• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Builds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seh es als sicherheitsmaßnahme ;)
Wenn es eng wird kauft es Zeit während die dots weiterwirken.

@kaiji: wenn ich mir deine skills so anschaue hast du eher mehr mana, als du ausgeben kannst. keine teuren sprüche bei aber alles so ausgelegt, dass du 300% manareg hast. in solch einem manaregbuild würde ich auch irgendwas mitnehmen, was man dadurch dann spammen kann obwohl man das _eigentlich_ aufgrund der hohen manakosten nicht könnte. das is dann letztlich das ergebnis des builds.

Hmm,

da ist was dran... Denke ich werde den Trait auswechseln!

Weiß jemand was konkretes, ob man mit Zombie Handler als Trait, direkt 4 Hunde mit Summon Zombie Dogs beschwören kann?

Aktuell würde ich bei den Traits wohl zwischen:

Grave Injustice und Circle of Life wählen nebst Zombie Handler und Gruesome Feast.

Vorteil bei Grave Injustice wäre eine Cooldown Reduzierung für die Zombie Dogs. Die andere Skills profitieren freilich auch davon.

Fragen sind, ob der Trait Effekt gleichzeitig bei mehreren Gegnern wirkt und wie oft er hintereinander wirken kann. Der Trait könnte so extrem stark sein, vor allem wenn ein Doc mit Aoe Skills in der Close Range hantiert!

Circle of Life wäre die andere Option wo statt Cooldown Verringerung immer wieder mal die Chance auf einen neuen Dog bestünde.

Ich hab im neuen jetzt einfach mal Grave Injustice gewählt!

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Finde deinen Build ziemlich stimmig, nur passt der Horrify mMn nicht dazu.
Wenn du Haunt und Locust swarm auf die mobs draufmachst und dann z.b. grasp nutzt, um die gegner anzuschlagen, sodass deine "Dots" finishen können und weiter hüpfen, sollten die Gegner nah bei einander stehen und nicht durch Horrify zerstreut werden =)

Das klingt doch, als wäre Mass Confusion hier der bessere Skill. Bietet auch Sicherheit, aber die Gegner (zumindest Nahkämpfer) rücken zusammen anstatt sich zu zerstreuen. Und ein paar nette Runen hat der Skill auch.

Sacrifice Build noch mals überarbeitet, da ich einen netten Runeneffekt bei Mass-Confusion entdeckt habe!

Witch Doctor - Spielguide - Diablo III

wo is der Big Bad Voodoo mit Boogie Man rune für NOCH MEHR HUNDE XD

Meine Rezeptur für diesen Doctor lautet:
Man nehme Massdmg spells und versuche alle auffindbare amplify effekte zu verbauen!

Mass Confusion (+Paranoia) und Hex (+Jinx) geben bei +20% Schaden.
Nebenbei sind das auch gute Crowd Controler.
Dadurch lassen wir dann usnere Zombie Bären, also Zombie Charger (+ Zombie Bears) rasen und von oben kommt die Wall of Zombies (+ Pile On) als fettes Gerät draufgeklatscht.

Grasp of Death (+ Death is Life) dazu für mehr Control (Bären und gestapelte Zombies sollen ja nicht daneben fallen!) und extra Life, und Corpse Spiders (+ Medusa Spiders) als einfach zu spammender Slowspell.

Passive weiß ich noch net, OP gruesome Feast passt gut zu dem Grasp, aber die andere beiden? Vll Pierce the Veil und noch ein manaregulierer?

sagt mal was xD

LINK ZUM BUILD

wo is der Big Bad Voodoo mit Boogie Man rune für NOCH MEHR HUNDE XD

Das Problem sind 120 Sek Cooldown. Ein Wert der Skills wie Big Bad Vodoo und Fetish Army für mich sehr uninteressant macht :(

Da nehme ich lieber noch was aktives und CC funktion mit rein. In diesem Fall Wall of Zombies...

Passt soweit!

Mich persönlich spricht bei Hex vor allem Unstable Form an, da man einerseits Aoe und Poison Dmg hat!

Ich liebe Aoe :ugly:

Würdest du das rein nehmen hättest du 2 Poison Skills was bei Traits Bad Medicine attraktiv machen würde. Damit hättest du, wenn du z.B Fetish Syncophants rauschmeißt (kA. inwiefern es der Trait bringt, mich spricht er eher nicht an und ich denke er ist vor allem für Builds mit ganz wenig Block, oder CC was bei dir eher nicht der Fall ist!) meist 40 % Dmg Reduce! Wäre defensiv sicher sehr nett!

Ansonsten könnte noch Spiritual Attunement mit dem Mana Boost oder Grave Injustice (je nach Wirkung einer meiner Geheim Favoriten) interessant sein :)

Build

So hallo erstmal  Also kann leider nicht mitreden hier, da ich nicht wirklich die Beta gespielt habe. Bin aber ein grosser Diablo Fan und habe dementsprechend ein kleines Video-Studium von verschiedenen Beta-Videos hinter mir. Hier mal mein Fertigkeitenrechner:

Hab mir überlegt, dass Haunt und Grasp so miteinander harmonieren könnten. Gehe davon aus, dass ich kaum alleine unterwegs sein werde und daher eher ein Support Build mit Output haben möchte.

Haunt läuft im Hintergrund und zieht zudem Mana. Grasp slowed, was sicher fürs Team förderlich ist. Soul Harvest lasse ich ebenfalls permanent im Hintergrund laufen, was mir auch wieder Mana gibt. Hex find ich eigentlich ein nettes Püppchen, da ich hier immer wieder bisschen Leben habe für mich unds Team. Acid Cloud lass ich permanent reinfliessen von aussen und Bid Bad Voodo kann ebenfalls reinhauen so eher als passiv gedacht fürs Mana Reg.

Anhand von den Passiv Vision Quest wird ersichtlich, dass ich ebenfalls wieder auf Mana baue. Mein Ziel wäre, dass ich permanent reincasten kann um so meine CD zu haben.

Was denkt ihr davon?

Hallo :hy:

Hab mir überlegt, dass Haunt und Grasp so miteinander harmonieren könnten. Gehe davon aus, dass ich kaum alleine unterwegs sein werde und daher eher ein Support Build mit Output haben möchte.

Haunt läuft im Hintergrund und zieht zudem Mana. Grasp slowed, was sicher fürs Team förderlich ist. Soul Harvest lasse ich ebenfalls permanent im Hintergrund laufen, was mir auch wieder Mana gibt. Hex find ich eigentlich ein nettes Püppchen, da ich hier immer wieder bisschen Leben habe für mich unds Team. Acid Cloud lass ich permanent reinfliessen von aussen und Bid Bad Voodo kann ebenfalls reinhauen so eher als passiv gedacht fürs Mana Reg.

Anhand von den Passiv Vision Quest wird ersichtlich, dass ich ebenfalls wieder auf Mana baue. Mein Ziel wäre, dass ich permanent reincasten kann um so meine CD zu haben.

Was denkt ihr davon?

Der Mana Effekt von Soul Harvest wirkt direkt mit dem Cast! K.A ob dir das klar war, weil du gemeint hast du lässt es im Hintergrund laufen. Du ziehst also praktisch das Mana von bis zu 5 Mobs auf einmal und hast dann deinen Cooldown.

Weiter geht's :)

Dein Build ist jetzt nicht extrem Mana intensiv, was für mich zumindest die Runenwahl von Big Bad Voodoo in Frage stellt! Ich denke für dich reicht die Runenwahl bei Soul Harvest und Haunt!

Ich würde da eher was anderes nehmen, gerade weil du ja mit anderen Leuten spielst und der Skill in dem Fall auch nur deiner Ressource (Mana) zu gute käme, wovon der Rest nicht profitieren kann ;)

Bei den Traits ist die Frage wie effektiv sich Vision Quest gestaltet. Du hast keinen hohen Manaverbrauch und Vision Quest läuft bei dir genau immer für 8 Sek = Zeit deines kürzesten Cooldowns. Die Frage ist ob es diese regelmäßigen 8 Sekunden Schübe bringen. Ich würde es tendenziell rausnehmen und durch was anderes ersetzen. Optionen wären da meine Lieblingstraits Gruesome Feast und Grave Injustice, oder bei dir wäre auch z.B Tribal Rites für die Cooldown Reduzierung interessant!

Spiritual Attunement finde ich gut!

Jungle Fortitude ist sehr defensiv, relativiert sich etwas da du ohne Pets spielst, dafür aber meist mit Freunden, also noch besseren Blockern unterwegs bist :D

Ich würde da wohl auch eher einen meiner Vorschläge nutzen, oder wenn es defensiv sein soll eher Bad Medicine, da auch davon deine Party profitiert und du wohl eh frequentiert deinen Poison Spell nutzen wirst!

Umgebaut sehe das dann so aus:

Oder so:

Na das ist doch mal ne annehmbare Kritik ;)

Das mit dem "Im Hintergrund" laufen lassen war mehr so gemeint, dass ichs halt permanent caste. Eben, weiss halt nicht ob dies dann sinnvoll ist, vertraue hier auf eure Beta Erfahrungen.

Alternativ könnte ich als Second Spell Noch ne Fledermaus reinnehmen oder Swarm. Müsste dann in der fertigen Version testen, wie fest man die Passiven ausreizen kann

Kommt bei mir ins "Schweizerbankkonto" rein, damits niemand erfährt

@ Molech: wäre "Rush of Essence" nicht noch ne Möglichkeit die hohen Manakosten zu decken? wirkt zwar erstmal nur auf haunt und soul harvest, aber immerhin.

Hab mir jetzt zu später Stunde einen, naja ich nenn ihn mal "Märtyer Paralizyer" aus den Finger gesaugt (ja, das klingt gut =D)

Spielprinzip ist folgendes:
Wir holzen mit aggro dmg spells um uns um zu töten (Fire Bats + Spirit Barrage).
Die Manakosten verteilen wir durch Blood Ritual auch aufs Leben. (Märtyeraspekt)
Dami wir nicht den Löffel abgeben haben wir die beiden Mousespells mit lifeleech versehen, Grave Injustice als Passiva und ein heilendes Hex.

das ist das offensivkonzept.

die defensive ist der paraliyzer teil. addling toads, Hex, Gargantuan als Bruiser und sowie Mass Confusion mit Hysteria haben alle massen vollwertigen stun und confuse effekten.

man rennt also mit dem gara durch die gegend, hat 2 schadensarten zum alles-umholzen und nen riesigen airbag an confuse spells falls das mit dem manakosten zu leben nicht ganz aufgeht.

jetzt wo ichs so lese kommts mir strange vor, ich sollte schlafen ^^

Hiho,

ich habe auch mal zwei Builds ausgetüftelt.

Der erste Build, der "Der Geisterschamane":

Eigentlich sieht der ganz blöd aus, und ist eventuel auch nur ein Funbuild.
Es werden einfach alle Geisterrealm Zauber benutzt.
-Spirit Barrage zum Spamen
-Zwischendurch immer Haunt für den Kurzzeitdot
-Mass Confusion und Horrify kann man immer im Wechsel als CC benutzen, damit einem die Mobs nicht auf den Kopf hauen
-Spirit Walk als Escape möglichkeit und Manareg skill falls das Mana doch nicht reicht
-Und Soul Harvest mit Siphon: ist glaube ich selbsterklärend

Zu den passiven Skills:
-Rush of the Essence für das Manamanagment.
-Pierce the Veil für mehr Wumms, da man ja den ganzen Schaden selber machen muss.
-Und zu guter letzt Blood Ritual um den erhöhten Manaverbrauch von Pierce the Veil zu kompensieren. Falls man dann Probleme mit dem Leben bekommt, hat man ja Soul Harvest.

Und der zweite Build:
Für den fällt mir kein Name ein, aber der scheint mir weitaus effektiver.
Zu den aktiven Skills:
-Acid Cloud fungiert als Mainskill, eventuel kann man hier auch die Kiss of Death Rune nehmen für mehr Schaden
-Dazu benutzt man Grasp of the Dead und Hex als CC damit die Gegner auch schön in dem Säurepool bleiben und mit der Wall of Zombies als zusätzlicher Blocker
-Soul Harvest mit Siphon wieder als Schadenspusher und Heilungsskill
-Zu guter letzt Spirit Walk, wieder als Escapeskill und Manareg

Zu den passiven Skills:
-Wieder Pierce the Veil(ich mag den irgendwie :lol:) als dmg Pusher.
-Diesmal Vision Quest zum Manareg, da man quasi 4 Zauber permanent in Benutzung hat, die alle einen kleinen CD haben.
-Falls das an Manareg nicht reichen sollte hat man noch Spiritual Attunement, für den größeren Manapool und etwas Manareg. Eventuel kann man das auch mit Bloodritual austauschen, falls das effektiver ist.

Den zweiten Build ziehe ich ungemein vor, da er ein riesiges Potential in sachen kontrolliertem CC hat und man demnach abschätzen kann wie die gegner sich bewegen werden im vergleich zu Horrify oder Mass Confusion.

Was haltet ihr von den Builds?

Greetings,

Vesux

Der erste Build, der "Der Geisterschamane":

sieht natürlich im skill calc nice aus, alles blau :ugly:

du hast bloodritual mit vielen hart manasaugenden spells, dazu kommt noch die erhöhung von pierce the veil, wer wiß ob da Soul Harvest mit Siphon ausreicht um das zu kompensieren?
Vll lieber spiritual attunement oder gruesome feast (is op xD) dazu nehmen, oder vll noch ne rune einbauen wodurch die kontinuirlich leben bekommst.
soul harvest benutzt du einmal, dann ist dein leben voll, aber in den 15 sekunden wos auf cd ist ...? ich mein du willst ja weiter casten =D so müsstest du die zeit mit cc spells und spirit walk überbrücken, die dann wieder auf cd sind wenn du sie wieder beschießen kannst (harvest ist ja vom cd runter dann).

Und der zweite Build:

schöner aoe-alles-wegmatsch-build ;)
momentan hast aber nur poison als schadensart, wenn mans ganz genau nimmt könnte das dann mit immunen schwierig werden :clown:

damit vision quest greift musst du aber echt auf jeden mob gruppe alles 4 sachen verballern, und selbst wenn du das schaffst haste für ca 6 sekunden oder so maximal die reg. kann bestimmt gut aufgehen, ich weiß es nicht ^^

oh man Soul Harvest scheint der absolute standard nebenskill zu werden ^^ ich werd ihn aus prinzip nicht mehr verbauen ^^

HC-Giftdoktor

Da es ja keine Immunen Gegner mehr gibt, basiert der Build darauf möglichst viel Giftschaden auszuteilen um damit die Wirkung von Bad Medicine optimal auszunutzen.

Aktive Skills:
- Poison Dart mit Rune Splinters als Singel Target Skill um Fernkämpfer und Bosse auszuschalten und zu vergiften.
- Acid Cloud mit Rune Slow Burn als AoE. Die Rune sorgt dafür, dass die Gegner länger in dem Giftpool stehen um die Wirkung von Bad Medicine zu verlängern.
- Zombie Dogs mit Rune Rabid Dogs als Giftschaden austeilende Blocker.
- Gargantuan mit Rune Big Stinker als AoE Giftschaden austeilender Blocker.
- Mass Confusion mit Rune Mass Hysteria als Crowd Control, falls die Blocker plötzlich versterben oder doch mal was durch kommt. HC -> safety first. Zudem nützlich wenn man auf Gegner mit hohen Giftresistenzen trifft, dann hauen die sich gegenseitig um.
- Hex mit Rune Unstable Form. Wenn Gegner keine Offensivaktion ausführen ist das in HC immer gut. Durch die Rune nochmals AoE Giftschaden. Außerdem sehr stylischer Skill.

Passive Skills:
- Bad Medicine erklärt sich von selbst.
- Jungle Fortitude als zusätzlicher Schutz.
- Blood Ritual. Je mehr Leben man hat desto stärker wird der Skill, viel Leben liegt in HC in der Natur der Sache. Sehr starker Skill.

Gargantuan und Zombie Dogs laufen mehr oder weniger nebenher und sollten durch die passiven Skills stabil stehen. Hex wird bei größeren Gegnergruppen und besonders starken Gegnern beschworen. Mass Confusion wenns brenzlig wird. Ansonsten kann man sich auf Poison Dart und Acid Cloud konzentrieren.

Hab mir jetzt zu später Stunde einen, naja ich nenn ihn mal "Märtyer Paralizyer" aus den Finger gesaugt (ja, das klingt gut =D)

Spielprinzip ist folgendes:
Wir holzen mit aggro dmg spells um uns um zu töten (Fire Bats + Spirit Barrage).
Die Manakosten verteilen wir durch Blood Ritual auch aufs Leben. (Märtyeraspekt)
Dami wir nicht den Löffel abgeben haben wir die beiden Mousespells mit lifeleech versehen, Grave Injustice als Passiva und ein heilendes Hex.

Ich denke, dass du etwas zu viel auf Lebensentzug setzt bei deinen Spells =)
Hex mit Heal wird sicherlich ausreichen um Blood Ritual auszugleichen.
Man sollte nicht vergessen, dass es noch Lifeleech auf Items geben wird.
Und 10-20% Lifeleech auf ner Waffe wird sicherlich nichts rares sein... Also mach dir keine Sorgen um dein Life :D

Da es ja keine Immunen Gegner mehr gibt,

echt :O wusst ich gar net, interessant xD

aber mit dem build solltest du wohl locker deine bad medicine durchbekommen xD

Ich denke, dass du etwas zu viel auf Lebensentzug setzt bei deinen Spells =)

ja gut, das kann sein. man kann ja einen der mouse spells mit ner aggressiveren rune versehen ;)
hab halt kein plan wie es sich spielt, vll kann man da auchn fetten tank WD draus machen ^^

Also einen dicken Bauch hat der Hexendoktor schonmal :flame:
Ob er wirklich tankfähig sein kann, wird sich sehr bald herausstellen =)

Damit es nicht langweilig wird, leg ich mal ein Poison Build nach: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#WdefRT!YcZ!YbaccY

Primary:

Da kommen vor allem Poison Dart und Plague of Toads in Frage! Ich habe mich für letzteres entschieden, da es etwas skurriler ist und ich bei meiner Runenversion sogar noch ein klein wenig CC mitnehme.

Auf Rechts Soul Harvest, da wir das eh regelmäßig casten, gepaart mit einer Slow-Variante als Rune.

Auf 1 dann einen nicht Poison Skill. Denke ein zu einseitiges Build ist nie gut... Ich habe mich für Haunt, wegen seiner Dot-Funktion, Arcane-Dmg und geringer Manakosten entschieden.

Alternativ fände ich aber auch Skills wie Wall of Zombies, Spirit Barrage, Grasp of the Dead oder Firebats interessant.
Alles Geschmacksache :)

Auf der 2 kommt ebenfalls ne Menge in Frage. Ich habe mal Zombie Charger mit Zombie Bears genommen. Ich fand Schaden und Mana Verhältnis inklusive Flächenwirkung ganz ansprechend!

Alternativ wären auch andere Runenvarianten von Zombie Charger, Acid Cloud oder Locust Swarm denkbar. Letzterer hat jedoch ziemlich hohe Mana Kosten. Das Build hat in meiner Version nicht viel, was den Skill möglich machen könnte, aber ich habe trotzdem mal drauf verzichtet.

Auf 3 dann Hex für weitere CC, inklusive Poison-Aoe Schaden.

Auf die 4 kommt unser großer Blocker das Gargantua, welches noch mal mit einer Poison-Aoe Rune versehen wird.

Traits:

Bei so viel Gift ist Bad Medicine eigentlich fast schon Pflicht. Um uns und das Gargantua zu verstärken noch mal Jungle Fortitude. Damit das flüssige Spiel Spaß macht, am Ende noch Gruesome Feast.

Das wars auch schon :hy:

hier einmal mein Poison build

--single target dart als mana beschaffer
-- acid cloud und locust swarm als aoe
-- mass confusion als safe ass
-- 4 dogs und gargantua als blocker und sie liefern wenn nötig die zweite schadensart(phys)

denke sollte klappen und spass machen
due praxis wird es aber erst zeigen müssen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben