tolstojewßki
Ist öfter hier
Hi.
Gibt es irgendein Tool, dass das Schreiben langer Texte mit vielen Colortags, URL-Verweisen, sprung & anker etc.-> sprich Guides, bedienerfreundlicher Gestaltet als der hiesige Editor?
Ich verfasse gerade einen abendfuellenden Guide (
), und bin stundenlang damit beschaeftigt:
Zeilen wiederzufinden, wo ich nur eine neue Farbe ausprobieren wollte;
bei jedem URL-Tag, dass in Hexa-RGB-Farbe und farbig underlined erscheinen soll, mueselig alles step-by-step einzusetzen;
mir staendig neue Uebersicht verschaffen zu muessen;
zich textfiles mit einzelnen Fragmenten anzulegen;
-> ich komme kaum noch zum Guideschreiben, bei den Unzulaenglichkeiten dieses Frickeleditors :>
Gibt es irgendeinen Freeware Editor, der die selbe 'Sprache' spricht; irgendein Board mit erweitertem Funktionsspektrum, der/das einen besseren workflow gibt?
(die beiden Buttons "Editor wechseln" sowie "vergroessern" (naja eher "verlaengern") helfen nur sehr begrenzt weiter.)
Ich brauche:
ein wesentlich groesseres Feld -> quasi direktes Editieren in der "Vorschau"
erweiterte Quickbuttons/ oder Custom-button (->Url-tag+Farbe+underline+fett z.B.)
mehr Farben / Ablagen fuer eigene Farben
Ablagen fuer 'haeufig Benutztes' (z.b URL zu den StratFAQtoids; Skillcalc; Speedcalc etc.)
am besten noch sowas wie Tag-Findung:
ich habe beispielsweise sowas:
XY[/Bla][/Bla]
will anschliessend etwas an "XY" aendern, und klicke in irgend ne eckige Klammer, und das kommt raus:
[URL="123.com"]XY[Z/Bla][/Bla]
anstatt das:
[URL="123.com"][Color=#123456[COLOR="Lime"]]XYZ[/Bla][/Bla]
ich schreibe munter weiter, lass mir spaeter den text tracen, und darf jetzt umstaendlich textpassagen im editorfensterchen suchen~
..url beim editieren verstecken; kenntlichmachung von BB-Codes im text.. dinge die das Bugfixing erleichtern~ sowas in der art halt :>
Gibt es irgendein Tool, dass das Schreiben langer Texte mit vielen Colortags, URL-Verweisen, sprung & anker etc.-> sprich Guides, bedienerfreundlicher Gestaltet als der hiesige Editor?
Ich verfasse gerade einen abendfuellenden Guide (
), und bin stundenlang damit beschaeftigt:Zeilen wiederzufinden, wo ich nur eine neue Farbe ausprobieren wollte;
bei jedem URL-Tag, dass in Hexa-RGB-Farbe und farbig underlined erscheinen soll, mueselig alles step-by-step einzusetzen;
mir staendig neue Uebersicht verschaffen zu muessen;
zich textfiles mit einzelnen Fragmenten anzulegen;
-> ich komme kaum noch zum Guideschreiben, bei den Unzulaenglichkeiten dieses Frickeleditors :>
Gibt es irgendeinen Freeware Editor, der die selbe 'Sprache' spricht; irgendein Board mit erweitertem Funktionsspektrum, der/das einen besseren workflow gibt?
(die beiden Buttons "Editor wechseln" sowie "vergroessern" (naja eher "verlaengern") helfen nur sehr begrenzt weiter.)
Ich brauche:
ein wesentlich groesseres Feld -> quasi direktes Editieren in der "Vorschau"
erweiterte Quickbuttons/ oder Custom-button (->Url-tag+Farbe+underline+fett z.B.)
mehr Farben / Ablagen fuer eigene Farben
Ablagen fuer 'haeufig Benutztes' (z.b URL zu den StratFAQtoids; Skillcalc; Speedcalc etc.)
am besten noch sowas wie Tag-Findung:
ich habe beispielsweise sowas:
XY[/Bla][/Bla]
will anschliessend etwas an "XY" aendern, und klicke in irgend ne eckige Klammer, und das kommt raus:
[URL="123.com"]XY[Z/Bla][/Bla]
anstatt das:
[URL="123.com"][Color=#123456[COLOR="Lime"]]XYZ[/Bla][/Bla]
ich schreibe munter weiter, lass mir spaeter den text tracen, und darf jetzt umstaendlich textpassagen im editorfensterchen suchen~
..url beim editieren verstecken; kenntlichmachung von BB-Codes im text.. dinge die das Bugfixing erleichtern~ sowas in der art halt :>

, aber vielleicht findet es ja wer nützlich. Funktioniert logischerweise auch in der UserContent.css. Sag ich jetzt mal so.