fraglichegeschichte
Well-known member
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Das Spiel hat einige baustellen mehr als den Handel, das ist soweit sicher und ich denke ein open End Konzept ist für eine Balance unmöglich.
Der Kernaspekt des Spiels beläuft sich auf Items ohne die ist ein lvl 70 Charakter nackt unmöglich zu spielen. Sprich die ganze Balance des Charakters läuft über items. Wenn also ein Item zufällig oder bewusst eine Klasse pusht, dann ist das die Klasse die dann fürs Paragon farmen gespielt wird. Sprich in der Season wird anteilig am grössten die Klasse oder Klassen gespielt, die insgesamt den besten Endcontent Char darstellen für die höhsten Rifts um natürlich schnell Items und Paragon zu farmen.
Wo wir wieder bei dem Thema sind was ist also wichtig um D3 RoS noch geiler zu machen.
In erster Linie ist der Handel nur wie sagt man ein geringes Problem in diesem Spiel. Eine kaputte Wirtschaft ist ja kein kaputtes Spielgefühl. Als das AH in D3 aktiv genutzt wurde, habe ich nie Frust gespürt. Im gegenteil, man konnte endlich mal perfekte items sehen und immer mal versuchen da was zu finden und das hat irgendwann nach 1.03 auch ganz gut geklappt.
Klar irgendwann wurden die Chars zu stark und oder das Spiel zu leicht und Bots waren dann wieder ordentlich am looten. Dennoch war für mich das Spiel immer noch sehr interessant. Gerade Mp10 Trash farmen hat mir ordentlich fun gemacht. Es fühlte sich wie D2 an. Man klingte sich ein, riskierte sein Leben für ein Item. War irgendwo geil.
Jetzt mit den ganzen Stufen und den angeblichen Freiheiten ist das Spiel extrem zersplittert zwischen harten Kern oberhalb von 80er Rifts und den Casuals die so 20-30 Stufen drunter sich befinden. So wirklich zusammen wollen sie ja nciht spielen, ist ja uneffektiv, bestimmte Klassen wurden ja sogar in S4 extrem verurteilt und ungern mitgenommen.
Um den Spiel einen weiteren Schliff zu geben, wäre eine Überlegung ein sinnvolles Handeln wieder zu integrieren um jeden der mal pause macht und dann bock hat, nicht immer alles selbst suchen muss, meist ist auch späteres spielen schlecht, oft sind die meisten nach 1-2 monaten Season schnell am aufhören und die aktiven Spieler wollen dann doch lieber mit der stärken leuten spielen, also muss man alleine spielen oder versuchen partys zu finden.
Ich finde der Handel und eine grenze bei Paragon sollte integriert werden. So finde ich D3 RoS irgendwie unausgereift. PVP ist ja eh ne ganz andere Baustelle
Der Kernaspekt des Spiels beläuft sich auf Items ohne die ist ein lvl 70 Charakter nackt unmöglich zu spielen. Sprich die ganze Balance des Charakters läuft über items. Wenn also ein Item zufällig oder bewusst eine Klasse pusht, dann ist das die Klasse die dann fürs Paragon farmen gespielt wird. Sprich in der Season wird anteilig am grössten die Klasse oder Klassen gespielt, die insgesamt den besten Endcontent Char darstellen für die höhsten Rifts um natürlich schnell Items und Paragon zu farmen.
Wo wir wieder bei dem Thema sind was ist also wichtig um D3 RoS noch geiler zu machen.
In erster Linie ist der Handel nur wie sagt man ein geringes Problem in diesem Spiel. Eine kaputte Wirtschaft ist ja kein kaputtes Spielgefühl. Als das AH in D3 aktiv genutzt wurde, habe ich nie Frust gespürt. Im gegenteil, man konnte endlich mal perfekte items sehen und immer mal versuchen da was zu finden und das hat irgendwann nach 1.03 auch ganz gut geklappt.
Klar irgendwann wurden die Chars zu stark und oder das Spiel zu leicht und Bots waren dann wieder ordentlich am looten. Dennoch war für mich das Spiel immer noch sehr interessant. Gerade Mp10 Trash farmen hat mir ordentlich fun gemacht. Es fühlte sich wie D2 an. Man klingte sich ein, riskierte sein Leben für ein Item. War irgendwo geil.
Jetzt mit den ganzen Stufen und den angeblichen Freiheiten ist das Spiel extrem zersplittert zwischen harten Kern oberhalb von 80er Rifts und den Casuals die so 20-30 Stufen drunter sich befinden. So wirklich zusammen wollen sie ja nciht spielen, ist ja uneffektiv, bestimmte Klassen wurden ja sogar in S4 extrem verurteilt und ungern mitgenommen.
Um den Spiel einen weiteren Schliff zu geben, wäre eine Überlegung ein sinnvolles Handeln wieder zu integrieren um jeden der mal pause macht und dann bock hat, nicht immer alles selbst suchen muss, meist ist auch späteres spielen schlecht, oft sind die meisten nach 1-2 monaten Season schnell am aufhören und die aktiven Spieler wollen dann doch lieber mit der stärken leuten spielen, also muss man alleine spielen oder versuchen partys zu finden.
Ich finde der Handel und eine grenze bei Paragon sollte integriert werden. So finde ich D3 RoS irgendwie unausgereift. PVP ist ja eh ne ganz andere Baustelle