• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Char aktualisiert nicht im Bnet, Diablo 2 LoD

KASSADIN

Neues Mitglied
nabend,
einer meiner chars kriegt im d2 lod bnet kein update mehr. Er wird als unausgerüsteter lvl 30 char angezeigt, ist aber lvl 70. das Ppoblem dabei ist, dass auch der zugriff zur hölle dadurch verwehrt bleibt. ich kann keinen Spielen auf hölle beitreten oder erstellen.
in seltenen fällen (nach ein und ausloggen) ist der char aktualisiert, und ich kann hölle games erstellen. sobald ich aber beitrete wird "server inaktiv" angezeigt.
bei anderen chars des gleichen acc läuft alles problemlos.
ticket hab ich schon eröffnet, jedoch wurde mir gesagt, dass auf d2 chars kein zugriff vorhanden wäre.

falls jemand was weiß, wäre ich sehr verbunden.
gruß marvin

Wenn du von Alptraum nach Hölle wechseln willst, musst du zuerst kurz zurück zum Char-Auswahlbildschirm. Dann sollte Hölle eigentlich freigeschaltet sein (dass du den Baal Quest abgeschlossen hast nehm ich einfach mal an).
Das dein Char nicht aktualisiert wird, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Bist du im closed Battle.Net oder spielst du (vielleicht aus Versehen) im open bnet?

ja spiele im closed bnet. ja, baal quest ist abgeschlossen auf alp. das problem tritt nicht erst seit gestern auf, sondern lässt sich seit einigen wochen nicht beheben (siehe lvl unterschied von 30 zu 70). seit dem bin ich NUR mit diesem char auf alp gestucked.

ps danke für die schnelle antwort

edit: hier noch screens
http://imgur.com/a/nJ7eM

edit2: char wurde kurz aktualisiert und das passiert wenn ich ein hell game erstellen will
http://imgur.com/Cpzpjjx
übers joinen gelange ich in andere alp games, aber nicht in hell

Zuletzt bearbeitet:
Sehr mysteriös :consufed:

Kontrolliere einmal, ob die lokal gespeicherten Dateien evtl. schreibgeschützt sind oder lösche sie einmal. Eigentlich sind die relevanten Daten (Fortschritt + Stash) im bnet gespeichert, aber vielleicht ist eine der lokalen Puffer defekt / schreibgeschützt. Du findest Sie im Diablo-Verzeichnis unter save\Europe\<Charname>. key (Tastenbelegungen) und <charname>.ma* (aufgedeckte Map).

Einen Versuch ist es wert.

dateien löschen hat keine ädnerung gebracht; dateien sind auch nicht schreibgeschützt (nur die darüberliegenden ordner).
werd wohl nochmal nen ticket schreiben.
falls noch wer ne idee hat, immer her damit.

schreibschutz vom bnet save ordner auf deiner platte?
weg damit und ordner löschen.
bnetchache.dat löschen oder wie die sich schimpft (gibts im SP nicht mehr ;) )
ansonsten geh ich mal davon aus dass du auf europe spielst.
vll mal nen kurzen abstecher nach US und dann wieder zurück und schauen was passiert

oder mit single player anfangen ;)

gruss :hy:

was ich reproduzieren kann:
safe und bncache.dat löschen -> d2 bnet starten (char lvl 30) -> game erstellen und verlassen -> char in der charauswahl ist aktualisiert -> game erstellen auf hölle (server inaktiv)

das kann ich bis jetzt immer erreichen. nach 2-3 neustarts ist der char wieder konstant lvl30 in der charauswahl.

wie kann es sein, dass der server nur für diesen einen char inaktiv ist?

gruß marvin

edit: auf alp kann ich das kuhlevel aufmachen

Zuletzt bearbeitet:
Kann es etwas mit der Systemuhr zu tun haben?

Weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber es hat keinen efgekt wenn ich das datum verstelle.

Es ist eher unwahrscheinlich, aber:

Es kommt manchmal vor das die Systemuhr sich verstellt. Das merkt man dann, wenn man ins Bnet geht und plötzlich alle Chars abgelaufen sind, obwohl man sie gestern noch gespielt hat. So einmal auch bei mir. Ich hab die Uhr geprüft und das _Datum_ war um mehrere Wochen in die Zukunft verstellt worden. Dadurch kam die Anzeige des Bnets, dass die Chars abgelaufen waren. Ich hab die Uhr wieder zurückgestellt und hatte meine Charaktere wieder.
Mein Verdacht war, dass das bei dir der Fall ist. Die Uhr könnte sich bei dir durch irgendeinen Fehler immer wieder auf den Tag stellen, an dem du mit deinem Pala auf lvl 30 warst und er dadurch auch so im Bnet erscheint. Aber wie gesagt, ist eher unwahrscheinlich, doch da bis jetzt nichts geholfen hat...

dateien löschen hat keine ädnerung gebracht; [...]
Sind die Dateien, nachdem Du wieder im bnet warst, wieder angelegt worden? (Sollten sie eigentlich)
Wenn Du diese Aktion noch einmal machst, zusätzlich die bncache.dat löscht und Dich danach mit dem bnet verbindest, Deinen Char auswähst, versuchst ein Spiel auf Hölle zu erstellen und (nach Fehlschlag) Diablo wieder beendest ... was steht dann in der Datei BNetLog.txt?

Wo genau hast Du Diablo installiert?

dia ist auf ner internen festplatte (systemfremd) über cds installiert.

Schritt für Schritt:
- bnchache.dat gelöscht, save dateien gelöscht
- d2 starten, in bnet einloggen, char auswählen, alp game (weil hell nicht auswählbar), raus aus alp game, charauswahl, hell game erstellen (server inaktiv)
- d2 verlassen
bnetlog.txt:
10/27 14:26:04.604 Connecting to Battle.net...
10/27 14:26:04.616 querying gateway europe.battle.net
10/27 14:26:04.648 searching for the fastest server
10/27 14:26:04.699 Connected to server 5.42.181.13
10/27 14:26:04.710 accessing accounts
10/27 14:26:04.762 Checking for the latest version
10/27 14:26:05.265 Connected to Battle.net

am Rande: ich hatte gerade einige schwierigkeiten, die beschriebene prozedur zu wiederholen, nachdem ich einige items abgelegt hatte.

Ach Mist. Ich würde Dir verdammt gern helfen, aber mir fällt da auch nichts mehr ein :(

Wenn Diablo die Save-Dateien wieder anlegt, hat es zumindest auch die Schreibrechte auf den Save-Ordner. Und wenn er auch die bncache.dat wieder anlegt und das Log fortschreibt, stimmen auch dort die (Windows-) Berechtigungen. Ich hatte gehofft, dass es evtl. an fehlenden Berechtigungen liegt - das hätte man beheben können. Aber so, wie es aktuell aussieht, habe ich erst einmal keine Idee mehr.

Letzte Hoffnung Blizzard Support? Das wäre wirklich ein sehr dünner Strohhalm :ugly:

am ende ises halt auch nur nen char. bin schon dabei nen neuen zu lvln. aber ich find das problem halt doch "interessant",um es mal so zu nennen.
danke für den support jungs. war aufjedenfall ne nette schnitzeljagd. falls sich noch was tut meld ich mich.
gruß marvin

nur ein char...

ja das mag schon stimmen, aber was wenn das Problem wieder und wieder auftritt? Du bist neu registriert, deswegen denke ich, dass du neu bei D2 bist. Und wir (und du sicherlich auch) wollen nicht, dass dir das Spiel wegen sowas verdorben wird.

Vielleicht ist es auch die neue Blizzard Preispolitik die sie sich von EA abgeschaut haben: Wer mehr als lvl 30 haben will muss das 5€ Stufenpaket lvl 30-50 als DLC runterladen :clown::ugly:

nein keine angst, so neu bin ich nicht ;) nutze die seite schon länger, musste nur das forum noch nie in anspruch nehmen.
das mit dem DLC solltest du nur nicht zu laut aussprechen, sonst kommen die noch auf gedanken :D
ich mein bei wow ises ja schon realität geworden mit jedem addon, aber ich will hier kein fass aufmachen ;)

HOLY FUCKING UPDATE SHIT:
ich hab mich gerade nach längerer zeit wieder eingeloggt und im lager der jägerinen lag ein körper neben mir.
ich hatte 1 HP und hab den mal "ausgerüstet". DAS WAR MEIN LVL 30 CHAR! items und stats und skills wieder bei lvl 30.
fuck selbst meine quests sind zurück gesetzt! screens im edit.

edit1: ich hab low items geduppet. Lucky me!
edit2: und high uniques verloren. lucky me!
edit3: merc is auch weg QQ
eidt4: http://imgur.com/a/DX2st

yup. ich bin jetzt offiziell wieder lvl 30 und weiß nich ob ich lachen oder weinen soll :D
bin dann mal wieder leveln und farmen.
gruß marvin

Zuletzt bearbeitet:
Da wäre eine Mail von Blizz vor dem Zurücksetzen hilfreich gewesen. Man weiß wirklich nicht, ob man lachen oder weinen soll. Vermutlich eher Letzteres ;(

Zurück
Oben