• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Char farblich individualisieren

Ich glaube nicht, dass Farben teuer werden. Man wird vielleicht nicht jedes Item färben können, was man so findet, aber es wird reichen sich komplett einzufärben, wenn man ein Bisschen spart.
 
Würde es ehrlichgesagt schon bevorzugen, dass Farben schon eher als Raritäten gehandelt werden könnten. In Guildwars wars afaik auch so, dass Schwarz so ziemlich unbezahlbar war :D
Wenn sich jeder im Endeffekt die Färbung leisten könnte würde zumindest bei mir persönlich sehr schnell der Reiz eines solchen Gimmicks verfliegen.
 
Naja, der Reiz dieses Gimmicks liegt ja normalerweise darin, seinen Charakter zu gestalten :D
Und nicht, so viel Geld für Farben zu sammeln^^
 
Kommt in dem Fall aber auch darauf an wie viele Farben es tatsächlich geben wird.
Sind es 3 - dann siehe meinen Post oben.
Sind es 255 - dann trifft deine Aussage zu, den in dem Falle würde sich auf jeden Fall ein Tauschpotential aufbauen lassen - zwar sind alle Farben gleich selten und gleich wertvoll, doch wäre es in dem Fall trotzdem eine Herausforderung an 3-4 (?) der gleichen Farbe zu kommen.
Ich meine halt hauptsächlich, dass ein solches Feature nur dann lange überlebt, wenn es nicht in den ersten zwei Wochen nach Release vollkommen ausgeschöpft ist ^^

Gruß
 
Solch ein Feature überlebt, wenn jeder mit den Farben zufrieden ist und jeder seinen Charakter individuell gestalten kann ;)
Es sollten nicht allzu große Anforderungen für's bekommen von Farben da sein, aber es sollten welche vorhanden sein^^
LG ;)
 
in titan quest konnte man sich auch die kleidung einfärben. aber nicht die rüstung...

kann man sich eig. in diablo 3 alles einfärben oder nur so wie in titan quest?
wenn man alles einfärben kann könnte man sich ja einen schönen clown machen :clown:
 
Man kann denke ich die Items einfärben...hat der Thread Ersteller auch gepostet....
Die Tunika einzufärben war eindeutig zu wenig in Titan Quest...was mir auch iwie leider nur halb fertig erscheint :/ Die Ideen sind echt gut...aber naja...schade...
 
Es kommt jeweils auf das Item an, ob man es färben kann oder nicht. Jedes sichtbare Teil am Körper hat eine mehr oder weniger große Fläche, deren Farbe man verändern kann.
 
also wie gesagt, ich wäre schon dafür diesen farbquatsch auszubauen. es sollte sehr viele verschiedene farben geben und diese farben sollten dann auch richtig schön dreckig selten sein. ausserdem sollte das färben beim zuständigen-färbe character auch dreckig viel gold kosten.

character einfärben is dann halt nix was der level 12 rüdiger seiner gertrude zum levelup schenkt, sondern ein kleines gimmick was man machen kann, wenn man lvl 60 "high end" content durchhat und seinen character weiter aufgeilen will.

es kann ja auch so sein, dass es auch auf niedrigeren leveln farben gibt, die dann aber halt nich so krass sind. zb könnte es auf sehr hohen leveln unique-chromes geben, die auf den items dann einen metallic look hinterlassen und so weiter. auf lowlevel dann halt nur tomatenketchup-rot~~
es sollte auf jedenfall so sein dass es verdammt schwer ist seinen kompletten character in richtig geilen high-end farben perfekt nach seinen wünschen einzufärben (complete metallic white aka sigons stahl total in metallic, hell yeah!)
 
was meint ihr, werden wir auch die waffen einfärben können? sie können ja verzaubert werden um zusätzlichen ele-damage zu machen, aber sonst?
 
Ich wüsste eigentlich nicht, was dagegen spricht Waffen auch färben zu können.

Also in meiner Vorstellung können Items durch bestimmte Verzauberungen eine Farbe zugewiesen bekommen, oder weil sie ein Unique sind. Und wenn einem die Farbe nicht gefällt, kann man sie ändern.

Wenn sie schon so ein Färbesystem einbauen, warum soll das dann nicht für alle sichtbaren Gegenstände funktionieren?
 
geiles ding, kenne ich aber schon von einem mod, glaube sanctus mod für d2 wirds gewesen sein

hoffentlich gibts auch verschiedene töne von jeder farbe zb grelles grün oder dunkles grün oder so
 
Thunderbirds schrieb:
http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/viewpost.gif Wer Wert auf ein einzigartiges Aussehen seines Charakter legt, der wird in Diablo 3 deutlich mehr Möglichkeiten finden, als noch in Diablo 2. Dennoch wird man auch da schnell an die Grenzen des Systems stoßen. Einen kräftigen Dämpfer bekamen die Spieler erst vor einige Tagen, als Blizzard über Twitter bekannt gab, dass der Charakterstyle nicht anpassbar ist, man also die Haut- oder Haarfarbe seines Charakters nicht ändern kann.
Who cares??

Blizzard versucht also auf die gängigen Methoden zu verzichten und die Abwechslung vor allem durch die Wahl der Fertigkeiten und der dabei verwendeten Runen ins Spiel zu bringen.
Richtig so, Blizzard. Das ist euer Spiel und ihr macht es so wie ihr es für richtig haltet. In anderen Spielen kann man ja gern seinen Char bis zum letzten Pixel individualisieren. Für Diablo ist soetwas schlicht nicht notwendig. Augenfarbe, Ohrenlänge und Steißbeintatoo gehen in dem Gemetzel ohnehin total unter.

In einem zweiten Beitrag unterstreicht Bashiok diese Vorgehensweise: die Wahrscheinlichkeit zwei Charaktere zu finden, die die gleiche Ausrüstung tragen, die gleichen Fertigkeiten nutzen und dann auch noch die gleichen Runen verwenden, sei verschwindend gering, so dass es leichter sei, seinen Charakter über die Fertigkeiten und Runen zu definieren, als über die Ausrüstung.

Für einige Spieler ist das Aussehen ihres Charakters zweitrangig, doch nicht wenige wollen einen mehr oder weniger einzigartigen Charakter spielen. Ob man diese Einzigartigkeit mit den angesprochenen Mitteln erreichen kann ist fraglich.
Style ist wichtig, und Individualität noch etwas mehr, aber in Diablo2 ging das auch ganz gut. Auch dort kann man einzigartige Chars kreieren, die sich oft ausschließlich über die Skills unterschieden.

Ich denke wir werden an dem System lange Freude haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wichtig ist, dass einem der character vom gameplay, vom aussehen und vom "style", was auch immer man darunter versteht, gefällt.

dass der character "individuell" aussieht is so übertriebe scheiss egal und nur absoluten nolifes wichtig.


"Ich möchte anders aussehen als alle anderen damit andere mich beachten und mir sagen wie toll ich aussehe "

das character aussehen zu verändern is in irgendwelchen rpg games wo man jahre mit dem selben char rumrennt schon angenehm sofern es nich absolut ausartet, und drüber freuen würde ich mich vielleicht sogar auch. aber plz, wer ernsthaft rumheult weil er dem mönch keinen anderen bart geben kann sollte elderscrolls 4 spielen.
 
Wird wohl nicht kommen.

Tja; schlecht.

Was wäre dabei, wenn man mit nem simplen Colorpicker die Hautfarbe, Augenfarbe, Haarfarbe etc. einstellen dürfte, Blizz? Is das so schwer zu programmiern? Außerdem is eh alles 3D; also warum wird nicht auch die Statur einstellbar/züchtbar (klein und dürr bis riesig und schwergewichtig)? Wieso werden keine Gesichtsproportionen, Frisuren, Tattoos, Piercings, Körbchengrößen (w.), Bartstylings (m.) etc. wählbar? Kommt mir ja nicht wieder mit "das is nebensächlich" oder "zogg halt was anderes"; ihr werdet's vermissen, soviel steht fest; ansonsten bleibt halt bei D2! Wie kann man nur zu allem Ja und Amen sagen, was Blizz verzapfen will? Nun is 2011 und nich 1999. Naja, wäre schon zufrieden, wenn endlich reibungsloses Inspizieren der Mitspieler-Ausrüstung ermöglicht wird (geht in D2 nur durch nervtötend umständliches Einzel-DragNdrop im PtP-Handelsfenster)...
 
Tja; schlecht.

Was wäre dabei, wenn man mit nem simplen Colorpicker die Hautfarbe, Augenfarbe, Haarfarbe etc. einstellen dürfte, Blizz? Is das so schwer zu programmiern? Außerdem is eh alles 3D; also warum wird nicht auch die Statur einstellbar/züchtbar (klein und dürr bis riesig und schwergewichtig)? Wieso werden keine Gesichtsproportionen, Frisuren, Tattoos, Piercings, Körbchengrößen (w.), Bartstylings (m.) etc. wählbar? Kommt mir ja nicht wieder mit "das is nebensächlich" oder "zogg halt was anderes"; ihr werdet's vermissen, soviel steht fest; ansonsten bleibt halt bei D2! Wie kann man nur zu allem Ja und Amen sagen, was Blizz verzapfen will? Nun is 2011 und nich 1999. Naja, wäre schon zufrieden, wenn endlich reibungsloses Inspizieren der Mitspieler-Ausrüstung ermöglicht wird (geht in D2 nur durch nervtötend umständliches Einzel-DragNdrop im PtP-Handelsfenster)...

Unterschreib ich zu 100%!
 
Tja; schlecht.

Was wäre dabei, wenn man mit nem simplen Colorpicker die Hautfarbe, Augenfarbe, Haarfarbe etc. einstellen dürfte, Blizz? Is das so schwer zu programmiern? Außerdem is eh alles 3D; also warum wird nicht auch die Statur einstellbar/züchtbar (klein und dürr bis riesig und schwergewichtig)? Wieso werden keine Gesichtsproportionen, Frisuren, Tattoos, Piercings, Körbchengrößen (w.), Bartstylings (m.) etc. wählbar? Kommt mir ja nicht wieder mit "das is nebensächlich" oder "zogg halt was anderes"; ihr werdet's vermissen, soviel steht fest; ansonsten bleibt halt bei D2! Wie kann man nur zu allem Ja und Amen sagen, was Blizz verzapfen will? Nun is 2011 und nich 1999. Naja, wäre schon zufrieden, wenn endlich reibungsloses Inspizieren der Mitspieler-Ausrüstung ermöglicht wird (geht in D2 nur durch nervtötend umständliches Einzel-DragNdrop im PtP-Handelsfenster)...

Für mich ist das mit den Frisuren, Bart, Hautfarbe wiederum unnötiger Firlefanz den ich noch in keinem einzigen Spiel vermisst habe und auch nie vermissen werde, wertet das Spiel in keinster Weise auf, außer dass man anfangs 5 Minuten ein paar Balken schiebt. Wenn das Spiel selbst gut wird ist das Feature mMn jetzt auch nichts, dass es noch sonderlich aufwerten würde, wenns schlecht werden sollte reißt es so ein Feature auch nicht mehr raus, und bevor man unnötig Zeit verplempert, anstatt sich um den eigentlichen Kern des Spiels zu kümmern...ergo für mich bleibts unnötig, wir sind aber alle nicht böse falls es doch kommen sollte :kiss:

Ausrüstung inspizieren gehört rein, das wird nachträglich sonst wohl auch wieder durch Hacks möglich gemacht.
 
naja, ich fände es schon cool - besonders wenn ich dann Monatelang mit dem Charakter rum laufe :-)
 
Für mich ist das mit den Frisuren, Bart, Hautfarbe wiederum unnötiger Firlefanz den ich noch in keinem einzigen Spiel vermisst habe und auch nie vermissen werde, wertet das Spiel in keinster Weise auf, außer dass man anfangs 5 Minuten ein paar Balken schiebt. Wenn das Spiel selbst gut wird ist das Feature mMn jetzt auch nichts, dass es noch sonderlich aufwerten würde, wenns schlecht werden sollte reißt es so ein Feature auch nicht mehr raus, und bevor man unnötig Zeit verplempert, anstatt sich um den eigentlichen Kern des Spiels zu kümmern...ergo für mich bleibts unnötig, wir sind aber alle nicht böse falls es doch kommen sollte :kiss:

Ausrüstung inspizieren gehört rein, das wird nachträglich sonst wohl auch wieder durch Hacks möglich gemacht.

Absolut meine Meinung. Solange das Spiel gut läuft, Spaß macht und ne gescheide Handlung hat, ist man doch glücklich. Man wird sich seine Figur ja nicht stundenlang ansehen wollen, sondern lieber mal ein bisschen was verprügeln :autsch: ;)
 
Zurück
Oben