Pikachu
Well-known member
- Registriert
- 28 Februar 2006
- Beiträge
- 1.092
- Punkte Reaktionen
- 0
[COLOR=ff0000]Chaos-Sanktuarium[/COLOR]
[COLOR=0000ff]Inhaltsverzeichnis[/COLOR]
Nützliches
1.1 - Chaos-Sanktuarium allgemein
1.2 - Geschwindigkeit
1.3 - Taktik
Geeignete Charaktere
2.1 - Voraussetzungen
A - Leben
B - Resistenzen
C - Verteidigung / Schaden reduziert um x%
D – Maximales Blocken
E – Fertigkeiten
F – Schnellere Erholung nach Treffer
G – Schnellere Zauberrate
2.2 - Paladin
2.3 - Barbar
2.4 - Totenbeschwörer
1.1 - Chaos-Sanktuarium allgemein
Wie vielleicht manche oder viele von euch wissen, werden Chaos-Sanktuariumruns (kurz Cs) manchmal während den Baalruns (im Schwierigkeitsgrad Hölle) gemacht. Meistens schreibt derjenige der das Cs säubert ein „D“ wenn er fertig ist. D steht für „Diablo“. Was dann soviel heißt wie „das Cs ist sauber und Diablo kommt“. Hier kann man nutürlich schreiben was man ill, solange die anderen für die man das Cs macht, es verstehen. Diablo wird von den Highlevelcharakteren getötet, weil diese nur schwer an Erfahrungspunkte kommen. Da Diablo eines der Monster ist, die am meisten Erfahrungspunkte geben, wird er deshalb immer in Baalruns getötet, d.h. 2 Monster (mit Baal) die viel Erfahrungspunkte geben. Es sollten maximal 3 Charaktere sein die Diablo töten. Alles andere wäre Unsinn, weil es weniger Erfahrung gibt. Ab Level 96 gibt es für Diablo mehr Erfahrungspunkte, als bei einer Welle die Baal spawnt. Für niedrige Charaktere geben also Diablo und Baal nicht sonderlich viele Erfahrungspunkte.
1.2 - Geschwindigkeit
Damit man das Cs auch säubert, bevor alle anderen Mitspieler zu Baal rennen, muss man schnell sein. Schnelligkeit erreicht man durch schnellere Zauberrate. Je schnellere Zauberrate, desto besser. Man sollte immer zusehen, dass man sie auf dem letzten Cap hat, denn so ist man erstens schnell im Cs und zweitens kriegt man so auch die Monster schneller tot. Traurigerweise gibt es hin und wieder Manaburner d.h. in nullkommanix ist die Mana ganz unten. Wenn man warten muss bis sich die Mana soweit aufgeladen hat, dass man seinen Zauber machen kann, vergeht zuviel Zeit. Wenn man einen starken Regerationstrank trinkt, ist die Mana auch gleich wieder unten.Am besten würde hier ein starker Manatrank helfen, denn bei einem starken Manatrank regeneriert sich die Mana dauerhaft. Wer die Regenerationstrankmethode bevorzugt, muss halt hoffen von den Manaburner nicht getroffen zu werden. Und dass man den Weg nicht finden könnte ist die kleinste Sorge die man haben kann. Es gibt 2 verschiedene Varianten für alle 3 „Monstersiegel“. Aber im Prinzip sind alle in der nähe. Also geht nicht viel Zeit verloren, da man absolut nicht suchen muss. Es gibt nur 2 Möglichkeiten in das Cs zu kommen. Laufen oder Teleportieren. Variante 2 (Teleportieren) sollte die Sache beschleunigen. Am besten wäre das Runenwort Rätsel. Von Gegenständen mit Ladungen ist eher abzuraten, weil man immer drauf achten muss, dass man genug Ladungen hat und recht schnell wird das Gold knapp. Gold sammeln ist ebenfalls Zeitverlust.
1.3 - Taktik
Um das Cs sauber zu bekommen gibt es 5 Siegel die betätig werden müssen. Drei von ihnen lassen bei Betätigung eine Gruppe von Monster spawnen. Die etwa aus 10 Monstern plus einem besonderen Monster bestehen.
Es wäre schlau wenn man bei dem Siegel rechts oder links anfängt und dann mit der Mitte weitermacht. Wenn man in der Mitte anfängt hat man nur mehr weg den man sich teleportieren muss. Ich persönlich fang rechts bei „Dem Vergifter der Seele“ an, fahr dann mit der Mitte mit „Fürst de Seis“ fort. Und weil die spawnenden Monster links mit „Großwesir des Chaos“ so schnell zu töten sind, schreibe ich nach „Führst de Seis“ schon „D“.
Das soll nur ein Bespiel sein, jeder hat eine andere Vorstellung was am schnellsten geht.
Wer auf Sicherheit steht, sollte vielleicht den etwas längeren Weg in Anspruch nehmen. Da Führst de Seis immer seine Fanatismusaura drauf hat und die umliegenden Monster quasi in seinem Team sind, bekommen sie ebenfalls seine Fanatismusaura. Und diese Aura darf man auf keinen Fall unterschätzen. Der Vorteil ist, wenn man das letzte besondere Monster tötet sterben alle anderen Monster die in der Nähe und im ganzen Cs sind ebenfalls. Wenn man Seis als letztes macht kloppen die um ihn stehenden Monster nicht so lange auf einen ein.
Aber jedem das Seine.
Kleiner Tipp noch. Niemals direkt zu Seis teleportieren, sondern nur in seine Nähe, dass seine Monster einen nicht treffen. Dann je nach Charakter handeln (später mehr dazu).
2.1 - Voraussetzungen
Es gibt verschiedene Charaktere, die das Cs machen können. Manche sind sehr geeignet und manche weniger. Aber jeder hat seine Vor- und Nachteile 3 von den besten Charakteren werde ich noch Vorstellen. Grundsätzlich sind Charakter geeignet die diese Anforderungen erfüllen:
A - Leben
Damit man nicht so häufig stirbt spielt das Stabil sein eine wichtige Rolle. Also sollte man zusehen dass man viel Leben mit dem Cs-Charakter hat.
B - Resistenzen
Im Chaos-Sanktuarium laufen viele Monster rum die Feuerzauber machen, aber natürlich braucht man jetzt nicht nur Feuerresistenzen sonder auch die anderen denn jeder Elementarschaden ist dort vorhanden. Wenn man keinen Gegenstand mit einer Elementar-Absorbtion an hat, wäre es nicht schlecht, wenn man über das Resistenzlimit hinausgeht, d.h. wenn man schon 75 (und somit möglicherweise maximal Resistenzen) hat. Kann man trotzdem noch drüber hinausgehen. Diese Resistenzen werden zwar nicht angezeigt machen sich aber schlussendlich doch bemerkbar. Denn im Cs gibt es zwei Möglichkeiten, wie die Resistenzen sinken. Einmal durch die „Ritter der Verdammnis“. Diese können durch den Zauber „Widerstandsschwund“ die Resistenzen massiv in den Keller sinken lassen. Und zum anderen durch eine Überzeugungsaura. Diese kann jedoch nur ein Bossmonster haben.
C - Verteidigung / Schaden reduziert um x%
„Schaden reduziert um x%“ und Verteidigung. Beide reduzieren die Stärke der physischen Attacken. Auch hier gibt es wieder einen Fluch den die „Ritter der Verdammnis“ zaubern. Er heißt „Verstärkter Schaden“. Er ist aber nicht ganz so gefährlich wie der Widerstandsschwund, wenn man genug Leben hat. Wobei man durchaus die Augen nach „Macht und Fanatismus offen halten sollte.
Wer mehr über Flüche erfahren möchte muss nur auf „Flüche“ klicken.
D – Maximales Blocken
Maximales Blocken (75%) ist natürlich auch von großem Nutzen.
E - Fertigkeiten
Die Fertigkeiten eines Cs-Charakters sind auch wichtig. Nicht nur Fertigkeiten die zum Schutz des Charakters beitragen, sondern auch die Attacken mit denen man die Monster vernichtet, oder dazu beitragen.
F – Schnellere Erholung nach Treffer
Wenn man von einem Monster getroffen wird. Macht der Charakter eine Animation. Schnellere Erholung nach Treffer verkürzt diese Animation und man ist schneller Bewegungsfähig.
Noch nicht genug? Dann klicke hier.
G – Schnellere Zauberrate
Als letztes wie schon oben erwähnt die schnellere Zauberrate. Sie helfen einem nicht nur den Zeitdruck zu besänftigen, sondern man kann sie auch als defensives Plus sehen. Je schneller man zaubert, desto schneller sind die Monster um einen herum tot und man kann sich schnell von ihnen wegteleportieren.
Hier mal eine kleine Auflistung der Frames pro Sekunde die beim Teleportieren bzw. zaubern überhaupt erreicht werden können:
(Nach Schnelligkeit aufgelistet)
-Barbar / Zauberin: 13 - 7 Frames per second
-Paladin / Necromancer: 15 - 9 Fps
-Assasine: 16 - 9 Fps
-Druide: 18 – 10 Fps
-Amazone: 19 – 11 Fps
Wer mehr wissen will