• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Chaos-Natsin Feinabstimmung

hmm naja aber er hat mit skillern und guten precast klauen und facetten gift technisch eh schon ziemlich viel dabei ... an sich finde ich es wichtiger den physischen schaden in dem fl mitzunehmen als etwa 160 gift schaden ...
 
Manchmal fällt eben ein bisschen Effektivität dem Style und dem Individualismus zum Opfer.

Finde ich persönlich toll :D

Außerdem sinds ja immerhin ~ 440 pro Sekunde.
 
Exoten erobern mein Herz immer recht schnell und ich freue mich für dich Simon, dass du so ein schönes Runenwort bauen kannst und es mit so interessanten Dingen (Set, Schadensart) verbindest.

Eine + 3 Schatten-Ancast-Klaue müsste doch reichen, oder?! Bei einem Totalwechsel in den 2. Slot fallen die + 3 Assa-Skills-Set-Bonus weg, so dass man das mit 2 x + 3 Schattenklauen eh nur ausgleichen würde. Also einfach nur eine und die Chaos dafür kurz ausziehen.

Ich wünsche dir viel Geduld bis 64 und den Scharfblick danach Milisekunden vor jedem Levelup aufzuhören zu wirbeln!

Cali
 
ach simon jetz sag ich als "spender" auch mal was: bitte NICHT klingenschild maxen, der kann nix -.- da gibts sicher noch irgendein sinnvolleres punktegrab und WENN du nebenbei auf feuerfallen gehst -.- davon abgesehen ist der effekt von orb + BF sicher lustig, ich würd also ehrlichgesagt auf BF gehen. ich hab hier noch irgendwo +3 schatten klauen, fürn anfang sollte das aj reichen. jetz mach mal nen richtigen giftbuild, logischerweise mit +3 schatten/life statt hl. du kannst ja die klaue dann auch nochmal auf nem physbuild austesten (wird aber teuerer). schade, dass ich meinen bk für die novasoso brauche, aber ner nächste den ich finde (:rolleyes:) den kannste haben :ugly:

:autsch:
hast du jemals die sache gespielt? ich schon und das klingenschild ist ziemlich unterschätzt. in zusammenhang mit ner tiggerquelle für orb ist das ne sehr nette dmgunterstüzung.
ich habs sogar drauf auslegen, dass man über kicks + dauerrecasten ( 2,5 schilde pro sekunde casten bei 102 fc) den ganzen bildschirm unter orbfeuer setzen kann, da darfst du mal gucken wie schnell der screen sauber ist von gegnern.
dauercasten geht hier natürlich nicht, aber als passive dmgquelle auf jedenfall brauchbar. da die dauer des schildes aber arg kurz ist ohne genug punkte wäre ich auch ganz schwer zu maxen.

bf reicht der eine punkt, soll ja eh nur anti IM sein.


Dex überstatten tu ich eh...

BF...ich LIEBE ja Ninjas, hab sie bis jetzt halt immer falsch gebaut (nach der alten "1-point-wonder"-Strategie). Aber ich weiß nicht so recht, eigentlich will ich ja eine WW-Assa :p. Die zwei Angriffe sind halt irgendwie recht schwer gleichzeitig auszuführen; wenn ich hypothetischerweise eine Fallenhybride machen würde, wäre die ja in der Lage, ihre Dinger zu legen und dann zu wirbeln. So geht das nicht, und BF wollte ich eigentlich nur im CS und halt gegen die guten, alten Fanamoonlords einsetzen (oder Seelen oder...).
Da müsste 1 Punkt ja auch reichen. Zumal ich nicht weiß, ob 20 BF sich lohnen, wenn ich nicht allzusehr auf AR achte; Dex überstatten schön und gut, das reicht dann wohl schon für WW, zumal Nats Klaue ITD hat, aber mit der werde ich sicher keine Sterne werfen wollen. Und sonst schauts etwas mau aus mit AR-Quellen. Ich will keine 20 Punkte in einen Angriff stecken, der dann nicht trifft.

KlingenSCHILD dagegen klingt eigentlich gar nicht so übel als Punktegrab. Es geht ja fast nicht näher an die Gegner als mit Wirbelwind, damit ist der leidige "auf den Füßen stehen müssen"-Aspekt abgedeckt, und gleichzeitig wirken wirds ja wohl auch. Was noch viel lustiger ist: Wenn das so passiv mitläuft, kann ich auf die Auslöseeffekte von Chaos zurückgreifen Ô.o. Sofern das nicht Gamecrash-technisch schlecht ist, wär die Idee imho schon juicy.

Wenn wir dann mal rechnen: Wir haben zu investieren 20 CM, 3 auf der rechten Seite des Schattenbaums, 20 + 2 Übergang Meister, 20 + 2 Übergang Venom. Mit mindestens +11 Schatten brauch ich schon mal Waffenblocker nicht punkten, und mit sagen wir 4 Skillern nur noch fünf Extra auf Fade, wenn ich das ancaste, gar Nix. Ergo etwa 70 im Schattenbaum, je nach Ancastklauen. Dann kann ich Klingenschild (20 + 4) maxen - und mit geplantem Level 9 hab ich noch locker 6 Punkte über. Die kann ich aus Flachs immer noch in BF zischen.

Wie klingt der Plan soweit?

Und zwecks BK: Ich glaub schon, dass der Ring fast optimal sein wird, nur leisten kann ich ihn mir nicht :D. Das Chaos selbst war mehr so ein one-time Luxus-Item...und die Teile sind ja nicht mal von mir.

Simon

wie schon oben in dem post, dein skillplan ist so super, würde ich jederzeit unterschreiben ^^

und zum bk: leech hast doch sowieso schon nett vom set, daher reicht ja sogar nen 3er bk. bissl sparen und der ist drin. ws nicht in der charforen jaja, aber komm: 3 ist packst du doch noch irgendwie.
 
Ich lass mich nur ungern in Ist bezahlen :p. Aber egal, gehört nicht hierher. Ich hab ja auch noch so Ringe rumfliegen, ertrade ich mir einfach keinen guten Statring und nimm einen von meinen brauchbaren, aber nicht überguten, bis doch mal ein BK drin ist.

Und: Wegen des Amus - ich hol mir einfach eines. +3/89 Leben hätt ich schon gesehen, das kann nicht zu teuer sein, und dann teste ich eben. Hab im Moment ja noch gar keine Vorstellung, wie der Schaden so wird, Gift, physisch etc.

@ Cali: Zum Ancasten dachte ich eigentlich an eine zweite Nats Klaue, um den Setbonus zu behalten, und eine +3 Shadow, alternativ zwei +3 Shadow, und das Setup so lange, bis ich zwei +3 Shadow mit Skill@s bekommen kann. Im Klartext Venom, weil ich bis dahin Fade ja schon geskillt haben werde.

Und Klingenschild ist jetzt sicher bei mir, Style > all, auf jeden Fall > ein Zweitangriff, den ich nur im CS brauch. Und da bin ich eh nicht gerne außer mit nem TS.

Simon


EDIT: Jo, stimmt schon, aber vielleicht finde ich ja einfach eine ;). Und: Selbst, wenns nur fürs Ancasten ist, den Resibonus zu behalten ist auch nicht das schlechteste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja +3 Schatten ist weit günstiger als Natalyas Mal ...
 
ich hoffe mal ich komme nicht zu spät mit meinem einwand.

zu meiner schande muss ich gestehen, ich hab bei der sache mit dem klingenschild was vergessen.

das klingenschild wird den fo tigger und den cbolt tigger nicht auslösen, da das schild nur bei tigger "auf angriff" funktioniert. der fo tigger von chaos ist aber "auf schlag", daher wirst du mit chaos über den schild nie eine FO sehen.

sry das mir das erst jetzt wieder einfällt, ziemlich peinlich wo ich mich doch extra damit beschäftigt habe für ne klingenschild assa -.-

daher überträgt das schild nur nen verkrüppelten venom und physichen dmg, der die 20 punkte wohl nicht so ganz wert ist.

hoffe du hast dich noch nicht verskillt simon, über die skillung solltest vll nochmal nachdenken ( ideen hier diskutieren ftw ;)).

ich schreib dir auch nochmal ne pm, dass du das hier ja nit übersiehst :D
 
Hm, das ist ja blöd. Der Style hätte echt was für sich gehabt. Vielleicht mach ichs allein deswegen trotzdem :p...aber es ist noch NICHT zu spät, ist noch kein Punkt drin im Schild.

Newn. Die logischste Alternative wär halt dann doch BF zu maxen...die Skillung ist ja eh gleich Ninja ansonsten. Was mir halt irgendwie nicht schmeckt, weil ich nicht weiß, wie oft ich letztlich BF brauchen werde gegen Gegner, die halt für WW doch zu ekelhaft sind.
Und Restpunkte für BS wären immer noch übrig, für Style eben. Gnah.

Sonst wer Ideen?

Simon
 
Feuerstoß, also die Falle bringt pro 3 gesetzte Punkte 1 Schuss mehr vom Todeswächter, und den Todeswächter braucht man eig. auch auf nem guten radius---> gutes Punktegrab
 
Bevor du die Punkte in BF setzt schau dir vorher noch Titan Seals Tabelle für die Klingenskills an. Da du mit BF wahrscheinlich nen richtig schlechten AR haben wirst, ist vielleicht Klingenwächter sogar besser. Da sollte die Klauenbeherrschung voll wirken.
Der Schaden durch einen Treffer ist etwa halb so groß wie mit BF und man hat ein 2 Sekunden Castdelay. Außerdem kein CB, OW, -res etc...
Aber er bleibt ne Weile und schlitzt immer wieder die Gegner auf, die an den Schatten gebunden sind. Bei mehreren Gegnern kann ich mir vorstellen, dass der Schaden mit BF fast konkurrieren kann, vor allem wegen deinem Angriffswert.
Spielweise ist natürlich komplett anders, da man nicht fix auf einem Punkt stehen bleiben muss, sondern mobil ist und nur alle 2sec einen Wächter legt (der afaik als Stationärfalle gilt).

Außerdem gefällt dir vielleicht der Style besser, da sich das Ding ja wie ne Wirblerin recht kräftig dreht ;)
 
genau die dumme tabelle hab ich gestern gesucht als beleg für meine aussage, nur nicht wieder gefunden :hammer:

finde den vorschlag von OoC aber noch am sinnigsten, da er den todeswächter schon nit selber bepunktet und der radius nicht so groß ist, dann soll sie wenigstens lange bleiben, dass wir möglichst lange wirbeln können, ohne eine neue falle setzen zu müssen.
 
das mit der DS-dauer wär vll wirklich was. ansonsten gurken simon und ich momentan bei lvl 57 in a5 NM rum und er freut sich einfach nur wie narrisch darauf, endlich sein chaos benutzen zu können^^
 
Tjo...

Ich bin jetzt 77 und BEGEISTERT, aber hab mich noch nicht dazu durchringen können, die Punkte zu setzen.

DS-Dauer brauch ich nicht, hab ich festgestellt - entweder, die Gegner sterben sofort an zwei Mal wirbeln oder so (und wie man sieht, hab ich noch nicht mal Nats komplett), was gut ist, oder ein Todeswächter sprengt halt zweimal und dann sind sie tot. Meistens legt der gute Meister eh einen.

Aber ist eh egal, eigentlich hab ich mich schon entschieden - tut mir Leid, dass ihr dann umsonst Tips abgegeben habt, aber ich skill schlicht und einfach Klingenwächter. Das hat Style, das läuft nebenher und ergänzt sich einfach perfekt mit WW, ich KANNS mir einfach auch leisten, und sonst ist einfach Nichts so passend.

Simon


EDIT: Grad noch mal geguckt, krieg ja mit Torch + Nats + BK evtl. 175 Schildschaden hin, ergo mit >400 Dex mindestens 700 Schaden allein davon, dazu noch Chaos' mächtiger Schaden selbst geviertelt und die wohl locker 1,6k Venom-Schaden, sind schon so grob geschätzt 1,5k die Sekunde extra dazu. Nicht weltbewegend im Vergleich zu jetzt schon 3k WW DMG (welcher etwas fixer ist ofc), aber doch spürbar, ne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben