• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Casuals: Segen und Fluch

Hm eine weibliche Dämonenjägerin die Selffounddieter heisst.. also ich bleib bei meinem ursprünglichen Namen :D
 
Außerdem, in wiefern wird es euer spielerlebnis beeinflussen, wenn andere leute sich sachen im AH kaufen?
Dass die Sachen vom RMAH nicht im normalen AH stehen können, es beeinflusst also auch meinen Handel, die Goldpreise, de facto also den gesamten Handel :clown:.

Ausserdem würde ich persönlich niemals Geld ausser dem Kaufpreis + Addons bezahlen für ein Spiel, die DLC-Geschichten hol ich mir wenn überhaupt dann als GOTY-Edition.

Also ich werde meienn ersten Charakter auf jeden Fall Kreditkartenpaul nennen :D
Meine Erfindung, meine Rechte :D. Aber man kann Charnamen ja sowieso unendlich oft vergeben wie es scheint (wie es auch bei Starcraft 2 gemacht wird).
 
ich sehe es schon kommen, die namen werden runninggang potential haben, sobald das spiel draußen ist :D :D

letztendlich muss man sich doch damit abfinden, dass es das RMAH gibt und wenn man damit seine Probleme hat eben entsprechend meiden. Außerdem, in wiefern wird es euer spielerlebnis beeinflussen, wenn andere leute sich sachen im AH kaufen? die frage kann doch fast nur damit beantwortet werden, dass man nicht will, dass andere genauso gut und weit kommen, wie man selber :P
oder sehe ich das falsch? :)

Ich glaube bei den meisten (bei mir auch ein bisschen) ist es so, dass man beim RMAH etwas nicht Spielrelevantes einsetzt um im Spiel besser zu sein. Das heißt man muss nicht im Spiel erfolgreich sein um IM SPIEL ERFOLGREICH ZU SEIN. Wirklich subjektiv gesehen ist es etwas wie cheaten für mich.
 
Aber ich meine eigentlich ises immerhin etwas fairer für casuals geworden, wenn sie keine Zeit aber dafür Geld haben, können sie sich n bisschen equip im RMAH kaufen und gut is. Werde selber wegen Studium nicht so viel Zeit für D3 haben wie ich gern hätte, zwar werd ich das RMAH nicht nutzen, aber für einige ist es sicherlich ne gute Option.

Wo ist es bitte "fairER"? wo wo wo?? Du hast wohl auch noch nicht mit bekommen, dass das RMAH eigentlich nur Ersatz für "www.ebay.de/Diablo-2-gear" ist? Im übrigen was bringt es dir, diese Items zu ercheaten. Du spielst, weil du Spaß hast.. weil du Zeit verbringen möchtest.. wer weniger am Tag spielt hat dann auch länger was vom Spiel, und Ich sehe den Sinn nicht darin, sich sein Ziel in einem Spiel wie D3 zu kaufen. Denn das Gameplay aus D3 besteht hauptsächlich aus dem Weg.
"Ich habe 50€ für die Retail ausgegeben und nochmal 100€ Euro für meinen Char, nach 10h Spielzeit bin ich dann auch schon durch. Inferno ist jetzt auch nicht gerade herausfordernd, jedes Monster fällt mit einem Schlag um... Danke für das großartige Spiel, es ist leider ziemlich langweilig!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn D3 nicht wieder die extrem seltenen items hätte, wäre das Spiel jetzt schon dem Tod geweiht und würde wohl nicht mehr als 1-2 Jahre überleben. Also, keine Sorge diesbezüglich. Jene, die 8h am Tag spielen, oder >200 Euro pro Monat investieren, die werden die epischen Items haben, aber das wird nur ein kleiner Teil sein. Der casual Spieler gehört nicht dazu. Auch jemand, der nur 5-6 Stunden in der Woche D3 spielt, aber >50 Euro pro Monat ausgibt ist kein casual gamer sondern... Hmm, gibt's dafür eine Bezeichnung? :D Casual shopper? -.- Wobei 50 Euro wohl schon eher extreme shopper Bereich sein dürfte.

HAHAHAHAHA, das ist geil - Casual Shopper. Dass muss ich mir merken! Mein neuer Begriff für die Leute, die keinen guten Skill haben für das RMAH, nur ab und zu und zu teuer kaufen und dann auch nur halbgares Zeug, keine richtigen Top-Teile ^^

Danke Abiel ! :D
 
Ich glaube bei den meisten (bei mir auch ein bisschen) ist es so, dass man beim RMAH etwas nicht Spielrelevantes einsetzt um im Spiel besser zu sein. Das heißt man muss nicht im Spiel erfolgreich sein um IM SPIEL ERFOLGREICH ZU SEIN. Wirklich subjektiv gesehen ist es etwas wie cheaten für mich.

Find das ein wenig übertrieben. Es ist halt ein feat im spiel, ob du dasbgut findest oder nicht. Und ein cheat ist es ebenso nicht, da keiner ein unfairen Vorteil hat. Jeder hat die gleiche Möglichkeit diese Funktion zu nutzen. Und das leute mit Geld immer Vorteile gegenüber Leuten ohne Geld haben ist ganz normal. Wartet mal ab, bis man bei sc2 units mit echtgeld bezahlen muss ;)
 
I
Ähhh ... hör ich zum ersten Mal von, dass Gegner "zugewiesen" werden? :confused:


1: es ging nie um Chars kaufen
2: selbst wer Chars kauft, hat damit nicht automatisch eine niedrigere Spielerfahrung
3: weisst du nicht, ob RMAH-Käufer meinen, nun alles "wegzubashen"
4: wer im RMAH einkauft, hat auch nicht automatisch eine niedrigere Spielerfahrung

Irgendwie scheint das logische argumentieren hier nicht so ganz zu klappen.
Was ist so schwer daran zu verstehen?
Spieler A & B - beide haben gleiches Skilllevel.
Damit limitiert nur noch die Ausrüstung = RMAH-Käufer hat einen potentiellen Vorteil


In deiner Welt ist wohl jemand gut, nur weil er selffound spielt.
Spielerfahrung kommt durch spielen, ausserdem war die Ausgangssituation vorgegeben = gleiches Skilllevel.

du bist aber gut im verallgemeinern, klasse gemacht. du gibst eine denkweise vor, ich eine andere. nur weil ich eine andere annehme als du, habe ich es nich schlechter verstanden als du, du kannst nur nich so gut lesen und verstehen wie andere. toll das du eine ausgangssituation vorgibst die aber leider absolut garnichts mit der realität zu tun hat. ich habe dir versucht zu erklären das das schlichtweg bullshit ist, aber klar, ich habe es nicht verstanden...
in meiner welt ist einer gut der lesen kann und sich in andere hineinversetzen kann. in diesem zusammenhang kann ich nur sagen das das nicht deine stärke zu sein scheint.
das man chars wird kaufen können, davon hast du aber gehört, oder?
das passt halt sehr gut in bezug auf kreditkartenpaul.

eins noch: weiteres per PM, posts werden nicht mehr beantwortet werden.
 
hmmmm, ich sag gleich mal ich habe nicht alle seiten heute morgen gelesen... ABER

a) was definiert den casual und den "richtigen" gamer
b) epische ausrüstung für jeden idioten... gehts noch?

sorry, aber das eingangsposting ist doch gleich wieder so ein virtueller schwa**vergleich..... ich bin ein RICHTIGER gamer alle anderen nur casual.....

den mist hab ich das letzte mal irgendwie von jugendlichen gehört die sich stritten wer jetzt wirklich "true" is .... ich glaub es war gerade mal wieder in der kiddy-gothic-szene -.-

bzgl. RMAH.... da es nicht wie ein MMORPG aufgebaut ist kann ich bestimmen mit wem ich spielen will.... und wenn ich nur mit freunden spiele weiss ich ob die ihr ausrüstung erarbeitet haben oder schnöde gekauft... entsprechend geh ich dann auch an das ganze ran *schulterzuck*
 
dont feed the troll.. oh wait... na auch schon egal.

casual spieler sind keine heulsusen die alles hinterhergeworfen haben wollen. Das sind nur die Spieler die zu schlecht sind und alles auf irgendwelche lächerliche ausreden wie casuals schieben.
 
Zurück
Oben