• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Chaos" für Ninja

bei BF wird sie nicht abgenutzt, aber wenn man sie im Nahkampf benutzt (wie z.B. bei einem Convler), dann verliert die eth Glimmer keine Dura (hat sie ja auch nicht), sonder die Anzahl wird geringer, und wenn da kein Selfrefill drauf ist, wird sie über kurz oder lang unbrauchbar. Deswegen wird sie auch kaum beachtet und somit auch fast nicht angeboten...

(Bitte korrigieren, falls ich falsch liege, aber ich denke das passt so...)
 
Also wegen AR bei BF bin ich jetzt bissl überfragt. Zählt das als Fernangriff oder
als Cast? Ich denk mal gegen PI´s wäre Glimmer nicht verkehrt.
Bei AR-Problemen hilft auch Ring+Amu vom Himmlische Hüllen Set.

Einfach mal in meinem Tante Emma Laden vorbeikommen. Sobald ich weis
wo die ätherische rumrostet, werd ich die auch dort anbieten.
Glaub ich muss das mal die Tage in meiner Sig. unterbringen :D



Illu
------------------------------------------

Illu´s Tante Emma Laden
 
BF ist ein Fernangriff, der den Angriffswert leider nicht erhöht. Man trifft also genauso gut oder schlecht wie mit dem normalen Angriff.

@ Mr_Burns2005:
Danke für's Gedächtnis auffrischen :)
 
bf zählt als fernangriff. somit ist auch ar (sehr !!!) relevant. notfalls eben mitm pimmel ancasten. oda gleich schäfers nutzen^^
 
Hi, Leutz

nach längeren Testreihen bin ich nun zu einem Ergebnis für meine PvM Fun-Ninja gekommen, was die Ausrüstung angeht.

Mit meinem Grundsetup von (bitte nicht hauen)

Highlord
Dream,Dream -> tolle Sache bei PIs
Forti
LoH
Raven, 100 ar Duallech
Nossi/TG
Gores

habe ich folgende Waffen (speziell Klauen) ausprobiert:

Chaos
Fury
Eth 200 ed upped 7ll Bartucs
Schattentöter
Mondsichel PB
Grief PB
Eth Gehorsam (1kDMG) dann ohne 2. Dream
und weitere....

Skillung : nach Seissets Guide

Stats : 1 k life, str für Eq, Rest Dex 350 insgesamt mit Items (lvl85 atm)

Inventar: Torch (mittel), Anni (mittel), Rest = maxdam, ar, life


1. Platz = Klarer Sieger : FURY! -> im Durchschnitt durch ITD und -25 % Zilevert. 66% OW, 33% DS, 20% Ar Bonus einfach besser als ALLE anderen!

2. Platz : Chaos -> Tja wer hätte es gedacht. Im Mittel was Killspeed angeht schlechter als Fury (300ed)

3. Platz : Eth Bartucs

4. Platz : gute Schattentöter -> durch die CN auf Schlag und den eth bonus ganz nett und austeichend für Hell

5. Platz : Mondsichel -> Stellt hier einen Sonderfall dar weil ich 2x Dream verwendet habe. Aber auch ohne nettes und "günstiges" RW

Eigenschaften des Runenworts:
-35% zu Blitz-Widerstand des Gegners -> nice bei 2x Dream
Verteidigung des Ziels ignorieren -> Trifft immer (außer Bosse)
+180% bis +220% Erhöhter Schaden
Absorbiert 9 bis 11 magischen Schaden
Level 18 Summon Spirit Wolf (30 Ladungen)
7% Chance, Level 13 Static Field auf Schlag zu zaubern -> sehr nett
10% Chance, Level 17 Chain Lightning auf Schlag zu zaubern
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
25% Chance auf offene Wunden (Um) -> auch gut
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)

Der restlichen Waffen die ich probiert habe unterlagen, wg dem Klauenbonus, immer einem guten non eth Bartucs, sind also nicht erwähnenswert.


Hoffe ich konnte hier einigen anderen Ninja-kämpfern die Qual der Wahl erleichtern.

p.s.

Warum zum Henker verwende ich 2x Dream?

Nachteile : 2 Jah Runen. Diskussionen über JAH Runen und deren Herkunft bitte ohne mich und nicht hier, wenns denn geht.

Vorteile : Guter Schadenspusher gg PIs und überhaupt ganz nett. Man kann das Inv. mit max+ar zupflastern und somit den leider geringen Schaden von BF pushen. 50 fhr, 40 ress, Verwirren auf Treffer, 50% mf, Mana auf lvl, life ...

Ich habe mehrere Helm - Schild Kombis ausprobiert und bin mit der Variante einfach zufrieden.

Weitere gute Lösungen sind im Ninja Guide beschrieben. Tiamats und Lanzenwache sind auch zwei nette Schilder.

Alles in allem ist die Ninja durch ihr gutes LL und die Effekte der Ausrüstung so gut geschützt, daß sie im Einspieler-Game keine Tränke braucht und schnell genug killt um Spaß zu haben.

Trotz der hohen CB und DS Werte ist sie dank der Mali auf BF leider kein guter Bosskiller (kann ja der Merc machen ) :cool:


Fazit: Fury+Forti sind eine sehr gute Kombination und wahscheinlich auch für diverse Hybridvarianten (Nah+Fernkampf) geeignet.


mfg

FRY
 
Was mich nochmal interessieren würde, wirken die ganze auf Schlag-Sachen von Chaos so das sie deinen Angriff kurz unterbrechen?
Falls ja wäre das im Endeffekt gar nicht so toll, denn das ist auch ein Grund
weshalb ich persönlich Phoenix schon ausschließe.
Da innerhalb der Verzögerung ja bereits 1-2 weitere Attacken treffen würden..
-->Hast du hier trotzdem mal Phoenix statt Dream-Schild probiert?


Ansonsten bin ich überrascht das Fury ganz vorne liegt,
hast du Fury und Chaos jeweils in Eth-Klauen benutzt?

PS : Ansonsten benutz doch bitte das übliche ITD (ignore target defense)
anstatt VdZi oder wie das auf deutsch nennst;)..ist beim überfliegen immer schwer herauszulesen was denn jetzt gemeint ist .
--> Die - % target defense und %AR bringen dir hier auch nix, da du ja bereits ITD hast :D und so oft trifft man ja auf Bosse nun auch net.

greetings
 
ITD -> man trifft schon öfter auf Bosse... daher sind ar und - zielvert schon wichtig für MICH. Die ganze Beurteilung ist auch außschließlich subjektiv... Jeder hat seine Spielweise...



ich habe beide Rws in Non-Eth Klauen...

Vergleichbar sind sie aber trotzdem.

Laut Screen ist der Schaden von Chaos 1 k höher also 4xxx statt 3xxx.



Dennoch komme ich mit Fury definitiv flüssiger durch, als mit Chaos. (beides in einem suwayyah no ed)




Du hast bezüglich des cast on strike schon recht... Gerade wenn man einen Freezer Merc hat sind diese Gimmicks nutzlos, bzw hinderlich.

Ob die Wurfsternfolge unterbrochen wird und von wo aus gezaubert wird ( vom char aus, oder am Ort des Auftreffens ), muß ich nochmal genauer beobachten.

Phoenix habe ich leider nicht zum ausprobieren... sollte mir mal endlich ein SP Prog zulegen zum testen von Skillung uns Items. Oo



mfg


Fry
 
Kurzes Update zu Chaos:

Die Orbs und Blitze werden vom Char aus gecastet und nicht wie beim Schattentöter am Auftreffpunkt der Wurfsterne. Somit wird jedesmal die Wurffolge unterbrochen.

Der Schaden, bzw. Effekt der erzielt wird ist gering.

Ein Frostmerc, auch wenn man etwas Schaden gegenüber dem Machter liegen lässt, ist in diesem Fall wesentlich besser. Crowdcontrol mit der Frost Aura und Verwirren von Dream ist sehr effektiv.
Ich werde also bei Fury bleiben. Für andere Assa-Builts wird Chaos wohl besser sein.


mfg

Fry
 
P.J.Fry schrieb:
ITD -> man trifft schon öfter auf Bosse... daher sind ar und - zielvert schon wichtig für MICH. Die ganze Beurteilung ist auch außschließlich subjektiv... Jeder hat seine Spielweise...



ich habe beide Rws in Non-Eth Klauen...

Vergleichbar sind sie aber trotzdem.

Laut Screen ist der Schaden von Chaos 1 k höher also 4xxx statt 3xxx.



Dennoch komme ich mit Fury definitiv flüssiger durch, als mit Chaos. (beides in einem suwayyah no ed)




Du hast bezüglich des cast on strike schon recht... Gerade wenn man einen Freezer Merc hat sind diese Gimmicks nutzlos, bzw hinderlich.

Ob die Wurfsternfolge unterbrochen wird und von wo aus gezaubert wird ( vom char aus, oder am Ort des Auftreffens ), muß ich nochmal genauer beobachten.

Phoenix habe ich leider nicht zum ausprobieren... sollte mir mal endlich ein SP Prog zulegen zum testen von Skillung uns Items. Oo



mfg


Fry

wobei ich denken würde das der vergleich der beiden runenwörter bei äthr. klauen sich zugunsten von chaos verlagert

warum hast du eigentlich nicht mal death in einer äthr. ettin probiert ?
 
wahrscheinlich, weil dann klauenbeherrschung nicht greift. somit ist es relativ schwierig den ar-wert zu vergrößern. so kann man vllt etwas dex einsparen und vita pushen.

vom dmg her, wirds mit chaos oda selbst ner eth upped bartucs nicht mithalten können.
 
aus dem bauch heraus würde ich sagen, das die klauenbeherrschung den schadensunterschied zu death nicht kompensieren kann
 
...hab ein eth Gehorsam mit 1 k Dmg im Drescher zum ancasten. da komm ich dann auf 7 k ar. Probs bei Bossen bekomm ich trotzdem. mit der Klauue sinds dann 16k. Ahnen, Travi, CS+Diablo sind dann keine Herausforderung mehr. Ancients -> Namelock ... warten... fertig.
Könnte sein, dass ein eth Chaos besser ist, aber ich finde weder ne eth Klaue die passt, noch jmd der so ein Teil schonmal gebaut hat. Und ich bin auch nicht unbegrnzt reich, um Funchars mit High End EQ auszurüsten und festzustellen, dass es doch nicht so dolle ist.

Gruß

FRY
 
Mal offtopic, aber ist mir in dem Thread grad aufgefallen. Hat schon mal jemand ne Frenzy Assel gespielt? Scheint mir potenzial zu haben.
 
Frenzy? Du vermagst zu scherzen oder?
Es gibt kein einziges Item welches einem Frenzy ( zu deutsch Raserei ) beibringt.
Das ist und bleibt was für große schwere Kerle.

Schau dir das RW Fury nochmal genau an, das hat Blizzard nämlich noch zu den guten alten pre 1.10 Patches erfunden wo es noch keine dummen Fremdskills gab.

greetings
 
Zurück
Oben