• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Chaos" für Ninja

P.J.Fry_inaktiv

Guest
Hallo,

ich spiel im Moment eine Ninja (nach Guide/ lvl. 82 atm) mit 40 und Schattentöter. Der Buildt macht echt Laune,
leider hab ich ein mittelschweres Problem.
Ich komme einfach nicht auf einen guten Schaden. Mit kleinen 50 lightcharms teilweise mit Str., Fackel Ani etc.
Habe Mosars mit 75 ed probiert, Strorm mit 30 Str. ist aber fast genausogut.
Der Schattenmeister und mein Merc sind im Vergleich so stark das ich mir vorkomme wie ein Summoner.

Stats:

Str für EQ.

Dex alles was ging (10k ar)

Life und Mana 0, nix

EQ:

Gulli, ZdHF, 40, Schattentöter, Strorm mit Dex Juwel, LoH/Dracs, Raven/Stats, TG, Wts oder Gores.

Habe ein CB/DS Setup versucht, war aber selbst mit 10k Ar nicht besonders Erfolgreich.


Da ich im Moment noch genug Runen über habe, könnte ich mir ein Chaos bauen. Automod Klaue sollte ja nicht soo teuer werden

Lohnt sich das, oder muß ich mit dem "geringen" Schaden auskommen?


mfg

FRY
 
Bevor du das tust versuch mal einen Blauzorn. Mit dem hab gute Erfahrungen gemacht. Ist nicht teuer und wenn er dir nicht gefällt kannst immer noch Chaos bauen.

LG Santa
 
Ich würd erstmal das Inventar ausbessern, Blitzschaden ist nicht das Wahre. Bei dem ganzen Nichtwaffen-ED geht nichts über Maxer.

Als Schild würd ich mal Lanzenwache testen.
 
hab die maxdam variante ausprobiert also inv voll gcs uns scs mit maxdam / ar.
mit den ele scs fahr ich besser.

Blauzorn wäre ne Maßnahme. 3 Lvl noch ...

Weitere Erfahrungsberichte erwünscht.
 
Das wundert mich ehrlich gesagt. Machter dabei? Schnitters? Beherrschung gemaxt? Bei ~1000% OED und ~70% Chance auf doppelten Schadenbringt dir ein 10er ~80 Durchschnittsschaden (Achtung: Kopfrechnung!), was mehr wäre als 3 1-50er (Durchschnitt 75), und ich denke ich hab noch tief gestapelt mit 1000%. Klar würde sich auch höherer Waffenschaden auszahlen, aber das größere Problem sehe ich im Inventar.
 
Deine ~ 70% Chance auf doppelten Schaden wirst wohl nochmal halbieren müssen. Immerhin reden wir hier von einem Fernkampf.
 
:confused:
Weder Todesschlag noch kritischer Schlag unterliegt einem Fernkampfmalus. Bei vernichtendem Schlag wird auch nicht die Chance halbiert, sondern der angerichtete Schaden.
 
Echt ?

Muss ich mal nachlesen gehen. Danke für die Info.
 
schau in bernds frenzyguide

nebenher was sagt dein ar wert

ich liebe ja eth baranars und konsorten alternativ würde ich bevor ich mirn chaos bastel über n death oder ähnliches nachdenken, spielte sich auf meiner ninja recht spaßig
 
Schattentöter ist eigentlich ne ziemlich gute Waffe, auch wenn äth. Chaos natürlich noch besser ist. Eine Ninja braucht eigentlich keine Elementarschadensspielereien oder so was, da locker genug "Männerschaden" drin sein sollte.

physischer Schaden>Anderes
 
äth chaos is die beste möglichkeit für ne klauen ninja

blauzorn mag nett sein, macht aber weniger schaden, is leider so
mfg

Ciao
Seisset
 
Ich tendiere ja auch zum Chaos...

Weil :

1. Die Assa braucht ne Klaue!

2. Klauenbeherrschung gemaxed wofuer?

Mit ist auch klar, das die Ninja wohl mit meiner Hybrid-Bowie nicht mithalten kann, dennoch ist sie mal ne willkommene Abwechslung.
Kaum jemand kennt die Ninja überhaupt.

Dann werd ich wohl mal auf ein eth. Chaos sparen.

Vllt. find ich ja nen Schattenmeister / Giftgeifer Automod...


mfg

FRY
 
wie wärs mit äth bartucs? kommt zwar nicht an chaos vorbei, aber sollte doch besser sein als blauzorn.
der äth bonus, dazu kann man sie noch aufwerten, die klauen-beherrschung spielt auch noch ein wenig mit.
 
Also ich hab das schon ausprobiert. Mit der Cold-Nova des Schattentöters spielt sichs besser als mit Bartucs. Chaos hätte ja auch nen Freeze-Mod... daher
 
Bartucs hat sogar noch weniger schaden als Schattentöter...
 
dafür ll, und andere brauchbare stats, wo schattentöter nix davon hat ;)
 
ll mit draculs?

Bartuc's Cut-Throat
Grossklauen / Greater Talons

Klaue-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 77 - 137 bis 88 - 155
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 69
(Nur für Assassinen)
Benötigte Stärke: 79
Benötigte Geschicklichkeit: 79
Benötigtes Level: 42
+2 zu Fertigkeits-Level der Assassine nn
+1 zu "Kampfkünste" nn
+150-200% Erhöhter Schaden
30% Schnellere Erholung nach Treffer nn
20% Bonus zu Angriffswert nn
+20 zu Stärke -> ok
+20 zu Geschicklichkeit -> ok
5-9% abgesaugtes Leben pro Treffer nn
Erhöht Schaden um 25-50 -> ok


Schattentöter / Shadow Killer
Kampfcestus / Battle Cestus

Klaue-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 145 - 170 bis 172 - 201
Reichweite: 2
(Nur für Assassinen)
Benötigte Stärke: 110
Benötigte Geschicklichkeit: 110
Benötigtes Level: 78
(Nur Ladder)
+170-220% Erhöhter Schaden
-25% Ziel-Verteidigung -> gut
Friert das Ziel ein -> gut
+10-15 zu Mana nach jedem Volltreffer
33% Chance, Level 8 Frost-Nova auf Schlag zu zaubern -> DER Skill auf dem Item!
�therisch
Unzerstörbar
 
was heißt denn bei angriffswert nn? ar is immer gut, er wird zwar ned im screen angezeigt, aber tortzdem braucht ne ninja auch ar.
die skills sind auch ned grad schlecht. steigern den schaden noch ein wenig (klauen beherrschung), mehr speed/resis (fade/BoS), schattenmeister wird stärker, ect ... dazu ist der schaden in ätherischer form auch nicht gerade wenig

dazu braucht sie um 60 stat punkte weniger.

draculs kann man dann mit LoH ersetzen wegen fire res, und 350% schaden an dämonen, was auch ganz gut kommt.

es hat jeder seine meinung. und ich finde, äth bartucs sind durchaus eine gute alternative, und sollten genannt werden.
 
Mein ar ist ja schon hoch genug. Außerdem -25% Zielverteidigung

Crowdcontrol ist mit Schattentöter besser, Bartucs ist klar ne Option, aber ich habs ja schon ausprobiert....


Gerade 85 vollgemacht und Azure probiert.

Azure : 100 dmg mehr / 2500 ar

Schattentöter : 9700 ar

No Comment. Die Cm ist halt doch wichtig. Die 2 Hand Variante ist ähnlich bescheiden. Screendmg ist zwar hoch, Killspeed aber auch nicht besser.


Ich hoffe mit Chaos und einer CB/DS Auslegung mit ele oder maxdam charms fahr ich am besten, auch wenn der Wiederverkaufswert in keiner Relation zum Preis steht...
Aber ich denke ich werd die Klaue dann auch nicht mehr verkaufen.
Ich berichte dann mal ob sichs gelohnt hat.

so long

FRY
 
Habe gerade gesehen, daß ich auch "WUT" sockeln könnte...

Wut / Fury
'JahGulEth'


Eigenschaften des Runenworts:

+209% Erhöhter Schaden !
+40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Verhindert Monsterheilung
+66% Chance auf offene Wunden !!
6% abgesaugtes Leben pro Treffer !
+33% Todesschlag !!
+5 zu Raserei (nur Barbar)
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah) !!!!!
20% Bonus zu Angriffswert (Gul) !!
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)

Level-Anforderung: 65



hmmm


VdZi ist natürlich der Hit. Heißt das, daß ich nur bei Bossen AR brauche? Oder wirkt es etwa auch bei Bossmonstern? Man könnte dann einen anderen Rohling nehmen und zwar eth. OMFG .

Mit "Mondsichel" in ner PB, die auch VdZi hat, ist die Killspeed bei halbem Schaden HÖHER als mit einer Klaue, also Schattentöter! Oo (gerade getestet)

Ungeahnte Möglichkeiten eröffnen sich:

Grief, Fury, Phönix wären da als Alternativen möglich. Und das in nem Eth Rohling...
Träum...

Was meint ihr dazu?
 
Zurück
Oben