• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BUILD - Gloomless - Der Windmächtige

Tue das, ich bin für jeden DH dankbar der sich sich nicht hinstellt und einfach nur alles killt was in sein Nest kommt. :)
Trotzdem, bei der Effektivität von Echoing-Blast liegst du falsch. Das ist aber auch nicht schlimm. Es ist eben nur so...
Ich hab den Build lange genug gespielt. Da geht es nur darum möglichst viele Gegner auf einem Haufen stehen zu haben. Und dann werden immer wieder Fallen unter die Gegner gelegt. So bekommen sie den maximalen Schaden. Jeder Gegner holt im Idealfall n*3 Ticks mit. Das ist bei dir nicht drin. Nicht nur wegen dem Knockback (der den ein oder anderen Tick sausen lässt, selbst wenn die Gegner schnell wieder ran wollen), sondern auch wegen deiner Mobilität. Die Gegner laufen von A nach B. Und die Fallen sind nicht gestapelt, sondern liegen meist recht weit auseinander. Du bekommst einfach nicht die Effektivität hin, die Stehenbleiben und Tanken mit sich bringt.
Aber das ist ja auch ok so. Denn wenn das anders wäre, würdest du wirklich "nur" einen weiteren Echonig-Blast-Build spielen. Und das tust du meiner Meinung nach eben nicht...
 
Ah so, ok unter dem Aspekt hast Du natürlich Recht, keine Frage.
Aber da sagst Du überhaupt was... "Effektivität" ist sowieso so ein Wort, dass ich gefressen habe. Ich muss bei der Arbeit schon effektiv sein und zu Hause beim Saubermachen :D und überhaupt...
Ich spiele D3 seit Release, allerdings nur meine DH. Bisher habe ich noch nie gemeckert, sondern ein Jahr lang Spaß aus dem Game gezogen, auch aus den ganzen anfänglichen Nerfs, die uns erwischt haben (Ias -ok, der hat alle erwischt, Gasgranaten Proc, Spur aus Asche erst auf 3000%, dann doch nicht mehr, Höllententakel kastriert, Rauchwolke von 3 auf 1) War natürlich alles ärgerlcih, aber letztendlich ging es immer nur darum, wieder was an den Start zu bekommen, dass funktioniert.
Das ist mir ganz ehrlich viel wichtiger.

Aber selbstverständlich hat auch Effektivität seine Berechtigung, ich stelle füt mich halt andere Aspekte nach vorne.
Aber reine Funbuilds mag ich auch nicht. Das muss schon irgendwie fliegen das Ganze.

Mein Traum ist es diesen Build auch durch meine Verbesserungen im Movement langsam aber sicher schneller zu machen.
 
he jetzt lasst doch mal die "Funbuilds" in Ruhe grrr :P

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1331&pictureid=12889


zum Movement: was ich persönlich bei an der Leine toll finde ist die Variante rein vaulten, Turm in den Gegnern setze - raus vaulten, finde ich iwie besser als in die Menge rein laufen - Turm - weiter vaulten - dann lockt man uU nämlich auch ieinen mist zusätzlich an ^^ ok, ist vl mit 280k DPS schon egal - aber bei meinen 62k ScreenDPS bin ich unheimlich glücklich darüber :hy:

zur Skillung: wenn du schon schreibst man braucht sich über Ressourcen gar keine Sorgen machen: Warum dann Rache UND Nightstalker? könnte man dann nicht evtl. einen der Beiden durch Perfektionist ersetzen oder ähnliches?

lg Estragon

P.S.: schade dass Gloom beim Turm nicht snapshottet ^^ aber wäre sonst auch etwas mächtig hehehe

PPS: Spur aus Asche waren 1500, nicht 3000% :D

und die Nerfs waren ALLE nur gegen meinen Melee-DH :P (Caltrops, Spur aus Asche, Granaten,...)
 
Rache ist schon wieder raus, war nur ein Test. Man kann damit halt mehr stachelfallen legen=mehr LL, mehr DPS. Mehr ist immer gut :)

Hab jetzt was Anderes in der Mache:

Schaut Euch mal den Umhang in meinem Profil an ^^
Der hat mich ganze 700k gekostet... SEHR GEIL
Dann noch zwei Amethysten in die Hose und durch den großen Lifepool von 64k bringt mit das Passiv "Grübeln" satte 1300 LPS !
So komme ich jetzt durch Abscheuschutz, den Billigumhang, den Natring und Grübeln auf 2300 LPS. Das merkt man doch SEHR deutlich, wenn man ohne Schattenkraft spielt ^^

@mdo: Nochmal zu den Stachelfallen. Einen Aspekt habe ich vorhin vergessen: Ich brauche den ja primär wegen des LL und wegen LoH. das ist halt ein steter Fluss wenn immer zumindest eine davon liegt und dafür reicht der Hass auch locker

EDIT by Estragon: Hab oben mal den Part "Ausrüstung" aktualisiert und den Punkt KOSTEN direkt darunter eingefügt.
Da ist mehr Spielraum, als ich zunächst dachte...
 
nächstes Mal bitte editier-Funktion nutzen, zumindest wenn der nächste Post eh innerhalb von 24 Stunden ist :hy:

lg Estragon
 
Ja habs schon gesehen, ok :)

btw... spielst Du Deinen Schwert/Schild DH wirklich noch? und wie geht das überhaupt?
 
ne stylishe Lowcost Alternative für IAS auf der Brust wär noch das Locktuch. Anstatt Unity tut es auch ein billigeres Rare mit avg (~45+), loh, dex, ias, cc.

so bissl was Allgemeines über die WF, zwecks Blackdmg/%Eleschaden (Zuni Boots, lowcost Innas Belt) könntest du auch noch schreiben. Damit es nicht zu unübersichtlich wird viell auch einfach Ausrüstungsvorschläge für einzelne Preissegmente.
 
Ja, das werde ich gerne machen. Gute Idee !

Locktuch... Hm, ich habe selber eins, sogar ein sehr gutes (Für Locktuch Verhältnisse: 3 Sockel, 80Vit und 7%IAS) Aber in diesem Falle kostet das dermaßen viel Defensive, dass es schwierig ist, das einzubauen. Da müsste so gut wie alles andere schon gute Defensivwerte drauf haben und dann wars das wieder mit Budget.
 
naja, spielen ist relativ. Da ich D3 überhaupt schon einstauben lasse. Gestern zb wieder kurz angepackt - da wurde dann der Melee gewählt :D also ja, wenn ich spiel, dann noch immer den

inwiefern gehn?
fallst du meine Spielweise meinst
PROFIL

Shuriken ancasten - los laufen. bei kleinen weißen Gruppen mitten rein und Dolchfächer - den Rest mit dem Schwert aufräumen (doofer CD - ohne den wäre Dolchfächer echt genial)
gegen Champs Todgeweiht legen - mit einem Vault dahinter, Turm setzen, zurück vaulten, Dolchfächer wenn verfügbar, wenn Turm wieder bereit ist, wieder Vault an eine Stelle links oder rechts davon, Turm, Vault zurück sodass man dann halt 2 Ketten hat und keine weiteren Feinde anlockt.
bei meinem DPS geht halt mehr als MP2 nicht flüssig... auch wenn man andererseits unheimlich stabil ist - besonders da Verlangsamung ständig aktiv ist durch AdL und den Standardangriff

ich finds einfach recht witzig

wolltest du das wissen oder was andres?

lg Estragon
 
So Leute,

vergesst den Build oben, hab was effektiveres ausbaldowert:
Diablo III - Gloomless DH - MP8 - YouTube

Habe damit MP8 auf Farmstatus, also eine MP höher bei gleicher Screen DPS (300k)
Gleich am Anfang in der ersten Krypta gibts ein Reflect Pack.
In den Feldern stelle ich mich ziemlich dämlich an. Einmal renne ich in die Explosion des Keywarden ...völlig unnötig, hab mich auf der Tastatur verheddert
Und am Ende verrecke ich an einem Refleckt Pack aus lauter Stieren (mit Horde) Das war knapp, ich hatte sie beinahe, bin aber während des ganzen Kampfes unnötig hektisch und verplant, es war spät, ich war müde und unkonzentriert.
Allerdings sieht man auch, dass ich mitten im Elitekampf noch gut Goblins klein bekomme, weil "Feuerunterstützung" echt der absolute Zwergenkiller ist :)

Trotz teilweiser Hektik, sieht man sehr schön, das Zusamenspiel aus Granaten und Schnellfeuer/Feuerunterstützung.

Der Trick , damit es klappt geht folgendermaßen:

Granaten auf die linke Maustaste. Wenn man nun die Taste für "stehenbleiben erzwingen" drückt, fängt der DH an Granaten zu ballen. Wenn man nun die Aktionstaste mit Schnellfeuer drückt "überschreibt" das die Granaten und man schießt mit schnellfeuer. Aktionstaste lösen und sofort hagelt es wieder Granaten. Auf diese Weise kann man ständig zwischen den Granaten kurze Feuerstöße absetzten und gezielt einzelne Gegner im Granatenhagel ausschalten. So hat ham das Beste aus beiden Welten, nämlich uper AOE (Und damit LL und Diszi) , sowie sehr guten SingleTarget Damage, der noch dazu sofort da ist wo er hin soll.

Sehr gut ist übrigens der LL Effekt bei Schnellfeuer! Denn das kommt wunderbar konstant und heilt einen sofort wieder hoch!

Man kann bei diesem Build (Im Gegensatz zu meinem ersten Versuch oben) übrigens wunderbar den "Racheengel" durch "Schattenkraft" ersetzten und hat so einen noch sehr viel stabieleren Build. Alerdings habe ich mir nun mal in den Kopf gesetzt ohne "Schattenkraft" auskommen zu wollen. Es spart einfach sehr viel Diszi, die ich dann für Krähenfüsse und Saltos übrig habe. Außerdem muss man nicht ständig drauf achten, im Gloom zu stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mehr Gloomless, aber um einiges schneller und sicherer ist mein neuster Build:
Build: UNIVERSAL SOLDIER 2.0 - Foren - Diablo III

Geht auch mit allen anderen Waffen von Kata bis Blackrare wunderbar, aber gerade die Windmacht mag diesen Build sehr! Warum?
Weil sowohl der Kugelblitz, als auch Schnellfeuer zwar recht gut den Knockback auslösen, dieses aber keinen Nachteil mit sich bringt (z.B. Gegner aus Fallen rausschießen), weil die Skills trotzdem treffen!
Ich profitiere also zu 100% von dem Vorteil (Defensive)
 
Zurück
Oben