• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ca 70 m angesparrt nun neuen barbaren erstellen oder monk verbessern?

Zephyr

Member
Registriert
14 September 2010
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
habe gut 1 monat net mehr gespielt , sondern nur gehandelt xD
ja spaßig wars net ^^

aber habe jetzt ca 65,8 m igg

nun ist die frage mache ich mir nen barbaren zum farmen
bin aber gerade lvl 12 ^^
allerdings ist meine theorie das items für den barb billiger sind , da str nur ein char benutzt

oder aber investiere ich die in meinen monk der eigentlich passabel in akt 3 zurecht kommt allerdings da er etwas defensiv gespielt ist (ca 25 k dps) mit viel loh usw.

nun ist meine frage , was würdet ihr mit empfehlen und wenn nen barb dann nen ww barb?

würde gerne bissel mehr dps machen und auch mf haben usw ^^

bitte beachtet auch den bald kommenden patch 1.05 in betracht

nicht dass ich mir jetzt zb nen guten monk oder barb mache und der in 1.05 net mehr zu gebrauchen ist
 
Also wenn du besonders ökonomisch handeln willst, solltest du keinen Barbaren ausrüsten, da er momentan die "Telebitch" ist und "jeder" einen bastelt ;)

Probier doch mal ne Zauberin oder nen WD, die gehen auch heftig ab und kosten aller Wahrscheinlichkeit nach weniger... Wenn dein Mönch schon passabel ausgerüstet ist, mach doch mit ihm weiter ?!

Aber das ist natürlich nur meine Meinung und es wird wohl genug geben, die anderes sagen...

Grüße
Daishi13
 
Du willst doch nicht ernsthaft den Mönchen untreu werden?! :autsch: ;)

Würde erstmal ganz in Ruhe den Patch abwarten und schauen, wie die ersten Rückmeldungen bei den Barbs sind. Wenn du jetzt schon so lange pausiert hast, kannst du so lange ja auch noch warten. Ansonsten sind sie zwar die einzige Klasse mit STR als Hauptattribut, aber wohl auch derzeit sehr populär, wie Daishi ja schon gesagt hat.

Für 70m kriegst du sicher auch deinen Monk auf höhere DPS Zahlen, kannst aber auch jede andere Klasse Akt III tauglich ausrüsten.

Soll es denn auf jeden Fall ein Melee bleiben oder wäre auch eine Fernkämpferklasse eine Option zusätzlich zu deinem Monk? Evtl. wäre auch eine DH ne Überlegung wert, da sie sich teilweise mit deinem Monk das Equipment teilen kann (zumindest das mit Prismaresis oder das Offensivgear, wie Amu, Ringe, Handschuhe usw.)

Kannst ja erstmal den Barb auf lvl 60 bringen. Das kostet ja noch nichts ausser der Spielzeit und du kriegst auf Hölle eigentlich schon ein ganz gutes Gefühl dafür, ob der Char dir taugt.
Danach entscheiden, wie es weiter geht.
 
barb ist doch momentan total überspielt, die items im vergleich relativ teuer. ich weiß nicht genau wie sich der ww barb in 1.0.5 spielt, aber ich glaube man kann nicht mehr so einfach den berserker aufrecht erhalten. spaß macht er aber trotzdem. ist eigentlich eine glaubensfrage, spiel doch einfach den barb mal an und wenns dir spaß macht ist doch alles in butter. und wenn nicht, dann spiel den monk weiter.
 
Ich würde mit Items kaufen auf jedenfall bis zum Patch warten, da u.a amus und ringe nun 63rollen können und sich die Preise generell verändern können/werden.
 
Also als Mönchspieler mit 63k DPS unbuffed (Kostenpunkt ~80 Mio) kann ich dir sagen, lass den Mönch ruhen und spiele Barb oder WD. Alle, die meinen der Barb sei überteuert, sollten sich mal Mönchequip anschauen :rolleyes:

Der Barb hat so viele immense Vorteile bei den Skills, das ist nicht mehr feierlich:
- bis zu 23% Critchance frei Haus
- bis zu 100% CritDmg frei Haus
- 15-30% Dmg Buff frei Haus (Kampfrausch)
- 40% Movementspeed Skill mit wenig Wutverbrauch (vs. Tempestrush mit enormen Spiritverbrauch)
- Uberskill Wrath of the Berserker, den man als WW/Sprint sogar teils ewig aufrecht erhalten kann
- +25% Armor / +50% Allres Buff Skill (War Cry)
- Passive Skills für Lifeleech, Armor, Dmg ohne Ende, mit Ignore Pain ist sogar ein abgeschwächtes "Serenity" an Board
- viele Angriffsskills haben LifeLeech/LifeReturn Runen

Außerdem bringt STR -> Armor -> DmgRed, d.h. es bringt immer etwas. Dodge beim Mönch ist der größte Beschiss im Spiel. Nicht nur, dass es Diminishing Returns hat (wesentlich heftiger als Armor/Allres -> mit 2000 DEX + 2 Dodge Skills = 56% Dodge :lol:), nein es wirkt da wo man es braucht gar nicht -> Arcane/Molten/Desecrator/FireChains ignorieren Dodge komplett :( (mit dem Patch wird auch ReflectDmg Dodge ignorieren :ugly: ). Es ist einfach nicht feierlich, mein Mönch hat 1k LoH, 3% LL, 500Life/s mit 700 Allres/7k Armor und ich muss die ganzen Kackaffixe kiten wie ein Blöder. Während ein WW-Barb da einfach durchwirbelt :irre:

In Hinblick auf den neuen Patch würde ich auf keinen Fall in den Mönch investieren, vor allem da sehr ungewiss ist, was Blizzard später an OWE ändern wird. Wenn du beim Mönch mehr DPS rausholen willst, musst du zwangsläufig DEF einbüßen, weil du auf Dualwield oder 2H setzen musst. Klar mit >100k DPS hagelt es nur 1-Hits, aber das Konzept wird bei MonsterPower nicht mehr funktionieren. Sobald die Gegner mehr HP haben und man sie nicht mehr schnell genug killt, kommt Def/LL ins Spiel und da gewinnt der Barb schon aufgrund seiner Skills. Der WD sowieso dank seiner Pets.

WD ist derzeit ein guter Underdog und sehr stark mit Skorn und Dmg-Equip. Dank Blocker kann er es sich auch leisten mit etwas weniger DEF rumzulaufen. Allerdings favorisiere ich den Barb wegen dem Movementspeed (Charge/Sprint verkürzen das Laufen enorm). Ich werde allerdings einen Rend-Build aufbauen beim Barb. Der ist deutlich günstiger als der Sprint/WW, zwar etwas langsamer, aber den trifft der Patch auch nicht so sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
WD ist derzeit ein guter Underdog und sehr stark mit Skorn und Dmg-Equip. Dank Blocker kann er es sich auch leisten mit etwas weniger DEF rumzulaufen. Allerdings favorisiere ich den Barb wegen dem Movementspeed (Charge/Sprint verkürzen das Laufen enorm). Ich werde allerdings einen Rend-Build aufbauen beim Barb. Der ist deutlich günstiger als der Sprint/WW, zwar etwas langsamer, aber den trifft der Patch auch nicht so sehr.

Skorn ist gar nicht nötig um mit nem wd viel schaden zu machen und schnell zu farmen. An nen barbaren kommt er natürlich nicht ran, kann aber ne menge spaß machen.

Für den TE:
Barbaren sind halt nicht nur WW Barbs ... wenn man viel in der gruppe spielt kann man nen barbaren auch anders spielen und so viel für die gruppe machen. In meiner stammgruppe würden wir uns nach nem guten nicht ww barb alle 10 finger lecken.
Wenn du natürlich hauptsächlich alleine spielst isn ww barb das effektivste. Die frage ist aber ob das auch das ist woran du spaß hättest.
 
Hiho.

Es ist relativ egal welche Klasse Du spielst, da bis auf das Hauptattribut alle Werte gleich sind, die auf den Items sein müssen, um am Ende viel Schaden zu machen.

Die das sin Hauptatribut, Vita, Crit Chance, Crit Damage, Allresi, Sockel, Rüstung,(Loh und Lifeleech für Nahkämpfer).
Da Crit Chance + Dmg die alles dominierenden Dmg Stats sind, will die auch jeder haben.

Zu Deiner Frage:
Der Barb braucht Crit Equip, egal ob WW oder nicht. Der Grund ist recht einfach, als Barb brauchste viel Dmg um relativ schnell zu sein. Da der Barb als NICHT-WW Barb genau so langsam (Lauftempo) ist wie alle anderen Klassen.
Aufgrund des massiven LoH, brauchste derzeit noch relativ wenig Resis. Dies wird sich mit Patch jedoch ändern, da das LoH durch Sprint um 60% reduziert wird. Ab dem Patch lohnt es sich wohl Lifeleech zu stacken, zusätzlich zum LoH.
Equip für einen in Akt 3 spielbaren WW Barb kannste für max. 15 Mio zusammenkaufen.
Willste einen wirklich guten Barb haben, dann wirds teuer. Sehr teuer sogar.
Als Beispiel. Ein guter Barb Gurt mit Allresi, Stärke, vita und Lifeleech kostet ab 45 Mio. aufwärts.


Zum Monk kann ich derzeit nur sagen, dass der stark verändert werden soll. Einige der letzten Blueposts beziehen sich nicht nur auf die Deff Fertigkeiten, sondern auf allgemein geplante Änderungen am Monk. Ist aber leider die einizige Klasse die ich net auf Akt 3 Niveau spiele. Die Klasse ist mir zu startvon IAS abhängig und der Regeleration von Spirit.

Ich würde jedoch sagen, konzentrier Dich auf Deinen jetzt stärksten Char und fang keine Experimente an. Der WW Barb ist zwar nice, aber er wird Dich und Deine Spielweise stark verändern. Das hat er bisher mit allen Spielern gemacht die ihn spielen.
Hast Du erstmal mit dem WW Barb angefangen, dann wirste bald keine andere Klasse mehr spielen wollen und viel Vielfalt vom Spiel geht verloren.

Ich kann vom WW Barb nur abraten, denn am Ende rennt man nur noch alleine rum, hat keinen Bock mehr auf andere Klassen und sieht Gruppenspiele als bremsend an. Das Spiel macht dadurch einfach weniger Spass.
Ausserdem isses ne Pussy Skillung für Leute ohne Skill. ^^

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mönch mit gutem Tempest Rush (Gewitterfront) - Build kann mit jedem WW Barb mithalten bzw. steckt ihn in die Tasche! Kosten aber für hohe Geisteskraftregenaration + 4 Teiliges Innas Set + Skorn etwa mind 500 Mio.
 
ok dann spar ich noch 430 mill
ne jetzt ernsthaft mit 500 mio ist jeder char op ^^
 
Also als Mönchspieler mit 63k DPS unbuffed...

[...]

Es ist einfach nicht feierlich, mein Mönch hat 1k LoH, 3% LL, 500Life/s mit 700 Allres/7k Armor und ich muss die ganzen Kackaffixe kiten wie ein Blöder. Während ein WW-Barb da einfach durchwirbelt :irre:

Wie passt das denn zusammen? Kiten mit 63k dps unbuffed und den Stats?
 
Also Mönch und Barbar zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen, beide gehen aber übelst ab wenn man weis wie sie zu spielen sind.
@Jlagreen
Du hast mit 63k DPS Probleme? (Glaskanone?),sorry spiel lieber Tetris.
 
mach dir einen barbaren zum farmen, du kriegt schon für weniger als 4mio (wenn du amu und ringe auslässt) den barb auf farmstatus akt3.
es gibt sogar wen der es mit 1-2 mio geschafft hat xD
also wirtschaftlcih gesehen sollte man nicht mal irgendeine andere klasse als den barb spielen imo, für so wenig gold so ein powerhouse das ist nicht mehr feierlich^^
und an alle die wizard vorgeschlagen haben: wieso? da kommt er mit 60mio nicht weit.

ich weiß nicht, aber mir kommt es so vor, als wären manche antworten biased nur weil sie nicht noch mehr barbs sehen wollen..
 
Kumpel von mir hat sich nen WW Barb mit 800k für A3 equipped und es ging.

Als Sorc Spieler kann ich diese nicht empfehlen, da du für die gute Farmskillung (Archon) wirklich viel investieren musst.
 
Barb oder WD. Besonders mim Barb is man auf der sicheren Seite, da sie den WW Build nich mal einfach so zerstören wie sies mit den Wiz machen. Allein schon dass LoH und ApoC halbiert wurden, weil dem guten Jay der Stun auf seinem Baba nicht gefallen hat.
 
wenn du ein lamer sein willst und dir selbst möglicherweise das spiel ruinieren: spiel barb. ansonsten mach nen WD, der rockt. monk ist auch ok, aber nicht besonders billig, schnell, oder effizient im farmen. ein gut farmender DH ist halt abartig teuer, weil glascannon mit regelmäßigen sterben zum solofarmen einfach nicht taugt. lass atm blos die finger vom wizard, irgendjemand hat den leuten bei blizzard ins hirn geschissen, der sei zu stark, weshalb sie ihn wieder und wieder nerfen.
 
Du hast mit 63k DPS Probleme? (Glaskanone?),sorry spiel lieber Tetris.

Schwierigere Ausgaben von Tetris sind wesentlich schwerer zu spielen (zumindest gut) als Diablo 3. :rolleyes: Und ja, für lange Zeit motivierend. TGM habe ich 1-2 Jahre so gespielt wie jetzt D3..
 
Außerdem bringt STR -> Armor -> DmgRed, d.h. es bringt immer etwas. Dodge beim Mönch ist der größte Beschiss im Spiel. Nicht nur, dass es Diminishing Returns hat (wesentlich heftiger als Armor/Allres -> mit 2000 DEX + 2 Dodge Skills = 56% Dodge :lol:)
Also so übertrieben ist das nun nicht.
dodge hat im Bezug auf DEX (und nur da) zwar Diminishing Returns, aber nur(!) zum Vorteil der Spieler!

Mit 100 dex erhält man bereits 10% dodge
Mit 100 str erhält man lediglich ~3% dmg-reduce :eek:

D.h. bei niedrigen Werten gilt also: dodge >>>>>>>>>>>>>>>>>>> str/int

Erst bei hohen Werten normalisiert(!) sich das:
Mit 2000 dex erhält man 40% dodge
Mit 2000 str erhält man 40% dmg-reduce

Mit 3000 dex erhält man 50% dodge
Mit 3000 str erhält man 50% dmg-reduce
...
Hier merkt man vom bösen bösen (:rolleyes:) Diminishing Returns rein gar nichts mehr.


Die Verrechnung mehrere prozentualer Ausweichchancen geschieht analog zu resi/armor-dmg-reduce multiplikativ.
Also kein Unterschied.

Fazit: Diminishing Returns muss nicht immer negativ sein :rolleyes:
Hier hat es lediglich einen Vorteil für den Spieler.
(auch wenn diese das nicht wahrhaben wollen)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du ein lamer sein willst und dir selbst möglicherweise das spiel ruinieren: spiel barb. ansonsten mach nen WD, der rockt. monk ist auch ok, aber nicht besonders billig, schnell, oder effizient im farmen. ein gut farmender DH ist halt abartig teuer, weil glascannon mit regelmäßigen sterben zum solofarmen einfach nicht taugt. lass atm blos die finger vom wizard, irgendjemand hat den leuten bei blizzard ins hirn geschissen, der sei zu stark, weshalb sie ihn wieder und wieder nerfen.

Etwas drastisch formuliert, aber so ist es richtig.
 
wenn du ein lamer sein willst und dir selbst möglicherweise das spiel ruinieren: spiel barb. ansonsten mach nen WD, der rockt. monk ist auch ok, aber nicht besonders billig, schnell, oder effizient im farmen. ein gut farmender DH ist halt abartig teuer, weil glascannon mit regelmäßigen sterben zum solofarmen einfach nicht taugt. lass atm blos die finger vom wizard, irgendjemand hat den leuten bei blizzard ins hirn geschissen, der sei zu stark, weshalb sie ihn wieder und wieder nerfen.

Starke Aussage.

WW-Barb mag momentan zwar ziemlich Mainstream sein,aber warum das dann gleich lame ist oder man sich möglicherweise das eigene Spiel ruiniert musst du bitte nochmal erklären.Vielen macht dieser Build einfach am meisten Spaß,weil ein ganz anderes Spielgefühl aufkommt als bei früheren builds oder anderen Klassen (Stichwort Hack and Slay).
Genauso sind gute Monks momentan mitunter die schnellsten und effizientesten Farmer.Man braucht zwar viel Spiritreg und das ist,hier kann man dir mal zustimmen,nicht gerade billig aber welche Klasse ist das auf highend-Niveau schon noch?
Soviel mal zu nur 2 Punkten deines genialen Beitrags.Und das mit dem ins Hirn geschissen rundet es echt prima ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben