• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Builds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist vielleicht als Flucht-skill gedacht, aber wenn die Gegner währenddessen auf meine physische Hülle einschlagen und der schaden bestehen bleibt, wär das schon recht sinnlos
was schade wäre, find den skill sau cool :D
 
@AOE Damage

man benötigt nicht unbedingt AOE damage wenn jeder gegner nach 1-2 Clicks stirbt die hauptidee ist ja alle mit Damage Over Time anzugreifen 500 damage in 12 sekunden und Spirit Barage nur bei den harten Brocken dazuzunehmen

dies würde nur dann funktionieren wenn die monster den Damage behalten auch wenn man aus dem screen und vor ihnen wegrennt SPRICH: die ganze karte mit spells zuhauen und NICHT LOOTEN immer weiter rennen eine runde im Kreis und dann einsammeln das ist genauso schnell wie ein AOE;) alternativ statt visionquest könnte man auch Graveinjustice und Wall of Zombies DEADRUSH nehmen

kommt halt alles darauf an wie Inferno aufgebaut ist^^
 
never ever stirbt jeder Gegner mit 1-2 klicks, irgendwas mit Flächenschaden halt ich für Pflicht, zumindest ab hell vermute ich... wirst sonst wohl überrant
 
Huhu, wofür steht denn AoE genau? Flächendamage?

€:
Grundsätzlich würd ich bei builds immer darauf achten soviel flächenschaden wie nur irgend möglich zu machenl. Dazu gehören auch pets, die ja auch eine art DoT machen. Zudem muss man berücksichtigen, dass man auch nicht gleichzeitig zwei zauber casten kann, deswegen würde ich immer mindestens einen DoT skill auf die maustaste legen, dazu auf die andere am besten noch einen, der stacked. Durch die pets kann man dann zusätzliches überzahlspiel (:D) schaffen und die gegner wie mit nem necro überrennen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AoE bedeutet (soweit ich mich erinnern kann) Area of Effekt

ja flächenschaden


nun man kann auch gegner alle einzeln umhaunen aber später wird das nicht mehr effizient sein
 
sehe ich anders;)

Falls sie wirklich ihr versprechen halten (Inferno sau schwer normale Gegner schon eine Herausforderung) dann wäre das game was den kampf angeht eher mit WOW zu vergleichen (wie ich das hasse das eingestehen zu müssen) und ich erinnere mich damals das ich dort einen Hexer gespielt habe und einen Mage AOE war nicht annähernd so effektif gegen viele wie die 2-3 Hexer DOTS auf die gegner zu casten und sie durch die Wiese zu scheuchen ^^

Haunt 575 Weapondmg verstärkt durch Soulharvest am besten auf alle mobs gecastet wenn sie zu nahe kommen Wall of Zombies (eventuell mit deadrush 445% weapondmg) und mit Horrifi in die Pampa geschickt ggf Soulharvest mit Weapondamage 80% damit kann es jeh nach schwierigkeitsgrad klappen

aber ich sehe die ganze diskussion momentan eher als vorhersaagen ala "ich wusts" denn solange wirs nicht hautnah erleben .. ;) abwarten noch 6 tage leutz :P

Ich Prophezeihe mal dem WD 5 Mainbuils

Dogsacrifice (falls die frösche(gelb) den effect von massconfusion mit rune (Dogs) erben sogar recht stark spielbar^^)
Spiritwitch
Flammenhexer (Bats/Locust) mit Vison(4cooldowns) als manaspender^^
Viele Summons + Supporter (Spiderquen Spirit Dogs Gargantua Zombies)
Kettenblitzsorc ähm Ghostbomb mit bounce meinte ich *g*

alles andere werden abarten davon sein :)
 
Komisch, dass noch niemand den "zombieturm" verbaut hat :D
Der macht ja massiv dam. Zusammen mit grave injustice sollte das doch gut abgehen oder?

Focus fire könnte auf inferno aber in der tat besser sein, vlt sogar mehr damage machen als die flächenskills, wenn die life regeneration der gegner auf inferno so hoch ist, dass sich flächendamage gar nicht mehr lohnt.
 
ich hab mir den Zombiturm im Video angesehen der ist etwas schwer zu zielen denke das da der Rush deutlich effektiver aber dennoch sinnvoll gegen Einzelgegner ist :) aber witzig isser

am meisten freue ich mich denke ich auf Locust und hoffe er funktioniert so wie ich denke (er tickt pro gegner nur kurz und springt schnell weswegen man ihn fein auf viele casten kann mit imensem schaden :) sollte das nicht klappen will ich die Gelben frösche testen 15% verwirrung klingt auf Inferno fast schon zu gut als das man ihn skippen will *g*
 
Beim zielen muss man berücksichtigen, dass man ja mind. 2 blocker vorne hat und man dann eigentlich nur noch schreien muss: baum fäääääääääääällt :D

Könnte vlt so aussehen der built:
Witch Doctor - Game Guide - Diablo III
Man hat zwei starke blocker (söldner+garg), die durch BM und poisendam gut geschützt sind. Dazu als focusfire skill spirit barrage mit "manarune", um die kosten zu reduzieren. Grave injustice um den cd zu verringern :)
 
entscheidend ist eben die manaversorgung, wenn das alles so klappt, dann sollte der build schon klappen, auch wenn ich da noch bissl skeptisch bin

ich freu mich auch schon wahnsinnig auf die Frösche :D
 
@Reaper
Du musst dir keine Sorgen machen, dass Haunt abbricht, soweit die Monster den Screen verlassen.
In der Beta war es so, dass Haunt immer weiter lief, egal wie weit die Monster enfernt sind. Dementsprechend kann ich dir die Befürchtungen die du mit deinem Build hattest in dieser Hinsicht abnehmen.

Und ich denke, ich verstehe auch wie du Haunt einsetzen willst. Hatte das so nur bei meiner Kritik nicht sofort gesehen. Du hast deinen vermuteten Spielstil ja nicht sehr ausführlich beschrieben;)

Aber mit dem Vergleich zu wow musst man natürlich beachten, dass man in Dia3 auch mal Gruppen von 30-40 Monstern haben kann. Die Einzeln anzuviesieren ist wohl recht stressig. Klickst du einen doppelt an verchwindet der erste Haunt.
Wenn man jetzt als Gedankenspiel mal nur Annnehmen würde jedes Monster hält 800% (bei 40 Monstern) Waffenschaden aus. Müsstest du 60 (vllt mehr) Haunt casten und dann noch immer warten. Ein schöner Aoe könnte die Gruppe aber 4-5 Sec zerlegen. Auch bei geringeren Lebenswerten sollte Aoe zumindest in der Theorie:D immer schneller sein. Dafür hat dein Build vllt mehr Sicherheit, da du fliehen kannst.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
30-40 Gegner? Das glaube ich kaum.

Selbst in den Spotlight-Videos waren es selten mehr als zehn und die sollen schließlich beeindruckend aussehen.
 
Ich glaube man unterschätzt oft die Anzahl.
Auch im Startgebiet, also in der Beta hatte man oft genug die Einblendung:
Massacre killed 40+Monster in nur einem Raum.
Bei bestimmten Events ging es auch in die Hundert.
Beim Spotlight Video des Barbaren sind auch Stellen die bestimmt über die 40 Monster gingen.

Daher sollte man auch wohl auch seine Builds danch ausrichten. (Gesagt, damits nicht OT wirkt^^)

mfg
 
Zum Zombieturm: Ich hatte auch schonmal nen Build damit angefangen, aber irgendwie passt das alles nicht so richtig zueinander. Wegen dem Cooldown muss man eigentlich auf Grave Injustice gehen. Aber dann muss man auch nah bei den Gegnern sein, was eigentlich nicht so richtig zum Turm passt.

Wenigstens kann man mit dem Turm gut mit Vision Quest spielen, das heißt als Primary müsste Fire Bats hinhauen.
 
Hab mal ne frage zu ein paar skills da ich gerade mit dem Talentplaner etwas rumprobiere.

Corpse Spiders (Rune Medusa Spiders) wie lang soll den der slow anhalten da steht ja nur mit jeder attacke ne chance um 60% zu slowen für 1s oder wieviel?

Per mass confusion übernommene Gegner zählen die dann Quasi als verbündete oder immer noch als Gegner -> sprich ob Soul Harvest auf die übernommenen geht oder nicht

zu Hex ist da schon bekannt wie oft der da Mobs verzaubert ? also alle attackspeed einmal oder einfach nur rnd.

und was denkt ihr ob der WD eher so mid range oder high range zu spielen is, wenn ich da an so spells wie die frösche denk bzw soul harvest oder grave injustice muss man ja immer relativ nah dran sein in bezug auf inferno weil man ja immer mal liest das man so one hit opfer sein kann ;-)

greetz
 
und was denkt ihr ob der WD eher so mid range oder high range zu spielen is, wenn ich da an so spells wie die frösche denk bzw soul harvest oder grave injustice muss man ja immer relativ nah dran sein in bezug auf inferno weil man ja immer mal liest das man so one hit opfer sein kann ;-)
er ist beides. skills wie firebomb oder firebats (mit direbats rune) haben schon eine ordentlich reichweite. im gegenzug hat er aber auch einige gute mid range skills wie die normalen firebats oder eben die frösche.
beides kombiniert dürfte sich ganz gut spielen.

ob der WD ein one hit opfer ist kann noch keiner sagen. viel wird er sicher nicht im nahkampf aushalten aber dafür gibts ja skills (horrify z.b.) die das verhindern können.
 
@Bixl
Fragen unabhängig zu Builds sollten eigentlich in einem neuen oder anderen Thread gestellt werden;) Hier vllt im Fertigkeiten-Thread.
Hoffe ich bekomme nicht schon einen mit der Rute da ich darauf aufmerksam mache, da ja auch OT.

Nunja da schon geantwortet, weite ich das hier nochmal aus.
Du stellst so ziemlich genau die Fragen die sich viele stellen, da niemand eine genaue Antwort weiss.
Der Corpse Spider Slow ist absolut unbekannt, war noch nie in der Beta. Da aber keine Zeitangabe steht kann man wohl wirklich von einer geringen Zeit (1 sec) ausgehen.
Mass Confusion weiss auch keiner, viele interessieren sich dafür gerade besonders, da man Zombie Dogs viel leichter bekommen könnte wenn die übernommenen Kämpfer weiterhin angreifbar sind.
Bei Hex kann man sich die sehr frühen Beta Videos angucken. Soweit sie daran halt nichts geändert haben.
Meist wird nur einer verzaubert, manchmal zwei. Es kann wohl vorkommen, dass ein Verzauberter nochmals verhext wird. (Wohl random) Zeitabstand ist so groß dass die Abhängigkeit zum Attackspeed wohl noch niemanden interessiert hat.
Zur Range, also bei den von dir angesprochen Ranges:confused: sollte er sich je nach Build bewegen. Ich denke da gibt es keine Bevorzugung, soweit man das jetzt beurteilen kann. Gibt hier schon viele Builds die auch einen sehr nahen Kampf bevorzugen. Der von shmoo z.b.

mfg
 
nochmal zu den pets.
im neuen interview wurde folgendes gefragt.

Q: Nachdem die Monster in Inferno wohl ziemlich hart zuschlagen können, sind die Pets des Hexendoktors dann überhaupt noch brauchbar?

A: Ja, sie skalieren ziemlich gut mit. Man muss sie gelegentlich erneuern, aber sie sind als Blocker sehr nützlich.


d.h. die viecher sind nicht sinnlos und leben länger :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind verdammt gute Neuigkeiten!
Ich werde auf jeden Fall einen Armymancer spielen. Das Problem ist, was nimmt mal als Support-Skills? Mein Grundgehäuse ist erstmal:

Aktive

- Summon Zombie Dogs [Leeching Beasts]
Quasi die neuen Skelette, demnach Pflicht. Leeching Beasts find ich attraktiv weil meine Blocker länger halten und ich damit eine Pseudo-Regeneration habe. Viel Life werde ich nicht brauchen, ich hoffe dass ich damit einen Großteil des Bedarfs decken kann.

- Summon Gargantuan [Restless Giant] (keine Ahnung was ich da als Rune nehme...)
Mir gefällt keine der Runen so wirklich. Ich will ihn aber dauerhaft haben, weshalb Wrathful Protector schon mal nicht in Frage kommt. Ich hab einfach das genommen, was nach viel Schaden aussieht :D

- Sacrifice [Pride/Next of the Kin]
Eine schlechtere CE quasi. Mit dem einzigen Vorteil dass ich vorher keine Leiche brauche. Der Skill hört sich jedoch nach massig Schaden an


Passive

- Zombie Handler
Will ich auf keinen Fall weglassen. Ich möchte viele Minions, die lange leben.

- Pierce the Veil
Ich geh mal stark davon aus dass auch die Summons davon profitieren. Meine Manakosten sind sowieso nicht so hoch und ich habe noch viel Platz für Support-Skills.


Mit dem Grundgerüst kann man glaub ich erstmal nicht viel falsch machen. Ich hab noch Raum für drei weitere Skills, bei denen ich folgendes haben möchte:

1. Damage Dealer
2. Mana-Reg
3. Support

2. wird vermutlich Haunt mit Draining Spirit als Rune. Haunt klingt ganz gut gegen einzelne Gegner, und wenn ichs oft fluche sammel ich damit nebenbei etwas Mana. Wenn Mana ganz knapp wird kann ich ja immernoch Sacrifice mit Pride zaubern, das gibt auf einen Schlag ja eine Ganze Menge zurück - falls ich überhaupt Probleme bekomme, bei den ganzen Cooldown Summons. Widowmaker Spiders finde ich auch ganz gut, die sollten langsam aber sicher eine ganze Menge Mana sammeln können.

1. Da ich D3 noch nicht gespielt habe und nicht weiß wie die Skills genau funktionieren ist das verdammt schwierig. Wenn es ähnlich wie in D2 wird und man Gegner öfters mal an einer Frontlinie von Summons gesammelt hat, stell ich mir Zombie Charger ganz nützlich vor. Der könnte dann mit einem Charge die gesamte Linie treffen und mit Undeath-Rune die Reste erwischen. Deswegen stelle ich mich vermutlich auf Zombie Charge ein. Ansonsten finde ich die 0-Mana Toads total genial. Locust Swarm passt mMn. überhaupt nicht, da bei vielen Summons die Gefahr besteht dass die Gegner weit voneinander weg stehen. Acid Cloud mit dem 6-Sekunden Pool find ich auch noch gut. Aber das kommt drauf an wie lange die Gegner im Durchschnitt überleben. Auf Inferno kann der Skill vielleicht ziemlich stark werden, da die Gegner an meiner Zombiewand gebunden werden.

3. Support hm. Das wird wohl Hex [Jinx] für 20% mehr Schaden und noch unschädlichere Gegner. Big Bad Voodoo klingt im ersten Moment wie geschaffen für den Build, aber der Cooldown macht mir Angst. Fetish Army wäre ein geiler Overkill, aber nur mit Devoted Following und Tribal Rites. Tribal Rites macht dann auch den Voodoo wieder spielbar, für einen Voodoo Summoner o_O. Unendliche Möglichkeiten. Ich mag die langen Cooldowns nicht :D Ich sehe viel "Soul Harvest". Hab aber keine Beta gespielt, also kA was es bringt. Wie sehr bringt einen der Boost weiter?

Macht dann im Endeffekt:

Aktive

1. Zombie Charge[Undeath] / Plague of Toads[Toad Affinity]
2. Haunt[Draining Spirit] / Corpse Spiders[Widowmakers]
3. Hex[Jinx]
4. Summon Zombie Dogs[Leeching Beasts]
5. Summon Gargantuan[Restless Giant]
6. Sacrifice[Pride]

Passive

1. Zombie Handler
2. Pierce the Veil
3.

-Fierce Loyality
Wenn der Thorn Effekt stark wird, aber auch nur dann, führt da fast kein Weg dran vorbei. Life Regeneration ist natürlich auch nicht übel... bin gespannt wie lange die Summons halten wenn man sie mit Items und Traits pusht.

-Jungle Fortitude
20% auf alles? Das könnte dann eine unsterbliche Armee werden

-Spiritual Attunement
Wenn sich herausstellt dass mein Mana-Haushalt grottig ist.

-Blood Rites
Und Sacrifice Pride zu Sacrifice For the Master umstimmen. Oder so lassen. Je nachdem wie viel Leben man im Verhältnis zu Mana später hat, und wie sich das spielen lässt. Mir gefällt Blood Rites einfach gut, 15% ist ein Batzen.

-Grave Injustice
Wenns dazu die richtigen Items gibt :D Aber wohl eher nicht. Wenn Pickup den Radius jedoch heftig erhöht, dann kann ich öfter Sacrifice einsetzen und die Zombie Hunde schneller zurückbeschwören. Und der Voodoo wird wieder viel spielbarer... hm. Finde die Kopplung mit Pickup jedoch interessant.

Ich denke mal damit fahr ich nicht allzu schlecht. Ansonsten Respec ~.~
Auf diesen Reservebuild: http://us.battle.net/d3/en/calculator/witch-doctor#begdXj!VfT!bcZcaa



Mal ne Frage am Rande:

Ich hab meinen alten Account völlig verlegt. Die alte e-Mail Adresse existiert auch leider nicht mehr. An wen wende ich mich da um meine e-Mail Adresse zu ändern? Das wäre in dem Fall echt eine Sache des Vertrauens, da ich ja leider keinen Beweis mehr dafür vorbringen kann, dass das mal mein Acc war :/ Wär ärgerlich den zu verlieren, denn der hatte schon einen Haufen Posts und viele Trades abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage am Rande:

Ich hab meinen alten Account völlig verlegt. Die alte e-Mail Adresse existiert auch leider nicht mehr. An wen wende ich mich da um meine e-Mail Adresse zu ändern? Das wäre in dem Fall echt eine Sache des Vertrauens, da ich ja leider keinen Beweis mehr dafür vorbringen kann, dass das mal mein Acc war :/ Wär ärgerlich den zu verlieren, denn der hatte schon einen Haufen Posts und viele Trades abgeschlossen.

Versuch's mal im Hilfe-Forum oder schreib nen Foren-Admin an. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben