• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CD Code wird verwendet

• Ersteller Ersteller SeishinX
  • Erstellt am Erstellt am

SeishinX

Guest
Hallo!

Seit kurzem kommt so gut wie immer, wenn ich mich einloggen will: " Ihr Cd-Code wird von folgender Person verwendet: 3".

(hätte auch nen screen reingestellt, ging aber nicht)

Nun ist es ja offensichtlich, dass jemand meinen CD-Code verwendet. Ich selber besitze die Orginal version von Diablo II sowie von Lord of Destruction und verwende auch nur deren Keys.

Was kann ich jetzt machen?

Sofern 3 nicht der Name ist, unter dem du das Spiel installiert hast, hat wohl jemand mit einem CD-KEy-Generator deinen Key erwischt.
Da gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
1. Solange versuchen ins Bnet zu kommen bis du einmal drin bist und dann ~5 Tage ununterbrochen drin bleiben. Mit etwas Glück gibt der andere auf.
2. An Blizzard schreiben und einen anderen Key anfordern. Schildere das Problem.
Wahrscheinlich wirst du das Spiel incl. Kaufbeleg einschicken müssen.

Nee, hab meinen richtigen Namen angegeben.

Klasse...dann muss ich es wohl mit der 1. Möglichkeit versuchen - ich bezweifel, dass ich irgendwo noch nen 5 jahre alten kassenbeleg hab.

Neue Version kaufen wäre auch ne Möglichkeit oder?

Müsste ich dann Classic + Expansion neu kaufen, oder würde die Expansion reichen?

ich denke expansion würde reichen.. sofern du nur D2 Lod im bnet spielst..
(net sicher)
mfg

Da man nicht weiss, welchen der Keys der andere in Benutzung hat, hilft es dir nicht viel nur eins Neu zu kaufen.
Bei Karstadt gibts das komplette Paket aber schon für 10€.

ok danke für die schnelle hilfe.

noch eine frage hätte ich und zwar fand ich vor etwa 2 wochen meinen account leer geräumt ohne alle meine charaktere auf. Dass diese abgelaufen waren, kann nicht sein da ich etwa 3 tage zuvor noch online war, und keiner diesere Charaktere gefährdet war.

Irgendeinen Zusammenhang mit dem CD Key kann das nicht haben oder?

Woran kann das liegen? Also die Account daten habe ich niemandem weitergegeben. Hab jetzt nen neuen Account erstellt zur Sicherheit.

Hast du irgendwann mal ein "Programm" runtergeladen, dass in Zusammenhang mit Diablo steht?
Maphack oder ähnliches?
Wenn ja hast du dir wohl einen Keylogger eingefangen, der deine Accountpasswörter und deinen CD-Key ausspioniert hat.
solange du den drauf hast, hilft dir auch keine neue D2 Version. Die KEys sind dann auch direkt wieder weg.

also cheats hab ich mir keine runtergeladen, aber mehrere Chars fürn Singleplayer :wand:

und woher weiß ich, dass ich so nen keylogger drauf hab, bzw. wie find ich den?

"finden" höchstwahrscheinlich überhaupt nicht. die sicherste variante wäre dass du deinen rechner formatierst und windows neu drauf spielt, danach sollte der keylogger weg sein

Das stellt das Problem dar.
Da Keylogger für D2 spezifisch für das Spiel gemacht sind, finden sie Virenscanner im normalfall nicht.
Wo der sich jetzt wie verankert hat kann man auch schwer sagen.
Auf der wirklich sicheren Seite bist du erst, wenn du die Festplatte formatierst und Windows neu installierst.
Solange du das nicht gemacht hast, solltest du auch nichts bei Ebay ersteigern, kein Onlinebanking machen etc.
Falls der Keylogger nämlich auch auf sowas abzielt, könnte es wesentlich ernster werden als bisher.

kann ich mir auch sicher sein, dass das der grund dafür ist, oder kanns noch andere gründe geben?

wenns der fall wäre müsste ja bald auch mein nächster acc leer sein oder?^^

Muss er nicht.
Wenn derjenige, dem der Keylogger deine Daten zuspielt jetzt einfach mal 2-3 Monate wartet, bis du wieder genug Zeug angehäuft hast, merkst du davon vorerst nichts.

hab mir das jetzt mal (teilweise) durchgelesen.

Also die genannten Beispiele kenn ich größtenteils, da ich auch schon länger diablo zock.

meinst ich kann den eventuellen keylogger mit ad-aware finden?

Mit ziemlicher sicherheit wird der sich nicht finden lassen, da er ja extra für D2 programmiert wurde.
Solche speziellen Sachen finden Scanner meistens nicht.

ok ich dachte nur, da ad-aware soviel ich weiß rein nach spy programmen sucht.

noch ne frage zum pc formatieren, gibts die favoriten vom browser irgendwo als ordner? dass ich die nachm format einfach wieder einfügen kann

firefox

jo ich weiß nur nich wo...ich will die favoriten halt vorm formatieren auf ner cd, damit ich die nachher auch alle wieder hab.
aber ich find den ordner im explorer nicht ;)

edit: übrigens bin ich heut bisher noch nicht ins bnet gekommen...immernoch in verwendung mein key:flopp:

Drück bei deinem Firefox mal

Lesezeichen -> Lesezeichenmanager -> Datei -> Exportieren

Dann werden die in einer Datei gespeichert.
Wenn du dann neu installiert hast, kannst du die per
Lesezeichen -> Lesezeichenmanager -> Datei -> Importieren
wieder hinzufügen

Zurück
Oben