• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Builds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fleischfresser

Guest
Hey,

nachdem wir ja jetzt das Unterforum haben, macht ein eigener Build-Thread wieder Sinn.

Hier poste ich mal meinen DoT-WD

Rotation hab ich mir etwa so vorgestellt: Gargantuan und der Merc/ein anderer Spieler stehen an den Mobs. Haunt und Locust Swarm geben den Hauptschaden raus. Bei großen Gruppen lohnen dann auch Acid Rain und/oder Fetish Army. Wenn man in ner Gruppe spielt, kann der Gargantuan auch super ersetzt werden durch z.B. Soul Harvest mit Soul to Waste oder Big Bad Voodoo mit Slam Dance. Wenn man dann alle DoT's rausgehauen hat, kann man mit Flaming Dart auch selbst noch draufhauen :)

Hmm ich würde den Zombie Händler nicht nehmen, wenn man nur den Gargantuan hat und bei Lob blob bomb hab ich irgendwie Angst das es die neue Giftexplosion (zu kleiner Radius) wird, aber das sieht man ja dann. Deine Defensive besteht aus 2 Sprüchen mit hohen CD, da kann es zu ziemlich brenzligen Situationen kommen, wenn beide gerade noch aufladen, muss man halt mehr hit and run spielen.

Hmm nur für den Garga einen der drei passiven Slots verschwenden , weis ich nit ob das optimal ist.
Zudem hast du kaum Crowdcontrol drinne ausser dem Garga als einzigstem Blocker. Fetischarmee lass ich mal weg wegen dem langen cd .. Denke dass das doch relativ anstrengend zu spielen wird, da die Monster ja langsam umkippen mit den dots. Da wirste sehr viel rennen müssen, in einer grp mit nem Blocker kann es klappen, alleine stell ich mir das anstrengend vor ...

Mein Sacrifice Build:

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Primary Skill ist prinzipiell egal. Hauptsache der wird frequentiert gespammt. Ich habe die Spinnen genommen, da diese eine zusätzliche, wenn auch kurze Block-Funktion übernehmen, wenn die Hunde geopfert wurden und auch noch CC in Form von Slow mit sich bringen. Da geht aber wirklich alles...

Decay: Irgendwas mit Cooldown, da man 4 Stück für Vision Quest benötigt (2 lange hat man durch die Dogs und das Gargantua) und das zumindest eine gewisse Zeit genießen möchte! Ich habe für zusätzlichen, hohen Schadensoutput mal die Zombies genommen. Längere Cooldowns würden mir dem Build zu viel Raum für Aktivität nehmen, während zu kurze die Funktion von Vision Quest relativieren.

Defensiv:

Zombie Dogs mit Rune für Health Globe, da diese für unseren Trait Gruesome Feast essentiel sind.

Terror:

Sacrifice - 4 Dogs knallen für 200% Dmg inklusive dem Intellekt Bonus, welchen man noch durch Soul Harvest und Gruesome Feast erhält.
Bei der Rune habe ich mal die Variante mit 35 % Chance auf den Spawn eines neuen Dogs gewählt. Da gibt es viele interessante Option, egal ob Life, Mana, CC oder Dmg Buff.

Ich möchte jedoch, dass bei der Explosion tendenziell was gewinnbringendes bei raus kommt, was durch einen neuen Dog oder einen Health Globe in beiden Fällen zu Stande käme.

Terror 2:

Soul Harvest - Gegner aufsagen, Dmg raushauen. Genug gesagt :) Ich hab es noch mal mit Slow kombiniert, da man ja relativ nahe an die Mobs muss. Sind aber auch je nach Spielweise andere Sachen denkbar.

Zum Ende das Gargantua. Begünstigt einerseits unseren Trait Zombie Handler zum anderen Blockt es noch mal zusätzlich in der Zeit, wo unsere Hunde des Zeitliche in Form einer Explosion segnen. Vom Cooldown begünstigt es weiterhin Visionquest.

Rune habe ich jetzt mal Restless Giant gewählt, aber ka inwiefern sich das mit den anderen Runen die Waage hält. Denke auch hier, dass eigentlich alle eine Option wären je nachdem, wo es einem fehlt.

Traits/Passiv:

Eigentlich ja oben erklärt:

Gruesome Feast: 10 % max Mana und bis zu 50 % Int. Bonus - klingt super.

Zombie Handler: 4 Hunde - mehr Schaden mit Sacrifice mehr Chancen auf neue Hunde und Health Globes beim Zünden des Skills.

Vision Quest: Frequentierter Mana Boost, wenn wir Soulharvest und Wall of Zombies zünden. (Cooldown von Dogs und Gargantua sollte immer laufen)

Jo das wars auch schon!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss ehrlich sagen, jedesmal wenn ich den Skillcalc anwerfe kommt was neues bei raus :-)
Eure builds gefallen mir auf jeden Fall auch gut. Nur irgendwie vermiss ich einen Defensivspell. Spiritwalk finde ich da super falls man(n) mal nicht aufgepasst hat und auf einmal umzingelt ist.

Mein heutiger Build:

Wie immer mit Pets, da ich einfach gerne mit Minions spiele.

Spielweise:
Rein in die Gruppe Soulharvest für 5 Stacks und zur not wieder mit Spirit Walk raus.
Dann von hinten mit Locust Swarm dotten und den Rest mit dem Primärskill abräumen.
Der Stun von der Garga sollte die bösen Gegner von mir fern halten.

Passiv:
Gruesome feast bringt schon einen ordentlichen Int gewinn. Da lohnt es sich auch mal schnell ein Globe aufzusammeln. Besonders wenn es auch auf die Stacks von Soulharvest wirkt??

Blood Ritual ich mag die Lifereg und hoffe so auch den teuren Locust Swarm öfter benutzen zu können.

Zobiehandler wegen des 4 Hunds. Ist einfach ein Blocker und auch dot mehr und somit auch wieder lifereg um Locust Swarm nutzen zu können.

Soweit die Theorie, ich freue mich auf kritik und neue Ideen. Vor allem aber es endlich ausprobieren zu können :-)

LG Robbi

Zwar hab ich noch nicht beta gespielt, aber sich ein paar kleine Gedanken zu euren Skillungen zu machen, ist ja doch spassig.

@ kaiji
ich denke, du gehst bei deinen zombiedogs ausversehen davon aus, dass du 2 Runen geskillt hast.
Zitat1: Bei der Rune habe ich mal die Variante mit 35 % Chance auf den Spawn eines neuen Dogs gewählt
Zitat2: 4 Hunde - mehr Schaden mit Sacrifice mehr Chancen auf neue Hunde und Health Globes beim Zünden des Skills.

du hast auch final gift im skillcalc.

Da du aber sowieso sacrifice nutzen willst, denke ich wirst du selten 4 Hunde haben. Liegt halt auch daran, welche Rune du jetzt nimmst. Ich würde aber dennoch jungle fortitude vor zombiehändler wählen. 20 damred sind besser als 20 mehr health. zudem gilt 20 damred auch für dich.

Ansonsten eine gute Msichung aus defensive und offensive. kann mir aber vorstellen, dass bosskämpfe schwieriger werden. von daher würde ich wohl lieber poison dart anstelle der corpse spider nehmen. mit dogs, zombiewall, soulharvest rune, gargantua plus vllt templer, hast du wohl genug defensive.

Edit:
@robbirobb
gefällt mir sehr gut die skillung. anstelle von spirit walk sieht man häufig in den skillbuilds grasp of the dead. aber so kann man sich bestimmt auch sehr gut in sicherheit bringen und hat zudem eine sehr gute manareg was teuere skills begünstigt.bei dem spamskill auf taste 1 kann man ja dann in der Praxis nochmal sehen, ob hier aoe oder einzelschaden besser angebracht ist.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja der spamskill ich bei allen builds so ein problem. Weiss nie genau was ich da rein packen soll weil einfach die Erfahrung fehlt. Fand die kröten mit dem Stun ja auch ganz nett...
Man könnte spirit walk oder garga raus nehmen um einen weiteren dot wie haunt zu haben.
oder was defensives wie zombiewall...#

möglichkeite über möglichkeiten... hoffe im endgame ist auch wirklich alles spielbar.. dann hat blizzard alles richtig gemacht.

Hallo zusammen, ich sehe, dass ihr euch ziemlich stark auf die Summons verlassen wollt.
Natürlich kann ich nur über die Beta sprechen, aber die Summons sind jetzt mit dem neuesten Patch extrem schwach geworden und fallen um wie nichts, hoffentlich wird sich das im laufe der Zeit verändern,
ansonsten wird euch das wenig spaß machen denke ich.
Ich mag eher "Pets / Summons" die nicht angegriffen werden können und nebenbei Schaden machen - vergleichbar mit einem Gewitterschild der Gegner um einen herum schädigt. Deswegen werde ich wohl so oder so ähnlich spielen =)

Skill1 - Firebats zu Dire Bats - spielt sich ähnlich wie den Geisterspeer aus Diablo2 beim Nekro. Super geiler Skill!
Skill2 - Haunt zum Spirit - der um mich rum kreist und Schaden macht, leider keine Angaben über Dmg und Zeit...
Skill3 - Spirit Barrage zu Spectre - im Prinzip genau wie Skill 2 ( in der Theorie ^^ )
Skill4 - Grasp of the Death - der Slow ist einfach genial und der Dmg ebenfalls ;)
Skill5 - Gargantuan zu powerful Garg - hält nur 15Sek aber extrem stark und durch mein Passiv Grave Injustice reduzier ich ständig den Cooldown während ich Gegner töte also kann man ihn theoretisch fast immer nutzen...
Skill6 - Soulharvest - der Buff muss einfach drin sein^^ ist wohl der "BO" des Hexendoktors

Was noch relativ wichtig ist, ich werde mit 2Mönchen spielen, deswegen bin ich weniger auf "Blockpets" angewiesen.
Defensivskills müsste ich vtll in Inferno reinpacken, um die Mönche zu unterstützen, dass sie nicht zuuu viel DMG nehmen^^ aber bis zum Ende von Hölle werde ich wohl darauf verzichten.

Also ich würde dann während ich in die Schlacht laufe, meine "Buffs" 2+3+5+6 klicken und dann mit 4 Gegner verlangsamen und mit 1 draufholzen... und wenn dann die "Buffs" langsam auslaufen alles erneuern =) IMBA DOC

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dass die Pets bis in Inferno noch spielbar sind oder ich halt alle 60 sec nachcasten kann.

Hallo zusammen, ich sehe, dass ihr euch ziemlich stark auf die Summons verlassen wollt.
Natürlich kann ich nur über die Beta sprechen, aber die Summons sind jetzt mit dem neuesten Patch extrem schwach geworden und fallen um wie nichts, hoffentlich wird sich das im laufe der Zeit verändern,
ansonsten wird euch das wenig spaß machen denke ich.
Ich mag eher "Pets / Summons" die nicht angegriffen werden können und nebenbei Schaden machen - vergleichbar mit einem Gewitterschild der Gegner um einen herum schädigt. Deswegen werde ich wohl so oder so ähnlich spielen =)

Skill1 - Firebats zu Dire Bats - spielt sich ähnlich wie den Geisterspeer aus Diablo2 beim Nekro. Super geiler Skill!
Skill2 - Haunt zum Spirit - der um mich rum kreist und Schaden macht, leider keine Angaben über Dmg und Zeit...
Skill3 - Spirit Barrage zu Spectre - im Prinzip genau wie Skill 2 ( in der Theorie ^^ )
Skill4 - Grasp of the Death - der Slow ist einfach genial und der Dmg ebenfalls ;)
Skill5 - Gargantuan zu powerful Garg - hält nur 15Sek aber extrem stark und durch mein Passiv Grave Injustice reduzier ich ständig den Cooldown während ich Gegner töte also kann man ihn theoretisch fast immer nutzen...
Skill6 - Soulharvest - der Buff muss einfach drin sein^^ ist wohl der "BO" des Hexendoktors

Was noch relativ wichtig ist, ich werde mit 2Mönchen spielen, deswegen bin ich weniger auf "Blockpets" angewiesen.
Defensivskills müsste ich vtll in Inferno reinpacken, um die Mönche zu unterstützen, dass sie nicht zuuu viel DMG nehmen^^ aber bis zum Ende von Hölle werde ich wohl darauf verzichten.

Der build ist auch super... . Würde versuchen locust swarm als weiteren Dot mit rein zu nehmen.

Dire Bats ist zur Zeit in der Beta auch mein Lieblingsskill, kostet nur leider so viel Mana:-( aber in Verbindung von 5 Soulharvest stacks haut der halt ordentlich rein...

Der build ist auch super... . Würde versuchen locust swarm als weiteren Dot mit rein zu nehmen.

Dire Bats ist zur Zeit in der Beta auch mein Lieblingsskill, kostet nur leider so viel Mana:-( aber in Verbindung von 5 Soulharvest stacks haut der halt ordentlich rein...

Gute Idee, den Skill hatte ich schon ganz vergessen.
Ich hab mich auch sofort in die Dire Bats verliebt ;) fühlt sich einfach soviel besser an als die Grundfertigkeit.

Man merkt schon dass der Wd ein Fass ohne Boden ist, jeder hatt eine andere Skillung parat , das finde ich Hammer gut !
Ich habe mir mal eine Skillung überlegt, für "hauptsächlich alleine Unterwegs" mit viel Sicherheit und Blockern.. Da ich das Glück hatte nen Betakey zu ergattern konnte ich mich auch schon von der Tauglichkeit von 4 der 6 Skills vergewissern...

linke Maus: Poisen Dart ( 180% dmg an Einzelgegnern, mit quasi keinen Manakosten, dauerspammbar, vor allem für dicke Gegner )

rechte Maus: Grasp of the dead mit slow auf 80% erhöht , bringt fast alle Monster für 8 Sekunden zum erstarren und macht auch noch 20% dmg

Hotkeys 1-4:
- Soul Harvest mit Erhöhung der dauer auf 60 Sekunden. 650 Int fast permanent am laufen zu haben ist einfach der Hammer, der dmg Schub schlechthin , gerade am Anfang ...
- Locust Swarm mit jumpeffect auf 2 Gegner, geiler Dot der massig dmg anrichtet und 8 Sekunden läuft
- Gargantuan mit Flächenschaden für Mobs
- Zombiedogs mit leechrune für nahezu Unsterbliche Dogs als die ultimativen Blocker und Leben für mich selbst..

Insgesamt sehr wenig Manakosten, da viel mit Poisendart gearbeitet wird.

Passiv:

- Zombiehandler, für extra Leben für Gargamel und die Dogs
- Pierce the Veil , für extra dmg
- Spiritual Attunement für Manregg

@ kaiji
ich denke, du gehst bei deinen zombiedogs ausversehen davon aus, dass du 2 Runen geskillt hast.
Zitat1: Bei der Rune habe ich mal die Variante mit 35 % Chance auf den Spawn eines neuen Dogs gewählt
Zitat2: 4 Hunde - mehr Schaden mit Sacrifice mehr Chancen auf neue Hunde und Health Globes beim Zünden des Skills.

Nee, passt schon. Es klingt nur komisch, weil ich vom Trait rede, als ob er ein Runeneffekt wäre und den Runeneffekt von den Hunden auch noch mal beim Effekt von Sacrifice einwerfe ;) I'm Sorry :D

Also noch mal auf Deutsch:

Zombie Dogs - Final Gift ---> Warum? ---> Wenn kein neuer Dog spawnt, so könnte zumindest ein Health Globe rum kommen!

Sacrifice - Next of Kin ---> Warum ---> Kann häufiger Hunde explodieren lassen, wenn neue spawnen. Verkürzt die Wartezeit bis man wieder welche nachcasten kann!

Da du aber sowieso sacrifice nutzen willst, denke ich wirst du selten 4 Hunde haben. Liegt halt auch daran, welche Rune du jetzt nimmst.

Ich bin davon ausgegangen, dass ich durch Zombie Handler als Trait, mit Summon Zombie Dog direkt 4 beschwören kann...

Sollte dies nicht der Fall sein muss ich meine Version noch mal überarbeiten! :ugly:

Ich würde aber dennoch jungle fortitude vor zombiehändler wählen. 20 damred sind besser als 20 mehr health. zudem gilt 20 damred auch für dich.

Wäre auf jeden Fall eine Überlegung, wenn meine Annahme eins oben drüber falsch ist. Ich bin von der Option direkt 4 Hunde beschwören zu können ausgegangen, was man natürlich auf jeden Fall in Kauf nehmen sollte, da dass noch mal 200 % Dmg wären! Da ich sie eh frequentiert hochfetze, wollte ich sie auch nicht zwingend stabiler gestalten. Wobei 20% Dmg Reduce zumindest dem WD sicher gut tun!

Ansonsten eine gute Msichung aus defensive und offensive. kann mir aber vorstellen, dass bosskämpfe schwieriger werden. von daher würde ich wohl lieber poison dart anstelle der corpse spider nehmen. mit dogs, zombiewall, soulharvest rune, gargantua plus vllt templer, hast du wohl genug defensive.

Jo danke fürs Feedback!

Ich schrieb ja beim Primary Skill geht eigentlich alles. Ich muss sagen ich finde die Spiders auch bei Bossen interessant. Frequentiert genug gespammt blocken sie den Boss lustigerweise ziemlich gut. Der doofe Skelett König hat halt Teleport :D

Zuletzt bearbeitet:
@kaiji: wenn ich mir deine skills so anschaue hast du eher mehr mana, als du ausgeben kannst. keine teuren sprüche bei aber alles so ausgelegt, dass du 300% manareg hast. in solch einem manaregbuild würde ich auch irgendwas mitnehmen, was man dadurch dann spammen kann obwohl man das _eigentlich_ aufgrund der hohen manakosten nicht könnte. das is dann letztlich das ergebnis des builds.

spontan fällt mir hier wieder mal mein persönlicher favorit ein: cloud mit 24yard erweiterung :-) die halte ich für so imba, dass ich um die ja auch einen manareg build spielen will.

oha, das sind ja schon einiges an verschiedenen skillungen :) gefällt mir sehr gut.

dann geb ich auch mal meinen senf dazu:

Click

Keine pets, ich spiel lieber allein ^^ dafür mein absoluter lieblingsskill, Zombie Wall.

Als spamskill Firebomb. auch meinen zweiten angriffsskill hätte ich gerne direkt, ich bin nicht so ein fan von DoT. da sehe ich Zombie Charger + Explosive Beast im vorteil gegenüber Acid Cloud + Explosive Corps, die teurer ist und weniger schaden macht.

Spirit Walk, Zombie Wall und Soul Harvest sind wie ich finde pflicht. bei deren runeneffekten sieht es weniger eindeutig aus, da muss ich mal ingame experimentieren.

als letzten skill hab ich mich für Haunt entschieden, ein bisschen DoT nebenbei ist immer gut (solange man sich nicht darauf verlassen muss). außerdem gibt der noch ein bisschen life zurück.

ich denke, so kann man ohne summons ganz gut zurecht kommen. schaden sollte ich genug machen, und als blocker ist mir die zombie wall wegen der besseren taktischen kontrolle sowieso viel lieber, auch wenn sie ein bisschen mehr mana braucht.

die einzige große offene frage ist noch, ob ich mir Pierce the Veil leisten kann. als alternative ist natürlich auch Gruesome Feist noch sehr gut.

Abend.

Meine kleine idea der "Vision Quester Rausrotzer" :flame:

*edit* http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#fdYTQP!Ugh!YacZba *edit*

ein Build der auf den Passiven Skill "Vision Quest" aufbaut und uns die möglichkeit gibt mehr Mana zu regenerieren.
Warum viel mana? Man kann dann auch richtig viel rausballern ^^!

Skill: Any time you have 4 or more skills on cooldown, your Mana regeneration is increased by 300%.

tjo um an die fette reg zu kommen brauchen wir mindestens 4 skills die auf cool down sind.

mein Vorschlag:

1. Fettisch Armi 120s cooldown
2. Big Bad Voodoo 120s cooldown
3. Gargantuan 60s cooldown
4. Zobie dogs 60s cooldown
5. Soul Harvest 15s cooldown

mit den skills hat man viele blocker und je nach Skillrune noch weiter möglichkeiten, soul harvest und big bad zünden bestimt auch recht net.

Nun versucht man mit den 4 skill so gut es geht immer 4 auf cool down zu halten um dick mana zu bekommen.

Tjo und zu guter letzt nimmt man sich einen skill raus der ordentlich mana kostet und mit dem man schaden machen will und spamen kann.

Bsp.: Zombi Charger, Spirit Barreg, Acid cloud Firebats usw.

Für die 2 verbleibenden Passieven Fertigkeiten würden sich anbieten umd die meist verwendeten skill zu suporten:
- Fierce Loyalty: All your pets get 100% of the benefit of your Thorns and Life regeneration items.
- Tribal Rites: The cooldowns of your Fetish Army, Big Bad Voodoo, and Hex abilities are reduced by 25%.

Wenn man wirklich derbe viel bei rüberkommen würde:
- Pierce the Veil :All of your damage is increased by 20%, but your Mana costs are increased by 30%.

Wie einzelnen Skillrunen muss man dann noch anpassen.
Entweder noch mehr Mana holen wenn es nicht reicht
,Slow oder andere dinge :D

Ob es wirklich funktioniert? Keine Ahnung ^^

Was meint Ihr dazu?

ps. groß klein u. rechtsschreibung gibbets bei mir nich ^^

@Assos
Das ist schon eine sehr interessante Skillung.
Genug Defensive hat sie bestimmt und wenn man die teuren skills spammen kann, auch gute Offensive.
Ich vermute aber mal das nach den 250% damage die fetish army verschwindet, ansonsten wäre die rune wirlich stark. aber vllt bleiben sie ja dennoch die die 20 sec.

Aber wenn nicht würde ich auf voodoo vllt verzichten. 20% mehr attack speed ist bei den dogs wirklich wenig da sie soweiso wenig schaden machen. für den gargantuan jedoch noch halbwegs nützlich. Besser wäre vllt mass confusion mit dmgrune oder zombiewall auf dmg ausgelegt. je nach cd management könnte da noch ordentlich zusätzlicher schaden rauskommen.

mfg

jo, das die gleichen Überlegungen hatte ich auch schon.

Welche skills man dann wirklich verwendet muss man erst testen. herauszufinden welche miteinander am besten funktionieren mit welcher skillrune.
Ich wollte nur die idea da hinter vorstellen ^^

an so eine 1main skill spam specc hab ich auch schon gedacht, wahrscheinlich dann mit Acid Cloud^^
das fine tuning kann man wohl erst machen, wenn man ein hohes lvl erreicht hat,
man alle anderen Faktoren kennt und diese somit berücksichtigen kann.

-Als Primary Haunt mit extra Mana Regen. Gefällt mir besser als die üblichen Primaries und passt zum Style von meinem WD.
-Grasp of the dead+raining corpses: Super slow+sehr starker aoe dmg.
-Locust swarm + searing: Extrem starker dot der springt, genau wie haunt.
-Soul harvest+slow. Selbsterklärend, der slow passt zu den dots.
-Gargantuan+dot. Blocker mit dmg.
-Horrify mit verlängerter dauer.

Damit werde ich farmen. Haufen Gegner herden, alle dots rein, dann durch die 2 slows+horrify zuschauen wie alles verreckt.

Finde deinen Build ziemlich stimmig, nur passt der Horrify mMn nicht dazu.
Wenn du Haunt und Locust swarm auf die mobs draufmachst und dann z.b. grasp nutzt, um die gegner anzuschlagen, sodass deine "Dots" finishen können und weiter hüpfen, sollten die Gegner nah bei einander stehen und nicht durch Horrify zerstreut werden =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben