• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Chaos-Natsin Feinabstimmung

TwinYawgmoth

Champion des Hains, Storywriter of the Years
Registriert
14 März 2006
Beiträge
8.841
Punkte Reaktionen
0
:hy: Dojo,

gab sich mir doch tatsächlich die Gelegenheit, ein Chaos zu bauen (:kiss: Pyro) - und dann wurde das gleich mal perfekt Ô.o. Ist in einem guten (9ed) +3 Todeswächter +1 Drachenflug Scheren-Suwayyah. Jo, Repkosten werden mich töten, aber der Rohling ist halt sonst zu lächerlich. Skills sind wichtig, dass es perfekt wurde dient nur meinem Ego :p.

Also, ich möchte sie gerne mit Natalyas Set spielen, weil ich Nat mag und Sets und Giftschaden sowieso, ergo so viel voll mit Facetten wie geht und das geht ja auch gut mit Nats.

Demzufolge erst mal die Skillung (btw, hab den Guide gelesen, nech)...

20 CM
20 Venom

Rest nach Belieben :p. Ne, Quatsch. Ich spar mit ja ordentlich Punkte dank der netten, netten Mods auf dem Chaos, ergo werde ich das ausnutzen und nicht nach der Standard 20-Todeswächter-is-teh-awesum-Formel vorgehen und mir den auch sparen. Also, grundsätzlich mal 1 auf jeden Schattenskill (und BF, keine Lust auf IM-Tode) ist klar, ansonsten kann ich endlich mal meine Liebe zu Minions ausleben und den Schattenmeister maxen. Klauenblock dann schön auf 10 mit Items...oder? Ich hab die Punkte, ist maxen so unlohnend?
Dann halt die ewige Frage, Fade oder BoS? Speedtechnisch brauch ich BoS nicht, nur das Rennen ist ein Argument. Da ich allerdings auch ordentlich Resis bekommen sollte, ist Fade vielleicht gar nicht nötig - wird aber wohl darauf hinaus laufen. Allein wegen der physischen Resis!

Immer noch Punkte übrig, würde ich sagen. Ideen? Hybrid will ich nicht, zwei Elemente + magischen Schaden + Schnitters reichen ja wohl überall hin.

Na ja, Equip.

Nat und Chaos sind gesetzt, TO Handschuhe und Raven aus jeweils naheliegenden Gründen auch. Büschen rechnen später sagt mir, dass ich dann vor Allem noch Feuerresis brauche und ein wenig Blitz. Allerdings werde ich wohl Highlords tragen - gibts Gründe dagegen? DS ftw? Blitzresis? Ein Skill? Gozu Rares hab ich nicht/kann ich mir nicht leisten. Außer diesem einen Gürtel, den ich verwenden werde - 26 FR, 27 CR, 19 LR, 24 FHR, 28 STR. Oh yeaR.

Und der freie Ring? Tja, äh...ich hab eigentlich alles, was das Herz begehrt. Mehr Leech als 14 Dual (Ô.o)? Stats halt, Stärke, Dex etc. - und Leben. Denn...

Zum Leben gleich: Ich dachte mir, 1000 will ich schon - ohne CtA oder so einen Schwachfug, der eh nicht mit Nats Leben pro Level wirkt, das muss drin sein. Oder sind das viel zu viel? Wenn ich Fade auf 20 mit Items ansetze, hab ich max Damred...

Und dann die FHR-Frage. Gürtel hat eben 24, sonst kommt Nix bei rum. Shael in Helm reicht nicht, also muss ichs wohl einfach bei lassen - wird wohl schlicht reichen MÜSSEN, oder ^^?

Ins Inventar dann schön Schattenskiller, jedes bisschen Leben, das ich bezahlen kann, geht alles in Dex, was ich mir an Vita sparen kann. Dazu natürlich ne Torch, Anni ist nicht von wegen kein Glück.

Wie sieht der Plan so aus? Hab ich was vergessen? Ratschläge wegen der Restskills, des Rings?

Simon


EDIT: Btw.

Screenshot001-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, na wenn das keine Überraschung ist :D

Wenn du so viele Punkte übrig hast, kannst BF auch gleich maxen, oder den Klingenschild :ugly:

Maxen ist bei Waffenblocker nicht sinnvoll, weil die Chance zum blocken nur noch marginal steigt.

Highlord ist schon ein gutes Amulett, aber wenn schon Gift, warum nicht +3 Schattendisziplinen 100 Leben?

Mit dem Ring könntest dann halt noch Resis und Stats reinzuholen, weil du Leech sowieso nicht mehr brauchst.

Wegen FHR, Shael in Helm und FHR SC ;)


Dann ist da immer die große Frage nach dem Leben :D

Spiel mal mit 700, wenns dir nicht reicht, nachstatten solange bis es reicht, dann alles in Dex.
 
ich bin jetzt irgendwo ( wegen dem rohling wahrscheinlich^^) verwirrt.

was willst du genau machen? ne elecharger assel?( iwo das einzig mir bekannte sinnvolle mit dem set neben ninja noch, aber für ninja würdest du ja bf maxen)
oder einfach nur draufhauen mit dem standartanrgiff?

fhr holt man sich übers inv, shadow sk mit fhr kosten nix wirklich, dass kannst sogar du dir leisten simon^^
dafür würde ich den facettenplatz nicht opfern wollen.

klär mich mal auf was du machen willst^^
 
Chaos? Gift?

=> Wirbelwind ofc, ich dachte, DAS wäre mal klar :p.

Gute Tips, Santa - an das Schatten-Amu hab ich gleich mal gar nicht gedacht. Ergo kann ich ne GANZE Menge Stats sparen mit dem Leben davon - na ja, 100 werdens jetzt nicht werden, aber 80 oder so könnten schon drin sein *gleichmalnachAngebotensucht*. Und dass fhr auf Zaubern geht hab ich glatt mal übersehen *schäm*.

Schon mal Danke soweit :hy:!

Simon
 
arr, die natsetklaue is wohl einfach so "bescheiden" das ich da nit drauf gekommen bin xD

aber dann bitte lass das hl drin, sonst saugt der physiche dmg doch nen bissl was sehr ab.

bf maxen würde ich auch, so viel sinnvolles mit den skills kannst du sowieso nit anstellen ^^

ring bk? giftdmg, life ( bo haben wir ja eh nit^^) und 5 ll, ml reicht sowieso vom set.
finde bk für den giftbuild besser als iwas mit rares/craftes

ressis hast du ja noch sc´s wo du bissl ausbessern kannst^^
 
HLs überzeugt mich eigentlich nicht so wirklich, wenn ich das +3 Schatten / Life-Amu im Vergleich sehe. Ist ja nicht so, als ob ich außer durch Dexstattung groß auf physischen Schaden achten würde - die Betonung liegt ganz klar auf Gift. Ergo lohnt es sich auch, beim Amu darauf zu achten. Und: Bis zu 100 Leben sparen mir, wie schon gesagt, da ich ja auf eine feste Lebensgrenze ziele (die "spielbar"-Grenze), unendlich viele Stats (okay, bis zu 33 halt). Was ja auch wieder ed ist, von dem ich nativ nicht allzu viel habe :p. Gleicht sich irgendwie schon aus, und wirkt mir einfach runder.

Ganz abgesehen von zwei Skillpunkten...halt, 4 Skillpunkten, die ich mir spare, weil ich Fade und Waffenblocker weniger hoch punkten muss.

Konsens herrscht ja über Fade? 50% Damred ftw? Alles klar - dann sind Resis ja ohnehin kein Stress. Ergo ein Ring mit so viel Stärke, Dex und Leben wie geht (BK, wtf), Rest völlig wayne. Ne? Leben SCs ins Inventar, FHR aufs...42 war das Cap? Und die Sache läuft rund.

Noch ein Prollpic oben rein gemacht.

Simon
 
50 dmg red würde ich auf jedenfall mitnehmen, du hast eh so viele freie skills und du brauchst ja auch "nur" lvl 20 fade.

aber mit dem bk versteh ich dich nicht ( typisch simon eben xD)
du sagst auf der einen seite, dass du auf den physichen dmg nit viel gibst, auf der anderen seite nimmst du nen stat ring, der dir eigentlich nix anderes bringt und lässt einen skill mit mehr oder minder sinnvollen adds liegen,wobei dann noch ed und ar über clawmastery dazu kommt, der schattenmeister besser wird, dein clawblock vll auch, du weniger punkte in fade brauchst( obwohl gesparte punkte fast schon blödsinn als argument ist, wenn du sowieso xx punkte frei hast xD)

bk is eigentlich das beste was du auf deine assa packen kannst als zweitring.
 
FHR Cap liegt bei 48 ;)

Schon ordentlich Ancastklauen für den Zeiten Slot besorgt?
 
Erstmal Gratz zum dem netten Teil!
Haste denn mal nach geguckt, ob du auf Maxspeed bist? Und ob du das IAS vom HL brauchst?

Ansonsten würde sich ja einfach nen Maras anbieten, oder nen gutes Crafted mit erhöhter Blockchance.

Ich würde BF auch auf jeden Fall maxen. Wird dir Spaß machen ;)
 
Doppel Fail *g*

Bei Wirbelwind wirkt nur WaffenIas, und Chaos kommt in jeder Klaue auf Maxspeed und Natalyas Mal hat ja 40 Ias onboard wie wir alle (hoffentlich) wissen.

-> Maxspeed, geht gar nicht anders.


Wenns um Giftschaden geht dann ist 3 Schatten/Life > Maras. Wo ja Resis eh kaum benötigt werden, bedingt durch das Set und die Stats gegen 80+ Leben abstinken.
 
Eine der folgenden Abkürzungen passt nicht zu den anderen: WW, ias, HL.

Ich wäre ja dafür, BF zu maxen und Dex zu überstatten. :)

Edit: Mann, warum bin ich immer nur zweiter?
 
Dex überstatten tu ich eh...

BF...ich LIEBE ja Ninjas, hab sie bis jetzt halt immer falsch gebaut (nach der alten "1-point-wonder"-Strategie). Aber ich weiß nicht so recht, eigentlich will ich ja eine WW-Assa :p. Die zwei Angriffe sind halt irgendwie recht schwer gleichzeitig auszuführen; wenn ich hypothetischerweise eine Fallenhybride machen würde, wäre die ja in der Lage, ihre Dinger zu legen und dann zu wirbeln. So geht das nicht, und BF wollte ich eigentlich nur im CS und halt gegen die guten, alten Fanamoonlords einsetzen (oder Seelen oder...).
Da müsste 1 Punkt ja auch reichen. Zumal ich nicht weiß, ob 20 BF sich lohnen, wenn ich nicht allzusehr auf AR achte; Dex überstatten schön und gut, das reicht dann wohl schon für WW, zumal Nats Klaue ITD hat, aber mit der werde ich sicher keine Sterne werfen wollen. Und sonst schauts etwas mau aus mit AR-Quellen. Ich will keine 20 Punkte in einen Angriff stecken, der dann nicht trifft.

KlingenSCHILD dagegen klingt eigentlich gar nicht so übel als Punktegrab. Es geht ja fast nicht näher an die Gegner als mit Wirbelwind, damit ist der leidige "auf den Füßen stehen müssen"-Aspekt abgedeckt, und gleichzeitig wirken wirds ja wohl auch. Was noch viel lustiger ist: Wenn das so passiv mitläuft, kann ich auf die Auslöseeffekte von Chaos zurückgreifen Ô.o. Sofern das nicht Gamecrash-technisch schlecht ist, wär die Idee imho schon juicy.

Wenn wir dann mal rechnen: Wir haben zu investieren 20 CM, 3 auf der rechten Seite des Schattenbaums, 20 + 2 Übergang Meister, 20 + 2 Übergang Venom. Mit mindestens +11 Schatten brauch ich schon mal Waffenblocker nicht punkten, und mit sagen wir 4 Skillern nur noch fünf Extra auf Fade, wenn ich das ancaste, gar Nix. Ergo etwa 70 im Schattenbaum, je nach Ancastklauen. Dann kann ich Klingenschild (20 + 4) maxen - und mit geplantem Level 9 hab ich noch locker 6 Punkte über. Die kann ich aus Flachs immer noch in BF zischen.

Wie klingt der Plan soweit?

Und zwecks BK: Ich glaub schon, dass der Ring fast optimal sein wird, nur leisten kann ich ihn mir nicht :D. Das Chaos selbst war mehr so ein one-time Luxus-Item...und die Teile sind ja nicht mal von mir.

Simon
 
Klingenschild macht halt nur 1 mal in der Sekunde Schaden, von daher glaube ich kaum das die Effekte zum Gamecrash führen könnten :D

Plan klingt soweit eigentlich ganz vernünftig , obwohl das mit dem Klingenschild ja eher als Scherz gedacht war *g*

Aber wenn du die Punkte eh hast und nicht hybridisieren willst, warum nicht?
 
Ah, 1mal pro Sekunde, da war was. Dürfte sich imho trotzdem lohnen, ich werd ja öfter durch nen Mob wirbeln. Und hat Stail.

Dann ist das klar. FHR noch - bin am Überlegen, ob ich lieber Schattenskiller mit Life nehme (nachgeguckt, die sind auch nicht so teuer im 20er Bereich), und eine Shael in den Helm sockle, dazu ein 5 fhr SC, oder zwei Schattenskiller mit FHR suche, was dann genau passt. Die FHR-Skiller kommen dem Giftschaden zugute (eine Facette mehr), die Lifeskiller dem physischen (mehr kann in Dex fließen), also dürfte die Frage keine sein, nech?

Simon
 
Nur heißt mehr Dex auch bessere CtH = Giftschaden wird besser angebracht. Fällt zwar nicht mehr so ins Gewicht wo das Mal schon ITD hat, aber darüber nachdenken sollte man.

Musst du dann selber sehen wie du am besten hinkommst.
 
also sorry aber nen 3 schattenamulett bringt nie im leben mehr als ein highlords ...

du tauschst 35% chacne auf ds (bei klauen mit 200 durchscnittsschaden durchaus rentabel) gegen lächerliche 100 giftscadhen ein?
sorry guter mann aber das ist nen scheiß tausch ...
fade ist kein argument da du eh in skillpunkten schwimmst und dir um 2-3 pünktchen keinen kopf machen brauchst .. (da wäre mit persönlich das physische standbein wichtiger wegen leech und giftimunität)
100 life sind mehr als unwichtig da du eh genug hast (1.2 k sind überhaupt kein problem)

schattenskiller mit leben (so 20) und fhr kriegst hitnerhergewrofen ...
und als fhr kannst du vllt sogar mit dem 27er fhr cap leben?
dr mit fade sollte kein thema sein bei precast und skiller inventar (dr hast du vom set ja schon nen bisschen und lvl 20 solltest du locker haben)

lg orm
 
Es sind knapp 160 aber wir wollen ja nicht kleinlich sein :D

Leech reicht auch ohne DS aus, und für Giftimmunität ist eh Schnitter Machter, Schatten und Todeswächter vorhanden. Wenn Altern erst mal ausgelöst ist, dann muss man DS eh nicht mehr unbedingt haben. Goldbarb funktioniert auch ohne DS toll. Warum sollte das hier nicht auch so sein?

Also warum nicht Gift as Gift can?
 
ach simon jetz sag ich als "spender" auch mal was: bitte NICHT klingenschild maxen, der kann nix -.- da gibts sicher noch irgendein sinnvolleres punktegrab und WENN du nebenbei auf feuerfallen gehst -.- davon abgesehen ist der effekt von orb + BF sicher lustig, ich würd also ehrlichgesagt auf BF gehen. ich hab hier noch irgendwo +3 schatten klauen, fürn anfang sollte das aj reichen. jetz mach mal nen richtigen giftbuild, logischerweise mit +3 schatten/life statt hl. du kannst ja die klaue dann auch nochmal auf nem physbuild austesten (wird aber teuerer). schade, dass ich meinen bk für die novasoso brauche, aber ner nächste den ich finde (:rolleyes:) den kannste haben :ugly:
 
da der gfitschaden eh schon hoch genug ist und er durch nen ordentliche precast nicht viel mehr gewinnt finde ich ist es deutlich effektiver etwas mehr physischen schaden einzupacken zumal er noch ed und ar ausgliecht durch nen zusätzlichen punkt zu ww ;)
ich halte es schlichtweg für die bessere lösung in dem fall ... (einen 3/100 amulett gegenüberstellt)
 
Zurück
Oben