Das sind verdammt gute Neuigkeiten!
Ich werde auf jeden Fall einen Armymancer spielen. Das Problem ist, was nimmt mal als Support-Skills? Mein Grundgehäuse ist erstmal:
Aktive
- Summon Zombie Dogs [Leeching Beasts]
Quasi die neuen Skelette, demnach Pflicht. Leeching Beasts find ich attraktiv weil meine Blocker länger halten und ich damit eine Pseudo-Regeneration habe. Viel Life werde ich nicht brauchen, ich hoffe dass ich damit einen Großteil des Bedarfs decken kann.
- Summon Gargantuan [Restless Giant] (keine Ahnung was ich da als Rune nehme...)
Mir gefällt keine der Runen so wirklich. Ich will ihn aber dauerhaft haben, weshalb Wrathful Protector schon mal nicht in Frage kommt. Ich hab einfach das genommen, was nach viel Schaden aussieht
- Sacrifice [Pride/Next of the Kin]
Eine schlechtere CE quasi. Mit dem einzigen Vorteil dass ich vorher keine Leiche brauche. Der Skill hört sich jedoch nach massig Schaden an
Passive
- Zombie Handler
Will ich auf keinen Fall weglassen. Ich möchte viele Minions, die lange leben.
- Pierce the Veil
Ich geh mal stark davon aus dass auch die Summons davon profitieren. Meine Manakosten sind sowieso nicht so hoch und ich habe noch viel Platz für Support-Skills.
Mit dem Grundgerüst kann man glaub ich erstmal nicht viel falsch machen. Ich hab noch Raum für drei weitere Skills, bei denen ich folgendes haben möchte:
1. Damage Dealer
2. Mana-Reg
3. Support
2. wird vermutlich Haunt mit Draining Spirit als Rune. Haunt klingt ganz gut gegen einzelne Gegner, und wenn ichs oft fluche sammel ich damit nebenbei etwas Mana. Wenn Mana ganz knapp wird kann ich ja immernoch Sacrifice mit Pride zaubern, das gibt auf einen Schlag ja eine Ganze Menge zurück - falls ich überhaupt Probleme bekomme, bei den ganzen Cooldown Summons. Widowmaker Spiders finde ich auch ganz gut, die sollten langsam aber sicher eine ganze Menge Mana sammeln können.
1. Da ich D3 noch nicht gespielt habe und nicht weiß wie die Skills genau funktionieren ist das verdammt schwierig. Wenn es ähnlich wie in D2 wird und man Gegner öfters mal an einer Frontlinie von Summons gesammelt hat, stell ich mir Zombie Charger ganz nützlich vor. Der könnte dann mit einem Charge die gesamte Linie treffen und mit Undeath-Rune die Reste erwischen. Deswegen stelle ich mich vermutlich auf Zombie Charge ein. Ansonsten finde ich die 0-Mana Toads total genial. Locust Swarm passt mMn. überhaupt nicht, da bei vielen Summons die Gefahr besteht dass die Gegner weit voneinander weg stehen. Acid Cloud mit dem 6-Sekunden Pool find ich auch noch gut. Aber das kommt drauf an wie lange die Gegner im Durchschnitt überleben. Auf Inferno kann der Skill vielleicht ziemlich stark werden, da die Gegner an meiner Zombiewand gebunden werden.
3. Support hm. Das wird wohl Hex [Jinx] für 20% mehr Schaden und noch unschädlichere Gegner. Big Bad Voodoo klingt im ersten Moment wie geschaffen für den Build, aber der Cooldown macht mir Angst. Fetish Army wäre ein geiler Overkill, aber nur mit Devoted Following und Tribal Rites. Tribal Rites macht dann auch den Voodoo wieder spielbar, für einen Voodoo Summoner

. Unendliche Möglichkeiten. Ich mag die langen Cooldowns nicht

Ich sehe viel "Soul Harvest". Hab aber keine Beta gespielt, also kA was es bringt. Wie sehr bringt einen der Boost weiter?
Macht dann im Endeffekt:
Aktive
1. Zombie Charge[Undeath] / Plague of Toads[Toad Affinity]
2. Haunt[Draining Spirit] / Corpse Spiders[Widowmakers]
3. Hex[Jinx]
4. Summon Zombie Dogs[Leeching Beasts]
5. Summon Gargantuan[Restless Giant]
6. Sacrifice[Pride]
Passive
1. Zombie Handler
2. Pierce the Veil
3.
-Fierce Loyality
Wenn der Thorn Effekt stark wird, aber auch nur dann, führt da fast kein Weg dran vorbei. Life Regeneration ist natürlich auch nicht übel... bin gespannt wie lange die Summons halten wenn man sie mit Items und Traits pusht.
-Jungle Fortitude
20% auf alles? Das könnte dann eine unsterbliche Armee werden
-Spiritual Attunement
Wenn sich herausstellt dass mein Mana-Haushalt grottig ist.
-Blood Rites
Und Sacrifice Pride zu Sacrifice For the Master umstimmen. Oder so lassen. Je nachdem wie viel Leben man im Verhältnis zu Mana später hat, und wie sich das spielen lässt. Mir gefällt Blood Rites einfach gut, 15% ist ein Batzen.
-Grave Injustice
Wenns dazu die richtigen Items gibt

Aber wohl eher nicht. Wenn Pickup den Radius jedoch heftig erhöht, dann kann ich öfter Sacrifice einsetzen und die Zombie Hunde schneller zurückbeschwören. Und der Voodoo wird wieder viel spielbarer... hm. Finde die Kopplung mit Pickup jedoch interessant.
Ich denke mal damit fahr ich nicht allzu schlecht. Ansonsten Respec ~.~
Auf diesen Reservebuild:
http://us.battle.net/d3/en/calculator/witch-doctor#begdXj!VfT!bcZcaa
Mal ne Frage am Rande:
Ich hab meinen alten Account völlig verlegt. Die alte e-Mail Adresse existiert auch leider nicht mehr. An wen wende ich mich da um meine e-Mail Adresse zu ändern? Das wäre in dem Fall echt eine Sache des Vertrauens, da ich ja leider keinen Beweis mehr dafür vorbringen kann, dass das mal mein Acc war :/ Wär ärgerlich den zu verlieren, denn der hatte schon einen Haufen Posts und viele Trades abgeschlossen.