• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

By Uniques - Hi Legendarys???

fleshstinger

New member
Registriert
11 September 2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hi all!

Wird das echt Realität?

Also, wenn die (goldenen) Uniques wirklich raus sind, bin ich echt etwas enttäuscht! Da diese Dinger der "Smile" jeder Schatzsuche sind!!!

Da ich seit Diablo 1 grob dabei bin, ist und wird es immer etwas besonderes sein, wenn etwas "goldenes dropt". Selbst wenn man seinen Char nicht auf das mf'n ausgelegt hat ist es immer eine coole Begleiterscheinung!

Ich finde, das soll so bleiben wie es ist, denn die Uniques haben das Spiel mehr als geprägt.

Andere Farben andere Spiele!!! (z.B.: WoW)

Es wäre nicht Diablo wenn hier Blizzard mit einer Farbänderung entgegenwirkt!

Und dennoch: Die klassifizierte Erweiterung auf Legandarys wäre sicherlich gut um das ganze noch etwas auszureizen.
In der Seltenheit einzuliedern wie die "Windmacht" (oder besser: noch seltener und wertvoller) macht durchaus Sinn um die Legendarys zu etwas ganz besonderes zu machen!!!

.... und da droppte das Biest nach einem langen Kampf einen
Legendary (platinfarben) Ring:



Der Schatzmeister

3-5 zu allen Fertigkeiten
Alle Widerstandsarten +45%
+25 zu Vitalität
5% abgesaugtes Leben pro Treffer
250% Extragold von Monstern
+50-80% Chance auf einen magischen Gegenstand
30% Chance auf Runendrop bei Monstern
50% Chance auf vergessene Verstecke und geheime Orte

(letzteres: wird auf der Karte zufällig angezeigt, wenn man sich diesen besondern Ort nähert ist - sehr Seltene Orte, die große Reichtümer beinhalten können - wär doch was )

So in der Art! (bisschen utopisch, aber es ist halt ein Legendary - hab ich mir schnell zusammengedacht)


Auf sowas in der Art möchte ich mich gerne einstellen können!

Fazit:
Alt bewährtes lassen und zusätzlich viele sinnvolle Neuerungen integrieren, die noch mehr Spass bereiten - wie das mit dem Chance auf geheime Orte....

LG Flesh


P.S.: Die Itemsfarben:

Normal (weiss)
Beschädigt, Kaputt (grau)
Gesockelt (grau)
Magic (blau)
Crafted (orange)
Set (grün)
Rare (gelb)
Uniques (gold)
Legendarys (platin) schaut einfach viel wertiger aus als violett!!!

Übrigens: Ich habe den Artikel letztens in einem anderen Forum schon mal
geposted, ich denke es ist auf jeden Fall auch hier ein paar Posts wert:D
 
Die einstufung ist falsch. Die bisherigen Uniques werden durch die Legendarys ersetzt. Jedenfalls sprach J.W. in einem Interview davon, das die Uniques in D3 nun Legendarys heißen.

Das ist auch garnicht mal so falsch, denn Uniques hieße nunmal einzigartig. Wenn man sich die große Masse der Uniques ansieht, dann ist der Name eindeutig falsch. Da passt die Bezeichnung Legendär einfach besser.

Ob es darüberhinaus noch stärkere Items geben wird, dazu hat Blizz sich nciht wirklich geäußert, ist aber zu vermuten.
Sollten dies weiterhin goldene Items sein, dann würden die wohl so etwas wie die wirklich starken RWs sein, halt nur nicht durch Runen selber erstellt, sondern gedroppt. Wirklich eizigartig werden die zwar auch nicht sein, aber wohl wirklich sehr selten, würde dem Namen Unique damit eher gerecht werden.
Ich tippe hier mal auf die häufigkeit einer selbsterstellten CoH, und eine Ber droppt nunmal nicht so oft. :D

Hinter den Sets steht derzeit auch noch ein dickes "?". J.W. sagte dazu, das er mit den bisherigen Sets (D2) nicht so ganu zufrieden wäre, es wird also definitiv was an denen geändert, vielleicht fallen sie auch ganz raus.

Und den Ring den du dir vorstellst, halte ich für ein wenig überzogen, dagen wäre ja selbst der Ring der Einschnürung ein Witz. ;)

3-5 zu Skills --> halte ich für übertrieben
ll , eg , mf --> ob es das geben wird ist noch völlig unklar
 
Ist schon richtig. Die Uniques werden einfach durch Legendarys ersetzt. Ich denke mal, dass die Diskussion über Farben und Namen insofern hinfällig ist ;) Ich versuche zwar auch, mir mit jedem Scheiss das Warten zu verkürzen, aber das ist dann vielleicht ein bischen übertrieben hehe Ob das jetzt gold oder rot-weiss (seeeehr geil) ist, dürfte nach ein bis zwei mal spielen wohl ziemlich egal sein.
 
crafted orange is eh die stylischste farbe von allen !

dennoch ist es mir eigentlich sowas von lax welche farben sie nehmen. daran kann man sich gewöhnen... aber diese krasse item-aufwertung mit patches/addons kotzt mich an ! mal ehrlich, so eine item-entwicklung wie mit den highrunenwörtern ist einfach ein balance killer (gut bei d2 hält sich das noch in grenzen ^^)
zum vergleich wow ... sie haben mit den addons einfach die item stats viel zu krass gepusht dadurch ist alles nochmehr aus der balance geraten :(
ich möchte einfach gleichbleibende items, vllt mit jedem addon eine vielzahl von neuen die vllt ein paar "tricky" effekte haben aber dennoch nicht stärker sind.

hier gibts zwar überall pros und contras, aber naja nur mal so n gedanke :D
 
Man müsste lediglich von einem "Grundgerüst" ausgehen und alle items nach Effektivität möglichst danach balancen. Ganz simpel gesagt: max ed der besten Waffe 300% bei release. Mit addons kommen halt plötzlich Waffen, die 320% ed haben können usw... Klar, das ganze wird extrem kompliziert, wenn man die Geschwindigkeit und sonstige stats rein nimmt, um die Effektivität einzuschätzen, aber bei median klappt's ja auch bestens, sogar die sets sind gut gelungen ;)

Die Farben scheinen eindeutig übernommen zu werden, da in den vids ja schon paar zu sehen sind. Es wäre ja ziemlich blöd, Farben auszutauschen, rare = blau und magic = gelb... aber es werden scheinbar noch mehr Farben gebraucht werden? Oder? dachte in den vids mal violett oder rot gesehen zu haben....

Die Bezeichnung finde ich auch viel passender. Eigentlich ein Detail, darum auch kein Problem sich daran zu gewöhnen. Aber eine weitere, noch seltenere itemkategorie einzubasteln ist denke ich nicht nötig. Die uniques haben ja auch schon eine ordentliche Spannweite bezüglich dropchancen.
 
Also welche Farbe die Items haben ist doch sowas von Latte. Im Endeffekt ist es sogar klar, das sicher eine neue Itemklasse dazukommt, denn sonst wäre es eher nur ein Diablo 2 Addon als ein neues eigenes Spiel.
Wichtig fände ich eine ausgewogene Mischung die man als "Endgame" Items tragen wird. Crafted, Rare, (alte) Uniques, Legendarys, Sets, Runenwörter. Es sollten bei allen Itemsorten brauchbare Highend varianten existieren.
Aber das letzte was mich interessiert ist die Farbe des Items.


mfg
 
Bentic2 schrieb:
Also welche Farbe die Items haben ist doch sowas von Latte. Im Endeffekt ist es sogar klar, das sicher eine neue Itemklasse dazukommt, denn sonst wäre es eher nur ein Diablo 2 Addon als ein neues eigenes Spiel.
...

Das würde ich jetzt nicht nur von den Items abhängig machen, sondern auch von den neuen Charklassen usw. :rolleyes:


Zur Farbe:

Solange man es dem Char nicht von "außen" ansehen kann, dass er eine Mütze mit nem pinken Schriftzug trägt is mir das schnurz.
 
naja die stats vom rng sind schon etwas übertrieben 3-5 feritgkeit xDD

aber welche dropchance stellst du dir ca. vor 1:10000? oder etwa so wie ber und höher?
 
Also, wenn ihr hier jetzt anfangt, rein über die Eigenschaften zu diskutieren, am Balancing herumnölt, Dropchancen besprecht o.ä. mach ich hier zu.
Wie was gebalanced ist, kann man nicht sagen, ob die Dropchance dafür zu hoch/niedrig ist, kann man auch noch nicht sagen, was es für Eigenschaften auf Gegenständen gibt, kann man auch noch nicht sagen... von daher endet das sonst nur in einem Aufzähl- und +1-Hunter - Thread.

Ich bin sowieso noch nicht von der Sinnhaftigkeit dieses Threads überzeugt - ob noch was vernünftiges bei herauskommt, wird sich hoffentlich noch zeige.

@ Topic: Ist doch total egal, ob die Items jetzt Legendary/Unique o.ä. heißen. Und es ist doch egal, in welcher Farbe der Schriftzug ist, zumal dazu sowieso noch nichts bekannt ist, etc.
Und wenn's halt dieselbe Farbe wie in WoW ist, dann ist sie es halt, meine Güte. Gitb wenigstens nen Wiedererkennungswert und Einsteiger von WoW, Titan Quest und co. kenne sich auch gleich aus - ich mein, das ist doch nur die Farbe eines Schriftzuges, gibt doch wirklich wichtigers, meiner Meinung nach.
 
Also zur namensgebung...
legendary passt mir persöhnlich ganz gut, weils halt irgendwie treffend ist....
uniques , also einzigartig ist irgendwie komich wenn man sagt... hey ich habde diesen einzigartigen stab ... das auge.... und der gesprächspartner sagt... "ich auch" ... irgendwie schon dumm ^^... also legendary, wenn auch ein wenig ausgelutscht der begriff bei mir , wegen hellgate irgendwie... ist ganz treffend....

beste bezeichnung finde ich allerdings hat wow mit " epics" getroffen.... den begriff find ich noch nen ticken besser als legendary... aber eigentlich ist der name ja auch egal ^^

zur farbe... was mich an gold immer gestört hat bei uniques in d2 ist, das die farbe für rares halt gelb ist... eine deutliche trennung zwichen rare und unique von der farbgestlatung halte ich für super... so das man wirklich schon im ersten blick die legendarys erkennt... und nicht jeh nach müdigkeits(oder alkohol) zustand schon mal 2 mal hingucken muss :D

lila finde ich allerdings auch unpassend irgendwie... meine wunschfarben waeren

magic = grün
rare = blau
legendary = gold
set = lila
orange = craft

grün ist für mich irgendwie die "crappigste farbe" .. ziemlich hell ... und eine farbe die generell für mich nicht viel wert ausdrückt

blau wird dann halt etwas dunkler... wirkt etwas wertvoller

lila sticht dann nochmal deutlich vom rest ab ... damit behalten die set items ihre etwas " aussergewöhnliche farbe" im vergleich zu den anderen items.. gleichzeitig wirkt es aber wie ein edleres blau ..

gold.. klassiche unique farbe die auf wertvolle und starke einzelitems hinweist.... für mich die perfekte farbe für die legendarys

orange ist wie eine abwandlung von gold .... drück die seltenheit und das potential von crafts aus... allerdins wirkt die farbe nicht so edel , weil der wert des items ja auch stark aufs ergebniss ankommt

so würde ich es machen wenn ich bei blizzard waer

:clown:
 
grün ist für mich irgendwie die "crappigste farbe" .. ziemlich hell ... und eine farbe die generell für mich nicht viel wert ausdrückt
(...)
lila sticht dann nochmal deutlich vom rest ab ...

Die grüne farbe ist laut studien am empfindlichsten für das menschliche auge und sticht daher mehr hervor als lila ^^.. ich würde sie nicht gerade als crappigste farbe bezeichnen... eher als ein "muss" für D3... Wie die farben im endeffekt ausfallen spielt doch wirklich keine rolle, oder würde es etwa jemanden daran hindern, das spiel zu zocken.???

und wie Schwarzer-Engel bereits gesagt hat, hat dieser Thread nicht sehr viel sinn..
 
Ihr vergesst, dass es millionen von verschiedenen Farbnuancen gibt, dann kommen noch die Effekte dazu und man kann das "kitschige" Pink zu einer passenden Farbe gestalten; der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Das Problem uniques/rares kann ich auch nur bestätigen. Je nach Lichtverhältnissen, oder Kontrast/Helligkeitseinstellungen, konnte man sie fast gar nicht unterscheiden.

Hab länger median gespielt und dort werden auch mehr Farben verwendet. Im Gegensatz zur Spielgraphik/Leveldesign dürfen's von mir aus auch ruhig starke unterschiedliche Farben bei den items sein. Wobei, jetzt mit sharedrops spielt das auch wieder viel weniger eine Rolle, da man ja sich die Zeit lassen kann.
Aber eben, in Median werden auch buntere Farben benutzt und mich stört es überhaupt nicht.

Am besten ist's eh, wenn man ein möglichst breites Spektrum ausnutzt.
 
Die grüne farbe ist laut studien am empfindlichsten für das menschliche auge und sticht daher mehr hervor als lila ^^.. ich würde sie nicht gerade als crappigste farbe bezeichnen... eher als ein "muss" für D3... Wie die farben im endeffekt ausfallen spielt doch wirklich keine rolle, oder würde es etwa jemanden daran hindern, das spiel zu zocken.??? und wie Schwarzer-Engel bereits gesagt hat, hat dieser Thread nicht sehr viel sinn..

auffällig auf jeden fall ... aber damit wirkt es auch ein bisschen wie kinderspielzeug ... bunt halt irgendwie , das gegenteil von " edel" zumindest meiner ansicht nach .

ich erinner mich grade an hellgate ... da war die einteilung
weiß = normal
grün = magic
orange = legendary (mit dem diablo rare zu vergleichen)
gelb = unique

und da wirkte das grün halt sehr natürlich für die schlechtesten items...
wobei gelb für uniques ziemlich hässlich war...:D
 
Lol, wollt ihr jetzt über Farbgebungen diskutieren?
Blizzard macht das schon...aber ich vermute mal ganz stark, soviel wie sie bis jetzt schon vom "WoW Style" übernommen haben, so werden auch die Gegenstände mit der gleichen Farbe ausgestattet. Legendarys werden dann wohl die höchsten sein und Lila dann Epic usw....Das Team von Diablo3 hat einfach keine besonderen Neueinfälle mehr. Das merkt man an verschiedenen Ecken und Enden. Auch wenn Bashiok ein Wort verliert, dann erkennt man erst recht das die Entwickler eher planlos herumgaukeln. Man merkt wirklich das Bill Roper fehlt und einige andere wichtige Entwickler die maßgebend am Erfolg von D2 beteiligt waren. Die Entwickler von Diablo3 allerdings sind WoW Entwickler, neue und Unbekannte Entwickler sowie eine kleine Handvoll alte Entwickler von D2 und D1.
So, dann könnt ihr euch also denken wie die Farben und Items gehandhabt werden. Ich bin gespannt, aber um meinen Beitrag etwas interessanter zu machen, habe ich einen kleinen Vorschlag den ich euch unterbreiten will:

1. Weiß - Normal

2. Grau - Sockelbare Gegenstände oder ethereal items.

3. Blau - Magische

4. Lila - Seltene Gegenstände, also wie Rares (Gelb) In D2

5. Orange - Legendarys -->Der Austausch für Uniques von D2 in D3

6. Grün - Weiterhin für mich die Farbe der Setgegenstände. Ich kann mir keine andere Vorstellen.

7. Gold - Das wären dann Einzigartige Gegenstände, beispielsweise die man nur 1x mal pro Acc besitzen darf oder die man nur 1x am Charakter ausrüsten darf.

8. Orange/Gelb - Die wohl meiner Meinung nach hässlichsten Farben überhaupt in einem Spiel. Grell, "Kotzfarbe" und noch vieles mehr. Da ja Blizzard nicht allzuviel Wert auf Crafting legt, dann kann man ruhig diese Farbe verwenden. Also Bashiok hat ja mal gesagt, sämtliche "ercrafteten" Items sind immer schwächer als die Items, die man findet.

Und zum Abschluss meines Sinnlosen Beitrages, eine weitere Farbe die ich mir schon immer gewünscht habe:

Rot - Artefakte oder dergleichen. Gegenstände die extrem selten sind und von denen es nur 4-5 im gesamten Spiel gibt. Sie haben alle die maximale Levenanforderung und dementsprechend gute bis sehr gute Stats. Auch nur 1x auf jeden Acc beschränkt.

Das war mein Senf dazu. Aber um nochmal etwas aufzugreifen: Ich sehe die Itemverwaltung von D3 sehr kritisch an. Nicht nur wegen dem WoW Style den sie da stark einschlagen, sondern auch das Finanzmodell von Blizzard. Ich denke zu 100% das es Geld kosten wird. Da wird nichts umsonst sein. Soviel dazu.

mfg
 
Ich sehe die Itemverwaltung von D3 sehr kritisch an. Nicht nur wegen dem WoW Style den sie da stark einschlagen, sondern auch das Finanzmodell von Blizzard. Ich denke zu 100% das es Geld kosten wird. Da wird nichts umsonst sein. Soviel dazu.

Bisher ist zwar nichts in Stein gemeißelt, aber die letzten Aussagen waren da schon recht ermutigend.
Das das Spiel im Handel was kostet ist klar ( ;) ), aber darüberhinaus wird es wohl nichts kosten.
Bnet 2.0 soll kostenlos sein, aber es wird wohl Features geben, die etwas extra kosten. Die sollen aber allesamt nichts mit dem Game selber zu tun haben, also bessere Items / mehr Exp / größere Kiste oder ähnliches wird es nicht geben.

Welche Features genau das sein werden ist allerdings noch nicht raus, es könnte sowas wie Vioce-Chat sein oder Gildenfeatures, also eher "Service-Zeugs" (24/7-Support könnte da auch mit zugehören) --> Stichwort --> Microtransactions.
 
Was haben nur Alle immer mit diesem "immer seltener"... War Euch ne Ber oder ne Jah, die fast ausschliesslich gedupt wurde noch nicht selten genug...?

Hab hier mal was von nem Modell mit Items gelesen dies nur 1x im Gesamten Bnet gibt...
Denkt doch mal weiter.... GENAU DAS FÖRDERT das Dupen!

Zu den Items ansich... Ich bin auch für Golden... das hätte man beibehalten können. Ansonsten find ich die Umbenennung gut, denn wirkliche "einzigartige" Gegenstände waren es nunmal nicht.
Wobei man sagen muss... wo genau hat das Auswirkung drauf...?
Im Spiel steht ja nie da "Einzigartiges Item: Skullders Zorn" ... nur ne Farbe, und was damit ausserhalb verbunden wird ist ohnehin mehr ne Haarspalterei.

Wichtig für mich ist, dass es wieder wie in D2 charakteristisch zugeht in den Itemklassen. ALso sich jede Klasse durch etwas auszeichnet. Bei uniques z.B. die festen Eigenschaften und besondere Eigenschaften die nur auf diesen vorkommen usw.
Eben jene Unis zu splitten wie bei TQ z.B. (Klasse Game aber der Aspekt war Mist) in 2 Klassen die quasi das Selbe sind ist finde ich unsinnig. Die schwächsten Legs warn schlechter als die besten Epics, und zeichneten sich durch das Gleiche aus (feste Werte etc). SOwas muss einfach nicht sein.

Hoffe das wird bei D3 nicht so.
Was aber schön wäre, würde man wie in TQ eine sinnvolle, aussagekräftige Rare-Bezeichnung verwenden.

Also z.B. : Schutz der Glyphen
> "Schutz" gibt 1-3 Stats aus der Richtung: Edef, single Res, FHR, all Res...
> "Glyphen" gibt 1-3 Stats in Richtung: +Mana, FCR, Manareg, ML...
 
dupen fördern oder nicht ist eher eine frage der begleitumstände, das seltenste item bringt gedupt gar nichts, wenn es beim aufheben seelengebunden ist! Das ist also eher kein argument..
Die schwächsten Legs warn schlechter als die besten Epics [...]
eh... bin ich doof oder hat sich da ein denkfehler in deine argumentation eingeschlichen? Und was ist TQ?

Lg, Chris
 
dupen fördern oder nicht ist eher eine frage der begleitumstände, das seltenste item bringt gedupt gar nichts, wenn es beim aufheben seelengebunden ist! Das ist also eher kein argument..

Zu Binds gab es ein Statement von J.W., ist zwar länger her, dürfte aber Bestand haben.

Laut dieses Statements soll es Bindings nicht geben, also auch kein Soulbound, weil dies den Handel stören würde.

TQ = Titan Quest
 
Ist zwar OT, aber könnte nicht wenigstens jemand das "By" in ein "Bye" verwandeln? Ich ärger' mich jedesmal wenn ich das lese... ~~

@Topic: Ob jetzt legendary oder unique oder was auch immer.. Blizzard hats in D1 sowie in D2 geschafft einen riesen Sammelspass zu entfachen :flame: ich vertrau denen.. Kommt was neues, wirds am Anfang viele geben die motzen, aber auch die werden sich daran gewöhnen und es dann hochpreisen. (Ausserdem würdet ihr lieber Lost schauen, hat gerade die neue Staffel begonnen :D )

Und ob das Dupen gefördert wird oder nicht ist eigentlich egal - dupen wirds immer geben, solange Blizzard nicht monatliche Kosten verlangt und dafür organisiert gegen Mogelei vorgeht.
 
Und ob das Dupen gefördert wird oder nicht ist eigentlich egal - dupen wirds immer geben, solange Blizzard nicht monatliche Kosten verlangt und dafür organisiert gegen Mogelei vorgeht.

Andere kriegen es auch hin ein Dupefreies Game auf die Beine zu stellen, Blizz wird das auch hinkriegen. Das alte Bnet ist halt schon ein wenig älter und etwas anfällig für solche "Aussetzer".

Ich glaube, das es Blizz möglich sein wird D3 Dupefrei zu halten, auch ohne Monatliche Gebühren.
Die nötigen Mittel werden durch Microtransactions reinkommen, die wird es ja geben.

Das Problem werden eher die Bots sein, die wird es wohl geben, mit ein bissel Arbeit von Blizz wird man die Zahl vielleicht auf einem niedrigen Niveau halten können, aber die vollkommenm zu eliminieren ist wohl nicht drin.
 
Zurück
Oben