• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen [Buildidee] GeneratorMonk

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Ohne Zyklonschlag musst du umständlich zu jedem Gegner rennen. Da wir keinen großen Wirkungsbereich haben, ist die Fähigkeit unabdingbar. Für das 4er Innas fehlt dir der Platz, da du in aller Regel die Hosen + einen freien Slot zum Erhöhen des Elementarschadens brauchst; sonst ist der Schaden zu gering. Soweit ich weiß, lösen Proccs der Ringe / Amulette auf dem Merc nicht aus (vgl. Schatzgoblin oder Vaxo).

Ich weiss sicher, dass der Bonus von Bastion des Willens NICHT vom Merc getriggert wird. Ausserdem wäre dies doch blöd. Es triggert zu selten um effektiv mit den Ringen zu sein, ausserdem zieht es die Gegner nicht bei deinem Standpunkt zusammen, sondern dort wo der Merc den Schaden macht, also müsstest du erst hinrennen, was (selbst wenn es triggern würde) wieder Zeit verstreichen lässt.

Dann kann man das Mantra trotzdem weglassen.....Also ich hab in HC ohne das groß zu testen nen 35iger Rift mit Generator + EP ohne zyklonenschlag in knapp über 10 gemacht! Leider is der Char nun weg, sonhst würd ichs selbst testen!

Auf der PTR hab ich mit Generator + EP gespielt, weis aber nicht mehr, ob das die Version war wo der 2er Bonus noch 500% Waffenschaden gebracht hat. Die Skillung sah etwa so aus:
http://us.battle.net/d3/en/calculator/monk#VUdPhf!UfWg!bbYacY

Mit folgendem Gear:

Sunwuko: Handschuh, Schultern, Helm, Amu
1000Stürme: Brust + Schuhe
Hose: Tiefenwühler
Gürtel: Geisterstunde
Armschienen: Geisterschellen
Ringe: Bastion des Willens
Waffe: Fliegender Drache

Die Idee ist die Viecher zusammenzuziehen, die 2-3 schwächsten mit EP zu belegen und dann die ganze Gruppe zu sprengen. Generator + Mirinae hat sehr hohen single target Schaden und ergänzt sich dadurch sehr gut mit EP.
40+ Grifts gingen damit auf jeden Fall. Für nonseason müsste man sich momentan was anderes überlegen, um mit dem Ringset noch auf genug Defensive zu kommen.

@EP
Wennschon würd ich das wohl für Dashingstrike reinnehmen, aber ohne Sunwuko ist die Todesexplosion schwächer als ein Schlag unseres Generators... da lohnt sich der Skillsot mMn nicht. Mit Sunwuko siehts dann wieder anders aus, aber ohne Inna + MA.Schuhe würde mir einfach bisschen die Defense fehlen

@Zyklonschlag find ich insofern geil, da man die meisten Gegner im permafreeze halten kann und bei den meisten üblen "Aufzieh"Skills der Gegner kann man die Attacken mitten in der Animation abbrechen (klappt sogar bei Riftbossen) -> Defensiv super und passt perfekt zum Nahkampf. Kann man sicher auch weglassen, aber gibt mMn kaum einen besseren Skill für den Build

@physischer Build / Absynthe
Sollte auch klappen ja. Zu deinem Build: Da das Passiv "Einheit" mit +Generatorskill und Feuerally addiert wird, lohnt sich das mMn nicht. Nimm lieber "Eifer" (15IAS) oder "Gelegenheit beim Schopfe p." (30ias, dafür nicht immer). Bei Dashingstrike würd ich auch eher zur IAS-Rune greifen, da du mit einem Schlag Generator schon das vielfache an Dmg der letzten Rune rausholst

@EP
Wennschon würd ich das wohl für Dashingstrike reinnehmen, aber ohne Sunwuko ist die Todesexplosion schwächer als ein Schlag unseres Generators... da lohnt sich der Skillsot mMn nicht. Mit Sunwuko siehts dann wieder anders aus, aber ohne Inna + MA.Schuhe würde mir einfach bisschen die Defense fehlen

@Zyklonschlag find ich insofern geil, da man die meisten Gegner im permafreeze halten kann und bei den meisten üblen "Aufzieh"Skills der Gegner kann man die Attacken mitten in der Animation abbrechen (klappt sogar bei Riftbossen) -> Defensiv super und passt perfekt zum Nahkampf. Kann man sicher auch weglassen, aber gibt mMn kaum einen besseren Skill für den Build

Die cold rune finde ich auch am stärksten. Passt auch gut wenn man mit APD unterwegs ist. Die anderen Runen waren für mich schon öfter mal Selbstmord.

@ds. Was würdest du denn dafür reinnehmen. Mir fehlt ohne ds irgendwie die Mobilität. Außerdem finde ich die buffs der Feuer und der Eis rune richtig gut

Wie gesagt, ich bin eigentlich zufrieden mit DS^^

Nur wenn man anders spielen will (zB Hybrid mit SWK), braucht man halt einen weiteren Slot und da wär DS wohl das erste, was ich rauswerfen würde. Allerdings sperrt man sich mit Zyklonstrike ab und zu selber ein, vondem her wäre dann Zyklonstrike auch nicht mehr unbedingt gesetzt...
Ohne diese beiden wäre dann ein Flächenskill (zB Feuerglocke) gesetzt

Spiel das Ganze in HC non Season! Was löst denn Alles die Schadensreduktion von den parthanischen Schützern aus?

@Tears:
Hab mal aufgeschnappt, dass nicht nur Stun sondern auch Freeze die parthanischen Schützer auslöst. Ob es auch für Blind gilt, weiß ich leider nicht, würde aber vermuten, dass das auch zählt.

@Ziger: Zum Thema Breakpoints. Einen aktuellen Link hab ich leider nicht und weiß auch nicht, ob es noch aktuell ist. Ich kann mich nur daran erinnern, dass FoT zu Vanillazeiten Breakpoints hatte. Aber seitdem wurden die Generatoren ja komplett überarbeitet. Auch in der Angriffsgeschwindigkeit.
Ob es immer noch Breakpoints gibt, kann ich daher leider nicht sagen.

Gerade nen leg Verbrauchsgegenstand gefunden, und wollte net auf ne Einhand verschwenden, deswegen dann doch Innas genommen.

Ich muss sagen, dass ich mir das mit Innas Daibo und Gurt + Sunwokus und Stiefel und Brust gut vorstellen kann:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#WdfVjh!UWXg!YZYbcc

Sollte besonders für Non Season ne Überlegung sein, da man so die parthanischen Schützer usen kann.

Alternativ mit Windmachtstoß und Geisterschellen oder gleich mit Blitz!

Zuletzt bearbeitet:
Hidiho, wollte mal ne kleine Frage in den Raum werfen.

Angenommen ich hätte einen SoJ mit 20% auf Elementarschaden und 30% auf Elitedmg. Wäre dies nicht genauso gut vom Schaden, wie das Ringset ?
Natürlich muss ein so gut gerollter SoJ erstmal gefunden werden, da er ja auch noch CC oder einen Sockel braucht (+das richtige element). Somit hätte man ja einen Ringslot Frei. ZB für den Elementring oder eine Einheit.

edit: hat sich erledigt, danke an Hoschi :eek2:)

Zuletzt bearbeitet:
Vom DMG + Zähigkeitsverhältniss sollte Einheit + Gebrochenes Versprechen am besten sein! Nur plöd wenn man keine non CC Sachen hat!^^

Bleibt aber das Prob, das Outlaw angesprochen hat, dass man den mit Flächenskills erstmal proccen muss!

Zuletzt bearbeitet:
Vom DMG + Zähigkeitsverhältniss sollte Einheit + Gebrochenes Versprechen am besten sein! Nur plöd wenn man keine non CC Sachen hat!^^

Hab ich probiert, Gebrochenes Versprechen ist nichtso toll...

Broken Promises ist nicht sehr Monkfriendly... Bei 5x Singletargethits hat man ca 77% Chance auf eine noncritserie. Da jede Attacke nur einmal zählt, ist jeglicher Areadmg einfach nur nervig und dann triggert er kaum mehr (ein Crit reicht um die Serie zurückzusetzen). wir haben nur AoE Skills...

Würd daher eher Unity+Elerotation sagen und dann mit 2 Generatoren spielen (ht man 40% der Zeit 3fachen dmg~ +80%dmg)

Zu spät geeditet:

Is wirklich ne sehr gute Idee, allerdings kommt die Rechnung so auch nicht ganz hin: Normal haben wir ja Eledmg auf dem EQ, was deutlich weniger bringt wenn wir so wie du sagst spielen, weil es a) nur 1 Element buffed, und b) wenn wir schon bei sagen wir im Feuerfall 160% sind, dann sind 150% nicht mal ne Verdoppelung!

Trotzdem wird ich das mal probieren!

€: Bzw. Ashbringer bietet sich dann als Waffe an!

Zuletzt bearbeitet:
Der Ring wirkt afaik multiplikativ auf fixe Elementarboni vom Gear, von daher sollte er schon die beste Alternative zur Bastion des Willens sein.
Leider rotiert er beim Mönch aber durch 5 Elemente anstatt durch 4 wie bei den anderen Klassen.

Ich hatte die Tage in S3 auch mal wieder Mönch angefangen, und teste zur Zeit auch mit dem dem 2er-Bonus des 1000-Stürme-Sets (zumindest bis ich das volle Set habe).
Laut http://www.d3planner.com/ macht bei mir allerdings Thunderclap mit einem gewissen Abstand den meisten Schaden, trotz Magefists und keinen Blitzschadensboni auf dem Gear.

@tears
Rotationsring ist multiplikativ mit allem. Wenn man damit spielt hat man ja nach wie vor 60% der Zeit ungebufft, die wird man dann mit dem "hauptgenerator" durchbringen. Man haut dann praktisch 80% mit einem zu, 20% mit dem anderen + evtl schläge für Buffs aufrecht zuhalten. Oder man wechselt komplett ab und geht auf mehr IAS

@schattendieb
auf dem Papier kann das durchaus sein, aber:
1) Schlag 1+2 sind glaube ich singletarget => du hast jeweils 320/120 Haupttarget/Rest
2) Schlag 3 werden die 400 auf alle verteilt => bei 8 Gegnern sind das noch 50/Gegner, resp 170 mit thunderclap
~~ Haupttarget kassiert 640+170= 810%, der Rest 410. CW-Feuer macht konstant 255 3*=> ergibt 765 gegen alles
2.1) Wenn nur 1 Gegner da ist, macht der letzte Hit 520, alle 3 also 1160

Als Bosskiller durchaus interessant, aber gegen Gruppen eher schwach

/E du hast mich auf eine gute Idee gebracht :)

Fist of Thunder - Static Charge in Kombination mit CripplingWave

Bei meinem Setup ist ein Chargehit ca 50% so stark wie ein CW-Hit
Static Charge scheint mehrfach von der gleichen Attacke getriggert werden zu können. Da ich sowieso alle Gegner um mich versammle, kann ich einfach zuerst in alle Richtungen FoT casten und danach mit CW ein vielfaches an Dmg raushauen.
Wissenswertes: Der Gegner, auf dem Static Charge ausgelöst wird, kriegt keinen extradmg ab, also gegen Endbosse nicht so der bringer

Testsetup, für die die es interessiert: (Erwartet wäre 70% mehr dmg wenn ausgelöst
- Alles mit crit ausgezogen, kein eledmg
- Keine waffe, dmg nur von Ring
- Modus "schwer" in den katakomben
Mit CW ohne Static charge:
-12Hits um einen Zombie zu töten
Mit CW und Static charge, bei ca 5-10 Gegner
-ca 4Hits, wobei da noch eine gewisse unschärfe dabei ist, da static charge manchmal schon beim verteilen einzeln getriggert ist. Die Gegner nahmen aber deutlich mehr dmg als die 70%, die man bei max 1x auslösen erwarten würde. Ich habs durch ca 3 Katakombenlvl ausprobiert, der Dmgzuwachs ist deutlich zu spüren

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr da Cyclone Strike für den 2. Generator rausgenommen oder welchen Skill ?
Ich denke Dashing Strike würde ich da am ehesten Rausnehmen wollen. Cyclone Strike ist einfach zu nice.

ich bin noch am experimentieren, hab den ally rausgeworfen und somit schuhe gewechselt und ohrenkette reingenommen. So gan zufrieden bin ich aber noch nihct^^

Bin da auch etwas abgehängt.
Die letzte Skillung, die glaub ich Konsens war (für den Feuerbuild) war die hier oder halt leicht andere Runen, je nach Geschmack:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#WfgUhj!hgUT!aYYZac

Ich selber spiele das momentan in SC ohne Serenity aber dafür mit DS und mehr Fokus auf Dodge:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#WfdUhj!WgUT!aYZZcc

Fokus liegt jeweils auf Feuer und skaliert daher sehr schön mit Feuerbonus auf Equipment.
Man kann das aber auch für andere Elemente bauen.
Vielleicht können diejenigen, die das schon angetestet haben, ihre Skillungen auch kurz posten.

ich werds wohl baldmal in einem richtigen Guide zusammenfassen/respektive startpost updaten, jenachdem wieviel Lust ich hab ;)

neu mit static charge

Varianten:
- klassisch mit Erdverbündeter
- defensiv: 6th Sense Passiv anstatt ein IAS-passiv

Falls mehr defensive benötigt wird, 6th Sense(oder esoterischer Gem) für ein IAS-Passiv(Gogok) rein

Zurück
Oben