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Char farblich individualisieren

Kazaam

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8 August 2004
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In D3 soll es "Farbsteine" geben mit denen man seine Rüstung einfärben kann und so die Möglichkeit hat seinen Char weiter zu individualisieren. Einige Farben, wie zum bsp. ein besonders schönes Rot, sollen nur sehr selten zu finden sein. Andere werden häufiger gefunden.

Mir gefällt die Idee von Blizz sehr gut muss ich sagen. Eine weitere Möglichkeit seinem Char einen persönlichen Touch zu geben. Ausserdem steigt natürlich der Prollfaktor wenn man das Glück hat eine seltene Farbe zu finden :)

Wie seht ihr das?
 
Ich finde es ganz OK. Zum einen ist es eine lustige Spielerei, zum anderen Ansporn die begerte Farbe zu suchen.

In D2 hängt die Farbe vom Eigenschaften des Items ab. Will man eine bestimmte Farbe, muss man eine bestimmte Verzauberung nehmen und umgekehrt. Die prunkvolle Rüstung des Nova-Schildes sei hier genannt.

Manchmal sah das richtig cool aus und man konnte vor den Mitspielern angeben, was für eine coole Rüstung man hatte. Zum Beispiel seltene Rüstungen in Klassik, die idealerweise in Rot daher kamen. Man machte sich aber wieder lächerlich, wenn man zu viele Farben mischte. Wenn zu der roten Rüstung noch blauer Helm und ein grüner Schild dazu kamen.

Ich hätte es nicht vermisst, wenn sie es weggelassen hätten, aber ich finde es gut, dass es da ist.
 
Mich nimmt wunder, ob man das schon öfters in anderen Rollenspielen vorkam? Die Idee ist jedenfalls... genial/notwendig/zeitgemäss... wie auch immer. Grosses Potential um den Suchtfaktor noch einiges zu erhöhen. Vorallem um dann im PvP enorm stylische Builds zu machen. Die Möglichkeiten sind endlos :D eines der features, auf die ich mich am meisten freue.

Auch interessant für clans z.B., dass man dann ein "Thema" durch alle Chars durchzieht... Hmmm, könnt mir gut vorstellen, dass, neben den drops, diese Färbungen auch per microtransactions zu erlangen sind.
 
mir persönlich geht sowas ja am a... vorbei. jedenfalls dachte ich das bis vor kurzem. dann ist mir wieder der grund eingefallen, weiso ich mich meistens gegen tal rashas set entschieden habe. oder warum ich nen soj gegen einen anderen soj getauscht habe.

das feature wird atm noch von vielen unterschätzt, so sehe ich das.
 
Farbe=Style=tötet nichts.

Ausehen usw sind absolut wurst, wenn Griffons ein Demonhead wie Andy Fresse wäre würd ich damit auch rumrennen weil Griffons auf Java und Light Sorc unschlagbar gut sind.

Scheiss auf Style :D


Aber wenn Blizzard das einbaut als Extra dann ist das in Ordnung.

MfG

Kongo
 
Stimme Werewolf zu, Style wird noch enorm an Bedeutung gewinnen und vielleicht noch so manchen ein paar Euro entlocken, damit sie ihr Styling endlich vollenden können :D

und @KingKongo, du hast wohl nie im grossen Stil PvP betrieben. In D3 wird wohl jeder bedeutend mehr Kontakt damit haben und, dort wird der Stylefaktor irgendeinmal enorm wichtig^^ Nicht weil's tötet, sondern weil man sich dann erst so richtig lernt mit einem Char zu identifizieren, weil man ihn auch wirklich lernt auszureizen usw...
 
Ich denke es ist auch so wenn man eine sehr gut Rüstung gefunden hat die z.B. Gelb ist und einen Guten Helm der Pink ist (als bsp. :D)kann man beides Gelb oder Pink machen.Und so seinen Individuellen "Look" machen. Sie glaube ich auch nicht viel Stylischer machen. Eher einen für Personen größeren Suchtfaktor bieten.Mehr Sucht=mehr Interresse xD
 
Vor allem find ich es sehr wichtig, dass wenn man eine pinke (!) gute Rüstung findet, man sie zB rot oder schwarz machen kann :D

Und auch für den Wiedererkennungswert eines Chars, zB bei Arenakämpfen werden die Farben eine große Rolle spielen denke ich... So wie: "Shit, schon wieder n Arenakampf gegen den Typen mit dem pinken Highend Set" oder "Juhuuu, da is wieder der mit dem blauen Set, das wird ein Win" ;)
 
Gefällt mir sehr gut, mich selbst einfärben zu können.

Könnte mir sehr gut vorstellen, dass man sich dann im PvP 2v2 oder 3v3 den selben Look wie seine Stamm-Teampartner zulegt

Ist ein nettes Extra welches wieder ein paar Stunden Zeit bringen kann, wenn man nach der richtigen Farbe trachtet, bzw. nach Gold/Gems/"was auch immer als Währung verwendet wird" um sich die passende zu ertauschen.
 
und @KingKongo, du hast wohl nie im grossen Stil PvP betrieben. In D3 wird wohl jeder bedeutend mehr Kontakt damit haben und, dort wird der Stylefaktor irgendeinmal enorm wichtig^^ Nicht weil's tötet, sondern weil man sich dann erst so richtig lernt mit einem Char zu identifizieren, weil man ihn auch wirklich lernt auszureizen usw...


PvP/PK usw liegt lange zurück Pre LOD Classic.

Selbst damals war mir das nicht wichtig.

Besser alles umdreschen, als auf Farbe zu achten. Es ist ne nette Spielerei und ich werde weil es eingebaut wurde auch nutzen, aber ich bräuchte es nicht. Hätte Produktions Zeit gespart.

Aber da es ohnehin bereits ein Feature ist kann man es auch nutzen.

MfG

Kongo
 
genau sowas will man :D deshalb lauf ich in dia2 mit wurmschädel sense und leichentrauer auf dem necro rum



Style is alles
 
finde sowas auch klasse, vorallem wenn z.b. eine farbe nur 500 mal auf einem server existiert oder so, dass auch wirklich nur besonders "gute" spieler sich damit auszeichnen können ;)

allerdings errinert mich das feature zu sehr an metin2 :D (Da gibts Haarfärbemittel in verschiedenen Farben, die allerdings einfach zu kaufen waren)
 
Hmmm, denke nicht, dass die Farben begrenzt sind, lediglich in der Seltenheit unterschiedlich. Schlussendlich wird dann halt nicht die einzelne Färbung eines items interessant, sondern eben die Konstellation. Und vorallem dann im PvP um als Team aufzutreten. Schaut's an, wie Mannschaftstrikots ;) Und, da ja glaubs jedes Rüstungssteil seine Färbungsfläche hat und es irgendwie... 13 Slots sind? Sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt :) Ich stelle mir da Kompositionen vor, wo z.B. die Gliedmassen hervorgehoben werden. Oder wenn man ein saustylisch, flammendes Schwert hat, dass man den Rest des Chars dunkel macht und das Schwert hat noch zusätzlich hervorhebt.

Oder nur der Helm...

Oder halt ein Kanarienvogelclan? :D wo's darum ging möglichst absurd bunte Farbmischungen zu machen^^ Quasi halt für die Funchars ;)
 
In D3 soll es "Farbsteine" geben mit denen man seine Rüstung einfärben kann und so die Möglichkeit hat seinen Char weiter zu individualisieren. Einige Farben, wie zum bsp. ein besonders schönes Rot, sollen nur sehr selten zu finden sein. Andere werden häufiger gefunden.

Mir gefällt die Idee von Blizz sehr gut muss ich sagen. Eine weitere Möglichkeit seinem Char einen persönlichen Touch zu geben. Ausserdem steigt natürlich der Prollfaktor wenn man das Glück hat eine seltene Farbe zu finden :)

Wie seht ihr das?

finds auch nice ich finde nur die steine sollten generell einfach sau selten sein und nicht manche farben seltener. sonst werden alle versuchen das möglichst sseltene zu bekommen und das kommt wieder von der individualisierung weg :D
 
finds auch nice ich finde nur die steine sollten generell einfach sau selten sein und nicht manche farben seltener. sonst werden alle versuchen das möglichst sseltene zu bekommen und das kommt wieder von der individualisierung weg :D

Ja, das war auch ein wenig mein Gedanke... Hmm, dann wär's eigentlich... viel cooler und logischer, wenn man die Grundfärbung überall gleich lässt, aber dann spezielle Effekte (falls möglich) seltener macht, die man hinzufügen kann. Normale Färbung = matte Farbe, zusätzlich möglicher Effekt: Hochglanz. Oder ein leuchteffekt, Schimmereffekt.

Denn... welcher rötliche Färbung nun wirklich cooler ist (wie's gesagt wurde), das find ich doch ziemlich subjektiv. Mal schauen, wie's dann kommt.
 
finds auch nice ich finde nur die steine sollten generell einfach sau selten sein und nicht manche farben seltener. sonst werden alle versuchen das möglichst sseltene zu bekommen und das kommt wieder von der individualisierung weg :D

Da kann jetzt teilweiße zu stimmen.

Wenn z.B. Blau unglaublich selten ist und Rot alle 10 Minuten dropt werden irgendwann alle guten Spieler an Chelsea (haben ein blaues Trikot) erinnern.
Aber wenn es z.B. von jeder Farbe ein schäbiges häufiges und ein schönes selten gibt mit ein paar Abstuffungen dazwischen, dann wäre dies eine gute Lösung.

Sollten an sich nicht zu oft droppen aber man sollte kein Vermögen ausgeben müssen um sich wenigstens mit schäbigen Farben einzukleiden.
 
man stelle sich folgende situation vor:

a): hey, wie siehst du denn aus, zu viel biene maya gesehen oder was?
b): ne, ich bin bvb-fan.

:ugly:
 
Das stimmt allerdings :D Hab ich noch garnicht drüber nachedacht... durch seltene und häufige Farben würde der Individualisierung teilweise echt entgegegewirkt...
Und die Grundfarben sollten find ich eh so gelassen werden, denn wenn der mächtige Helm des Schreckens oder what ever droppt sollte er nicht pink sein xD
 
Da kann jetzt teilweiße zu stimmen.

Wenn z.B. Blau unglaublich selten ist und Rot alle 10 Minuten dropt werden irgendwann alle guten Spieler an Chelsea (haben ein blaues Trikot) erinnern.
Aber wenn es z.B. von jeder Farbe ein schäbiges häufiges und ein schönes selten gibt mit ein paar Abstuffungen dazwischen, dann wäre dies eine gute Lösung.

Sollten an sich nicht zu oft droppen aber man sollte kein Vermögen ausgeben müssen um sich wenigstens mit schäbigen Farben einzukleiden.

das wär natürlich ne möglichkeit aber da frag ich mich irgentwie wie man es hingbekommen soll nen farbton schäbig bzw "schlechter" als nen anderen hinzubekommen. wenn man sagt ok je schäbiger die farbe je häufiger und je "was weis ich" desdo häufiger. hmm durch was kann man das "was weis ich" ersetzten ? grell ? neon ? hmm das wär dumm weil dann alle highlevel chars aussehen würden wie aus nem manga geklaut :D und umgekehrt sehen alle lows seltsam aus ich finde farben die schlecht zu dem char passen sollte man keinem player zumuten. ich glaub das ist verdammt schwer umzusetzen.
 
Mich nimmt wunder, ob man das schon öfters in anderen Rollenspielen vorkam? Die Idee ist jedenfalls... genial/notwendig/zeitgemäss... wie auch immer. Grosses Potential um den Suchtfaktor noch einiges zu erhöhen. Vorallem um dann im PvP enorm stylische Builds zu machen. Die Möglichkeiten sind endlos :D eines der features, auf die ich mich am meisten freue.

Bei Titan Quest konnte man die Toga seines Helden einfärben (die Grundkleidung). Da gab es auch einen Haufen verschiedene Farben die auch unterschiedlich häufig zu kaufen waren. Schwarz zB war sehr selten.
Allerdings ist die Idee die Farben auch für Gegenstände nutzbar zu machen noch viel besser.
 
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