• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Builds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorab ein paar Fragen an die Experten, und dann kommt mein Build.

-Wenn ein Skill einen Gegner verlangsamt, betrifft dies nur die Bewegung, oder auch die Angriffsgeschwindigkeit?
-Kann man immer nur einen Haunt beschwören, oder beliebig viele?

Hier der Versuch eines extrem defensiven Summoners:
Witch Doctor - Spielguide - Diablo III

Erläuterung: Maximaler DR durch die PassivSkills. BadMadicine wird möglichst zu 100% erzwungen durch die Gift-Fertigkeiten + Runen. Für Notfälle Horrify. Zusätzlich bzw. für Bosse BBVoodoo.

Zusätzliche Gedanken/Bedenken:
-womöglich langsames Vorankommen durch zu wenig Schaden. Deshalb evtl. Horrify raus und einen dicken Damage rein (Haunt/Locus?)
-Die Dogs doch lieber leachen lassen, und BadMadicine mit einem Flächengift-DMG sicherstellen (würde zu dem obenstehenden Kommentar passen)
-Wenn Mana kein Problem darstellt, dann beim Dart lieber die Snake-Rune
-Einen PassivskillOpfern und dafür FierceLoyality?

Freue mich über Hinweise/Kommentare.
 
Naja abgesehen von Poison Dart haben alle Skills Cooldown. Dann sitzt du mit vollem Mana rum und kannst es nicht nutzen. Ersetze am besten Horrify durch Plague of Toads mit der Addling Toad Rune. So hast du Giftdamage den du spammen kannst und auch noch CC dazu. Dann können die Hunde auch wieder leechen.

Acid Cloud ist natürlich auch ganz gut. Was garnicht so gut ist ist Big Bad Vodoo.
Klar werden deine Pets 20% schneller, aber die machen eh nur sehr wenig Schaden.
Sich dann auf volle Hp hochheilen zu lassen ist mMn auch unnötig. 2-3 Healglobes haben da denselben Effekt. Und der Cooldown ist besonders ohne Passiv ziemlich hoch.

Was noch fehlt ist hoher Schaden gegen Bosse. Locust Swarm mit Searing Locust bietet sich an. Dann hat man auch noch eine zweite Schadensart. Guter Ersatz für BBV. ;)

Passives stimmen so weit wenn du es wirklich so defensiv haben willst.
Zu Pierce Loyality kann dir hier wohl noch keiner Auskunft geben.
Es ist schwer abzuschätzen ob sich der Dornendamage lohnt,
wenn solche Effekte in der Beta noch nicht zu sehen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei dem Skill "Movement Speed" sthet ist immer nur die Bewegung gemeint, nicht die Angriffgeschwindigkeit.

Haunt kann man so oft oft nutzen wie man will.

Du hast ja eine Grundmanareg, alleine ohne Items (kann noch zusätzliche haben), die vermutlich auch in der finalen Version 20 Mana/sec beträgt. Da du aber so so gut wie kaum Mana verbrauchst
wirst du immer ~100% Mana haben. Du kannst also mehr ausgeben.
Da du alle Defensivpassive für deine Pets nutzt glaube ich nicht, dass du auch noch zusätzlich die Lifereg von Big BAd Voodoo brauchst. Ansonsten kann man ja auch Pets nochmal casten. Und der Schaden durch Voodoo ist bei den Pets auch nicht so hoch, da die Pets ja allgemein nicht so viel Schaden machen. Also soweit du eher Solo spielst kannst du wohl in Erwägung ziehen diesen Skill zu tauschen. Vllt wirklich nen Aoe-Spell. Acidcloud würde ja deinem Passiv zu Gute kommen und deine Hunde könnten Leach-Rune nehmen, wie du ja in Betracht gezogen hast.

Edit: zu spät:-)

mfg
 
Heilen meine Hunde/Pets mit wenn ich einen Heiltrank nehme?
Bzw. betreffen alle Heilungen die mir zugute kommen auch meinen Pets??
und: können Pets herumliegende Heiltränke aufsammeln, oder nur ich?
sorry - Fragen über Fragen
 
Also items sammelst nur du auf. Bei healing globes werden auch deine pets geheilt, bei nem normalen trank ist es mir nicht aufgefallen.
 
Für solche Fragen die nichts oder nur indirekt was mit Builds zu tun hat bitte einen neuen Thread erstellen, einfach der Übersichtlichkeits halber :)
 
hhhmm, ich könnte mir vorstellen, dass sich da ein paar Probleme ergeben.

Ich würde sagen, dass Big Bad Voodoo hauptsächlich im Multiplayer genutzt werden sollte, soweit man die Schadensrune nimmt. Aber zusammen genutzt mit den Fetischen ist es auch eine Option, da die wenigstens gut Schaden machen und damit eine Schadenssteigerung bemerkbar ist. Aber dann sollten beide wohl denselben cd haben. Die Fetische könnten daher eine andere Rune vertragen.

Weiteres Problem: Bei kleinen Gruppen lohnt es sich nicht Fetische zu casten. Du hast aber nur eine Schadensart (hohe Resis sollten die Gegner noch besitzen) und nen bissel durch die Pets. Geht noch.
Aber du verbrauchst jede Menge Mana und du kannst dich nicht auf Vision Quest verlassen, da man Fetische BBV nicht bei kleinen Gruppe zünden will.
Gleihes Problem tritt auf enn du nur Kisten e.t.c. zerstören willst. Du wirst häufig kein Mana haben und vieles mit auto-attack angreifen...umständlich.

Wenn du jetzt aber vllt auf einen Skill verzichtest, vllt BBV ist auf Soul Harvest kaum verlass( bzw schwieriger einzusetzen) für Vison Quest und die 1 Min kannst du auch nicht mitnehmen.

mfg
 
Hey,

würde gerne mal eure fachliche Meinungen zu diesem Build hören. :)

Witch Doctor - Spielguide - Diablo III

1. Also als Primärskill steh ich einfach auf die Spinnen. Man kann sie so schön werfen und sie blocken ein bisschen - perfekt.
2. Hount mit der Lebensrune als dmg-dealer-skill, gefällt mir denke ich am besten. Werde aber vllt auf die Verlangsamungsrune umsteigen.
3. Die dogs mit der einzigen verwertbaren Rune wie ich finde.
4. Spirit Walk mit der Manarune um schnell mal in 2 Sekunden 30 % des Manas aufzufüllen (find ich extrem praktisch!)
5. Soul Harvest, muss man natürlich sehen obs das noch bringt mit höherem level. Mit der Verlängerungsrune. Aber da steige ich vllt noch auf die live- bzw manavariante um.
6. Der Riese mit der coolsten Rune wie ich finde.
7.1 Gruesome Feast ist eine der besten passiven imho. Man geht mal schnell durch 5 rote Bläschen durch und bekommt 50 % mana und 50 % mehr int für 10 Sekunden. Da es wohl recht viel von den roten dingern geben wird, könnte das recht hilfreich sein.
7.2 4 Hunde und mehr life.
7.3 Der einzige der mir jetzt noch gut vorkommt. Nehme aber vllt Ptv wenns das Mana zulässt.

Vielen Dank für die Meinungen!

lolap
 
Hmm, den Build finde ich insgesamt ein bisschen schwierig. Defensiv solltest du klar kommen, aber dir fehlt eindeutig ein AoE Skill und Flächenschaden ist bei DIII in meinen Augen essentiell. Die Pets werden zu wenig Schaden machen und allein mit den Spinnen bekommst du eine größere Gruppe wohl nicht platt.
Auch deine Runen finde ich an einigen Stellen nicht so glücklich. Wie hier im Forum öfter zu lesen ist, ist die Leaching Beast Rune für die Dogs keinesfalls die "einzige verwertbare" sondern eher ein wenig zu schwach um viel zu bringen (da die Dogs kaum Schaden machen leechen sie auch fast nichts). Ich persönlich mag ja Life Link, denn damit vermeidest du von vornerein Schaden. Alternativ könnte man auch über Rabid Dogs nachdenken
Ob Gruesome Feast wirklich so stark wird, wie du denkst, wird sich erst noch zeigen. Meine Befürchtung ist, dass man erst zu den Globes kommt wenn eh schon alles vorbei ist und ansonsten durch das pausieren um die Globe aufzusammeln auch wieder eine Menge Schaden verliert. Und für das Manamanagement gibt es denke ich stärkere Passivs...
 
Jo schon mal danke! :)
Also mit dem AoE hast du wohl Recht.
Hab mir eindeutig zu wenig Gedanken gemacht über den Build davor.
Welchen würdest du mir empfehlen?

(da die Dogs kaum Schaden machen leechen sie auch fast nichts). Ich persönlich mag ja Life Link, denn damit vermeidest du von vornerein Schaden. Alternativ könnte man auch über Rabid Dogs nachdenken

Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Life link klingt wirklich auch sehr gut!
Rabid Dogs finde ich bringt nichts, weil die Dogs eh 0 Schaden machen, da machen die 9 % auch keinen Unterschied mehr, sind für mich reine Blocker...

Ob Gruesome Feast wirklich so stark wird, wie du denkst, wird sich erst noch zeigen. Meine Befürchtung ist, dass man erst zu den Globes kommt wenn eh schon alles vorbei ist und ansonsten durch das pausieren um die Globe aufzusammeln auch wieder eine Menge Schaden verliert. Und für das Manamanagement gibt es denke ich stärkere Passivs...

So sehe ich das nicht. Gerade bei größeren Monstergruppen fallen nach meiner bescheidenen Meinung einige (>5) Globes bis alle Monster sterben und selbst wenn alle sterben und dann erst 5 daliegen, ist man meistens in unter 10 Sek. bei der nächsten Monstergruppe, hat sein Mana aufgefüllt und hat noch kurz 50 % mehr int. Aber das wird sich wohl erst bei Release feststellen lassen. :irre:

Danke schon mal!

lolap
 
Also mit dem AoE hast du wohl Recht.
[...]
Welchen würdest du mir empfehlen?

Das hängt stark davon ab, welchen Skill du dafür weglässt. Als Ersatz für die Spinnen vll Firebomb oder statt einem der drei "blauen" Skills Firebats, Zombie Charger oder Acid Cloud. Was taugen sollte jeder dieser Skills, ist dann auch eine Frage des Geschmacks. Ich baue meine Builds fast immer mit 3 Angriffen, aber dennoch würde ich hier (wenn die Spiders drin bleiben sollen) über Haunt rausnehmen nachdenken...
 
Ja so ähnliche Gedanken hab ich mir jetzt auch schon gemacht, das kam dabei raus:

Witch Doctor - Spielguide - Diablo III

Damit bin ich jetzt eig erst mal zufrieden, auch wenn ich 100 % sicher bin, dass ich das nach release nicht so spielen werde...
Man kann die skills einfach nicht einschätzen!

Mfg,

lolap
 
ich war am beta wochenende irgentwie von den fröschen begeistert und die heuschrecken im video wirkten auch äusserst lustig also habe ich mir gedacht ich probier da ma was.

Witch Doctor - Spielguide - Diablo III

ausserdem gefiel es mir schon am beta wochenende meine hunde zu sprengen und sofort wieder welche zu besitzen dank circle of life---ich denke das man damit ganz gut was machen kann und mit next of kin wird da sicher einiges möglich sein

die zombies sind einfach nur da weil sie mir im video gefallen haben...eventuell wird da was gegen mass confusion ausgetauscht so das mehr hunde kommen---aber damit werd ich wohl anfangen und dann anpassungen vornehmen jeh nach dem was mir gefällt
 
Ich will noch mal auf meinen build zurückkommen. :)

Ich sehe den vorteil in der build, dass sie recht sicher sein sollte und gleichzeitig gut schaden austeilt.
Mit mass confusion habe ich einen crowd controll skill mit dem ich gleichzeitig immer wieder neue hunde bekomme, die schaden verursachen und als blocker taugen.
Selbiges gilt für den giganten, der zudem gleich mehrere gegner angreift.

Hex unstable form dient dazu regelmäßig explosionen herbeizaubern zu können, die nochmal guten schaden verursachen (an mehreren gegnern). Als netter nebeneffekt richten verzauberte gegner keinen schaden an (-->def). Der fokus liegt aber eindeutig auf den explosionen.

Soul harvest ist selbsterklärend und dient für alle skills als damagebooster.

Die heuschrecken sind der manaintensive DoT spell, der gleichzeitig flächenschaden macht.
Bei dem froschregen bin ich mir noch nicht so sicher, wie gut der ist. Er kostet aber nicht soviel mana und scheint mehrere gegner zu attackieren, was zusammen mit soulharvest eine gute kombi sein sollte als "spamspell" =)

Bei den passiv skills ist bisher nur jungle fort gesetzt, da er einfach die dauer der pets enorm steigert und der eigenen def sehr zugute kommt. FL kann ich noch nicht einschätzen und ist wohl itemabhängig (je nachdem wie gut dornen in d3 wirken). SA dient dazu noch mehr mana zu haben (-->offensiv).
Zu überlegen wäre auch bad medicine, da man durch die frösche giftschaden macht und so den damage der gegner mindern würde (-->def)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand zufällig jemand mal ein video gefunden wo der skill "firebomb" mit allen verschiedenen runen gezeigt wird?
vielleicht kann ich mich mit diesem video dann entscheiden welchen low-buget skill ich fürs dauerspammen benutzen werde.
 
doppelposts verhindert man effektiv mit dem edit-button :D

mit dembuild solltest du sicher stehen, ich weiß nicht ob der Vampire modifier auf den bats als safety sein muss, vll kannst da noch mehr power raushauen.

wenn die dogs nicht underpowered sind sollte die auch gut stehen, sonst hast ja noch horrify (t-up dafür das du diesen spell benutzt ;))

ob dir zombie handler mehr bringt weiß ich nicht. eigentlich nur mehr sicherheit, da leeching beasts wieder so eine defensive rune ist.

dann hast halt 4 statt 3 blocker, nunja, ob du dem einen (vll egalen?) blocker nen passive slot opfern willst?
 
ja die rune von den firebats könnte man noch überdenken. ich will nur nicht die beliebten direbats nehmen weil mir der skill zu ähnlich mit der firebomb ist. dazu brauch ich ein skill den ich spamen kann und das wird mit den direbats verdammt schwer.
um damage rauszuboxen bieten sich natürlich die hungrybats an.

auf die dogs bin ich auch mächtige gespannt wie stabil die sein werden auf einen höheren schwierigkeitsgrad.
den zombie handler würde ich sowieso nur nehmen wenn die dogs wirklich fallen wie die fliegen.
wie steigert man überhaupt das leben der dogs?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub die hunde werden nicht so besonders gute blocker sein, da musste schon voll auf die gehen mit wiederkehr und erhöhte chance zu erscheinen etc., schaden ist eh mau
ich spame lieber frösche oder zombies. gargantua als blocker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben