• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen [Buildidee] GeneratorMonk

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Ziger

Well-known member
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
1.924
Punkte Reaktionen
385
Hallo:hy:

Ich bin wiedermal ein bisschen am Theorycraften und möchte eure Meinungen/Verbesserungsvorschläge zu meiner Generatorbuildidee hören.

Kurzfassung:
Wir nehmen 2 Setteile von 1000Stürmeset, dazu die Generatorhosen, den Gen. Gem, das Focus/Restraint-Ringset und stacken auf allen anderen Slots IAS und Elementardmg.
Da die meisten Generatoren entweder kaum dmg machen oder eine schlechte Range haben, hab ich mich als Dmg-dealer für CripplingWave -Mangle entschieden (Feuerdmg hat mit Magefist und Cindercoat auch gleichnoch auf 2 Slots extra Feuerdmg).

Macht sowas den Schaden?
Ich habs erstmal ohne Elementardmg, mit +~110Skilldmg, Ringset und 2er Stürme getestet. Die Crits waren jeweils bei so bei 70mio (2x1Hand). Elementardmg sollte da im Idealfall noch *2-2.4 bringen, mit einem guten Gen. Gem und skilldmg auf Gurt+hose sollte auch gut nochmal 30% mehr dmg drinliegen. Bestcase wäre das dann ca 220mio Crits, wobei meine Waffen auchnoch Luft nach oben haben... 250er Crits halt ich durchaus für machbar. Das schöne daran ist, dass man ohne Rücksicht auf Spirit mit 2.5++ Attacken pro Sekunde angreifen kann.

Skillsetup

Generator: Gute Fläche und guter Dmg, dazu Feuerdmg, was am meisten Slots mit +Elementar bietet
Tsunami für permafreeze oder 100Fist-mit der Coldrune find ich auchnoch interessant. Cripplingwave deckt aber mMn am besten die Fläche rund um uns ab. Tsunami wäre sicherer, aber macht halt 60% weniger Dmg, was schon enorm viel ist..)
Cyclone strike: Zieht die Gegner zu uns und freezt. Bietet somit ein bisschen Sicherheit, löst den Ringbonus aus und hilft uns viele Gegner zu treffen (rune relativ frei, kann auch durch anderen skill ersetzt werden)
Serenity bis Mantra sollte klar sein.
Dashing Strike: 15%Ias und Movement. Dieser slot ist auch relativ frei

IAS:
Das Set bietet 25% für Generatoren, 15 kriegen wir vom Passiv, 15 vom Gogok, Dashingstrike 15 => 70% haben wir schonmal. Andys bietet bis zu 7%, Auf händen und Ringen sollten auchnoch je 7 drinliegen. Dazu evtl paragon => ca 80-101% sollten drinliegen


Equipment:

Mein Plan sieht ungefähr so aus:
Schulter+Stiefel: 1000Storms
Kopf: Leorics oder Andariel (Cooldown/Life vs ias+dmg)
Brust: Cindercoat (Firedmg)
Hände: Mages (Firedmg)
Armschienen: Die Generator-Dmgred-dinger
Ringe: Focus+Restraint
Beine: Generatorpants
Gurt+Amu: Relativ offen. Gurt, Schulter und Stiefel sind aber voraussichtlich die besten Def-Slots. Evtl beides Blackthorne für 10Elitedmg und 250vita

Waffen:
Unrealistisch, aber am coolsten wären diese Setschwerter: 30Ias. Damit könnte man 3.5 ApS knacken :D
Realistischer sind 2x Feuerdmg(Crafted Knüppel + axe of sankis, ca 2.5 ApS) oder komplett craftbar: Axt und Faust für 10 IAS (ca 3-3.2 ApS)

Edelsteine: Trapped, Erzeuger und Gogok

Ergäbe je nach Setup bei den Waffen:
Feuerdmg: +80-140%
+Cripplingwave: bis zu 170 (Gem nach oben offen, gerechnet mit 30er)

Dmgmultiplikator im Idealfall:
2.7(Erzeuger)*2.25(Ringset)*4(1000Stürme)*2.4(Feuerdmg) = ~58 (Cold wäre bei ca 53 mit blauzorn+coldcraftwaffe)

Momentan ist das meiste noch Theorie und einige Items sind ja eher schwer zu kriegen, daher möcht ich erstmal Meinungen hören. Verbesserungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell wird der Build gut funzen. Wo im GRiftlvl dann Schluss ist, lässt sich schwer abschätzen. Aktuell hab ich bei meiner Zweit-Mönchin auch Dual Wield Ausrüstung und 2 Teile vom Sturmset, Tiefenwühler sowie das Ringset und das geht gut ab.
Allerdings hab ich nicht so viel restliche Top-Ausrüstung, so dass ich nicht ganz so weit komm mit der Kleinen.

Als Anmerkung noch: Als Alternative zu Feuer kann man auch auf Blitz gehen. Mit Spiritstone und Gürtel hat man da auch gleich zwei Slots, wo das zusätzlich zu Armschienen, Waffen und Amu drauf sein kann, plus bei den Waffen gibt es auch mehr Optionen mit schönen Proccs, auf die man setzen kann.
Als Generator wäre bei Blitz für mich Weg der Hundert Fäuste mit der Blitzrune die beste Lösung. Aber auch bei Feuer ist der Skill meiner Meinung nach sehr stark, da noch mal mehr IAS.
Von der Flächenabdeckung ist der Skill ähnlich gut wie CW, man muss etwas mehr aufs Stellungsspiel achten und sich vor und nicht in die Gegner reinstellen.

Generell ist es bei Builds mit hoher IAS gut, auf Procc Effecte zu setzen, von daher wären bei den Gems auch Mirinae oder Lichtkranz ne Überlegung wert. Wenn man es schafft bei der Skillung noch Sweeping Wind mit Cyclone unterzubringen, kann man auch wie zu Vanilla-Zeiten den Bildschirm mit Zyklonen vollspammen :D
 
Hidiho,

sieht ganz gut aus dein Build.
Wie wäre es mit 100 Fäuste - Gleissende Fäuste als Generator ? Er hat alles worauf dein Build baut. Feuer Dmg, moving speed und satte 15% IAS.
Ok der AOE würde drunter leiden und deswegen würde ich den reissenden Wind mit der Feuerrune noch mit reinnehmen. Diese Rune hat einen riesigen Radius, und dank deines Cyclone Strike und der ganzen Menge an Elementarschaden sollte das richtig stark sein.

PS. Mein Monk in der Signatur zeigt, wie ein solcher Build (auf Blitz basierend) aussehen könnte. Ist freillich nicht das Nonplus Ultra, aber ich schaffe schon 38er Grifts. Bei den 39er Grifts scheitert es im übrigen nicht an meinem Schaden, sondern an der Defense. Ohne Doppel Unity ists schon hart. Deshalb sind die Season-Only Bracers wohl absolute Pflicht.

Und da ich nicht Aschemantel+Magefists nehmen muss, kann ich auch Crudest Boots tragen. In Verbindung mit dem Passiv Einheit und doppel Inna-Bonus ein enormer Schadensboost.
2*10% durch den verbündeten
und nochmal 2*5% durch den Passiv.
Das Gute daran ist, je nach Mantra gibts nochmal Schaden oder Heilung oder Defense.
 
Zuletzt bearbeitet:
So einen Build spiele ich gerade, allerdings noch auf Blitz ausgelegt. Habe mich mit den anderen Runen da noch nicht großartig befasst. Grundsätzlich sehe ich das ähnlich, aber ich hab keine Ahnung was da an Crit rauskommt - die Zahlen fliegen so verdammt schnell.
Grift 39 war machbar, vom Schaden her vielleicht sogar noch mehr, allerdings bekommt der Mönch dann auf höheren Stufen Probleme in der Defensive, da er dann doch recht statisch in den Massen steht. Aktuell habe ich noch die Raufboldarmschienen, sehe aber die Seasonarmschienen als absolut notwendig in höheren Grifts.

Eventuell könntest du Kopf+Schultern vom Stürmeset nehmen, dann hättest du sogar noch die Gröbsten Stiefel frei; denn Cooldown brauchst du nicht wirklich. Wenn du auf Feuer gehst, nimmst du noch mehr Schaden mit, lässt aber Innas liegen, von daher wäre eine weitere Defensive Pflicht.

Hier mal für Blitz

Die Skillung ist noch für T6 ausgelegt. Für Grifts stelle ich DS auf Serenity und Fleet Footed auf eins der defensiven Passiven um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, 2er Innas und Grobe Stiefel sind als Schadensboost nahezu untoppbar. Allein dadurch und die Unity-passive stehe ich derzeit bei 55% Schadensbonus. Die 26 Mio Zähigkeit (Mit Ancient 2h und Vita Roll) nimmt man dann auch gern mit. 2 * 1H will ich gern testen, da gehen mir aber leider derzeit die Drops für ab. Nen halbwegs brauchbaren Ancient Odyn's son hab ich schon, ist halt noch etwas wenig für dual wield :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für euer Feedback :)

@100Fists vs Cripplingwave (CW)
Was für CW spricht:
- Mehr grunddmg (255 vs 190 sind auchschon ca 33% Unterschied)
- Sehr gute Synergie mit Cyclonestrike - Aus allen richtungen können Gegner herangezogen werden, die dann mind. jeden 3. Treffer abrkiegen
- Eingebaute defense: 20% attackspeedreduktion erspart uns sozusagen jeden 5. Treffer
Pro 100Fists:
15%IAS. Wenn man dem Dmgcalc auf der Mainpage bez. Ias trauen kann, kommen so ca 7% mehr Treffer rum. Reicht mMn nicht um die 33% Dmgunterschied beim Grundschaden aufzuwiegen.

Ich denke, wenn man Feuer spielen will, ist CW doch der beste Generator. Danach 100 Fists und zuletzt Deadly Reach.

@100Fists allgemein:
Hier find ich eigentlich die Coldrune bei weitem am besten. Der 3. Treffer erzeugt zusätzlich 500 Dmg, während beim Blitz der 2. Treffer 230 Dmg extra bekommt. Wenn man da den Durchschnitt betrachtet ergibt das 356 vs 268 (3*190+500)/3 vs 2*190 +420 ((3*190+500)/3 vs (2*190 +420)/3) => gleich mal 30% Grunddmg extra + Freezeeffekte via Blauzorn und Frostbrand.

@Inna und Crudest boots
Gürtel ist ja noch relativ frei, daher müsste ich 2 Feuerslots dafür opfern... Der Dmgbonus vom Ally addiert sich mit dem +skilldmg, dh Ich hätte da 3.1 vs 2.7 ohne => +15% und dafür 40% weniger Feuer. Beim max Feuersetup würd ich da 17% an Dmg verlieren, sollte sich also nur durch den Defboost lohnen (allerdings Defensiv um einiges). Evtl lohnt es sich aber auch den Earthally zu nehmen (Mit inna+Schuhen: 80% lifebonus, die 2% Leech pro Hit vom Edelstein würde das um einiges Pushen)

@Absynthe du kriegst 40% vom Ally wenn du Inna UND Boots hast

@Procs wenn ich ca 55*255= 14k WD/Schlag raushaue, müssen die Proc entweder passen oder einfach dabei sein. Andariels zB bringt alles mit: Feuerdmg, Ias und 350-450 WD/Hit. Für ein Mirinae(3k*2.25 => ca 50% extradmg, wenn er proct) muss ich entweder auf 25%Dmg (trapped), 15%IAS (gogok) oder leech und 15% oder mehr verzichten


Bisheriges Update des Plans:
Cindercoat raus -> Inna gurt+brust rein (+defense)
Epiphany raus -> 100Fists Blazing rein (15%ias)
Cooldownpassiv raus -> Combinationstrike rein (dmgausgleich für cindercoat)

/E @Fettsack die 55% werden mit +skill verrechnet, sehen also erstmal nur im screen schön aus, aber genau dieser Wert pushen wir ja schon ordentlich mit +generator (Hosen, gurt,gem) auf 150+. Im Endeffekt sind es also noch ca 25% mehr Dmg für 3 Slots und 2Skillslots. Bei vielen Dmgquellen (procs, spender undso) mag sich das durchaus lohnen, aber für diesen Speziellen Build bin ich da nicht so sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts denn die Formel für die Monk-Schadensberechnung einzusehen? Nach 15 Minuten Google ohne Erfolg hatte ich jetzt grad keine Lust mehr :/

€: Vergiss es, habs grad mal durchgeprüft, du solltest recht haben.

€2: Du scheinst bei deinem grundsätzlichen "Crippling Wave vs 00 Fists" Vergleich etwas unter den Tisch fallen zu lassen, dass der 2. Hit der Blitz-Rune 423% Waffenschaden macht, und nicht 190%. Sehe ich das richtig? Danach sprichst du es allerdings an, von demher, geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt aber mal nen neuen Post, das ständige Editen nervt mich ja selber. Zu hoher Anspruch an sprachliche und faktische Richtigkeit, ich hasse es.

Die Idee mit dem Earth Ally ist tatsächlich verdammt gut, bei 1.1 Mio life sind 2 % Loh auf den Generatoren ein nicht zu verachtender Wert.

Grundsätzlich kann ich deine Feuer-Affinität sicher nachvollziehen, kann aber auch leider noch nicht abschätzen, wie stark die Proccs von den entsprechenden Blitzitems sind. Odyns Son, Shard of Hate, Thunderfury wären u.U. durchaus in der Lage, ähnlichen Schaden zu produzieren, wobei Thunderfury ein Stück weit noch für Sicherheit sorgt. Dazu ist das reine Stacken von Feuer-Schaden eben auch etwas unflexibel, da man ja am ende nicht daran stirbt, dass man selbst zu wenig Schaden macht. 2er Innas würde ich in jedem Fall in Betracht ziehen, da es eben massig Flexibilität schafft.

Du brauchst ja nur das Mantra wechseln, um im Bereich Schaden oder Zähigkeit einen beachtlichen Schub zu vermerken, wenn du meinst, es zu brauchen. Und eben dazu merkst du die groben Stiefel dann auch recht stark, ich steh derzeit bei +80% Allres und + 80% Life durch allein diese 3er Kombi.
 
@Formeln:
Hab ich mich darauf bezogen (englisch)

@100Fist vergleich: Stimmt, wenn Blitz in Betracht zieht sind die beiden natürlich gleichauf. Oben hab ich nur Feuer mit Feuer verglichen. Vom Spielgefühl her gefällt mir CW einfach sehr viel besser als die anderen und bei CW ist der Dmgunterschied zwischen Feuer und nichtfeuer einfach zu gross, um was anders zu nehmen.

@procitems. Das Problem ist halt, dass die Procs fast "nur" FR+Eledmg (sagen wir Faktor 4) abkriegen, während die Erzeuger dazu noch alles Pro generator abkriegen (Hosen,Gem +Skill sind zusammen ja schonfast Faktor 3 und dann noch Faktor 4 wegen dem Stürmeset => ca 3*4*4=~48). Wenn mans auf reinen waffendmg runterrechnet hat man dann zB mit Shard of Hate 250*4 = 1000, während meine CW zB 255*48=12240 rauskommt.

Ausserdem: da das alles multiplikativ ist, bringt jede Erhöhung vom Dmg einen multiplizierten Boost. Bsp wenn du alle boosts ausser Eledmg auf Faktor 24 kommst, und von 100Eledmg auf 120 erhöhst, hast du 24*2.2= 52.8 statt 24*2= 48. Fast 5x den Grunddmg obendrauf (bei CW über 1.2k). Deshalb lohnt sich das stacken von "dmgstats" mMn mehr als auf Procs zu setzen.

Aber da man tot bekanntlich keinen Dmg macht, werd ich wohl trotzdem Inna+boots einpacken, einfach als Defensives Sorglospacket
 
Auf den Griftstufen 35+ habe ich den Procc der SoH nicht mehr übermäßig stark gespürt. Ich denke, hier ist der Ansatz abhängig davon, wie der Schaden der Offhand berechnet wird (da man nicht so schnell zwei Ancient Blitzwaffen bekommt). Sollte der Schaden abhängig der Main sein, könnte man einfach eine einfache Zweitwaffe zum Stacken von Blitzdmg und LoH nutzen. Da würde bei Blitz dann Auge des Sturms (+30%), WKL (+25%), Armschienen (+20%) und Odyns (+20%) nochmal einen dicken Schub geben. Da wir die meisten Gegner ohnehin ranziehen, fällt das Fehlen der Proccs nicht so stark auf.
PS: Ich hab mit FD als Zweihand (als Ancient mit ca. 4k DPS) keinen größeren Unterschied mehr feststellen können vom Schaden her. Bei den Griftbossen hat es sich sogar langsamer angefühlt.
 
@Procs: Ich denke die einzigen Item-procs die im Vergleich zum Generator noch spürbaren Schaden anrichten, sind die von den Leg Gems. Besonders Mirinae haut richtig gut rein. Die verbesserte Messerschärpe könnte auch gut sein. Hab aber noch keine neue zum Testen gefunden.

@Element: Holy könnte auch sehr gut funktionieren. Von den Waffen können ja auch hier 45% kommen. Außerdem ist Fists of Fury einfach ein guter Generator: Höchster Schaden (die 60% DoT werden bei 2. Angriff 7 mal ausgelöst), höchste Procrate (passt super zu Mirinae) und dazu noch Teleport.

@Defensive: Ist in non-season echt ein Dilemma. Grifts sind ohne Doppel-Unity echt ne haarige Angelegenheit aber F+R ist auch zu gut um es wegzulassen. Ich hab da mit den Defensiven Skills Lightning Flash, Serenity, Forbidden Palace und Desert Shroud gute Erfahrungen gemacht. Besonders die Rune Selbstreflektion finde ich richtig gut. Da hat man erstmal 6 Sekunden Ruhe. Da braucht man dann aber auch etwas CDR, damit die zuverlässig parat stehen. Mit Beacon, Diamant, und jeweils 8% auf Schultern und Handschuhen ist man schon bei über 40%.

Bei Cold sind die Ancient Parthian Defenders richtig geil, weil Freeze=Stun gilt. Bin mir noch nicht ganz sicher ob das auch für Blind gilt. Falls ja könnte man die dann zusammen mit dem Band von Sherma nutzen. Afaik wurde die Procrate von dem Gürtel deutlich erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, denke, so langsam nimmt das Gestalt an.
Einfach mit beiden Generatoren und Combination Strike zu spielen halte ich auch für eine sehr gute Lösung und das passt auch schön zum Thema des Generator-Monks.

Ich fasse mal zusammen, die Skillung sieht jetzt so aus:
Skillung Feuer

(edit: jetzt sollts passen, im ersten Wurf hatte ich den Ally vergessen)

Gear:
2 Teile Sturmset (Schultern + Kopf oder Handschuhe)
2 Teile Inna (Brust und Gurt)
Tiefenwühler (Hose)
Die gröbsten Stiefel (Schuhe)
Geisterschellen oder je nach Verfügbarkeit was anderes für Defensive, z.B. uralte parthanische Schützer (Armschienen)
Je, nachdem wo das Sturmset getragen wird ist noch ein Slot frei für:
Andariels Antlitz (Helm)
oder
Magierfaust (Handschuhe)
Ringe: Bastion des Willens Set
Amu: Frei nach Wahl, z.B. Höllenfeueramulett

Waffen: Je nach Element und Geschmack
z.B.:
Feuer: Axt von Sankis, Verheerer
Blitz: Won Khim Lau, Odyns Sohn, Donnerzorn, Splitter des Hasses ...
Eis: Blauzorn, Frostherz, Utahrs Gebrüll, Splitter des Hasses
Oder unabhängig vom Element das Craft Set geheiligte Wehr (kleiner IAS Schub) oder das zu findende Set Istvans Paarklingen (großer IAS Schub)

Spielt man ein anderes Element als Feuer, dann ist es wohl am flexibelsten, wenn man die Handschuhe aus dem Sturm-Set nimmt, da man auf dem Helmslot ja auch ein Andy mit anderem Element bekommen kann oder z.B. das Auge des Sturms für den Fall, dass man Blitz spielen möchte.
Für einen Eisbuild ist bei den Handschuhen Frostbrand top. In dem Fall sollte man dann den Helm aus dem Sturmset nehmen.

Das mit den Proccs sehe ich ein. Ursprünglich dachte ich, es wären noch ein paar Slots frei, so dass man hier legendäre Items mit Proccs hätte nehmen können.
Bei den Gems könnte man höchstens den Gogok noch austauschen, falls man schon schnell genug ist und keinen Breakpoint mehr knackt. Normalerweise sollte aber durch 15% IAS immer ein Breakpoint drin sein und zu schnell gibts eigentlich nicht :D

Edit: solange man noch nicht alle Items hat, z.B. kein Andyface und keine Handschuhe, dann sollte man mit den beiden Mönch Sets Kopf, Handschuhe, Schultern und Brust belegen. Damit hat man dann Gürtel und Armschienen frei, was einiges an Kombinationsmöglichkeiten bringt.

Z.B. ist mir das Krelm Set gedroppt:
Armschienen
Gürtel

Das gibt eine schöne Defensivoption und der Runspeed vom Gürtel ist richtig geil für kurze Wege.
Wäre auch ne Option, wenn man T6 farmt und nicht auf Maximumschaden angewiesen ist.
 
Wie seht ihr denn das Potential von 2H-Waffen? Bin derzeit mit nem Ancient Furnace unterwegs, uns die ApS sollten ja auch so um die 2 liegen, mit passiva und Ias-Gem.

€: Für den Blitzbuild gäbe es dann halt den Schäfers Hammer, bei dem der Second-Stat zumindest "nice to have" wirkt. Zumindest auf GRift 35 gibts über den Gem noch genug Leben zurück, um geschmeidig durchzukommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen letzten Post noch etwas editiert, da mir das Krelm Set gedroppt ist, was mir gar nicht so schlecht gefällt.

Zum Thema 2H:
Kommt immer drauf an, was man in der Truhe hat. Generell sollte man genug Geschwindigkeit haben, um auch mit 2H Waffe flüssig spielen zu können und der Schaden sollte auch eher nach oben gehen.
In der Defensive könnte es 2H etwas wackliger gehen da weniger Heilung rein kommt und weniger Stats drauf sind als bei 2 Items, wie du schon selber schreibst. Der neue Schäfer klingt nice, würde trotzdem tippen, dass der Schmelzofen unterm Strich stärker ist. Für den Feuerbuild kommt auch Maximus in Frage.
 
Flying Dragon ist auch noch ne sehr gute 2H Waffe. Dürfte im Schnitt sogar schneller sein als die meisten DW Kombinationen.
Ansonsten würde ich gerne mal Corrupted Ashbringer ausprobieren, hab aber noch keinen gefunden. In nem Holy Build könnte der extrem gut sein.
 
@2Hand: Schwer zu sagen... 260Critdmg statt 130, bis zu 40 Eledmg statt 25 oder 0 und langsamer (=weniger leech)

Furnace bringt mich aber auf die Idee, dass ein Sunkeeper wohl in Kombination mit einer Elewaffe das beste sein könnte. Elitedmg kommt ja bisher eher zu kurz.

Um bei meinem Char zu bleiben: maximal 100 Eledmg vs 60 Eledmg macht 25% Dmg aus. Durch die 2 Smaragde in der Waffe sind die Crits 28% höher... Denke das reicht schon um den Grunddmg von 2Händer aufzuwiegen. Der Furnacebonus ist aber schon schwer zu schlagen...

@Hoschi von Ias-Caps bei generatoren wusst ich bisher garnichts... hast du da ein Link dazu?

/E grad n perf ancient F.Dragon mit ias gefunden -> ich spiel nun doch 2h :D

/E2 kleines Progressupdate:
GRiftrekord: 42 innert 9 Minuten (zugegeben, war wohl das was man unter einem perfekten Zombierift versteht^^)
Build
Ein halbwegs normales innert 13min hab ich auchnoch gemacht

Mantra und DS = 60% Dogde find ich recht nice. Macht das gegenheilen ein bisschen einfacher

Und ein bisschen protzen muss sein :D
Anhang anzeigen 36972 (4.7k Dmg flyingdragon, wer keine Lust hat zu klicken ;))

Wo ich mich noch verbessern kann:
- Kickass hellfireamu
- Bessere Tiefenwühler
- Höhere Gems
- andy statt magefist (1x extraias + proc, auf kosten von defense...)

Bezüglich gems: in den meisten Situationen bin ich eher von mehr als 5 Gegnern umgeben... evtl Schmerzverstärker statt Gogok? Gerade die Gegner die nicht in meiner Hauptschlagrichtung stehen, sollten dadurch doch deutlich mehr dmg einstecken...

Char zum anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß Gott.

Mir ist da eben die Idee gekommen, man könnte dies doch sicher auch mit einem Physischen Build machen.

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#WfdjhS!Sgda!ZYcZcZ

Mit CW halt einen kleinen AoE Dmg und hier auch Dmg-Reduce der Gegner. SW für mehr und stetigen Dmg. Die anderen Skills sollten ja soweit klar sein.

Dann halt auf %Physischen Elementarschaden setzen. zB auf dem Andy, und Bracers. Waffen.....Ja entweder das Waffenset mit den 25% IAS oder Verhängnisbringer + eine starke Waffe nach Wahl.

Die neuen Bracers (30-40% Dmg-Reduce)sind natürlich geil mit dem Ring-Set, aber Doppeleinheit (50% Dmg-Reduce) können sie nicht ersetzen. Deswegen der Defensive Generator.

edit: soeben mit dem oben genannten skill setup auf nonseason die 39 geschafft. ohne %phy.dmg auf dem bracers mit nicht idealen waffen. nett :D hosen sind auch ned mit passenden generator...da geht auf jeden fall noch was an dmg ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand mal auf die Idee gekommen, da noch EP reinzunehmen? Also wie der alte Glockenbuild, nur halt mit Generator statt Glocke!
 
Wenn da noch Platz wäre, könnte man das wohl probieren...
 
Man kann Zyklonenschlag raus und dafür dem Templer dieses Zusammenziehamu geben! Oder man macht Mantra raus und trägt 4er Innas!
 
Zurück
Oben