• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Casual Gamer versucht einen Barbar zu retten

D3hooked

Mitglied
Hallo zusammen !

Wie der Titel schon vermuten lässt, bin ich eher nicht so versiert im Umgang mit den Berechnungsformeln für Schaden etc. ;) . Habe aber die vergangene Zeit hier öfter mal gelesen und erkannt, dass ich meinem Barbar, der ein WWler sein soll, wohl komplett falsch angezogen habe :D . Ich dachte halt Legendarys wären was gutes und richtiges. War wohl zu naiv :D Ich musste aber erkennen, dass bei der Durchsicht eurer Chars viel mehr Dmg zu erkennen ist als bei mir.

Anbei mein Profil:
Conan - Community - Diablo III

In der letzten Zeit viel gespielt, Geld gefarmt und dann alles anscheinend falsch investiert. Habe verstanden das meine Waffenwahl für einen WWler anscheinend vollkommen falsch ist. Wenn ich es richtig verstehe muss ich bei der Wahl der Items für einen WWler generell auf folgende Werte achten (vollkommen egal ob es gelbe, grüne oder braune Items sind ;) ):
- Stärke (loglisch ;) )
- Kritischer Trefferschaden
- Kritische Treffer Chance (sollte am Ende +40% liegen? )
- Angriffsgeschwindigkeit
- Vitalität
- Widerstände (wie hoch im Schnitt?)

Was hat es mit diesen Ticks auf sich ? Und wie verhält sich Haupthand und Nebenhandwaffe ? Hier bin ich noch nicht ganz durchgestiegen.

Wie würdet Ihr jetzt die "Umbauaktion" meines Barbaren angehen ? Momentan besitze ich 4 Mio Gold. Ich habe überlegt ob ich die beiden Waffen um einiges billiger wieder verkaufen soll, in der Hoffnung das sie schnell weggehen und etwas Gold in meine Kasse spülen so das ich das in die richtigen Items investieren kann.

Ich bin um konstruktive Hilfe dankbar !

Gruß,
D3hooked

Ahhh, ein Conan :angel:

Was einen direkt in die Augen springt, ist das lila Ding in der Offhand - das muss sich grün färben. Wenn dir LoH fehlt, dann über Schmuck (Amu) holen.

Ansonsten ist dein Life zu wenig. Schau nach Items, die Vita haben.

Gänzlich verloren ist dein Barb aber auf den ersten Blick nicht - die Zeiten, wo man aber Gold mit +GF Items farmte, sind seit circa Juli vorbei :clown:

Schau doch dir doch mal den Wegweiser hier an (für Spielmechanik WW zB) und dann ergänze noch dein Posting mit dem Leitfaden. Dann sehen wir weiter ...

Hallo,

was mir als 1. ins Auge srpingt: Nimm den Amethyst aus der OH und hau da n Smaragd rein.... Wie kann man nur so leichtfertig CD verschenken :D Damit haste dann schonmal einiges an Schaden rausgeholt. Den Verlust von LOH gleichst du locker durch dein 6%ll aus. Damit sind zwar deine 4m in den Stein investiert aber besser so als falsches equip kaufen ;)

2. Punkt Andys. WIESOOOOO? Jaja sie ist billig und hat ias/cc was sonst nur n 300m mempo haben kann. Aber doch bitte nicht mit nem Malus von 23% und selbst bei ~10% würd ich mir stark überlegen ob ich meinem die Sidomaske antun würde. Alternativ würd ich die n IK Helm empfehlen und dann noch gleich den passenden Amor dazu. Gut der Amor sprengt zZ dein Buget aber soll ja auch nicht langweilig werden. Verlorenes Vita kannst über neue Raufbold/Tiefenwühler bzw. den % Bonus vom kommenden IK Helm ausgleichen.

Ansonsten steht dein Barb doch nicht schlecht da. Buls Kombo kannste erstmal noch ne Weile tragen, da dich dort ein Update am meisten kosten wird.

Eckdaten für den WW (sowie zB für dich Ticks) entnimmste am besten einem der gefühlen 10 Guides im Forum ganz kurz angerissen:
CC unbuffed ~40%
CD 400
IAS kommt auf waffen an
Vita soviel, dass life auf ~30k kommt. Drüber is netter ;)
Resis >400

Zum Thema Ticks noch weiterführend: WW & Sprint RLTW tick frequency mechanics - Forums - Diablo III

MfG Thunder

€: Um zum Thema angezeigter Schaden: Es ist beim WW Barb nicht entscheidend wie hoch der Screendps ist sondern der Schaden der Tornados, welchen du dir hier d3up.com oder andere interessante Seiten komfortalbel berechnen lassen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo noch einmal ! So, ein Klick auf den Link zeigt jetzt den überarbeiteten Barbaren. Mein Dank gilt hier besonders Xetulosh der mich hier tatkräftig unterstützt hat. Auch das Video von baudusau hat mir sehr geholfen.

Jetzt kommt halt der evtl. etwas zähe "wir spielen, farmen, erhöhen Paragon und hoffen das wir was finden-Teil" :D

Kritik und Anregungen bzgl. meines Barbaren immer erwünscht. Bitte bedenkt ein eher knappes Budget (wobei ich das gar nicht knapp finde, aber die gängige Meinung scheint so zu sein ;) ). Ich habe durch den Verkauf meines anderen Gears und diverser Items etc. aktuell ca 20 Mio. zur Verfügung. Wenn sich damit also eine Signifikante Änderung noch herbeiführen lässt, gerne her damit :D

Der hat zu viel LEben, tausch vit gegen str gems und dann hat er zwar immernoch viel Leben aber ich renn bei meinem auch mit 38k rum weils angenehm ist wenn man müde zockt:D

Für 20m verbesser deine gems, die wirst du immer nutzen und brauchen! Crafte sie aber selber anstatt im ah zu kaufen, das kostet n bischen Zeit spart aber n bischen Geld.

Falls du die Rüstung behältst (wegen Bewegungsgeschwindigkeit), kannst dich mal nach Eiskletterern mit 170+ Stärke umschauen. Wenn du deine mit Intelligenz verkaufst, sollte das nicht viel kosten.

Bei der Off-Hand würde ich als WW-Barb ehrlich gesagt auch lieber auf DPS als auf Life Steal verzichten - kannst dir ja mal in einem Schadensrechner durchrechnen, wie viel dich das dann effektiv kostet. Z.B. http://www.d3rawr.com/d und statt DPS tDPS einstellen (das ist kombinierter Schaden von 3.5 treffenden Tornados und Wirbelwind).

Wenn du viel solo spielst solltest du auf jeden Fall auch mal an deinen Söldnern etwas ändern. Der Templer bringt dir als WW-Barb nicht wirklich was - ich würde da den Schurke mit 3% mehr Crit Chance empfehlen. Außerdem besorg dem Söldner deiner Wahl mal ein wenig Magic Find Ausrüstung. Du bekommst 1/5 davon gutgeschrieben, ist zwar nicht viel aber kostet dich auch quasi nichts. Nachteil beim Schurken ist, dass es da kein Legendary mit massig MF gibt wie bei den beiden anderen.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.diabloprogress.com/hero/eightball-2205/Conan/1328864

So langsam nimmt der Barbar Formen an.

Als ich bei diesem Barb "eingestigen" bin war die Situation folgendermaßen:

Bis auf die Waffen hatte D3hooked den Barbar bereits umgerüstet. Dies geschah relativ sklavisch nach den Budget-Barb-Videos von Baudusau, was ich auch sehr begrüße. Diese finde ich auch wirklich hilfreich. Items wie Lacunis, Tyraels und Mempos waren also bereits eingebaut. Als Hose war Tiefenwühler im Einsatz. Allgemein hatte D3hooked bereits eine Menge IAS angesammelt. Ich hatte nun die Ehre, diesem Barb maßgeschneiderte Waffen zu suchen.

Zu dieser Zeit war das Life auf ca. 21k, also deutlich zu niedrig. Daher habe ich auf beiden Waffen noch großzügig VIT mitgenommen. Als Hose habe ich eine Life-Hose empfohlen.

Nachdem ich die Breakpoints analysiert hatte war klar, dass mit dem vielen IAS der 30-er Breakpoint im Bersie möglich ist. Es musste nur ein weiterer Ring auf IAS umgestellt werden.

Die Haupthand hat einen guten Waffenschaden. Ein grüner Gem war vorhanden. Daher habe ich mich für einen Sockel (statt cd) entschieden. Stärke hat der Barb etwas wenig. Davon war jedoch nicht viel mehr drin, ohne 10 Mio für die Haupthand ausgeben zu müssen.

Die Nebenhand musste mindestens Angriffsgeschwindigkeit 1.5 haben. Daher kommt ein Dolch zum Einsatz. CD und etwas Stärke sollten klar sein, Sockel ebenso. Der dps der gefundenen Waffe geht auch klar, denke ich. Die Waffe war sehr günstig. Natürlich wären da für deutlich mehr Gold noch zusätzliche Stats drin gewesen.

Eine Schallende Wut in der Nebenhand hätte nicht viel Sinn gemacht. Damit wäre D3hooked bei den Breakpoints irgendwo im "Niemandsland" gelandet und hätte die IAS-Items überarbeiten müssen. Da nahm ich lieber den coolen 30-er Breakpoint mit.

D3hooked hat sich nun auch noch die Eiskletterer geholt und der 2. Ring hat auch VIT. Die Hose haut auch rein. Daher ist das life jetzt sehr üppig. Man könnte daher schon die lila Steine gegen rote tauschen.

Klar, die Kletterer wären mit mehr Stärke statt INT schöner. Daran kann man jedoch arbeiten.

Weiterer ll ist nicht nötig. Die 5,7% sind absolut ausreichend, finde ich.

D3hooked spielt meist zusammen mit einem dh. Daran muss man sich als Tornadosprinter erst gewöhnen. Wichtig ist eben, dass man die Monster mit den Tornados "erwischt", um genug Wut zu haben. Ohne Wut gerät man auch mit dem hohen Life dieses Barbs häufig in Gefahr. Wenn die Spielweise jedoch in Fleisch und Blut übergegangen ist und die Monster in den Tornados stehen sollte dieser Barbar sehr gut zu spielen sein.

Zu bedenken ist auch, dass man dieses relativ hohe Lebenspolster nicht so leicht wieder hochleechen kann wie bei einem Barbar, der 30k Life hat. Daher wirkt der ll evtl. etwas gering. Aber andere Barbaren wären dann schon längst tot.

Ich würde den Barb vorerst genauso lassen und damit üben. Schaden reicht gut aus, Defensive ist da. Man merkt recht schnell, wo man selbst noch Verbesserungspotential sieht. Mir war die "empfohlene" crit-chance von baudusau etwas zu gering. Daher habe ich mich dann etwas mehr auf cc konzentriert. Nun läuft es rund mit der Wut. Würde man jedoch mit Überwältigen zocken könnte man auch mit weniger cc gut klarkommen.

Einfach üben und sehen, was man selbst noch ändern will. Die Defensive (Rüstung, allres, life, ll) steht und in der Offensive sind die Grundlagen geschaffen. Um mehr Schaden rauszuholen kann man die Stärke versuchen zu pushen. Weiteres IAS ist vorerst nicht so effektiv (nächste Breakpoints sind relativ weit weg). D3hooked sollte jedoch auch kein IAS abbauen, sonst sind die Breakpoints wieder weg. Crit chance macht das Spielen entspannter und erhöht auch etwas den Schaden. Aber das ist gerade auf Mempo und Lacunis sehr teuer.

Gruß, Xetulosh

Zuletzt bearbeitet:
Wow, da hast du dir ja richtig Gedanken gemacht. Echt super, dass du da so ausgiebig Hilfestellung geleistet hast, ist auf jeden Fall was solides bei rausgekommen.

Bin auch der Meinung, dass 5,x% Life Steal in der Regel genug sind. Eine andere Off-Hand würde einem da einfach die Flexibilität im Passiv bringen. Steht die Defensive doch nicht ganz so gut -> eines der Rüstungspassiva. Gerade mit einem DH zusammen kann man wahrscheinlich nicht so viele einzelne Monster am Leben lassen wie normal und dann wird Berserker doch öfters auslaufen -> Cooldown auf 90 Sekunden reduzieren.

@D3hooked: Einfach mal üben und im Hinterkopf behalten bei entsprechenden Problemen. Falls du doch viel den Standardangriff verwenden musst (bei deinen Stats normal nur gegen Bosse die weglaufen), dann wäre eine Life Steal Off-Hand auch nicht unbedingt das richtige.

Zurück
Oben