• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Chaos-Sanktuarium Guide

gustlf schrieb:
Bonder mit white ist nur mit spirit sinnvoll und das ist für einen Anfänger eher nicht so geeignet, da du unter anderem auf mb verzichten musst. Klar ein white+spirit ist dmg mäßig das a und o, aber hoto+homunkulus ist sicherer und lässt sich eben mit mb spielen.
Schonma in nem 8-player game mit ner Sorc CS gemacht und rechtzeitig zur 4ten Welle wieder im Thronsaal gestanden?

Zur Sorc: ja, und ne sorc kann durchaus auch schneller als ein pala sein
Zu sorc+nec: das sind keine nahkämpfer, die sollte man so spielen dass sie garnet erst gehauen werden, da sie keinen grund haben so nah zu sein.

Zum thread: ich würd netso intensiv aufs eq eingehen, sondern eher auf gute Guides verlinken und dazu schreiben, was beim cschar speziell zu beachten ist.

Editiert, danke.

TS? Teamspeak oder was? :p

Aha. Jo bei Heulen wirkt bei allen, bis auf die besonderen Monster.

E:
Jo stimmt, schön dich hier zu sehen Bene:hy:

Ich merk schon, der Guide ist ausbaufähig.

Aber noch mal zurück zu Lähmen und Heulen:

Bei den Siegeln rechts und links ist Heulen besser. Manchmal sind die Monster so eng zusammen, dass man sich nicht direkt zum besonderen Monster teleportieren kann und selbst wenn kann man es nicht unbedingt anpeilen, weil so viele anderen Monster rum wuseln. Dann muss man sich er den Weg freikloppen. Meiner Ansicht nach ist das time wasting.
Wobei ich zugeben muss, dass es bei Seis echt nützlich sein könnte, da der ja gerne mal den Suppenkasper spielt und wild im Cs rennt. Hier wäre Lähmen schon angebracht.

Also, es gibt sowohl Stormer als auch Dual-Sorcs (orb-Fb) als auch Lightsorcs die das Cs schnell in Baalruns amchen können...
Beide Sorcs hab ich schon gespielt, klappt gut.
Ein Kumpel von mir hat letzte Ladder mit ner Java cst. Trapse mit Feuerstoss muss auch gehen.

und niemand brauch sowas.

Wie machst du dann immune Monster mit der Blitzsorc und der Java?
Ist ne Dual-Sorc schnell? Ich weiß es nicht deshalb frage ich. Wobei ich glaube, dass sie nicht sonderlich schnell, oder stabil ist. Irgendeinen negativen Aspekt muss sie haben. Weil es sonst würde man doch überall Cs-Sorcs sehen oder nicht? :)

Psycho_7 schrieb:
Wie machst du dann immune Monster mit der Blitzsorc und der Java?
Ist ne Dual-Sorc schnell? Ich weiß es nicht deshalb frage ich. Wobei ich glaube, dass sie nicht sonderlich schnell, oder stabil ist. Irgendeinen negativen Aspekt muss sie haben. Weil es sonst würde man doch überall Cs-Sorcs sehen oder nicht? :)

Fakt ist, ein Hammadin ist BESSER. Er hat garantiert keine Immunen, muss darum keinen Zweitangriff skillen und auf ein wenig Killspeed verzichten, hat immensen Flächenschaden, Resis, Maxblock, Alles kein Problem.

Nur eines ist ein Problem: Dafür braucht er halt ne Eni, ohne gehts nicht. Da das für den Großteil der Leute eben KEIN Problem ist, nehmen sie nen Hammadin.

Ich finds nur schade, dass JEDER deiner empfohlenen Chars diese Rüstung braucht. Selbst wenn eine Sorc womöglich eine halbe Minute länger braucht als ein Duperdin, fände ich es super, wenn sie wenigstens als "lowcost"-Alternative drin wäre, wobeis hier natürlich nicht um die Kosten geht...sondern um die Runen.

Simon

Ein light-char kann - wenn die Runen da sind - mit Infinity fast alle Immunen entimmunisieren. Außer Bosse die Immun sind afaik.

abgesehen davon das hier wieder mir dupe-runenwörtern um sich geschmissen wird (ok, ist in sc vielleicht einfacher an ne eni und son zeugs zu kommen und ich bin hc player, man möge es mir verziehen :p), finde ich beim boner und barb, wie schon erwähnt, extrem sinnlos auf maxblock zu gehen. ein barb nimmt wc und ne dicke 2h waffe und das reicht locker. gegner schneller tot -> weniger schaden abbekommen. wc wirkt auch wunder merk ich immer wieder bei meinem shouter. und beim necro gibts auch genug schilde die sinnvoll sind, mit denen man dann allerdings nicht auf maxblock geht.
tornado stormer fehlt hier auch irgendwie find ich und wenn man schon die runen hat kann man auch nen infi merc nehmen in kombination mit ner sorc oder trapse oder so, der darf doch dann praktisch gar nimmer sterben wenn eh alle sofort umkippen oder ???
java mit infi müsste doch vielleicht auch klappen ???

ansonsten wollte ich noch anmerken das man den thread vielleicht sinnvoller benennen kann, denn ich dachte hier an cs runs im klassischen stil. hier gehts ja eher um powerleveling oder?
also während die anderen baalruns machen holt man den dicken raus.
damit die 90er den dann killen.

unter nem cs guide dachte ich eher an so sachen wie:

1)
wieviel res brauch ich denn nun gesamt? wegen den flüchen der magier. aber hier gehts primär darum wie man die chars zu skillen hat und was sie für überitems tragen sollen.

2)
wovor muss man genau acht geben? fana aura von de seis hast du ja erwähnt. finde allerdings das es da durchaus noch mehr zu erzählen gibt (ok in sc vielleicht nicht, in hc schon)
dmg reduce sinnvoll oder eher elementar absorb oder beides?

3)
usw ka ;)

ich würde also den thread unter powerlvling oder so laufen lassen (kann ja mal ein mod ändern) weil diese art von runs ist ja nur für die 90er relevant oder? ;)

vielleicht könnten ja mal carnac oder mikka oder konsorten nen guten cs guide machen für hc (und/oder sc), wo es allgemein aufs cs ankommt und wie man am besten vorgeht, welche chars, welche items usw
die machen das relativ häufig glaub ich (zumindest mikka mit seiner ballerina die mit rosa hämmern umsich schmeißt ^^)

aber ob sie diesen text hier jemals lesen und zeit für sowas haben weiß ich auch nicht :D

Es gibt Runs die etwa 2:10 oder so dauern;) Und wenn du da meinst, dass ne halbe Minute nicht viel ist, dann weiß ich auch nicht.

Sorcs sind meiner Ansicht nach nicht für das Cs geeignet. Guck mal: Jeder dieser drei Charaktere die ich vorgestellt hab, hat eine Strategie.

Paladin >> leecht Leichen.
Barbar >> lässt Monster weglaufen.
Totenbeschwörer >> verwirrt Monster.

Nur was macht die Sorc? >> zu wenig Schaden und unstabil sein. Die richtig robusten Sorcs machen keinen Schaden und die Sorc mit dem richtigen heftigen Schaden sind nicht robust genug ;)

Ein light-char kann - wenn die Runen da sind - mit Infinity fast alle Immunen entimmunisieren. Außer Bosse die Immun sind afaik.
Selbst wenn du das Infinity in ein Landsknechtsspiess sockelst, macht der Söldner noch zu viel Schaden für Iron Maiden >> time und gold wasting.

meine 200fc-sorc macht, ohne speziel auf cs equiped genug schaden um alles zu töten, was einem umhauen könnte.. dazu muss man halt mit dem char umgehen können..

Wenn du dich nicht wie ein depp anstellst stirbt der Merc auch nicht, bzw net alzu oft..
habe wie gesagt letzte ladder mit beiden sorcs cst, und es ging gut.

IPS.WiZarD schrieb:
vielleicht könnten ja mal carnac oder mikka oder konsorten nen guten cs guide machen für hc (und/oder sc), wo es allgemein aufs cs ankommt und wie man am besten vorgeht, welche chars, welche items usw
die machen das relativ häufig glaub ich (zumindest mikka mit seiner ballerina die mit rosa hämmern umsich schmeißt ^^)

aber ob sie diesen text hier jemals lesen und zeit für sowas haben weiß ich auch nicht :D
Was ich mache und wofuer dieser Guide gedacht ist unterscheidet sich dann doch sehr...

Ich mach CS eher zum MFen (und mache das gerne in Baals wegen geringerem No-Drop und mehr exp gibt's natuerlich auch), bzw. sehr oft mach ich einfach CS waehrend jemand anderes Andy/Meph/Nihla/sonstwelche Bossruns macht. Meistens sind wir dann mit 4 oder 5 Keys im Spiel und jemand (entweder meine eigene Sorc oder die meines Spielpartners) macht mir TP am linken Siegel, da ich keine HRs trade und so keine Eni habe. Mir geht es natuerlich auch nicht darum nur die 3 Siegelbosse zu meucheln, sondern eher die random Bosse, da die eine hoehere TC haben...

Ich fange also links an und arbeite mich durchs CS, toete bevorzugt Boss/Champ Gruppen, bzw wirklich grosse Monsteransammlungen und lasse den Rest stehen.

Zeitmaessig wuerde das in Baalruns in denen Leute nur manisch 99 oder sonstwas werden wollen nie hinhauen - ab und zu bin ich ca. zeitgleich mit Dia fertig wie die Baalgruppe mit Baal (je nachdem wie schnell sie den Thron finden/was da rumsteht/was fuer eine Charkombi sie haben), meistens brauche ich etwas laenger und dann kommen die Leute halt zu mir ins CS oder machen Eldritch/Shenk/sonstwas noch eben schnell. Das kann man unter Freunden und Bekannten machen, aber bei organisierten Speedbaals wird das kaum moeglich sein (nehme ich mal an, ich spiele kein SC und in HC ist sowas eher selten).

Fuer fixe CS Runs wie ich sie mache braucht es nun wirklich keinen Guide... denn schwer ist ein Hammerdin ja nun wahrlich nicht zu spielen.

irgendwer hat sich shjcon im palatempel an nem cs guide versucht

naja stell erstmal richtig, dass du nur speed cs mit nem highlevelchar meinst
für alles unter 92-94 brauchste im cs ja net anfangen

2. kannste im cs auch andres machen a la
mffen+ rohlinge
dafür brauchts kein dupegerödel/isses hinderlich

3. fabsorb
dwarf raus,hotties raus, so viel stabiliutät wie durchs rising kannste gar net annerswo gewinnen

nebenbei ist man im 2mann team einfacher hammer+ telende sorc einiges schneller als jeder einzelchar, was meinste wie man in classic spielt

sorc kann vortelen, tps öffnen, hammer lässt kreiseln, sorc macht mit tk siegel an und durch

da biste schneller als mit jedem char alleine...

aber hey, sowas setzt natürlich teamplay und grips voraus

und nebenbei...
hammerdin skillt nie medi an rücknahme+schlumpf oder milkawasser reichen völlig
ebenso is er bie vielen +skills schon weit vor 98 ausgeskillt hs reicht mit gegenständen auf 16, screendeff ist wayne und smite tut man auch nicht.........

was is am cs spielen zu beachten
a3 merc wenn man will, bissel feuerabsorb und durch

dafür braucht man keinen guide

und leute die sich ne eni erspielt haben brauchen sowas erst recht nicht

ja im prinzip braucht es für sowas keinen guide, aber im prinzip einfach ein listing wo alles drinsteht. wie z.B. die resis die man braucht usw

das jeder im cs mit ein wenig grips bestehen kann ist sowieso klar

sorry aber das is lächerlich

anyone?
another one

irgendwie sollte man mit den 2 links und den daten der seite oder mit arreat summit
in der lage sein, herauszufinden was da auf einen zukommt und was man dafür machen muss um zu bestehen

Soll ich mich entschuldigen, weil ich versucht habe was produktives zu schreiben? ^^

Und btw ist deine Unhöflichkeit fehl am Platz;)

Der Ketzer könnte fragen: Welche Charas haste da schon gezockt? Wie oft? Wie erfolgreich?

Und entschuldigen für einen Versuch würd ich mich nie. Ausser man will eine Non-Plus-Ultra-Version reinstellen und unzugänglich für Kritik sein. Scheinst aber nicht zu sein, von daher, finde ich die Idee super.

wenn du in dem ton unhöflichkeit liest, so isses deine interpretation

für mich is das ding nur unnötig/schon längst vorhanden

im druiden forum sind auf den ersten 4 seiten 5-6 cs spezifische stormer freds biem pala sinds auch 6 freds
fürs necroforum war ich grader zu faul zu schauen

Noch eine kleine Sache zum Necro ..

Warum Boner, u. a. auch Hammerdin und XXX, würde ich kurz mit ein paar Argumenten belegen. Zum Beispiel, dass der Summoner nicht zielgerichtet genug die Bosse killen kann um schnell genug wieder im Thron zusein ;)

Desweiteren, wenn du schon für die Chars einzelne Posts machst, verlink sie doch auch :go:

Knochenspeer: 20 (Der Hauptangriff kein Punkt:p sollte man auf linke Maustastenbelegung setzen)

Und was redet ihr beim Boner über Maxblock oder Spirit, ich finde Homunkulus ist doch super und man kann so gar auf mb staten ;) Man muss nicht mal auf Maxblock staten, ggf. reichen auch 2/3

@Neithan :rolleyes:

Zurück
Oben