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Chaos-Sanktuarium Guide

Pikachu

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[COLOR=ff0000]Chaos-Sanktuarium[/COLOR]





[COLOR=0000ff]Inhaltsverzeichnis[/COLOR]


Nützliches
1.1 - Chaos-Sanktuarium allgemein
1.2 - Geschwindigkeit
1.3 - Taktik


Geeignete Charaktere
2.1 - Voraussetzungen
     A - Leben
     B - Resistenzen
     C - Verteidigung / Schaden reduziert um x%
     D – Maximales Blocken
     E – Fertigkeiten
     F – Schnellere Erholung nach Treffer
     G – Schnellere Zauberrate
2.2 - Paladin
2.3 - Barbar
2.4 - Totenbeschwörer




1.1 - Chaos-Sanktuarium allgemein
Wie vielleicht manche oder viele von euch wissen, werden Chaos-Sanktuariumruns (kurz Cs) manchmal während den Baalruns (im Schwierigkeitsgrad Hölle) gemacht. Meistens schreibt derjenige der das Cs säubert ein „D“ wenn er fertig ist. D steht für „Diablo“. Was dann soviel heißt wie „das Cs ist sauber und Diablo kommt“. Hier kann man nutürlich schreiben was man ill, solange die anderen für die man das Cs macht, es verstehen. Diablo wird von den Highlevelcharakteren getötet, weil diese nur schwer an Erfahrungspunkte kommen. Da Diablo eines der Monster ist, die am meisten Erfahrungspunkte geben, wird er deshalb immer in Baalruns getötet, d.h. 2 Monster (mit Baal) die viel Erfahrungspunkte geben. Es sollten maximal 3 Charaktere sein die Diablo töten. Alles andere wäre Unsinn, weil es weniger Erfahrung gibt. Ab Level 96 gibt es für Diablo mehr Erfahrungspunkte, als bei einer Welle die Baal spawnt. Für niedrige Charaktere geben also Diablo und Baal nicht sonderlich viele Erfahrungspunkte.




1.2 - Geschwindigkeit
Damit man das Cs auch säubert, bevor alle anderen Mitspieler zu Baal rennen, muss man schnell sein. Schnelligkeit erreicht man durch schnellere Zauberrate. Je schnellere Zauberrate, desto besser. Man sollte immer zusehen, dass man sie auf dem letzten Cap hat, denn so ist man erstens schnell im Cs und zweitens kriegt man so auch die Monster schneller tot. Traurigerweise gibt es hin und wieder Manaburner d.h. in nullkommanix ist die Mana ganz unten. Wenn man warten muss bis sich die Mana soweit aufgeladen hat, dass man seinen Zauber machen kann, vergeht zuviel Zeit. Wenn man einen starken Regerationstrank trinkt, ist die Mana auch gleich wieder unten.Am besten würde hier ein starker Manatrank helfen, denn bei einem starken Manatrank regeneriert sich die Mana dauerhaft. Wer die Regenerationstrankmethode bevorzugt, muss halt hoffen von den Manaburner nicht getroffen zu werden. Und dass man den Weg nicht finden könnte ist die kleinste Sorge die man haben kann. Es gibt 2 verschiedene Varianten für alle 3 „Monstersiegel“. Aber im Prinzip sind alle in der nähe. Also geht nicht viel Zeit verloren, da man absolut nicht suchen muss. Es gibt nur 2 Möglichkeiten in das Cs zu kommen. Laufen oder Teleportieren. Variante 2 (Teleportieren) sollte die Sache beschleunigen. Am besten wäre das Runenwort Rätsel. Von Gegenständen mit Ladungen ist eher abzuraten, weil man immer drauf achten muss, dass man genug Ladungen hat und recht schnell wird das Gold knapp. Gold sammeln ist ebenfalls Zeitverlust.




1.3 - Taktik
Um das Cs sauber zu bekommen gibt es 5 Siegel die betätig werden müssen. Drei von ihnen lassen bei Betätigung eine Gruppe von Monster spawnen. Die etwa aus 10 Monstern plus einem besonderen Monster bestehen.
Es wäre schlau wenn man bei dem Siegel rechts oder links anfängt und dann mit der Mitte weitermacht. Wenn man in der Mitte anfängt hat man nur mehr weg den man sich teleportieren muss. Ich persönlich fang rechts bei „Dem Vergifter der Seele“ an, fahr dann mit der Mitte mit „Fürst de Seis“ fort. Und weil die spawnenden Monster links mit „Großwesir des Chaos“ so schnell zu töten sind, schreibe ich nach „Führst de Seis“ schon „D“.
Das soll nur ein Bespiel sein, jeder hat eine andere Vorstellung was am schnellsten geht.
Wer auf Sicherheit steht, sollte vielleicht den etwas längeren Weg in Anspruch nehmen. Da Führst de Seis immer seine Fanatismusaura drauf hat und die umliegenden Monster quasi in seinem Team sind, bekommen sie ebenfalls seine Fanatismusaura. Und diese Aura darf man auf keinen Fall unterschätzen. Der Vorteil ist, wenn man das letzte besondere Monster tötet sterben alle anderen Monster die in der Nähe und im ganzen Cs sind ebenfalls. Wenn man Seis als letztes macht kloppen die um ihn stehenden Monster nicht so lange auf einen ein.
Aber jedem das Seine.
Kleiner Tipp noch. Niemals direkt zu Seis teleportieren, sondern nur in seine Nähe, dass seine Monster einen nicht treffen. Dann je nach Charakter handeln (später mehr dazu).




2.1 - Voraussetzungen
Es gibt verschiedene Charaktere, die das Cs machen können. Manche sind sehr geeignet und manche weniger. Aber jeder hat seine Vor- und Nachteile 3 von den besten Charakteren werde ich noch Vorstellen. Grundsätzlich sind Charakter geeignet die diese Anforderungen erfüllen:

A - Leben
Damit man nicht so häufig stirbt spielt das Stabil sein eine wichtige Rolle. Also sollte man zusehen dass man viel Leben mit dem Cs-Charakter hat.

B - Resistenzen
Im Chaos-Sanktuarium laufen viele Monster rum die Feuerzauber machen, aber natürlich braucht man jetzt nicht nur Feuerresistenzen sonder auch die anderen denn jeder Elementarschaden ist dort vorhanden. Wenn man keinen Gegenstand mit einer Elementar-Absorbtion an hat, wäre es nicht schlecht, wenn man über das Resistenzlimit hinausgeht, d.h. wenn man schon 75 (und somit möglicherweise maximal Resistenzen) hat. Kann man trotzdem noch drüber hinausgehen. Diese Resistenzen werden zwar nicht angezeigt machen sich aber schlussendlich doch bemerkbar. Denn im Cs gibt es zwei Möglichkeiten, wie die Resistenzen sinken. Einmal durch die „Ritter der Verdammnis“. Diese können durch den Zauber „Widerstandsschwund“ die Resistenzen massiv in den Keller sinken lassen. Und zum anderen durch eine Überzeugungsaura. Diese kann jedoch nur ein Bossmonster haben.

C - Verteidigung / Schaden reduziert um x%
„Schaden reduziert um x%“ und Verteidigung. Beide reduzieren die Stärke der physischen Attacken. Auch hier gibt es wieder einen Fluch den die „Ritter der Verdammnis“ zaubern. Er heißt „Verstärkter Schaden“. Er ist aber nicht ganz so gefährlich wie der Widerstandsschwund, wenn man genug Leben hat. Wobei man durchaus die Augen nach „Macht und Fanatismus offen halten sollte.

Wer mehr über Flüche erfahren möchte muss nur auf „Flüche“ klicken.

DMaximales Blocken
Maximales Blocken (75%) ist natürlich auch von großem Nutzen.

E - Fertigkeiten
Die Fertigkeiten eines Cs-Charakters sind auch wichtig. Nicht nur Fertigkeiten die zum Schutz des Charakters beitragen, sondern auch die Attacken mit denen man die Monster vernichtet, oder dazu beitragen.

FSchnellere Erholung nach Treffer
Wenn man von einem Monster getroffen wird. Macht der Charakter eine Animation. Schnellere Erholung nach Treffer verkürzt diese Animation und man ist schneller Bewegungsfähig.

Noch nicht genug? Dann klicke hier.


GSchnellere Zauberrate
Als letztes wie schon oben erwähnt die schnellere Zauberrate. Sie helfen einem nicht nur den Zeitdruck zu besänftigen, sondern man kann sie auch als defensives Plus sehen. Je schneller man zaubert, desto schneller sind die Monster um einen herum tot und man kann sich schnell von ihnen wegteleportieren.

Hier mal eine kleine Auflistung der Frames pro Sekunde die beim Teleportieren bzw. zaubern überhaupt erreicht werden können:

(Nach Schnelligkeit aufgelistet)

-Barbar / Zauberin:        13 - 7 Frames per second
-Paladin / Necromancer: 15 - 9 Fps
-Assasine:                   16 - 9 Fps
-Druide:                      18 – 10 Fps
-Amazone:                   19 – 11 Fps

Wer mehr wissen will
 
[COLOR=0000ff]Paladin[/COLOR]


2.2
Wer den Paladin, als Cser nehmen will, sollte einen Hammerdin machen.


Statuspunkte:

Stärke nur soviel wie das Equipment in Anspruch nimmt.
Geschickt bis zum maximalen Blocken. (Calculator).
Vitalität alles was übrig bleibt (das sollte viel sein).
Energie absolut nichts.


Fertigkeiten:


    Kampffertigkeiten:

Heiliger Blitz: 1 Punkt
Gesegneter Hammer: 20 (Der Hauptangriff. Muss man auf link Maustastenbelegung setzten)
Niederstrecken: 1
Ansturm: 1
Heiliger Schild: 20 (Immer machen, bevor man ins Cs geht. Diese Fertigkeit, sollte man den Schadensfertigkeiten vorziehen, damit man sein maximales Blocken schneller erreicht)


    Offensive Auren:

Macht: 1 Punkt
Gesegneter Zielsucher: 20 (Synergie für den Gesegneten Hammer)
Konzentration: 20 (Diese Aura wird immer dann angemacht, wenn man seine Hämmer in die Monster schleudert, denn sie erhöht, den Schaden gewaltig)


    Defensive Auren:

Gebet: 1 Punkt
Meditation: 1
Gedeihen: 20 (Ist erstens die Synergie für den Gesegneten Hammer und zweitens kommt man wenn die Aura aktiv ist schneller zum Wegpunkt)
Rücknahme: 1 (Wer will. Ist aber eigentlich nur zu empfehlen. Nach jeder Monstergruppe von den Siegeln ist die Mana und vielleicht auch das Leben erschöpft. Die Aufsaugung daher höchstens 3 Sekunden)

Mit dieser Punktevergabe ist der Hammerdin erst mit Level 98 ausgeskillt.

Wem Informationen zu Auren fehlen, kann ja mal hier reinschauen.



    Ausrüstung:

Hier bieten sich verschiedene Gegenstände an:


Waffe:
Zauberdorn
Geist
Herz der Eiche


Gürtel:
Spinnen-Monsternetz


Rüstung:
Rätsel (möglichst einen Rohling nehmen, der niedrige Anforderungen)


Ringe:
Jede Art solange 10% Fcr
Stein von Jordan
Bulkathos’ Hochzeitsring
Zwergenstern


Amulette:
Rares oder gecraftetes Amulett mit netten Attributen ist natürlich auch akzeptabel
Nokozan-Relikt
Die aufgehende Sonne
Maras Kaleidoskop
Seraphims Psalm


Helm:
Reif mit Fertigkeiten, schnelleren Zauberraten (plus andere Attribute) (Eher abzuraten. Reife machen nicht sonderlich stabil)
Krone der Äonen (durch die hohen Anforderungen und den Teuren Preis eher die zweite Wahl)
Tschako


Schild:
Geist
Herold von Zakarum
Geist (als Rohling wäre ein Paladinschild geeignet, dass viele Resistenzen drauf hat. Die Heilige Targe hat zusätzlich am meisten Block. Sie ist eigentlich optimal)


Handschuhe:
Magierfaust
Trang-Ouls Krallen


Schuhe:
Heisssporn
Sansturm-Treck
Wasserwanderung
Infernosprung


Sonstiges:
Wer es sich leisten kann, sollte auf folgende Gegenstände nicht verzichten.

Vernichtikus
Höllenfeuerfackel
Ruf zu den Waffen (für den zweiten Waffenslot)
Skiller: Offensive und Kampffertigkeiten (bringen mehr Schaden)
Andere Zauber: Jeder Zauber der Resistenzen und / oder Leben hat ist zu gebrauchen.


Wie oben (bei Resistenzen) erwähnt gibt es viele Monster mit Feuerzaubern, deshalb sind so viele Gegenstände mit Feuerresistenzen und –Absorption aufgelistet.
So viele Gegenstände… Welche sind die richtigen? Als erstes sollte man zusehen, dass die ebenfalls oben genannten Anforderungen entsprechen. Worauf man achten sollte ist, dass man das letzte Fcr-Cap erreicht.



Söldner:
Der Söldner löst immer wieder Diskussionen aus.
Der Hammerdin hat den Eisenwolf als praktischen Helfer.


    Ausrüstung:

Helm:
Stahlschatten
Kiras

Rüstungen:
Schutzengel
Der Fluch des Gladiators
Natalyas (3 Ral-Runen wären hier angebracht und wer es sich leisten kann, kann auch Vex-Runen oder eine Variation von beiden Runen nehmen.

Schild:
Sturmschild

Waffe:
Blauzorn + Gesetzesbringer
Hier streiten sich die Geister, ob eine Waffe mit einer Zufluchtsaura oder ohne für den Söldner geeignet ist. Diese Aura schupst Untote durch die Gegend. Manche Spieler beklagen sich, dass die Untoten aus dem Radius der fliegenden Hämmer geschubst werden. Andere wiederum meinen, dass die monster in die Hämmer herein geschubst werden.
Zusätzlich kann es passieren, dass durch die Zufluchtsaura das Großwesir auf die Lava geschoben wird und somit schlecht erreichbar wird.



(Grüne Markierungen beachten)



Kleine Informationen über Söldner



Taktik
Als Hammerdin, gibt es zwei verschiedene Spielvarianten.
Die offensiv und die passiv.

Offensiv:
Nach der Siegelbetätigung klickt man (mit dem Teleportskill) direkt auf das besondere Monster, switcht Teleportieren mit Konzentration aus und macht Hämmer. Sobald das besondere Monster tot ist, kann man weiter teleportieren, die restlichen Monster können immer stehengelassen werden.

Defensiv:
Hier wird sich neben die spawnenden Monster teleportiert und dann mit Konzentration Hämmer gemacht. Der Vorteil ist, dass man nicht von so vielen Monstern gleichzeitig getroffen wird. Und ebenfalls nicht so schnell Mana durch Manaburnern verliert.

Für beide Strategien gilt: Die Monster sind tot, die Mana und das Leben erschöpft, also schmeißt man für maximal 3 Sekunden (länger sollte es nicht dauern) die Rücknahmeaura an. Und man kann sich erfrischt zum nächsten Siegel begeben.
 
[COLOR=0000ff]Barbar[/COLOR]


2.3
Wer den Barbar, als Cser nehmen will, sollte einen Beserker machen.


Statuspunkte:
Stärke. Es stimmt zwar, dass Stärke mehr Schaden bringt. Aber trotzdem gilt wieder, nur so viele Punkte setzen wie das Equipment in Anspruch nimmt. Schaden kriegt man noch genug.
Geschickt. Ein Barbar hat zwar viel Leben, aber all das Leben bringt einem auch nicht viel, wenn es im nu unten ist. Also wieder bis zum maximalen Blocken.
Vitalität alles was übrig bleibt (das sollte viel sein).
Energie absolut nichts.


Fertigkeiten:


    Kriegsschreie:

Heulen: 20 Punkt (Heulen ist die Synergie zu Amok und wird vor oder nach der Siegelbetätigung gemacht. Später mehr dazu)
Schrei: 20 (Synergie zu Amok)
Kampfbefehle: 20 (am Flammenfluss Wegpunkt lohnt es sich Kampfbefehle für mehr Leben zu machen)
Kampfaufruf: 1 (erhöht alle Fertigkeiten des Barbaren)


    Kampfbeherrschung:

Beherrschung: 20 Punkte (je nachdem welche Waffe ihr benutzt, Punkte in Schwert-, Axt- … oder Knüppel-Beherrschung)
Eisenhaut: 1
Natürlicher Widerstand: 1


    Kampffertigkeiten:

Hieb: 1 Punkt
Lähmen: 1
Konzentration: 1
Amok: 20 (Der Hauptangriff. Muss man auf link Maustastenbelegung setzten)
Wem es zu langweilig wird nur mit Amok angreifen zu können, kann noch auf Wirbelwind setzten:
Sprung: 1
Sprungangriff: 1
Wirbelwind: 1 (auf keinen Fall beim säubern des Cses anwenden. Wenn der Barbar beim Wirbeln. Den Fluch Eiserne Jungfrau auf der Birne hat, ist er sofort tot)

Mit dieser Punktevergabe ist der Beserker erst mit Level 98 ausgeskillt.



    Ausrüstung:

Hier bieten sich verschiedene Gegenstände an:


Waffe:
Als Waffen kann man einen Haufen wählen, ich werde hier mal nicht alle nennen. Optimale und weniger optimale die aber dafür günstiger sind.

Runenmeister
Todesbeil
Sturmgeissel
Bestie
Eid
Ewigkeit
Hand der Gerechtigkeit
Hungersnot
So und die beiden optimalen Waffen sind:
Letzter Wunsch
Tod
Odem der Sterbenden
Trauer


Gürtel:
Spinnen-Monsternetz
Nosferatus Rolle
Verdungos Herzensband
Ohrenkette

Rüstung:
Rätsel


Ringe:
Jede Art solange 10% Fcr
Stein von Jordan
Bulkathos’ Hochzeitsring
Zwergenstern


Amulette:
Rares oder gecraftetes Amulett mit netten Attributen ist natürlich auch akzeptabel
Nokozan-Relikt
Die aufgehende Sonne
Maras Kaleidoskop
Zorn des Hohen Fürsten
Katzenauge


Helm:
Arreats Antlitz


Schild:
Sturmschild
Geist


Handschuhe:
Magierfaust
Trang-Ouls Krallen
Hände auflegen
Blutfaust


Schuhe:
Heisssporn
Sansturm-Treck
Wasserwanderung
Infernosprung


Sonstiges:
Wer es sich leisten kann, sollte auf folgende Gegenstände nicht verzichten.

Vernichtikus
Höllenfeuerfackel
Zauberdorn oder Herz der Eiche (für den zweiten Waffenslot)
Skiller: Kriegsschreie, Kampf-Fertigkeiten und Kampf-Beherrschungen
Andere Zauber: Jeder Zauber der Resistenzen und / oder Leben hat ist zu gebrauchen.


Empfohlen für mindestens 105 Fcr.



Söldner:
Hier kann man fast jeden Söldner nehmen. Solange die Gegenstände stimmen. Eine Jägerin würde ich nur nehmen, wenn sie das „Glaube“ Runenwort in die Finger bekommt.
Denn Glaube gibt einen guten Schadenschub durch die Fanatismusaura.
Bei dem Wüstensöhnen gibt der Machter viel Schaden, kann aber auch durch andere Auren unterstützen. Doch man sollte beachten, dass nur der Eisenwolf einen Schild tragen kann.



Taktik
Als Beserker teleportiert man mit dem zweiten Waffenslot. Am besten parkt man da Zauberdorne Herz der Eichen, oder eine Kombination aus beiden.

Wenn man das Siegel betätig hat, wechselt man den Waffenslot, dann macht man „Heulen“. Das Heulen lässt alle Monster, bis auf das besondere Monster fliehen. Und so kann man es in aller Ruhe töten. Aber keine Sorge, dass man an Eisnerer Jungfrau sterben kann. Amok wandelt allen physischen Schaden in Magieschaden um. Und so ist man vor der Eisernen Jungfrau sicher. Wenn das besondere Monster tot ist, wieder den Teleslot und ab zum nächsten Siegel.
 
[COLOR=0000ff]Totenbeschwörer[/COLOR]


2.4
Wer den Totenbeschwörer, als Cser nehmen will, sollte einen Boner machen.


Statuspunkte:
Stärke für die Anforderung der Items
Geschickt bis zum maximalen Blocken
Vitalität alles was übrig bleibt (das sollte viel sein).
Energie absolut nichts.


Fertigkeiten:


    Herbeirufungszauber:

Ton-Golem: 1 Punkt (blockt viele Angriffe)
Golem-Beherrschung: 1 (Verbessert das Golem)
Monster-Widerstand: 1 (Verbessert die Resistenzen des Golems und falls durch Items vorhanden, auch bei Skeletten)


    Gift- und Knochenzauber:

Knochenrüstung: 1 Punkt(Am Flammenfluss machen. Verstärkt die Verteidigung ungemein)
Zähne: 20 (Synergie zum Knochenspeer)
Knochenwand: 20 (Synergie zum Knochenspeer)
Knochengefängnis: 20 (Synergie zum Knochenspeer)
Knochengeist: 20 (Synergie zum Knochenspeer)
Knochenspeer: 20 (Der Hauptangriff. Muss man auf link Maustastenbelegung setzten)


    Flüche:

Schwäche Sicht: 1 (Ein wichtiger Fluch. Später mehr dazu)


Mit dieser Punktevergabe ist der Boner mit Level 95 ausgeskillt.



    Ausrüstung:

Hier bieten sich verschiedene Gegenstände an:


Waffe:
Knochenschatten
Schwarzhandschlüssel
Umes Trauer
Weiß (praktisch mit Knochen-Rüstungs-, oder Knochenspeerfertigkeiten)
Zauberdorn
Geist
Herz der Eiche


Gürtel:
Spinnen-Monsternetz


Rüstung:
Rätsel


Ringe:
Jede Art solange 10% Fcr
Stein von Jordan
Bulkathos’ Hochzeitsring
Zwergenstern


Amulette:
Rares oder gecraftetes Amulett mit netten Attributen ist natürlich auch akzeptabel
Nokozan-Relikt
Die aufgehende Sonne
Maras Kaleidoskop


Helm:
Reif mit Fertigkeiten, schnelleren Zauberraten (plus andere Attribute) (Eher abzuraten. Reife machen nicht sonderlich stabil)
Krone der Äonen (durch die hohen Anforderungen und den Teuren Preis eher die zweite Wahl)
Tschako


Schild:
Geist
Homunkulus
Knochenflamme


Handschuhe:
Magierfaust
Trang-Ouls Krallen


Schuhe:
Heisssporn
Sansturm-Treck
Wasserwanderung
Infernosprung
Knochensteig (bietet Status-Attribute und und ermöglicht Skelette zu machen)


Sonstiges:
Wer es sich leisten kann, sollte auf folgende Gegenstände nicht verzichten.

Vernichtikus
Höllenfeuerfackel
Zauberdorn oder Herz der Eiche (für den zweiten Waffenslot)
Skiller: Gift- und Knochenfertigkeiten
Andere Zauber: Jeder Zauber der Resistenzen und / oder Leben hat ist zu gebrauchen.


Empfohlen für mindestens 125% Fcr.



Söldner:
Am praktischsten wäre es, den Söldner vom Hammerdin zu nehmen.



Taktik
Als Boner muss man nach der Siegelbetätigung Schwache Sicht auf die kommenden Monster zaubern. Und schon sind sie verwirrt und tun rein gar nichts. Das wird natürlich ausgenutzt und fleißig Knochenspeere auf das besondere Monster geschossen. Sobald es tot ist geht es ab zum nächsten Siegel.
 
:hy:

auch wenn ich nicht weiss ob kritik erwünscht ist, schreib ich einfach mal rein...
mir sind paar dinge aufgefallen:

- du hast unter pala schild "brut der dunkelmacht" ... meintest du eventuell herold?

- du empfiehlst last wish als optimale barbarenwaffe, führst aber death nicht mal unter denkbare alternativen auf. könnte man evtl. aufführen gerade, wenn man den zerker guide von deladragon dabei beachtet, der die waffe wärmstens empfiehlt

- der barb soll maxblock haben, aber du empfiehlst phönix als schild. maxblock und phönix is irgendwie lustig. ich würde keine 3xx dex statten wollen. storm scheint da doch die bessere alternative zu sein

- du gehst lediglich auf schnellste diaruns während baalruns ein, dass eine bowie aber "der" cs char ist, wird nicht erwähnt. das finde ich sehr schade, denn diaruns, die nicht während baalruns stattfinden sind mit einer bowie hervorragend zu meistern

- interessant wären evtl. noch item-find aspekte. was kann man finden, was nicht, warum und überhaupt. wie lohnend sind die runs aus item-find aspekten? gut man macht die runs aus xp-gründen aber gute sachen nehm ich doch gern mit

Blanchefleur
 
Blanchefleur schrieb:
:hy:

auch wenn ich nicht weiss ob kritik erwünscht ist, schreib ich einfach mal rein...
mir sind paar dinge aufgefallen:
Jo, soll ja kein halber Kram hier sein^^
- du hast unter pala schild "brut der dunkelmacht" ... meintest du eventuell herold?
Danke für die Info war ein Missgeschick
- du empfiehlst last wish als optimale barbarenwaffe, führst aber death nicht mal unter denkbare alternativen auf. könnte man evtl. aufführen gerade, wenn man den zerker guide von deladragon dabei beachtet, der die waffe wärmstens empfiehlt
Hab ich unter optimale Waffen editiert, wobei immer noch viele fehlen. Für den Barb gibts zu viele finde ich:)
- der barb soll maxblock haben, aber du empfiehlst phönix als schild. maxblock und phönix is irgendwie lustig. ich würde keine 3xx dex statten wollen. storm scheint da doch die bessere alternative zu sein
Hmm da überlege ich noch
- du gehst lediglich auf schnellste diaruns während baalruns ein, dass eine bowie aber "der" cs char ist, wird nicht erwähnt. das finde ich sehr schade, denn diaruns, die nicht während baalruns stattfinden sind mit einer bowie hervorragend zu meistern
Richtig erkannt, dass ist eine reine Speedangelegenheit^^
- interessant wären evtl. noch item-find aspekte. was kann man finden, was nicht, warum und überhaupt. wie lohnend sind die runs aus item-find aspekten? gut man macht die runs aus xp-gründen aber gute sachen nehm ich doch gern mit
Naja also das gehört HIER finde ich nicht rein. Ist ja kein MF-Guide, sondern zum Leveln und wer das unbedingt wissen will, kann sich ja im Dropcalc bemühen. Thx soweit
Blanchefleur
 
Gehört Grief nicht auch unter die guten Waffen für Barb? Gerade wegen dem dicken dmg. (Ok ich weiß, du willst nich alle Möglichkeiten aufführen, aber die gehört dazu finde ich :))
 
Von mir aus:bersi:
Und Phönix lieber wieder raus:p

E:
So fatich^^
 
Ich frage mich warum du beim Barbar nicht LoH erwähnst, sind mitunter das optimum.
Die beste Kombo beim telen wäre duel spirit, erstens billig und 2tens musst du nicht immer manapötte während den runs kaufen-
Waffe = grief optimum
Schild = Stormshield mit um gesockelt, gibt resi, dmg reduce usw.
Ringe 2*raven = perfekt für maxblock geeignet und cnbf, wenn möglich 20 dex ar ist eher nicht so wichtig
amu = highlord, was anderes wäre imo schwachsinn und auserdem ist es nicht teuer

söldner nimmt man einen akt 3 merc, ein akt2 merc macht imo keinen sinn => IM
 
Boner ohne Weiß? lol.

Mehr sag ich nicht, von wegen "Eni ist Pflicht" und so - gibts denn keine CS-Sorcs? Dafür HABEN sie doch Tele...

Simon
 
Vergessen und vergessen @ die Zwei über mir.

Nein gibt es nicht. Kennst ja Immunitäten oder?^^

E:
Achja mach mal 100 Csruns am Stück mit Ladungen und sag mir dann, dass es einwandfrei klappt^^
 
TwinYawgmoth schrieb:
Boner ohne Weiß? lol.

Mehr sag ich nicht, von wegen "Eni ist Pflicht" und so - gibts denn keine CS-Sorcs? Dafür HABEN sie doch Tele...

Simon


Bonder mit white ist nur mit spirit sinnvoll und das ist für einen Anfänger eher nicht so geeignet, da du unter anderem auf mb verzichten musst. Klar ein white+spirit ist dmg mäßig das a und o, aber hoto+homunkulus ist sicherer und lässt sich eben mit mb spielen.
Schonma in nem 8-player game mit ner Sorc CS gemacht und rechtzeitig zur 4ten Welle wieder im Thronsaal gestanden?
 
Zu beachten beim Baba ist das maxblock reichlich unsinnig ist. Mehr Blocken heisst mehr Blocklock, was wiederum ungünstig ist denn man ist den monstern tatenlos ausgeliefert. Da man keine Def hat blockt man entsprechend oft. Deswegen benutzt man auch WC. Ob man nun ein schild trägt oder nicht. WC fehlt bei dir völlig. Statt phönix oder storm ist ein maxdam schild zu empfehlen so denn man mit schild spielen will.
 
Huch? Kein max Block? Spiel so mal, hab ich mal gemacht. Ich kann dir sagen MIT Mb ist es lustiger Oo
 
gustlf schrieb:
Bonder mit white ist nur mit spirit sinnvoll und das ist für einen Anfänger eher nicht so geeignet, da du unter anderem auf mb verzichten musst. Klar ein white+spirit ist dmg mäßig das a und o, aber hoto+homunkulus ist sicherer und lässt sich eben mit mb spielen.

Wer braucht denn mit nem Boner Maxblock, bitte? Ich nehme mal an, wer professionelle Baalruns + CS macht, wird genug Grips haben, um gelegentlich mal ein paar Wände + ein DV zu setzen.

Schonma in nem 8-player game mit ner Sorc CS gemacht und rechtzeitig zur 4ten Welle wieder im Thronsaal gestanden?

Ich spiel keine Sorcs, das war ne ganz normale Frage. Dual geht wohl nicht wegen möglicher Doppelverzauberung...und mit nem Merc dauerts dann zu lange?

Simon
 
Jo das dauert :s Vorallem, wenn der Merc den selben Elementarschaden macht wie du ;)
 
Ja wer professionelle macht, aber es gibt auch Leute die sowas nicht täglich machen und so mit mb besser zu recht kommen. Ich bestreite ja keinesfalls das white+spirit das Beste ist.
 
WC ist weitaus sinvoller. Gestunnte Monster hauen schlecht zu. In die Blockani kann man so auch nicht kommen.
 
Naja ich finde, dass kann man sehen wie man will.

Monster die nichts machen ist so Necro like. Auf jeden Fall hauen sie nicht. Und wenn man Heulen macht, laufen sie weg. Also hauen sie so auch nicht.
Wobei ich glaube das der Radius von Heulen größer ist.
 
mehrzahl von aura ist auren, nicht auras...(klingt btw auch bescheiden...)

außerdem fehlt irgendwie der TS....


€: heulen wirk nicht auf alle monster oder?

WC stunt aber alle monsies (wenn der zufall es so will).

und nen gestunnter boss kann auch nicht weglaufen/irgendwas casten/zuhauen.
 
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