ressourcenprobleme!
Wichtig ist bei dem Build vor allem ein vernünftig großer Lebenspool, um Schadensspitzen auffangen zu können. Ich messe das immer daran, ob ich einen Stier in den Feldern des Elnds überlebe. Wenn das klappt, ist alles gut und man hat genug Lebensregeneration um ohne Probleme durch die Akte zu pflügen.
KOSTEN
Klar, eine Windmacht auf 300k zu bringen ist erst mal nicht so günstig, aber das Konzept des Builds ist auch recht günstig zu bekommen.
Obwohl ich sicherlich einige recht teure Teile trage, muss das nicht zwingend sein, um den Build zu spielen:
Als Budgedvariante geht folgendes:
Einheit mit IAS statt CD (Kostet VIEL weniger), dafür dann Nathelm mit cc statt Mempo. Dafür kann man sich den Natring sparen und hat hier wieder günstigere Alternativen, z.B. einen Soj, der mir den Kälteschaden bringt, so dass man statt des teuren Tal Rasha Amus auch die oben erwähnte Rare Variante mit LoH nehmen kann. Der Rare Umhang, den ich oben beschrieben habe, war fast umsonst und den trage ich sogar jetzt, weil der perfekt zum Build passt.
Hier also nun die Skillung und danach komme ich zu den einzelnen Beschreibungen:
Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III
Ja genau. KEINE Vorbereitung, KEINE Schattenkraft, KEINE Rauchwolke
Ja genau, wir haben mit ALLEN SECHS Slots die Möglichkeit Schaden auszuteilen und wir sterben dabei kein Stück, auch nicht bei Reflect Packs (na gut... selten bei Reflect Packs)
Die Skills im Einzelnen:
Bola - Donnerhall
Der Schuss macht AOE, teilt gut Schaden aus und betäubt die Gegner.
Ich habe viel mit anderen Runen probiert, diese hier funktioniert mit dem Build am Besten. AOE gibt uns Leben und viele Crits (Und damit Diszi), das Betäuben gibt uns CrowdControl
Geschützturm - An der Leine
Diese Rune fristet ein Schattendasein und das beende ich jetzt, denn sie ist mit das Kernstück unseres Builds und für eine Windmacht einfach nur geil!
Als einzige Rune bei den Geschütztürmen hat sie einen (sehr guten!) Procckoeffizienten. Damit überträgt sie den Knockback der Windmacht. Außerdem funktioniert dadurch auch LoH bei Ihr und nicht nur LL (Lebensabsaugung).
Das Beste: Sie teilt reinen Waffenschaden aus und funktioniert damit auch mit %Kälteschaden, den wir uns über das Tal Rasha Amulett holen.
Wer sich ein wenig darin geübt hat, sich gut zu positionieren, wird das Ding lieben! Dazu später noch mehr bei der Spielweise.
Salto - Spur aus Asche
Der Salto harmoneirt einfach perfekt mit Der "Leine" .
Man kann sich wunderbar schnell positionieren, defensiv oder offensiv. Durch die Rune "Spur aus Asche" haben wir im Idealfall eine Leine UND brennenden Boden unter uns. So ein Salto in die Menge teilt also spürbar gut aus (LoH !!! )
Krähenfüße - Gezackte Stacheln
Verlangsamt die Gegner > CrowdControll und teilt Schaden aus. Da die Krähenfüße erstens billig sin,d sich zweitens stapeln lassen und sich drittens legen lassen ohne den Hauptangriff zu unterbrechen sind sie SEHR SEHR mächtig, denn: Sie teilen Schaden aus, wo immer wir stehen, geben uns Leben zurück und verschaffen uns Zeit.
Stachelfallen - Explosionswellen
Ohne viele Worte... wir bringen den Schaden dahin wo wir ihn haben wollen.
Und lasst Euch nicht erzählen, die sind doof mit einer Windmacht. Das Gegenteil ist der Fall, denn:
Es gibt genügend Gegner, die normalerweise nicht in den Fallen stehen bleiben. WIR können sie da einfach reinschießen (Mit etwas Übung ein Riesenspaß)
Chakrams -Shurikenwolke
Mit einer Windmacht eine echte Lebensversicherung, denn sie löst ebenfalls den Knockback aus.
Außerdem crittet sie und hat einen brauchbaren Procckoeffizieneten > LoH und Diszi
Die Passiven:
Nachtschatten - Ohne Worte
Bogenschießen - Weil die 15% bei einem Bogen einfach 15% sind und die brauchen wir!
3a) Auslese - Weil wir mit Schuft/Krähenfüßen und KälteAmulett so viele verlangsamen, dass wir sehr oft und vor allem sehr gezielt in den Genuss der weiteren 15% kommen
3b) Perfektionist/BetäubendeFallen/Rache... Eure Wahl, je nach Ausrüstungsstand.
3c) ECHTER GEHEIMTIPP: Grübeln ! Wer einen guten Lifepool hat profitiert hier bei diesem Build extrem gut davon. Bei z.B. 60k Leben hat man 1200 Leben pro Sekunde. Wer jetzt noch einen Umhang mit LPS hat und vielleicht noch einen Abscheuschutz und einen Natring trägt, kommt hier schnell auf 2,5k LPS.
Begleiter:
Ich mag beide, Schuft und Zauberin
In der Agressiven Variante (Mit Auslese statt Perfektionist/BetäubendeFallen) sorgt er für richtig viel Hilfe, weil er mit Buriza viel verlangsamt und er hilft uns, weil er häufig genug auch Gegner einfriert.
Die Zauberin bringt uns Rüstung und Speed, was auch sehr schön ist. Die nehme ich immer mit, wenn ich etwas mehr auf Defensive gehe. Mehr speed = Mehr Knockbak/Betäubung und eben die Rüstung...
SPIELSITUATIONEN:
Ich mache diese Woche ein Video davon.
MP7 ist ein Witz. Das geht wie durch Butter...
MP8 spielt sich super...wenn man weiß was man tut
MP9 ist eine machbare Herausforderung
MP10 ist (noch) hart. Hier ist eher das Problem, dass man mit einer Windmacht eher wenig Schadensspitzen raushauen kann und die EHP der Gegner doch ncoh mal frappierend höher sind, als beispielsweise auf MP7
Aber zählt mal die Schadensarten zusammen!
Egal welchen Knopf Ihr drückt, es kommt immer Schaden dabei raus. Das ist für LL und LoH dermaßen konstant, dass man damit tatsächlich gut überleben kann.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die eDPS ziemlich hoch sind mit diesem Build.
Auf der anderes Seite ist aber auch die CrowdControl so hoch, dass wir dadurch eine richtig gute Defensive haben.
Es gibt viele Möglichkeiten den Knockback aktiv zu nutzen:
Angriff auf eine Mobansammlung
Leine setzten, Salto rein, Krähenfüsse und Stachelfallen setzten, mit Bolas draufhalten.
Es spielen auf: Die Leine, der Salto, die Krähenfüße, die Stachelfallen, Shuriwolke und die Bolas ^^
...Noch Fragen Kienzle?
In Deckung
Richtig gut ist es auch eine Leine hinter sich zu haben, während man nach vorne ballert.
Gerade die Gegner, die heftig auf den Knockback reagieren kommen nicht mal im Entferntesten an einen ran und man muss sich nicht um sie kümmern, bis sie... ja nun... dran sind ^^
Gemeiner Hackentrick
Macht voll Laune und funktioniert z.B. bei Stieren SEEEEHR gut
Leine setzten und einen Salto durch einen Stier hinduch. Danach sofort das Feuer auf seinen Allerwertesten eröffnen. Der hüpft noch zwei-dreimal druch die Gegend und sein Ar-sch gehört mir.
Fernkämpfer
Bloß nicht auf die Leinen versteifen! Bleibt flexibel. Für Fernkämpfer haben wir immer noch Stachelfallen und Bolas im Gepäck. Das muss einen natürlich nicht davon abhalten, trotzdem mit ein zwei Saltos da hinzuhechten und sie mit allem zu beharken was geht...
Gelände nutzen
Es gibt überall Möglcihkeiten die Leinen so zu spannen, dass die Gegner da durch MÜSSEN, wenn sie zu einem wollen.
In Gängen oder Türduchgängen geht das natürlich am Besten, aber auch in freiem Gelände gibts genug Möglichkeiten. Man bekommt dafür ein Gefühl.
Das Leben wird knapp
Wir sind kein krasser VOLL TANK!
Wir halten durchaus was aus, aber richtig dicke Suppe sollten wir tunlichst vermeiden. Ich finde aber, dass das auch so sein muss bei einem DH. Wir brauchen Mobilität, haben sie abe auch jederzeit zur Verfügung. Wenns mal eng wird, ergreift man kurz die Flucht und lässt ein paar Krähenfüsse fallen dabei. Erstens geben die über die Windmacht Leben zurück (Leider wirkt hier kein LoH), zweitens geben sie aber KEIN Reflect zurück, helfen also hier wunderbar, ohne zu schaden und drittens kann man sie ohne Animationsunterbrechung fallen lassen.
Schnell ein paar schwächere Gegner zum hochheilen gesucht und weiter gehts
Ouch... REFLECT PACK
Ja, DAS ist eine Herausforderung, aber es geht!
Sowohl die Krähenfüsse, als auch der Salto werfen kein Refleckt zurück. Beim Turm muss ich es ncohmal probieren. Zumindest alle anderen Runen sind ebenfalls harmlos, ich glaube bei der Leine ist das auch so.
Also seid einfach sparsam mit den Stachelfallen und übt euch in Sportlichkeit und Übersicht dann bekommt man die gut down
Ressourcenprobleme?
GIBT ES NICHT !
Dadurch, dass wir weder Schattenkraft noch Rauchwolke brauchen, haben wir alles für Saltos und Krähenfüße.
Dadurch, dass wir nur die Stachelfallen als Hassverbraucher nutzen (Und den sparsamen Geschützturm) haben wir auch hier genug Saft.
Eins von Beiden ist immer da um weiter Schaden rauszuhauen. Wenn der Hass mal kurz knapp ist, helfen einem zwei Krähenfüße und ein Salto auch erstmal weiter und während man von Stachelfallen, Shuriwolke und dem Turm Leben zurückbekommt, kann auch mal ein paar Sekunden ohne Dizi überstehen. Ausgewogener geht nicht.
Mir hat meine DH noch nie so viel Spaß gemacht.
Ich mache jetzt die Tage ein Video davon und hoffe Euch damit zum Staunen zu bringen, was mit der (auf hohen MP verpönten) Windmacht alles geht
Zum Vergleich meine derzeitigen Werte:
-Leben - 65k
-Rüstung - 4k
-Resis - 398%
-Angriffsgeschwindigkeit - 2,66
-Screen DPS - ca. 290k
-Critchance - 62,5%
-Critschaden - 258%
-LoH - 327
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