• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Calis Aldi Süd umme Ecke

Sachen sind angekommen, Antwort grade raus - ebenfalls t4t!

:top:

Ich hätte Interesse an:

Crusader Bow 4sox ed/ar ~3 ?
Blitz RBF -5/4 ~ 10
15@ 8 life Jool
die 2 Trap Skiller mit Leben
Die 3 angebotenen Annis

Zu bieten hätte ich :
Cold RBFs, äth Schnitters, äth Titans und ein paar andere Sachen wie nen +19/-4 NW

Was bist du denn bereit für äth Titans/schnitters in ple zu zahlen ? Billig will ich sie nicht hergeben, Stats poste ich dann wenn du bei Interesse mal ne kleine Einschätzung machst was du so ausgeben wolltest. Eine Bewertung von den interessanten Sachen für mich wäre auch cool.

Cold RBFs brauch ich imo weniger, der NW ist natürlich sehr gut, steht jedoch auf der Prioliste nicht so weit oben.

Die 2 eth Waffen hingegen sind relativ reizvoll, insbesondere der Reaper. Genauer Wert hängt wohl auch von den Stats ab, daher erstmal grob veranschlagt:

Titans ~10 +-X
Reaper ~?? (zig Seiten durchsucht und nix gefunden, aber dürfte wohl min. aufs Selbe rauslaufen)

Traps 14 Life ~5?
Traps 37 Life ~15?
15 @/8 Life Jool ~4-5?
die 3 Annis jeweils ~2,5
Crusader passt

Bei der Light RBF klingt ~10 zunächst plausibel - nur solltest du hier nicht geizen, wenn du woandernorts bereit wärst, dafür SUR+ auszugeben :D Bin erstmal weg zur Arbeit, bis heute abend.

;)
15 ist aber auch übertrieben :D Ich hab/hatte halt ne Sur über und in dem Fall wäre es mir das Wert gewesen, naja muss eh mal gucken ob , es nicht hirnrissig ist sich RBFs für ein noch zu findenden JMoD/JWoD(war aber mit drölf Millionen mal mit suffix schon näher dran beim shoppen) zu ertraden, besonders wenn sie nicht perf sind :ugly:

Also ich hab brauchbaren Unis die äth noch wertvoller sind eigl immer so im Rahmen vom 4-5 fachen des nonäth Wert gerechnet, normalerweise müssten sie deutlich mehr wert sein weil die Chance auf nen äth Schnitters nur bei 5% liegt (20fache :ugly:) Bei perf geht dass dann schon in die Richtung.

Also die äth Titans die ich abgeben würde:
178ed/5ll upped

Äth Schnitters könnte ich mich von einen von den beiden folgenden Trennen :

190ed/11ll (min) mit 31ed/9min gesockelt
196ed/15ll shael

Traps 14 Life ~5? [x]
Traps 37 Life ~15? [x]
15 @/8 Life Jool ~4 denk ich mal
die 3 Annis jeweils ~2,5 =7.5
Crusader passt = 3
------------------
34.5

Ich würde dir einfach mal die Titans und den 190er Schnitters für das o.G. Zeugs anbieten.

hätte nen +14/15 dex/7 abs nightwing über (schon gelocht)

kannst ja mal in meine sl schauen und ggf nen angebot machen ;)

Naja, eth Titans sind wohl - stats-unabhängig betrachtet - leichter/günstiger (:ugly:) zu bekommen als Reaper derselben Güteklasse. Hab keinen einzigen (allesamt non-eth) mit mehr als 20x ED, dafür jedoch sehr gute non-eth Titten. Und wie bereits gesagt, reizt mich letzterer ohnehin deutlich mehr. Allein schon, weil ich selten genug jabbe und die Mercs mich mit ihrem Gebettel nach fetten Prügeln nerven :D

Von daher beziffer mal z.B. den 196er wert-technisch und wir schauen, welche von meinen Items du dafür haben magst. Aber bitte in nem realistischen Rahmen bleiben, ich zahl gewiss keine 20-25+++ PlE (zumindest für die o.a. Stats) ;)

@Conq - Den hattest du mir doch schonmal angeboten, gell? Leider hat deine Auktion damals nix eingebracht, ich werd mir mal Gedanken machen und ggf. darauf zurück kommen.

Zuletzt bearbeitet:
joa die auktion lief nicht sooo prall :D hab ich aber schon wieder vergessen und dachte bevor der nur rumgammelt biete ich dir den mal an

20-25 ist realistisch, der Low-Stats evtl eher so um die +-20 , die machen dafür aber immer noch knapp 50% mehr Schaden, was vor allem mit Macht und Co den Schaden drastisch steigert, und man muss im Schnitt halt erstmal 20 finden damit einer dabei ist.
Selbst in Ladder ist nen Min Schnitters das 3 fache von nem perf noneth wert, max Stats versiebenfachen den Wert sogar(20 fache von perf noneth, wenn man böse wäre könnte man den PG Preis nehmen, wären dann 300 PGs für mined/minLL) Ich würde selber für nen high Ed über 30 ple hinlegen, aber wer bietet schon welche groß an ? Ich hab mir ja jetzt nicht die seltensten Perlen ausgesucht, gut der 37 life Skiller ist natürlich ziemlich ordentlich aber der Rest ist halt ziemlicher Std. Krams.
Titans droppen natürlich öfters, jedoch sind Javas halt mainstream Chars und Char Equip ist aus meiner Sicht immer noch mal ne Spur höher zu bewerten. In Addition komme ich da halt über 30 ple. Ich würde den Anderen Schnitters auch nicht für unter 20+ abgeben, hab selber was ziemlich wertvolles für hergegeben (45prisma 1xdef xx Dura 3sox S. Rondache, ein verdammt guter und seltener Dream Rohling)

Wenn dir das zu hoch erscheint können wir den Trade auch etwas anders aufziehen.
Ich würde dir dann einfach mal Sur+2 Terror Keys für die Annis,den 14 life Trapskiller und den Bogen anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Nope, für ne schnöde HR+Adds geht nix davon raus. Und bitte nicht von der psychologischen Seite her argumentieren - ich bin mir durchaus im Klaren darüber, wie hoch die Wahrscheinlichkeit auf nen eth Item ist. Oder magst du stattdessen vorrechnen, wie gross die Chance auf ne fast perf RBF deiner Wahl ist? :p

Machen wirs doch so, ich geb dir den 37er Traps (~15) + den ED/AR-Crusader (~3) für den 196/15 Reaper => kommt ungefähr auf deine Preisvorstellung. Der 14er Traps (~5) ist verglichen dazu eher Standard, den kannst du also für 08/15-Zeug (z.B. nen 10er Max+10 PGs o.ä.) erwerben - das gleiche gilt auch jeweils für die Annis. Einverstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich argumentiere nicht von der psychologischen Seite (weiß ja nicht wie sehr du dir wünschst einen zu finden) sondern von der mathematischen Seite. Ich hab innerhalb von nem Jahr auch keine äth Titans mehr gefunden, dafür aber 15 noneth oder so, bei den Schnitters hatte ich schon ziemliches Glück.

Ich hab atm 19 RBFs auf Lager, dazu bestimmt 10-15 vertauscht(leider auch 5/5 blitz und cold :( ) und nochmal so ~10 versockelt.
Klar sind die nicht alle perf oder so, aber einige sind nah dran und wie gesagt außer für perf. Blitz RBFs würde ich jetzt nicht Unsummen(Ausnahmen bei -5ern bestätigen die Regel :D ) ausgeben, wobei das eh ein sehr langfristiges Investment ist, muss ja erstmal nen brauchbaren 4sox(life/block) Schild finden, der JMoB Mensch hat es ja leider nicht angeboten :X

Gleiches gilt halt für mein Angebot für das Zeugs, der Crusader ist da evtl noch am seltensten, wobei das halt auch eher so ne Spielerei für die Xte Jah ist, die ich irgendwann mal finden werde. Die Annis sind gut, aber halt nicht selten ,der Trapskiller hat halt 14 Leben und ist mit 5 schon gut bewertet. Verglichen mit der Sur ist das doch nen gutes Angebot, noch eine dazu und du kannst dir imba RWs bauen für Zeugs dass dir sonst wahrscheinlich keiner abgenommen hätte (mal abgesehen von PG Trades oder so), klar dass ich dich mit dem äth Highend Zeugs unnötig heißgemacht habe, hätte ich mir vorher lieber nochmal überlegt, von sowas trennt man sich halt doch nicht so gerne wenn man wieder die schrumpelige nonäth Variante auf nem Char packen muss :ugly:

Also den 196/15ll Schnitters gebe ich nicht für das Angebot her, ich hab den 37er Skiller ehrlich gesagt nur dazugenommen weil ich mir wohl gedacht habe, nen schönes dickes Packet schnüren zu können. Die Trapse(75) hat jetzt mit dem in der Kiste schon angeschimmelten 1er CtA eh schon 2.6k Leben und 5X Block, da ist mir das Leben nicht so wichtig.

Also von meiner Seite stehen noch die beiden Angebote. Ansonsten müssen wir halt mal schauen, ob wir da später uns irgendwann irgendwie einigen können.

Neues Spiel, neues Glück:

37er Traps (~15)
ED/AR-Crusader (~3)
15 @/8 Life Jool (~4,5)
----------------------
~22,5

vs.

eth 196/15 Reaper

Höher werd ich definitiv nicht gehen, zumal das exakt die goldene Mitte deiner Vorstellung (20-25) trifft.

Analog dazu ein Zusatztrade für kleines Geld (:ugly:) => 3x Anni (~7,5) + 14er Traps (~5) + X vs. SUR (~15). Das X darfste mit Kleinkram nach Wunsch im entsprechenden Restwert (~2,5) auffüllen - vielleicht 25 PGs zum BC-Cuben? :clown: Schlussendlich hätten wir, abgesehen von der Light-RBF, alle gewünschten Items in einem dickeren Kombi-Paket untergebracht. Na, was sagste?

Zuletzt bearbeitet:
Nee, wie gesagt ich brauch den 37er Trapskiller halt echt nicht so dringend. Das Jool wäre ganz nett, aber dafür fehlt mir auch noch die Klaue ;)
Ich behalte den erstmal, wenn du den anderen Trade mit dem Bogen als @ machen willst, dann lege ich da noch 2 Key of Terror und nen verkrüppelten 10er (6max30ar+4max) noch drauf sozusagen als Aufwandsentschädigung. Ich melde mich wieder wenn du was hast was ich wirklich will, das 37er ist mir atm einfach ein zu hohes Risiko, hab bisher einfach zuviele life Charms teuer eingekauft und dann hatte ich keine Lust mehr auf den Char.

/edit - Das soll mal jemand verstehen. Erst kommste an und hältst mir eth Schnitters nebst den Titties unter die Nase - in der Hoffnung, evtl. meine Gier und damit Unvernunft zu wecken? Nachdem ich später ein wenig feilsche, ist dir plötzlich ein Großteil der angefragten Items (bestes Beispiel die RBF) nicht mehr so sehr/garnicht wichtig. Auf meine sachliche Frage, wieviel dir die Schnitten nun genau wert seien, gibst du nur ne relativ schwammige Antwort. Ja Envi, was denn nun? Wenn du die Dinger nur sehr ungern abgeben magst (und bitte nicht vorgeben die gebotenen ~22,5 seien inakzeptabel..), dann sag es doch einfach :motz:

Denn so dringend brauche ich die Items nun nicht, dass ich dafür meine eigenen Tradeprinzipien über den Haufen werfe ~.~

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 3 äth Schnitters aber 8 Chars die welche standardmäßig auffem Merc haben. Ich brauch halt wie gesagt den 37er Trap nicht so dringend bzw. gar nicht, da die schon genug Leben hat, ein Skiller wäre noch platztechnisch unterbringbar und da nehm ich halt lieber den billigeren wenn es geht. Wie gesagt, falls du mal ne Sur brauchst kannst du gerne auf mein Angebot zurückkommen, ansonsten schauen wir mal was die Zukunft(item- und Suchlistentechnisch bringt)

Denk mal, es geht um die frisch gedroppten 19x/6? Erstmal GZ zum Drop - sind natürlich ziemlich nais, wobei ich auch hier betonen muss: halte persönlich eth Titten für etwas überschätzt. Zumal die Dinger auf meiner Prioritätenliste eh nicht sonderlich weit oben stehen (siehe letzte Seite und das Angebot von Envi).

Kurz und knapp, um die ~10-15 PlE würd ich maximal dafür ausgeben.

Wenn du sie für überschätzt hältst dann nimm sie doch von deiner Liste, Leute zahlen ja auch das 4-5 fache für äth Andys, wobei da der nutzen viel geringer ist, sind halt 1.5 mal soviel Schaden wie bei nonäths ;)

Ich verweise nochmals auf die Ladder Relation : Titans noneth- max/perf Werte = Ist
Titans äth min = Ist, Max-perf= 50-80 Ist, wir sprechen hier vom 3-5 fachen ;)

Wie gesagt Chris, wenn du sie nicht willst nehme ich dir die gerne für mehr als 10-15 ab ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert der Wert in Ladder herzlich wenig, von daher bitte nicht mit solchen Äpfel/Birnen-Vergleichen kommen. Ansonsten, er wollte von mir wissen, was ich für eth Titans auszugeben bereit wäre. Das hab ich nun dargelegt... ob ihm das jedoch genügt, steht auf einem anderen Blatt - so what?

Und wie Items subjektiv eingeschätzt/nach Priorität sortiert werden, überlässt du immer noch den entsprechenden Leuten. Schliesslich ist auch die Preisliste nachwievor bloss ne grobe Richtlinie und nicht die Bibel.

Desweiteren, nur weil ich n Ferrari für überschätzt halte, schliesst das nicht automatisch aus, evtl. mal einen fahren/besitzen zu wollen - ums mal bildlich auszudrücken :ugly:

danke euch beiden für die antwort,wie gesagt bin ich noch nicht 100% sicher ob ich sie vertraden möchte.wird vielleicht noch nen paar tage dauern bis ich eine entscheidung getroffen habe

Zurück
Oben