pRo-gRumBi schrieb:
Ich habs wie gesagt net probiert und würde einfach von dir noch gern n bissl was hören,
Probleme bekommst du mit 5fps nicht. Ich habe zwei Gris Szepter, eins mit Facetten und eins mit SHAELs. Beide Varianten habe ich ausführlich getestet und inzwischen spiele ich nur noch mit 4fps. Dies hat mehrere Gründe, man kanns ja mal vergleichen:
- Wenn du einen Burner neu startest, muss man natürlich die Beschaffungskosten berücksichtigen. 8 Facetten sind schon teuer, 12 Stück kosten dann noch ne Ecke mehr.
- Ein weiterer Punkt ist die Sicherheit in Form von Leech. Wer öfter zuschlägt leecht auch besser. Dies ist ein klares Plus der 4Fps Variante
- Beim Schaden bin ich mir gefühlsmäßig sicher, dass man trotz geringerer Schlagfrequenz mit einem Facettenszepter mehr hat. Man brauch nur 42% ias, das heisst mit Gris+Nosfe hat man das notwendige Cap erreicht. Also könnte man HL gegen ein +3 Offensive Amulett austauschen, was den Schaden nochmal pusht.
Wie du dem Bild aus dem Spielbericht entnehmen kannst komme ich mit der 4fps Variante auf 6100 Schaden. Ich hab grad nochmal geschaut, mit dem Facettenszepter erhöht sich der Schaden auf fast 8000, wenn man nun noch HL gegen ein +3 Off Amu tauscht knackt man bestimmt die 9000 Schaden. Vom Schaden sehe ich die 5fps Variante vorne.
Ich bin nun aber ein unkonzentrierter und eher schlechter d2 Zocker, das heisst ich rauche und esse beim spielen, ausserdem bin ich nicht er geschickteste an der Maus. Ich kam deshalb mit 4fps besser klar, weil ich dadurch bei Feuerimmunen keinen schnellen Aurawechsel auf Fana durchführen musste. Bei Lister hat man ja genug Zeit, aber leider sind Moonlords auch oft Feuerimmun und da muss man schnell draufhaun um zu leechen und gegebenenfalls Lifetab zu triggern. Oft hab ich den Aurenwechsel dann vergessen und da wirste mit 5fps eher überrant als mit 4fps.
Wenn du dich selbst als konzentrierten und geschickten Spieler einschätzt, oft mit 4-8 Spieler zockst und über das nötige Kapital verfügst würde ich zu der 5fps Variante mit maximalem Schadensoutput raten. Ansonsten spiel mit 4Fps, der Unterschied ist sehr gering.
Man sollte auch bedenken, das man nicht nur die Facetten alle auftreiben muss, sondern auch ein Inventar voller Skiller und eine Torch.
Wenn du Ladder spielst kannst du ja erstmal SHAELs sockeln und ich leihe dir meine Facettenszepter dann kannste selber ausprobiern was dir besser liegt.
Gruß EP
Edit
Sandstroem Ich habs glaub ich mal durchgerechnet, finde den Threat aber grad nicht mehr. Muss mal schauen ob ich noch was von der Rechnung auf der HD hab.